Blood Brother Anarchen Wall

Wie sollte ich spielen, um zu gewinnen? Tausch Erfahrungen mit anderen Spielern aus.
Post Reply
User avatar
Pyro
Archont
Archont
Posts: 801
Joined: 29 Aug 2005, 12:12
Location: Stuttgart
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time
Contact:

Blood Brother Anarchen Wall

Post by Pyro »

Hi

habe mir gerade die Karte Gestalt angesehen:
Gestalt-Kartentext wrote:Choose X ready Blood Brothers you control who belong to the same circle as this reacting vampire (including this vampire). Each chosen vampire must burn a blood, or this card has no effect.

+X intercept

+X intercept, and this vampire may play cards as if he or she possessed all of the chosen Blood Brother's disciplines for the remainder of the action
auf superior teilen die sich alle diszis, die die edlen Spender besitzen....
kann man darauf nicht ein Deck mit den Triple-Cards aufbauen??
Ideen?

gruß
Richard


I...ehm...forgot the edge.........again......

VEKN ID: 1005861
User avatar
sim
Seneschall
Seneschall
Posts: 235
Joined: 08 Aug 2005, 15:23
Location: aachen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by sim »

Wahrscheinlich... kann man sich die neuen Karten denn schon angucken irgendwo?

Weil ich die nämlich noch gar nich kenn... da is natürlich müßig ne Idee drauf aufzubauen ^^
Jede Marmelade träumt doch nur
von Marmelade

Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

halte ich für nicht sehr erfolgversprechend, kostet viel blut, und die disziplinsdiversität ist unter gruppenkompatiblen bloodbrothers nicht so hoch das es sich lohnen würde.
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

Irratonalys wrote:halte ich für nicht sehr erfolgversprechend, kostet viel blut, und die disziplinsdiversität ist unter gruppenkompatiblen bloodbrothers nicht so hoch das es sich lohnen würde.
Lass mich mal so fragen: Wie hoch müsste sie denn sein, damit es sich für dich lohnt? Der Chicago-Circle (5 Vampire) hat immerhin unter sich 9 Disziplinen: ani, aus, cel, dem, dom, for, pot, san, vic

Zum Vergleich: alle 26 g1/2-Gangrel haben 11.

sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

also wenn du alle 5 vampire vom chicage circle rausbringen willst kostet das 23 pool , und davon haben dann nur 2 sangunius superior, ohne das die nenenswert bloaten können. aber gut , mit unwholesome bond könntest du alle rausbringen , was machst du wenn du 4 blut geburnt hast für intercept und dann kommt eine blockfail karte? nochmal 4 blut ausgeben für n neues gestalt?
User avatar
Menteith
Archont
Archont
Posts: 830
Joined: 04 Apr 2003, 01:10
Location: Freiburg
VEKN Nr.: 3040004
Has thanked: 120 times
Been thanked: 326 times
Contact:

Post by Menteith »

Gestalt ist eine Reaction card.
Nach gegenwärtigem Stand sind die einzigen triple-discipline Reaction cards Friend of Mine und the Mole. Nicht gerade der beeindruckendste Deck-Motor fürchte ich.
Sebastian
User avatar
Pyro
Archont
Archont
Posts: 801
Joined: 29 Aug 2005, 12:12
Location: Stuttgart
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time
Contact:

Post by Pyro »

Hmm
na lasst uns mal schauen, was noch an reaction cards im neuen Release steckt
I...ehm...forgot the edge.........again......

VEKN ID: 1005861
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

Menteith wrote:Gestalt ist eine Reaction card.
Nach gegenwärtigem Stand sind die einzigen triple-discipline Reaction cards Friend of Mine und the Mole. Nicht gerade der beeindruckendste Deck-Motor fürchte ich.
Der Effekt von Gestalt auf [SAN] gilt für den Rest der Aktion - Combat inklusive. Ich glaube auch nicht, dass es ein Tier-1-Deck wird, aber ich finde, Richard hat einen potenziell interessanten Ansatz gefunden.

Mal abwarten, was die neuen Karten noch so bringen.

'Ne potenzielle Idee (allerdings non-Anarch) wäre Kraken's Kiss plus Octopod - ich mein', bei den Kartennamen... :-)

Angelo oder Barry bräuchten 'ne Vic-Skillkarte, dann kommen bei nur zwei Karten (natürlich nur gegen wehrlose Gegner) 1 Damage und 10 geklaute Blut zusammen - und mit Gestalt könnten das auch Jerry und Larry spielen. Jerry verteilt dann im nächsten Turn das geklaute Blut gerecht.

sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Du kannst - ab der zweiten Runde beginnend - nur zwei Blut pro Runde klauen...
Kraken's Kiss
Type: Combat
Requires: Vicissitude
Cost: 1 blood
[vic] Strike: strength+1 ranged damage. If this striking minion takes more than 3 damage this combat, he or she goes to torpor.
[VIC] As above, with an optional press, only usable to continue combat, and once each round for the remainder of combat, this vampire may strike to steal two blood at close or long range.

Gruß,

Markus
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

BonZo0 wrote:Du kannst - ab der zweiten Runde beginnend - nur zwei Blut pro Runde klauen...
Ah, the dreaded card text... :-(

Wobei man durchaus schon in der ersten Runde mit additional strike Blut klauen kann:
LSJ wrote:Petri Wessman wrote:
> Just to make sure (for my celerity/vicissitude deck :)... the superior
> steal blood effect of Kraken's Kiss is usable on the same round as the
> first strength+1 strike, right? Assuming I get an additional strike
> from somewhere, of course. The card says "once each round for the
> remainder of this combat", so I would assume yes but want to be sure.


Correct. [LSJ 15-NOV-2000], found by searching google for
"kraken steal strike author:LSJ"
--
LSJ (vtes...@white-wolf.com) V:TES Net.Rep for White Wolf, Inc.
Links to V:TES news, rules, cards, utilities, and tournament calendar:
http://www.white-wolf.com/vtes/
sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
User avatar
Pyro
Archont
Archont
Posts: 801
Joined: 29 Aug 2005, 12:12
Location: Stuttgart
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time
Contact:

Post by Pyro »

the scavenger wrote:Richard hat einen potenziell interessanten Ansatz gefunden.
Danke für die Blumen, ich greifs wieder auf, wenn ich einen Überblick über die neuen Karten habe.
Habe gefragt, weil ich wenig Erfahrung mit Anarchendecks habe und evtl. die genau passende triple-skill-karte übersehen hätte.
I...ehm...forgot the edge.........again......

VEKN ID: 1005861
Post Reply