horseshoes

Wie muss ich spielen um zu gewinnen. Tauscht eure Erfahrungen mit anderen Spielern aus.
Post Reply
poochée
Küken
Küken
Posts: 18
Joined: 15 May 2009, 20:59
VEKN Nr.:
Contact:

horseshoes

Post by poochée » 24 Jun 2009, 20:29

Hallo, ich hoffe das ist hier im richtigen Forum, wenn nicht tut mir Leid.

Ich sitze grad vor einem kleinen Stapel aus horseshoes (9 Stück) und frage mich was man bitte für ein Deck bauen soll damit... also ob das überhaupt möglich ist. Das erste was mir einfällt ist ein weenie pot/obf deck, aber irgendwie finde ich das auch eher suboptimal.

Irgendwelche Ideen? Würde mich freuen.



User avatar
cassius_maximus
Seneschall
Seneschall
Posts: 228
Joined: 09 May 2008, 18:10
Location: FfM
VEKN Nr.:
Contact:

Post by cassius_maximus » 24 Jun 2009, 21:19

Also ich würde nicht gerade ein Deck darauf aufbauen. Ehrlich gesagt finde ich die Karte auch eher grenzwertig, da es "nichtmal" ne Stealth Action ist.
Wenn dann würde ich die Karte in einem Midcap Nossie-Deck einsetzen um irgendwelche angeschlagenen Minions oder Allies in die ewigen Jagdgründe zu befördern. Immerhin hilft da kein Dodge, Prevent oder Combat Ends gegen.

User avatar
Culexus
Ancilla
Ancilla
Posts: 77
Joined: 24 Jan 2006, 22:02
Location: Kiel
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Culexus » 24 Jun 2009, 23:30

was hälste davon das ganze in n diskettendeck (CEL pot deck, nahezu weenie, was viel kämpft und da mit thrown sewer lid und blur 9 schaden die runde auspackt um dann zu tasten ;) außerdem ist die vorstellung zu geil wie n justicar auf der conclave n antrag macht (political action), n dummer brujah anarch ihn sieht (intercept) und ihm stumpf n gullideckel ins gesicht haut) zu packen.
Da könnten die noch n bisl sinn machen.

User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Re: horseshoes

Post by the scavenger » 25 Jun 2009, 10:04

poochée wrote:Hallo, ich hoffe das ist hier im richtigen Forum, wenn nicht tut mir Leid.

Ich sitze grad vor einem kleinen Stapel aus horseshoes (9 Stück) und frage mich was man bitte für ein Deck bauen soll damit... also ob das überhaupt möglich ist. Das erste was mir einfällt ist ein weenie pot/obf deck, aber irgendwie finde ich das auch eher suboptimal.

Irgendwelche Ideen? Würde mich freuen.
Sowas Ähnliches wie das klassische Shadow-Twin-Deck? Fee Stakes Rant, dann die (fast) leeren Kollegen einsargen. Statt Lucita würde ich - hmm... - vielleicht Shemti und die d'Holford-Tussi nehmen, beides FoS mit OBF/POT.

Klar hat Horseshoes kein Stealth, aber du hast schließlich Potence - sollte also 'ne Win-Win-Situation sein. ;-)

sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)

User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo » 25 Jun 2009, 11:46

Culexus wrote:was hälste davon das ganze in n diskettendeck (CEL pot deck, nahezu weenie, was viel kämpft und da mit thrown sewer lid und blur 9 schaden die runde auspackt um dann zu tasten ;) außerdem ist die vorstellung zu geil wie n justicar auf der conclave n antrag macht (political action), n dummer brujah anarch ihn sieht (intercept) und ihm stumpf n gullideckel ins gesicht haut) zu packen.
Da könnten die noch n bisl sinn machen.
Ich fürchte das Ganze verbraucht zu viele Karten :( Mit CEL fährt man mit .44 Magnums sehr gut, da man a) eingebautes Maneuver + Strike hat und b) mit Psyche! S:CE "überwindet" und sein Maneuver + Strike wiederbekommt...


Viele Grüße
Markus

User avatar
Pyro
Archont
Archont
Posts: 799
Joined: 29 Aug 2005, 12:12
Location: Stuttgart
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Pyro » 25 Jun 2009, 14:04

In einem Sabbat-Bruise&Vote Deck finde ich teile auch nicht schlecht
zwar nur als Side-Card zu Tribunal Judgement und Deploy the Hand aber....
I...ehm...forgot the edge.........again......

VEKN ID: 1005861

User avatar
Sven
Seneschall
Seneschall
Posts: 253
Joined: 29 Jan 2003, 12:35
Location: London, UK
VEKN Nr.:
Contact:

Re: horseshoes

Post by Sven » 25 Jun 2009, 14:23

the scavenger wrote: Sowas Ähnliches wie das klassische Shadow-Twin-Deck? Fee Stakes Rant, dann die (fast) leeren Kollegen einsargen. Statt Lucita würde ich - hmm... - vielleicht Shemti und die d'Holford-Tussi nehmen, beides FoS mit OBF/POT.
Vor einer Weile hab' ich mal ein Deck mit Touch of Pain (und Shemti gepostet), da koennten durchaus auch ein paar Horseshoes rein.
http://forum.vekn.de/viewtopic.php?t=3671
In nocte consilium

Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys » 25 Jun 2009, 17:43

zwar nur als Side-Card zu Tribunal Judgement und Deploy the Hand aber....
oh man , eine karte die nur als supplement für schlechte karten funktioniert?

ich sehe ehrlich gesagt wenig potenzial in der karte , um weenies einzutüten gibt es sehr viel effektivere methoden , und für alles andere braucht man generel zuviele horseshoe-actions.
If our sentence may be to rhyme,
With poetic madness, surely divine,
I would beg the design team to condone
A decision to ban PROTECT THINE OWN!!

User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3408
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes » 26 Jun 2009, 10:06

Ich denke in einem Nossie Obfuscate Deck kann man ruhig mal 2 reinmachen so als Überraschung. Kann man schon mal einen Carlton töten oder einen wichtigen Vamp mit 1 Blut in den Torpor hauen.
V:TES online shop http://www.vtes.de

Post Reply