Aire of Elation: The Prince's Anniversary (08 Okt 2011)

Warst du auf einem Turnier und hast Besonderes erlebt - oder gar gewonnen? Hier herein mit der Schilderung

Moderator: hardyrange

Post Reply
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Aire of Elation: The Prince's Anniversary (08 Okt 2011)

Post by Erol »

Name of Event: Aire of Elation: The Prince's Anniversary
Location: Paladin's Place, Darmstadt, Germany
Date: 08 Oct 2011
Number of Players:16
Rounds: 2+F
Winner: Erol Hammer

Deck Name : Destructo
Author : Erol (Original Version by Ivan Marin-Rivas)
Description :
Original Version had 15 Ashurs, 8 Liquidation and 3 Heroic Mights. I reduced the numbers and put some Villeins in. IMHO it helped a lot, regarding survivability. Always had enough combat cards and rushes. I would only try to add following things, another Monster, a Golconda, an additional Taste of Vitae. Dragonbound could be an option, who knows?!?


Crypt [12 vampires] Capacity min: 5 max: 9 average: 7.91667
4x Nana Buruku (8) :ANI: :POT: :PRE: Guruhi (group 4)
3x Nangila Were (9) :ANI: :POT: :PRE: :obf: :ser: Guruhi (group 4)
1x Ellison Humboldt (9) :ANI: :OBF: :POT: :PRE: :pro: primogen Nosferatu (group 3)
1x Gustaphe Brunnelle (8) :ANI: :DOM: :POT: :obf: primogen Nosferatu (group 4)
1x Lukas (8) :ANI: :OBF: :POT: :pre: :ser: archbishop Nosferatu antitribu (group 4)
1x Sundown (6) :ANI: :POT: :obf: :pre: Nosferatu (group 3)
1x Fish (5) :ANI: :POT: :pre: Guruhi (group 4)


Library [90 cards]

Action [16]
4x Bum's Rush
6x Deep Song
5x Legal Manipulations
1x Well-Marked

Combat [42]
2x Burning Wrath
2x Canine Horde
7x Carrion Crows
3x Glancing Blow
9x Immortal Grapple
7x Slam
5x Taste of Vitae
7x Torn Signpost

Event [1]
1x Anthelios, The Red Star

Master [31]
9x Ashur Tablets
1x Blood Doll
1x Carver's Meat Packing and Storage
1x Dreams of the Sphinx
1x Fame
1x Giant's Blood
1x Haven Uncovered
1x Jake Washington (Hunter)
1x Lilith's Blessing
6x Liquidation
1x Monster
1x Parthenon, The
1x Pentex(TM) Subversion
1x Powerbase: Luanda
4x Villein


Crafted with : Anarch Revolt Deck Builder. [Sun Oct 09 16:45:42 2011]


Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Re: Aire of Elation: The Prince's Anniversary (08 Okt 2011)

Post by Rudolf »

Danke für das Siegerdeck, Erol! Verfasst Du bitte auch noch einen kleinen Bericht auf vekn.net (und gern auch hier)?

Wir waren 16 Teilnehmer (böse Zahl ^^) und hatten eine Menge Spaß (vor allem hatten meine Predator es sich zur Aufgabe gemacht, mich an meinem Geburtstag in beiden Runden als ersten Spieler zu ousten). Die Spiele waren spannend, aber ohne Hektik oder Stress. Und, ich glaube, jeder konnte zufrieden mit erlesenen Promos, Boostern und/oder VPs oder GWs wieder nach Hause fahren ... :mrgreen:

Hier auch gleich der Archon:

1 Erol H. (geb. Ö.) 1 3,5 3 96
2 Ben H. 1 5 1 114
2 Michael H. 1 4 1 108
2 Joscha D. 1 3,5 0 96
2 Ali A. 1 3 0 78

6 Manuel D. 0 3 102
7 Sebastian M. 0 2 72
7 Cassian H. 0 2 72
9 Alexa K. 0 1 66
9 Christoph B. 0 1 66
9 Ralf W. 0 1 66
12 Arne G. 0 0,5 54
12 Alexander T. 0 0,5 54
14 Jörg W. 0 0 36
14 Rudolf G. 0 0 36
14 Robert F. 0 0 36
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Re: Aire of Elation: The Prince's Anniversary (08 Okt 2011)

Post by Erol »

So hier der versprochene Turnier Bericht:

Runde 1:
Destructo -> Akunanse(Block&Bruise)[Arne] -> Trem/!Trem(Toolbox/Bleed)[???] -> True Brujah/Summon History(Allies&Inner Circle)[Joscha]

