Bester Merge-Bonus?

Wie muss ich spielen um zu gewinnen. Tauscht eure Erfahrungen mit anderen Spielern aus.
Post Reply
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5219
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Bester Merge-Bonus?

Post by Männele » 03 Aug 2015, 17:05

Was meint ihr: Welche Merge-Eigenschaft ist die Beste, welcher merged Vampir ist am besten zu spielen?

Momentan reizt mich am meisten Sarrasine, der merged corruption counter auf minions des preys verteilen darf, zudem den Prinzentitel hat und dir außerdem die Möglichkeit gibt, die Edge für eine weitere Masterphaseaction zu burnen. Die Corruptioncounter funzen gut mit Velvet Tongue oder auch Revelation of Desire. FoS voten beachtlich, daher ist der Prinzentitel nicht zu verachten (Zugang zu Parity Shift, allerdings keine Reckless Agitation mehr von ihm spielbar).

Khemintiri passt natürlich exzellent dazu, es gab ja vor kurzem auch ein TWD mit den beiden. Mich stört bei ihr aber, dass sie Red List ist. Das wäre mir dann doch zu gefährlich, wenn jeder Spacko meinen Pseudo-Justicar rushen kann.

Mit welchen Merge-Vampiren möchtet ihr gerne mal ein Deck bauen?


Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.

User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1478
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Bester Merge-Bonus?

Post by ghost of extrala » 03 Aug 2015, 19:24

Bin dir etwas und habe das Deck mit Sarrasine (ADV) und Konsorten unter den Funky Decks eingestellt.
:arrow: http://forum.vekn.de/viewtopic.php?f=24&t=8032

Voten mit Sarrasine. Lästige Voter von Prey, Predator und so weiter werden per Velvet Tongue abgeschaltet. Funktioniert eigentlich ganz gut, ist aber definitiv zu langsam für ein ordentliches Turnierdeck. Und dass Mergen von Sarrasine dauert in der Regel auch etwas zu lange. Ist aber eigentlich nur dann wichtig, wenn vor dir ein Deck mit Stimmen sitzt.
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com

User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1478
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Bester Merge-Bonus?

Post by ghost of extrala » 03 Aug 2015, 19:26

Ansonsten fallen mir spontan Sebastian Ghoulet, Nergal, Ambrogino Giovanni und Melinda Gailbraith ein. Die rocken alle, wenn gemergt.
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com

User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5219
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Bester Merge-Bonus?

Post by Männele » 04 Aug 2015, 10:20

ghost of extrala wrote:Ansonsten fallen mir spontan Sebastian Ghoulet, Nergal, Ambrogino Giovanni und Melinda Gailbraith ein. Die rocken alle, wenn gemergt.
Stimmt, die sind krass. Mit Melinda wollte ich schon immer mal ein Deck bauen, jetzt habe ich endlich genügend Epiphanies. Nergal geht natürlich immer. Aber infernal ist nicht so meines. Seb ist auch sehr gut, die SCS sind allerdings momentan nicht mehr ganz so gut, da viele Decks pool pumpen ohne Ende und zu oft Allies geklaut werden. Bei Ambrogino stört mich ebenfalls das Red List. Bin ich da zu vorsichtig? Wird das häufig vergessen von den Mitspielern?
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.

User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1478
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Bester Merge-Bonus?

Post by ghost of extrala » 04 Aug 2015, 14:16

Männele wrote:
ghost of extrala wrote:Ansonsten fallen mir spontan Sebastian Ghoulet, Nergal, Ambrogino Giovanni und Melinda Gailbraith ein. Die rocken alle, wenn gemergt.
.. Bei Ambrogino stört mich ebenfalls das Red List. Bin ich da zu vorsichtig? Wird das häufig vergessen von den Mitspielern?
Gerold hat bei dem Bad Nauheimer Turnier letztens ein Deck mit Ambrogino. Gemergt mit +1 Stealth und +2 Bleed ist der so richtig schön nervend für dein Prey. Red List kann natürlich ein Problem sein. Du musst aber zum einen erstmal selber Combat spielen (macht es zumindest einfacher) und vor allem die MPA übrig haben. Gerold hatte das so gelöst, dass er selber Combat mit Cold Aura (Set Range to Long & Press against) + Thrown Sewer Lid (Press against!) gespielt hat. Darauf muss man als Combat Deck auch erstmal ne Antwort haben ...

