weenie auspex

Wie sollte ich spielen, um zu gewinnen? Tausch Erfahrungen mit anderen Spielern aus.
Post Reply
poochée
Küken
Küken
Posts: 18
Joined: 15 May 2009, 20:59
VEKN Nr.:
Contact:

weenie auspex

Post by poochée »

Hallo,

da ich grad ganz ohne vtes spielen auskommen muss, aber nicht ganz ohne sein will, habe ich mich auf's Deckbauen fixiert. Meine neuste Idee: ein weenie auspex deck mit constant revolution und smiling Jack als ouster.

Ich habe aber mit weenies sehr wenig Erfahrung (das ist auch der Grund warum ich da grad verstärkt hintendiere) und die einzige wall die ich bisher gespielt habe war eine 1/2 group toreador cel+aus wall mit Knarren...

Zwei Fragen stellen sich mir nun:

1. Wie sollte ein effektives Finisherpaket aussehen? Reichen je 2 Jacks und Revolutions aus, oder ist es zu wenig, da ja sonstige Karten wie tension in the ranks und dragonbound eigentlich nicht in Frage kommen? Und habe ich hier vielleicht andere brauchbare Karten übersehen?

2. Combatmäßig soll das Deck über eine Mischung aus concealed weapons und magnums/deer rifles/sniper rifles laufen. Aber was tun gegen Decks die auf range deutlich besser austeilen als ich? Einfach mehr minions haben als der Gegner (gegen weenie animalism besonders unwahrscheinlich)? Auf dodges setzen (und damit das Deck aufwässern)? Oder gleich sterben gehn (ungerne)?

Hoffe auf konstruktive Kritik.


Kristian
Prinz
Prinz
Posts: 524
Joined: 30 Apr 2005, 18:28
VEKN Nr.:
Contact:

Re: weenie auspex

Post by Kristian »

Als Vorschläge bzw. Notizen ohne Anspruch auf Vollständigkeit: Zwei Smiling Jack sollten in der Regel ausreichen. (Viele Weenie-Auspex-Decks arbeiten mit weniger als 90 Karten, so dass Jack normalerweise eine sichere Bank sein sollte.) Kombiniert mit Constant Revolution verwandelt sich so ein Deck spätestens bei drei Spielern in einen Killer (wobei Jack ausreicht, wenn es Dir nicht gelingen sollte, Constant Revolution ins Spiel zu bringen).