madness network malks

Wie muss ich spielen um zu gewinnen. Tauscht eure Erfahrungen mit anderen Spielern aus.
Post Reply
poochée
Küken
Küken
Posts: 18
Joined: 15 May 2009, 20:59
VEKN Nr.:
Contact:

madness network malks

Post by poochée » 23 May 2009, 15:12

Hi,

keine Ahnung, ob das das richtige Forum dafür ist, also bitte Nachsicht haben.

Eien Weile jetzt habe ich meine 94er Malks gespielt und werde derer langsam überdrüßig... und da habe ich beschloßen mich mal an madness Network Malks zu versuchen. Die Decks bei The Lasombra habe ich mir angeschaut, da ich aber nciht blind nachbauen wollte, versuche ich das Deck mal theoretisch anzugehen bevor ich mich dran mache die fehlenden Karten aufzutreiben...

ich gehe mal die verschiedenen Segmente des Decks nach einander durch und poste meine Gedanken. Anregungen und Kritik sind sehr willkommen

Crypt:

4x Rachel Brandywine 10 AUS DEM OBF PRO ani prince Malkavian (Star Vampire des Decks....)
3x Greger Anderssen 7 AUS OBF dom pro prince Malkavian (nicht so toll wie Rachel, aber trotzdem...)
3x Victoria 5 AUS cel obf Malkavian:2 (super zum bloaten)

Bleiben noch zwei Slots und da fallen mir folgende Kandidaten ein:

Zoe 3 AUS cel obf Malkavian
Watenda 3 obf Malkavian

Beides ganz gute Vampire, aber eigentlich nicht wirklich konkurenzfähig im Vergleich mit den 3 oben.

Library

Master Cards (23):

1x Direct Intervention
5x Madness Network
1x Pentex(TM) Subversion
3x Perfectionist
1x Asylum hunting ground
4x blood dolls (billiger und schneller als Vessels, finde ich in dem Deck beides wichtig...)
2x wash (kommen immer in meine Decks rein)
2x Instability (bloat mit Viktoria)
3x Protean
1x Giants Blood
1x barrens
1 dreams of the sphinx

Reactions (20):

12x Second Tradition: Domain
2x On the qui vive
6x Telepathic misdirection

Retainer (5):

5x Homunculus

Ally (2):
1x Carlton Van Wyk (Hunter)
1x Muddled Vampire Hunter

Equipment (3):

1x Heart of Nizchetus
1x Bowl of Convergence
1x Camera Phone

Combat (15):

11x Earth Meld
4 x Form of Mist (da nur Rachel von Haus aus PRO hat)
2x aura reading

Hier könnte man natürlich auch auf Krallen und Rötschrecks setzen, aber ob das vom Pltz her in das Deck passt bezweifle ich.

Action modifier (21):
4x Lost in Crowds
4x Faceless Night
4x Cloak the Gathering
4x Spying Mission

Action modifier/combat

2x swallowed by the night

Oki, das wird jetzt langsam was mit eurer Hilfe...

Das Problem an dem Deck scheint mir zu sein, dass es versucht zu viel auf einmal zu tun, und ausserdem hat es gar keine bleed booster, ungewöhnlich für Malks, also aus meiner Erfahrung jetzt...
Last edited by poochée on 23 May 2009, 16:06, edited 1 time in total.



User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 357
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L » 23 May 2009, 15:52

Nimm die Vote-schiene raus, sind schon mal 13 Karten weniger; Platz für mehr Reaction/Combat.

Eyes of Argus und Swallowed by the Night sollten imho rein.

2-3 Claws of the Dead sind nie schlecht, falls einer mal meint er müsste im Kampf kuscheln (Grapple)

Rapid Change ist auch eine gute Karte.

23 Master mit nur 2 Trifles und ohne Cycling-möglichkeiten find ich etwas viel. (ich spiele gerne Dreams/Barrens/Aura Reading für guten Cardflow, bzw zur Handjam-beseitigung)
[...]und ausserdem hat es gar keine bleed booster, ungewöhnlich für Malks, also aus meiner Erfahrung jetzt...
Homunculus+Madness Network sind dein Bleedbooster :twisted:
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"

poochée
Küken
Küken
Posts: 18
Joined: 15 May 2009, 20:59
VEKN Nr.:
Contact:

Post by poochée » 23 May 2009, 16:04

Homunculus+Madness Network sind dein Bleedbooster
da hast du natürlich recht :D

Und auch die anderen Tips sind willkomen. Also raus mit dem gevote und rein mit:

1x dreams of the sphinx
1x barrens

2x swallowed by the night
2x aura reading

Damit bin ich auf 90 runter, habe aber leider noch immer keinen Platz für Klauen...

User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 357
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L » 23 May 2009, 17:47

Nimm einfach mal 4 2nd trad, 3 earth meld und 1 form of mist raus, dafür 4 eyes of argus, 2 claws of the dead und 2 rapid change rein.
Spiel das Deck, verdünne es und tune es je nach Metagame :)

Btw, ich werd das Gefühl nicht los daß das ganze hier eher in die Turnier/Funky Deck Sparte gehört ^^
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"

poochée
Küken
Küken
Posts: 18
Joined: 15 May 2009, 20:59
VEKN Nr.:
Contact:

Post by poochée » 23 May 2009, 19:29

kk, danke für die Tips und das nächste Msl poste ich sowas in den entsprechenden Subforen ;) (dahte, ich machs mal hier rein, weil die Deckliste eben komplet ungetestet ist...)

User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat » 25 May 2009, 09:22

Ich würde anstelle der Telepathic Misdirecktion Bleedreduce spielen, weil das deine Vampire nicht tapped und sie dann mit dem Network noch aggieren können.

Enkil Cogg für Rachel ist auch ziehmlich brauchbar.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.

Post Reply