Vermin Channel, Schrott oder brauchbar?

Wie muss ich spielen um zu gewinnen. Tauscht eure Erfahrungen mit anderen Spielern aus.
Post Reply
User avatar
miggel
Ahn
Ahn
Posts: 121
Joined: 04 Oct 2008, 18:00
Location: mitten im Wald
VEKN Nr.:
Contact:

Vermin Channel, Schrott oder brauchbar?

Post by miggel » 02 Nov 2008, 20:53

So, mein erster post nach dem Motto, ich habs also will ich mal sehen ob das in nen Deck passt und schreiben, was mir dazu brainstorm-mäßig eingefallen ist.

Es geht um diese Karte:
Vermin Channel
Type: Action
Requires: Nosferatu antitribu
Cost: 1 blood
+3 stealth action.
(D) Bleed.

Rarity: SoC:C

Probleme die ich sehe sind die Blutkosten und das Nossie Diszies nicht grade mit Bleed Modifiern gesegnet sind.
Meine Idee wäre gewesen, mit kleinen Nossies bleeden zu gehen, evtl per Capitalist oder alle 2-3 runden mit Hungry Coyote jagen zu gehen.

Aber mit 1er Bleeds bin ich tot bis ich mein Prey auch nur angekratzt hab. An Bleed Modifiern wär mir jetzt Leverage in den Sinn gekommen, das Edge zu bekommen ist ja mit +3 stealth nicht das Problem, dann ist immerhin jeder zweite Bleed einer für 2.
Eine andere Idee wäre zu sehen, ob man !Nossies mit dominate findet, aber die sind selten und mindestens 6er caps. Es bleibe noch Empowering the Puppet King, aber durch die Blutkosten ist die Ausbeute nicht besser als bei Leverage.
Ne andere Möglichkeit wäre Dream World auf superior. Da ist dann eher das Draem World durchkriegen ein Problem als das ich die Bleeds geblockt bekomm. PRE haben immerhin Lukas und Raphael Catarari, und ich bin ja bei den Dream World supportern nicht auf !Nossies angewiesen.

Ne Kombo aus Dream World + Leverage würde mir nen 2er gefolgt von nem 3er Bleed bringen.

Oder das Deck um Servius Marius Pustula bauen, und mit ner Conditioning für 4 bleeden + 1er bleeds der weenies, der könnte immerhin auch Deflections spielen.

Ich weiß, ist nicht sonderlich effektiv, aber wär mal was anderes zu meinen üblichen Dem Bleedereien und bestimmt lustig.

Totale Schrott Idee? Vielleicht irgendwie brauchbar?



User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1251
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke » 02 Nov 2008, 21:10

Da die Karte Blut kostet, ist sie nicht für weenees zu gebrauchen. Da eignet sich diese Karte eher:
Night Moves: [obf] (D) Bleed your predator or prey at +3 stealth. If more than 1 pool is bled with this action, ignore the excess. [OBF] (D) As above, but bleed at +6 stealth.

Erol hat mal ein ganz gutes Deck mit Vermin Channel und Julio Martinez, 9, nec ANI DOM OBF POT, Nosferatu Antitribu, 3, [CE:V] und ein paar unterstützern gebaut. Damit war er sogar glaube ich in irgendeinem Finale. Das weiss er aber besser als ich. Schlecht ist sie nicht, aber es bedarf eines sehr fokussierten Decks.
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)

cutie
Archont
Archont
Posts: 784
Joined: 09 Sep 2005, 11:27
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by cutie » 02 Nov 2008, 23:24

A lesson lived is a lesson learned.

User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5219
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Männele » 05 Nov 2008, 16:52

schweinebacke wrote:... Damit war er sogar glaube ich in irgendeinem Finale.
:wink:
War ja nur das Europameisterschaftsfinale 2007 in Götheborg :) .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.

