independent vote

Wie muss ich spielen um zu gewinnen. Tauscht eure Erfahrungen mit anderen Spielern aus.
Post Reply
User avatar
arve
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 38
Joined: 27 Oct 2005, 23:22
VEKN Nr.:
Contact:

independent vote

Post by arve » 19 Oct 2008, 15:54

huhu
bin gerade wieder am basteln an nem Trujahvotedeck.
gespielt werde soll mit den g4 Trujahs (mindestens aber mit Nehemiah).
mir ist von vornherein klar, dass das Deck wohl nur sehr bedingt turniertauglich werden dürfte, aber das ist mir relativ egal.

prinzipiell sehe ich drei Möglichkeiten das aufzuziehen.
1. TrueBrujah pur: nehemiah+ ibn khaldun
2. Temporis pur: nehemiah+ !tremere (Bsp. Lucubratio); [infernal pact]
3. TrueBrujah+Followers

noch habe ich mich nicht endgültig für eine der Varianten entschieden. eigentlich sehe ich die dritte Variante ganz vorne, nur möchte ich halt nicht, dass die Disziplin Temporis am Schluss nur noch eine Nebenrolle spielt. Dann könnte ich ja auch gleich nur FoS spielen.
momentan liebäugle ich mit folgender Crypt:
4 Nehemiah obt POT PRE SER TEM 9 True Brujah
2 Ibn Khaldun for POT PRE TEM 7 True Brujah
1 Ogwon for OBF PRE SER 7 Followers of Set
3 Shemti vic OBF POT PRE SER 9 Followers of Set
1 Ankh-sen-Sutekh obf PRE SER 6 Followers of Set
1 Renenet ser OBF PRE 5 Followers of Set

Mein eigentliches Anliegen ist, dass ich einfach nicht weiter komme, in dem Punkt wie ich die votes durchbekommen kann.
Ich habe ja wahrscheinlich nur 2 feste Votes auf dem Tisch was selbst mit nem bewitching allein nicht ausreichend sein wird.
Vielleicht könnt ihr mir ja mal Vorschläge posten, wie ihr das Votepaket aufziehen würdet (also nicht die votes selbst)

Einschränkungen:
höchstens 1x Hall of Hades
höchstens 2x Awe
Tabriz Assembly, Charming Lobby, Iron Glare, Bewitching Oration, Quicksilver Contemplation, Bribes endlos viele vorhanden.

bestn dank schonmal


FSK 12 heißt, der Held bekommt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht bekommt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder bekommt das Mädchen.

Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys » 19 Oct 2008, 16:50

nur ein hall of hades court halte ich schon für eine schwerwiegende einschränkung , gerade weil dich die karte auch vor delaying tactics beschützt was ein gigantischer vorteil ist. (und tendentiel der einzige wirkliche vorteil den ein truhja deck hat.)

Ich würde das deck nicht nach nehemia ausrichten , sondern nach nu the pillar, und ein bleed&vote multiact deck baun das sich hauptsächlich auf iron glare verlässt.

generell eine schöne sache mit den highcap indies ist es eine kleine gehenna-angle einzubaun und rise of the nephtali zu spielen. vier votes die man gerne mitnimt.

vor meinem geistigen auge entsteht gerade ein tap - bleed - vote deck mit recurring contemplation,mind numb und quicksilver contemplation als schlüsselkarten.

Crypt:
4* Nu, the pillar
2* Synesios
1* Volker, tPP
1* Maxwell
1* Jaroslav Pascek
1* Sir Ralph Hamilton
1* Tyler
1* Jeremy McNeil

Master: 13
1* Fortschritt Libary
6* Minion Tap
1* Tabriz Assembly
2* Missdirection
1* Anarch troublemaker
1* Giants blood
1* Oxford Libary

Action: 12
3* Clothos Gift
2* Public Trust
4* Mind Numb
3* Frozen Object

Referendi: 17
6* Reckless Agitation
5* KRC
1* Reinforcments
1* Ancient Influence
1* Political stranglehood
1* Reins of power
2* Anarchistic uprising

Action Modifier: 39
2* Awe
1 (+X!)* hall of Hades Court
6* Iron Glare
5* Bewitching Oration
7* Voter cap
4* Domain of evernight
2* Quicksilver contemplation
3* Recurring Contemplation


Reaction: 6
6* Touch of pain


Combat: 8
8* Majesty

Event: 6
1* Nightmares upon nightmares
1* Thirst
1* Blood Trade
1* Break the Code
2* Rise of the nephtali


sollte so laufen das du deinem prey die blocker und deflector wegtappst und dann erst n starken vote und einen noch saftigeren bleed zum erledigen einschenkst.

Wenn man das deck verkleinern will kann man unteranderem die punishment angle mit frozen object und touch of pain rausnehmen , ich habe das nochnet ausgetestet , aber es klingt witzig.

