Camarilla Edition oder old school ?

Wie sollte ich spielen, um zu gewinnen? Tausch Erfahrungen mit anderen Spielern aus.
Post Reply

Was gibt die bessere Crypt ?

Group 1 & 2
5
56%
Group 2 & 3
4
44%
 
Total votes: 9

User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Camarilla Edition oder old school ?

Post by Johannes »

Ich dachte ich starte mal eine Umfrage zum Thema Crypt aus Group1&2 oder Group2&3 was ist besser ?

Wie der Michael Deflize auf unserer Yahoo Group schon bemerkte, sind Tzimisce übrigens Group 0 und werden so 03/2003 aus dem Spiel herausrotiert, aber das nur am Rande.


User avatar
fleshcrafter
Seneschall
Seneschall
Posts: 212
Joined: 14 Nov 2002, 10:59
Location: Munich
VEKN Nr.:
Contact:

Tzimicse raus ???

Post by fleshcrafter »

Wie, was, häh ....

Tzimicse und Group0 :cry: ... warum ... und gibts da was "offizielles" ?
Kannst Du zudem den Link zum entsprechenden Artikel in der Newsgroup posten ?

Thanks
- Happy Hunting -

Cheers
Fleshcrafter MC
Nevermore
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 44
Joined: 12 Nov 2002, 18:19
VEKN Nr.:
Contact:

mein senf...

Post by Nevermore »

CE! schon weil ich das neue artwork einfach besser finde. im prinzip aber egal den die fos gibt es eh nur in group 2 ... :twisted:

und zum thema group 0 für die knuddeligen unholde - ist fast schade ich fand die möchtegern nosferatu immer irgendwie ... so ... inspirierend? :roll:
...quoth the raven nevermore
User avatar
Cailean
Seneschall
Seneschall
Posts: 236
Joined: 14 Nov 2002, 17:20
Location: Heidelberg
VEKN Nr.:
Contact:

on topic

Post by Cailean »

CE hat meiner Meinung nach im Bereich kleine und mittlelgrosse Vampire wirkliche Schwächen. Deswegen meine Stimme für Group 1.
Allerdings bieten die Big-ones in der CE wohl mehr Möglichkeiten. Da muss man wohl die weitere Entwicklung abwarten.
Auf der EC schien es mir auf jeden Fall so als währen die erfolgreichen Decks eher Group 1&2.
Tzimicse: :shock:
SoS
[url=http://www.sloganizer.net/en/][img]http://www.sloganizer.net/en/style3,Cailean.png[/img][/url]
User avatar
Andreas Nusser
Site Admin
Site Admin
Posts: 1524
Joined: 11 Nov 2002, 12:10
Location: Neulussheim
VEKN Nr.:
Contact:

Da muss ich dem Fahbahn mal wieder Recht geben

Post by Andreas Nusser »

Da hat der Fahbahn schon Recht Group 1 und 2 sind im Moment leider immer noch etwas besser als G2 und G3.

Die Masse machts halt. Ich habe lieber 3-4 mid size Vampire als 2 dicke Hoschis. Wenn du einen kleinen oder midsize verlierst tut es lang nicht so weh wie wenn ein grosser (so wie Cailean) seine Existenz verliert.

Andreas
Das Glück kommt zu denen, die lachen.

---
japanische Weisheit
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

kommt drauf an

Post by Johannes »

Ich finde mit Sabbat Clans ist Group 2+3 besser, mit Camarilla Clans ist eher Group 1+2 besser. Man denke mal nur an Malk! und new Malks. Auch die off-clan diszis sind in CE ganz gut, was natürlich auch damit zusammenhängt, dass die Vampire so gross sind.
Nevermore
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 44
Joined: 12 Nov 2002, 18:19
VEKN Nr.:
Contact:

Re: kommt drauf an

Post by Nevermore »

Thea Bell wrote:Auch die off-clan diszis sind in CE ganz gut, was natürlich auch damit zusammenhängt, dass die Vampire so gross sind.
finde ich nicht unbedingt: die s.g. 4, disziplin der clans finde ich meisten eher schade: bsp. tremere was um himmels willen will ich mit präsenz ich meine alle anderen camarilla clans haben den politischen ansatz irgendwo, also wenn ich tremere spielen will dann kein vote deck. und dominate is bessser für bleed&bloat. animalism wäre spannend gewesen, oder celerity ...
o.k. gibt noch mehr solcher beispiele mit zwar spieltechnisch starken ansätzen (brujah mit auspex) aber ich hätte lieber "nette" kombinationen gesehen, oder auch einige mit seltenen bloodlines oder indipendent disziplinen( deswegen mag ich z.b. sulaiha so ser/obf/for -ventrue ) um neue wege zu gehen....
wie auch immer CE bringt jede menge spass
...quoth the raven nevermore
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Re: kommt drauf an

Post by Johannes »

Nevermore wrote:
Thea Bell wrote:Auch die off-clan diszis sind in CE ganz gut, was natürlich auch damit zusammenhängt, dass die Vampire so gross sind.
finde ich nicht unbedingt: die s.g. 4, disziplin der clans finde ich meisten eher schade: bsp. tremere was um himmels willen will ich mit präsenz ich meine alle anderen camarilla clans haben den politischen ansatz irgendwo, also wenn ich tremere spielen will dann kein vote deck. und dominate is bessser für bleed&bloat. animalism wäre spannend gewesen, oder celerity ...
o.k. gibt noch mehr solcher beispiele mit zwar spieltechnisch starken ansätzen (brujah mit auspex) aber ich hätte lieber "nette" kombinationen gesehen, oder auch einige mit seltenen bloodlines oder indipendent disziplinen( deswegen mag ich z.b. sulaiha so ser/obf/for -ventrue ) um neue wege zu gehen....
wie auch immer CE bringt jede menge spass
Ich hab da eher auf obf/OBF bei Ventrue oder Toreador angespielt. Ich finde Maruc Vittel, Arika, Quenn Anne und Lucinde Alastor passen sehr gut zusammen :wink:
Auch bei Toreador hat Francois Villon ein paar neue Kumpels.
V:TES online shop http://www.vtes.de
Milo
Justicar
Justicar
Posts: 1002
Joined: 29 Jan 2003, 21:24
Location: Südhessen bis Mittelhessen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Milo »

Also eigentlich mag ich die Vampire der Gruppe aus der CE edition.


Nichtsdestotrotz, hab ich mein bestes Ergebniss in einen Tunier mit den guten alten Malks und friends aus der 1. und 2. Gruppe gemacht.

Aber auf der anderen Seite, wie man auf der Startseite der VEKN sehen kann. Gibt es wohl auch ein starkes Stealth - Bleed Deck mit den Malks aus der Gruppe 2 und 3.

Ich muss mal weiter Testen, was stärker ist........
Post Reply