User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger » 05 Nov 2008, 18:29

Männele wrote:
schweinebacke wrote:... Damit war er sogar glaube ich in irgendeinem Finale.
:wink:
War ja nur das Europameisterschaftsfinale 2007 in Götheborg :) .
Erwischt!!! Der gute Johann Wolfgang von hat in Schweden doch nicht so viele Anhänger, deswegen heißt die Stadt Göteborg. ;-)

sk.
(auch mal Korinthen kackend)
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)

User avatar
Pyro
Archont
Archont
Posts: 799
Joined: 29 Aug 2005, 12:12
Location: Stuttgart
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Pyro » 05 Nov 2008, 22:40

ich finde Vermin Channel ne gute Karte für ein !Nossi-Bleed-Deck, das stark auf Spying Missions setzt, weil die Begrenzung von Night Moves nicht dabei ist...
I...ehm...forgot the edge.........again......

VEKN ID: 1005861

User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3408
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes » 05 Nov 2008, 23:08

Na klar ist die Karte gut. Sie gibt einem +3 stealth für ein Blut auf Bleeds. Vergleichbar mit Forgotten Labyrinth, was ja wohl anerkannt gut ist. Nachteil: es ist eine Action, daher kein +bleed auf action-basis. Vorteil: es cycelt immer und es braucht keine superior disziplin, sondern nur einen Clan. D.h es funktioniert sogar für Embraces.

Combo-Tip: Dream World (z.B mit Raphael Catarari).

Fazit: :thumbsup: aber erfordert ein darauf ausgerichtetes Deck, man kann die nicht einfach mal in ein !Nos Deck reinwerfen.
V:TES online shop http://www.vtes.de

User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5219
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Männele » 06 Nov 2008, 13:03

the scavenger wrote:
Männele wrote:
schweinebacke wrote:... Damit war er sogar glaube ich in irgendeinem Finale.
:wink:
War ja nur das Europameisterschaftsfinale 2007 in Götheborg :) .
Erwischt!!! Der gute Johann Wolfgang von hat in Schweden doch nicht so viele Anhänger, deswegen heißt die Stadt Göteborg. ;-)

sk.
(auch mal Korinthen kackend)
:wink: Der heißt doch Goethe, Mensch. Mag auch kacken, Korinthen jedenfalls.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.

User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger » 06 Nov 2008, 15:10

Männele wrote:
the scavenger wrote:
Männele wrote: :wink:
War ja nur das Europameisterschaftsfinale 2007 in Götheborg :) .
Erwischt!!! Der gute Johann Wolfgang von hat in Schweden doch nicht so viele Anhänger, deswegen heißt die Stadt Göteborg. ;-)

sk.
(auch mal Korinthen kackend)
:wink: Der heißt doch Goethe, Mensch. Mag auch kacken, Korinthen jedenfalls.
Jeder dieser schulmeisterlichen Entführungsversuche eines solchen Threads muss ja den Ansatz für eine Retourkutsche enthalten.

Außerdem würde JWvG nach dem derzeitigen NamÄndG Göthe und nicht Goethe heißen, weil sein Großvater aus rein manieristischen Gründen das "ö" durch ein "oe" ersetzte. *duck*

sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)

User avatar
miggel
Ahn
Ahn
Posts: 121
Joined: 04 Oct 2008, 18:00
Location: mitten im Wald
VEKN Nr.:
Contact:

Post by miggel » 08 Nov 2008, 13:11

Danke euch, werde mal demnächst was zusammen basteln.

User avatar
JoMuc
Ahn
Ahn
Posts: 185
Joined: 21 Apr 2008, 01:52
VEKN Nr.:
Contact:

Post by JoMuc » 24 Dec 2008, 17:17

Ich habs einmal bei Vidal mit rein. Zusammen mir Aire of Elation und seinem eigenen +1 ist das auch schon ein 5er Bleed auf +3 stealth immerhin einmal im Spiel.
god-devotion-animal fever

Post Reply