.. und ja, die Leute vergessen die Option auch öfter mal.
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com

User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5219
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Bester Merge-Bonus?

Post by Männele » 04 Aug 2015, 14:20

Zumindest ist das eine echt witzige Idee. Endlich mal Cold Aura. :)
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.

Vrumfondel
Seneschall
Seneschall
Posts: 345
Joined: 03 Sep 2008, 15:43
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Bester Merge-Bonus?

Post by Vrumfondel » 04 Aug 2015, 17:38

Na ja, die Decks die Red List ausnutzen wollen, also kämpfen wollen, haben meistens auch andere Möglichkeiten in den Kampf zu kommen. Wenn du selbst nicht (gut) kämpfen kannst, willst du selten Master Phase + Aktionen opfern, die du anders gut gebrauchen kannst und das ohne das ein Erfolg garantiert wird. Gerade wenn das Red List Minion auch nur einmal zeigt, das es selbst kämpfen kann.

User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5219
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Bester Merge-Bonus?

Post by Männele » 04 Aug 2015, 20:45

Gut, das ist ein Argument. Ich sehe halt immer die bösen Brujah am Tisch, die sich freuen auch mal ohne Second Trad in den Kampf zu kommen. Oder man sitzt mit Kemintiri mit einem Blut herum und wird von Weenies versenkt. Aber dann hat man halt gelitten.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.

User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3469
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Bester Merge-Bonus?

Post by Rudolf » 04 Aug 2015, 21:48

Ich denke, wenn man in sein Deck eine vernünftige Antwort auf Combat integriert hat, erweist sich Red List nicht unbedingt als Nachteil. Darüber hinaus gilt wie immer: Everything is meta, everything is seating. 8)

Ed hatte dieses Jahr in Bad Nauheim auch Ambrogino Giovanni am Start. Das lief gegen Jeremy, der Euro Brujah spielte, ziemlich überzeugend. Kemintiri konnte übrigens im Finale des diesjährigen RopeCon-Turniers ihren Special Text zu ihren Gunsten nutzen und sowohl Arika als auch Lucinde rushen und mit Serpent's Numbing Kiss tappen ... :mrgreen:
:arrow: http://www.vekn.net/forum/9-event-repor ... q-may-15th

Mein persönlicher Merge-Favorit ist ja Masika, wenngleich seine Specials alles andere als broken sind. Geduld ist eine sehr wichtige Tugend, um ihn effektvoll in Szene zu setzen.
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
Toreador-Prinz von Darmstadt, dem Herzen des Jugendstils
--------------------------------------------------------
Tu sais que la mort est femme ...

User avatar
Pyro
Archont
Archont
Posts: 799
Joined: 29 Aug 2005, 12:12
Location: Stuttgart
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Bester Merge-Bonus?

Post by Pyro » 05 Aug 2015, 09:01

Mein persönlicher Merge-Favorit ist Valerius 8)
I...ehm...forgot the edge.........again......

VEKN ID: 1005861

User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5219
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Bester Merge-Bonus?

Post by Männele » 05 Aug 2015, 09:20

Pyro wrote:Mein persönlicher Merge-Favorit ist Valerius 8)
Über den habe ich auch schon nachgedacht. -2 cap nervt allerdings, kein infernal mehr ist natürlich gut. Wobei ich mit Infernal Insurgent spiele :o).

@Rudolf: Das Masikadeck ist ebenfalls schön und der Kerl ein Merge wert.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.

User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1214
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Bester Merge-Bonus?

Post by Murat » 30 Apr 2017, 11:14

Bei Red List hilft auch Secure Haeven
Du spielst ihn aus wartest bist Du den SH auf ihn gespielt hast und merged ihn danach erst
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.

Post Reply