User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 357
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L » 19 Oct 2008, 19:20

Ich hab mal so ein Deck mit Nehemiah, Marcus Vitel, Giangaleazzo und Tobias Smith gesehen (Leila Monroe war glaub ich auch drin); halt OBT/POT/PRE/DOM, und Temporis als Beiwerk da Nehemiah als Key-vampir gespielt wurde. Ich fands recht cool zu spielen (ich durfte es auch ein mal steuern), weil ziemlich Toolboxig (man hat zugang zu Stealth, Parity Shift, Deflection und kann auch etwas im Kampf).

Imho ist ein reines Trujah Vote Deck eher sub-optimal, ich würde auch eher zu der Nehemiah+Lasombra/Ventrue-connection tendieren.
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"

User avatar
arve
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 38
Joined: 27 Oct 2005, 23:22
VEKN Nr.:
Contact:

Post by arve » 19 Oct 2008, 20:11

natürlich erst mal danke für die vorschläge, aber
-nehemiah als hauptvampir soll auf auf jeden fall gesetzt bleiben
-wie auch hauptsächlich independent political actions (reckless agitation, free states rant)

ich mein es sollte doch eigentlich genug FoS Votedecks o.ä. geben, die ja auch nicht mit all zu vielen Titeln beglückt sind.
Ob das Deck dann am Schluss weiter mit Kampf, Bleed, Vampirklau über Serpentis oder sonstigem verbunden wird, soll fürs erste aber noch gar nicht so wichtig sein.

Bei Lasombra finde ich halt leider keine/kaum decks, die mir da weitere Ideen liefern können, aber ich hab halt die Hoffnung, dass mir ein paar von euch beim Votemodul konkrete Vorschläge machen können.

(Rise of the Nephtali ist auf jeden Fall schon mal ne gute Idee, auch wenn ich mich damit ja schon auf nen Gehenna Modul festlegen muss)
FSK 12 heißt, der Held bekommt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht bekommt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder bekommt das Mädchen.

User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5219
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Männele » 19 Oct 2008, 20:14

Gerade Hall of Hades' Court ist doch DIE Karte in einem Truejahdeck. Ich bin auch gerade am murksen damit, werde aber wohl eher auf bleed gehen und die Bouncekarten damit fetzen. Aber für Vote ist die ja noch besser. Spiel Iron Glare oder Bew. Oration und verdopple deine Stimmen. Danach Voter Cap. Klar, viele Bestandteile. Die Vot. Cap. muss ja auch nicht sein.

Die Sache mit dem Infernal Pact finde ich überlegenswert. Das Problem ist natürlich, dass die Karte kommen muss und nicht gecancelt werden darf, damit das Deck funzt. Fragil. Aber wenn, wie wäre es (bei Fehlen von Hall of Hades' C) mit Orlando Oriundus. Die Diszis passen halt mal gar nicht zusammen.

Ansonsten müssten doch sieben Stimmen (2 votes durch den Truejah title, vier durch die Bew. Orat. und die Votekarte) eigentlich meistens reichen. Wenn du vor Inner Circlen Angst hast, spiele Fear of Mekhet. Rise of the Nephtali ist auch ganz gut, bloß brauchst du dafür erst eine weitere gespielte Gehennakarte.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.

User avatar
arve
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 38
Joined: 27 Oct 2005, 23:22
VEKN Nr.:
Contact:

Post by arve » 19 Oct 2008, 20:26

Männele wrote:Gerade Hall of Hades' Court ist doch DIE Karte in einem Truejahdeck. Ich bin auch gerade am murksen damit, werde aber wohl eher auf bleed gehen und die Bouncekarten damit fetzen.
das wollte ich irgendwann auch mal, aber das geht leider nicht, denn:
Only usable during a referendum. [dom] [action modifier] Requires a vampire with a capacity above 4. This vampire gains 2 votes. [tem] [action modifier][reaction] Cancel a reaction card as it is played by a younger vampire who does not have temporis (no costs are paid). [TEM] [action modifier][reaction] Multiplier. Only usable by a ready untapped vampire other than the acting vampire. The acting vampire`s votes are doubled when votes are tallied. Only one multiplier can be played on a vampire each action.
FSK 12 heißt, der Held bekommt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht bekommt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder bekommt das Mädchen.

User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5219
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Männele » 19 Oct 2008, 20:45

arve wrote:
Männele wrote:Gerade Hall of Hades' Court ist doch DIE Karte in einem Truejahdeck. Ich bin auch gerade am murksen damit, werde aber wohl eher auf bleed gehen und die Bouncekarten damit fetzen.
das wollte ich irgendwann auch mal, aber das geht leider nicht, denn:
Only usable during a referendum. [dom] [action modifier] Requires a vampire with a capacity above 4. This vampire gains 2 votes. [tem] [action modifier][reaction] Cancel a reaction card as it is played by a younger vampire who does not have temporis (no costs are paid). [TEM] [action modifier][reaction] Multiplier. Only usable by a ready untapped vampire other than the acting vampire. The acting vampire`s votes are doubled when votes are tallied. Only one multiplier can be played on a vampire each action.
Ach du Scheiße, das habe ich ja total übersehen. Hm. Gleich mal aus dem Succubus Club entfernen :roll: .
Aber für dein Votedeck ist sie immer noch goil, gerade wegen Delaying Tactics oder Poison Pill.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.

