Und dann war da noch: Rhein-Main-Champion 2011

Warst du auf einem Turnier und hast Besonderes erlebt - oder gar gewonnen? Hier herein mit der Schilderung

Moderator: hardyrange

Post Reply
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Und dann war da noch: Rhein-Main-Champion 2011

Post by Rudolf »

Die März-Turniere in Karben und Mainz boten ein Special Feature an: Die Kombinationswertung zum Rhein-Main-Champion 2011.
Hier zur Erinnerung noch einmal die Wertungsmodalitäten:
Wenn das Turnier in Frankfurt zu Ende gegangen sein wird, werden nacheinander folgende Bedingungen überprüft, bis eine zutrifft:
1) Sieger beider Turniere => Sieger der Kombi-Wertung
2) Teilnehmer an beiden Finalen. Sollte es mehrere Personen geben, dann werden die zusammenaddierten Tounament Points aus dem Archon verglichen. Wer hier den höheren Wert hat => Sieger der Kombi-Wertung
3) Teilnehmer beider Turniere. Auch hier Vergleich der Tournament Points. Wer hier den höheren Wert hat => Sieger der Kombi-Wertung
Weil Ralf L. in letzter Minute die Möglichkeit genommen wurde, Bedingung 1) zu erfüllen (siehe Bericht), musste Bedingung 2) herhalten. Die Addition der Tournament Points ergab:

Platz 1: Ralf L. 78 + 156 = 234 TP
Platz 2: Rudolf G. 72 + 144 = 216 TP

Herzlichen Glückwunsch also an Ralf, der sich über eine nette Siegtrophäe und 6 Preisbooster freuen durfte! (Vielleicht ist der Sieger so freundlich, noch ein Foto von sich mit seiner Trophäe nachzuliefern - ich hatte meine Kamera leider vergessen ...)
:juhu:

Auf den weiteren Plätzen nach Wertung 3):
Ralf W. 108 + 136 = 244 TP ( :shock: Wäre bitte jemand so freundlich, mir zu erklären, wieso Ralf W. mehr TP haben kann als Ralf L.?)
Manuel D. 84 + 126 = 190 TP
Jörg. W. 90 + 64 = 154 TP
Alexander T. 72 + 82 = 134 TP


»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Re: Und dann war da noch: Rhein-Main-Champion 2011

Post by ghost of extrala »

Rudolf wrote:Herzlichen Glückwunsch also an Ralf, der sich über eine nette Siegtrophäe und 6 Preisbooster freuen durfte!
Danke schön!
Rudolf wrote: Wäre bitte jemand so freundlich, mir zu erklären, wieso Ralf W. mehr TP haben kann als Ralf L.?)
Hmmm, weil TP bestenfalls als Tiebreaker taugen? Im Nachhein wären die VEKN Rating Punkte wahrscheinlich das bessere Kriterium gewesen.
:arrow: 4 Punkte für jeden VP
:arrow: 8 Punkte für jeden GW
:arrow: 90 Punkte für den Gewinner
:arrow: 30 Punkte für die anderen Finalisten

Ist noch etwas komplizierter aber im wesentlichen läuft es darauf hinaus. Vollständiges System auf der VEKN Rating Seite.
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
Post Reply