User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1066
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Contact:

Post by Azrael » 19 Oct 2008, 22:44

Was ist mit Legendary Vampire? Gibt zwei Votes und plus zwei Bleed.
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher !

User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1120
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Mateusz » 20 Oct 2008, 09:11

Ich würde dazu raten KRCs max. 50/50 mit Reckless agitation zu mischen, im heads-up hast du sonst ein paar probleme, denn:

Reckless Agitation
Type: Political Action
Requires: independent,capacity above 4
Cost: 2 blood
Requires an independent vampire with capacity above 4.
Allocate 6 points among two or more other Methuselahs. Successful referendum means each Methuselah burns 1 pool for each point assigned.


Ansonsten finde ich Fear of Mehket ne gute Karte in so einem deck!
"Renegade Garou, can do!" Image

Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 512
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 » 20 Oct 2008, 10:42

arve wrote:natürlich erst mal danke für die vorschläge, aber
-nehemiah als hauptvampir soll auf auf jeden fall gesetzt bleiben
-wie auch hauptsächlich independent political actions (reckless agitation, free states rant)

ich mein es sollte doch eigentlich genug FoS Votedecks o.ä. geben, die ja auch nicht mit all zu vielen Titeln beglückt sind.
Ob das Deck dann am Schluss weiter mit Kampf, Bleed, Vampirklau über Serpentis oder sonstigem verbunden wird, soll fürs erste aber noch gar nicht so wichtig sein.

Bei Lasombra finde ich halt leider keine/kaum decks, die mir da weitere Ideen liefern können, aber ich hab halt die Hoffnung, dass mir ein paar von euch beim Votemodul konkrete Vorschläge machen können.

(Rise of the Nephtali ist auf jeden Fall schon mal ne gute Idee, auch wenn ich mich damit ja schon auf nen Gehenna Modul festlegen muss)
Ich spiele auch ein FoS Vote deck (mit Kemitiri adv) und hab dort im Prinzip als Votepusher Awe und Rise of the Nephtali, allerdings ist das Deck dann Gehennamäßig komplett ausgebaut, also man kann nachher auch Fall of the Camarilla und Fall of the Sabbat spielen (steckst halt noch Blood Trade (aber auch nur wenn du keine Con Boon spielen willst), Thirst und Break the Code als zusätzliche Gehenna Karten rein), was dir das Voten dann auch leichter macht. Mußt dann nur aufpassen, dass wenn alle independent sind sich nicht ein Großer die Liason holt...
Wenn du eh mit Setiden spielst, pack noch ein Ferraile rein, kann helfen...
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.

User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1251
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke » 20 Oct 2008, 12:48

Schau dir das mal an:

Schwierig zu spielen, aber wenn man weiß wies geht, dann gehts ab.

Rico Loco: Karlsruhe (Miniqualifier)
Karlsruhe, Germany
June 10, 2007
13 Players

Winnig Deck

Deck Name : Synesios goes Forward
Author : Christoph Bertolo
Description : Synesios MultiAct / Pre + Obf Vote and Bleed

Crypt [12 vampires] Capacity min: 3 max: 10 average: 6.34
------------------------------------------------------------
4x Synesios 8 POT PRE TEM obf ser 2 votes True Brujah:2
1x Nehsi 10 OBF PRE PRO SER aus for 2 votes Follower :2
1x Amisa 8 OBF SER pre pro 2 votes Follower :2
1x Kephamos, High Priest 8 SER dom obf pre 2 votes Follower :2
1x Hadrian Garrick 4 obf pre Follower :2
1x Nepata 4 obf pre ser Follower :2
1x Tock 4 obf pot pre !Nosferatu:3
1x Celine Chevalier 3 obf ser Follower :2
1x Lena Rowe 3 aus obf pre Pander:2


Library [90 cards]
------------------------------------------------------------
Action [15]
3x Clotho's Gift
3x Entrancement
1x Form of Corruption
1x Heart of the City
3x Intimidation
2x Legal Manipulations
2x Temptation

Action Modifier [33]
1x Awe
4x Bewitching Oration
8x Domain of Evernight
2x Faceless Night
3x Forgotten Labyrinth
4x Iron Glare
3x Lost in Crowds
4x Spying Mission
4x Voter Captivation

Action Modifier / Reaction [1]
1x Hall of Hades' Court

Action Modifier/Combat [2]
2x Swallowed by the Night

Ally [1]
1x Mylan Horseed (Goblin)

Combat [6]
6x Majesty

Master [17]
2x Archon Investigation
2x Dreams of the Sphinx
1x Fear of Mekhet
1x Ferraille
1x Legendary Vampire
4x Minion Tap
2x Obfuscate
1x Opium Den
1x Perfectionist
1x Tabriz Assembly
1x Temple Hunting Ground

Political Action [15]
3x Banishment
2x Conservative Agitation
1x Disputed Territory
1x Free States Rant
8x Kine Resources Contested
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)

Post Reply