So, die erste Runde war nicht sehr erfolgreich. Nachdem ich Nana raus brachte und die Akunanse(Uchenna) auscheckte, hab ich mächtig auf die Fresse bekommen, während dieser alles prevented hat. Naja, also doch erstmal aufbauen dachte ich. Joscha bringt derweil Al-Muntathir raus und holt sich nach und nach starke Allies (Tye Cooper und Remnant). Nana wurde leide rnicht von meinem X-table Buddy aus dem Torpor gerettet und wurde dann von Tye Cooper aufgefressen. Zum Glück lief meine Pool Maschinerie erfolgreich und war trotz des Verlustes und weiteres rausbringen von Nangilga Were auf 25 Pool. Eine weitere Nana war auch auf dem Weg. Leider wurde Nangila auch in den Torpor geschickt und wieder nicht gerettet und wieder von Tye gefressen. Josha erging es nicht besser, nachdem er noch Al-Muntaquim rausbrachte wanderten seine True Brujah, die die Bleeds von den Tremere blockten auch in Torpor. Summon History ist ne kostspileige Sache wenn man noch zwei weitere Renegade Garou ins Spiel bringt. Sagen wir es mal so, weil ich mich auch nicht an alle Einzeheitene erinnere, jeder hat jeden in den Torpor gehauen und wurde dann etwaige gefressen oder gerettet. Aber es half niemanden so wirklich und schlussendlich kamen wir ins Timeout.

0,5 VP

Runde 2:
Daughters(Vote/Breed)[Rudolf] -> Destructo -> !Gangrel(Bleed/Rush mit AggDam)[Ralf W.] -> Assamite(Breed/Bleed/Vote)[Christoph]

Mit drei Ashur Tablets auf der Hand und einem Liquidation, fing die Runde schon gut an. Leider keine Nana in der Start Crypt, aber mit Ellison und Sundown waren sehr wichtige Vampire am Start, weil sie zwei Stimmen generieren konnten was sich später auszahlte.
Ich baute mich langsam auf und brachte Ellison, Sundown, Fish und Nangila raus. Ich hab Ralf erstmal in Ruhe gelassen, er hatte mit Luke Fellows und noch einem !Gangrel tatsächlich gut Druck aufbauen können, zwei Bleed Retainer und ein Flamethrower können schon Schaden anrichten. Christoph brachte jede Rund einen Web of Knives Recruit raus und hatte gegen später, Vardar, Amaravati und noch 3 kleine Vamps draußen. Rudolf konnte den Bleed Druck mit Loss und die Stimmenhochheit von Christoph nicht entgegensetzen und wurde recht schnell geoustet. Derweil hab ich Ralf's Minion erfolgreich angegriffen Canine Horde und Glancing Blow haben da gute Dienste verichtet. So stand es zwichen mir und Christoph. Ich dachte Christoph hat mich, er brachte einen Yoruba Shrine und ein Alamut raus, sonst keine Vote Hochheit mehr mit zwei Stimmen, Amaravati war blutleer, da er die Votes für den oust von Rudolf gebraucht hat. Ein MOnster auf Nangila hat dann doch sehr geholfen udn die Runde drauf zopg ich meine Rushes und platzierte fünf seiner Vamps in Torpor. Die anderen folgten, Christoph gab dann auf. :)

3VP 1GW

Da nur zwei Vorrunden gespielt wurden war ich mit 1GW und 3,5VP im Finale.

Ergebnis vor Finale:

1. Ben (Tremere Bleed)
2. Michael (Kyasid Bleed)
3. Erol (Destructo)
4. Joscha (Summon History Trick Box)
5. Ali (!Ventrue Grinder)

Seating:
Ali -> Ben -> Michael -> Joscha -> Erol

Ich wusste das Joscha etwas Zeit braucht um sich aufzubauen. Also war für mich klar da sich mich vor ihm setzte. Da ich auch durch die Vorrunde wußte das er so gar keine Kampfkarten hat, sah ich auch kein Gefahr durch seine Minions. Meine Sorge war Ali, ich befürchtet ihm durch sein Fortitude nichts anhaben zu können, aber hat sich später als unbegründet dargestellt. Meine Crypt war nahezu perfekt, Nana, 2xNangila und Sundown. Joscha holte sich zur Verteidigung einen Tye Cooper und ich hatte ein Haven Uncovered auf der Hand, zum Glück ubersahen Ali und Joscha das sie dem Wraith Ally durch Ali's KRCG Intercept hätten geben können. Also vernichtete ich mit einem Burning Wrath den True Brujah, was mir mehr Zeit lies mich aufzubauen und mit Liquidation und Ashur Pool aufzubauen.
Nach einer gewissen Zeit hat ousted Michael Joscha. Meine Versuche Ali zu schwächen waren meist erfolgreich. Und an Ben kam er auch nicht wirklich ran. Theft of Vitae schlägt Fortitude. Michael hat mir einen Deal angeboten den ich für zu gefährlich hielt und rushte seine Minions. In der Runde inder er Joscha oustete. Ali hat ihm tatsächlich noch einen Vamp aus dem Torpor gerettet, und setzte mich dadurch unter Druck. Michael hat es tatsächlich geschafft mich auf 4 Pool runter zu kriegen. Ali seine Minions sahen jetzt immer Blutleerer aus. Was den Druck von Ben nahm und er sich auf Michael konzentrierte. In meiner Runde hab ich es dann doch mit Hilfe von 2 Villeins (erster wurde von Michael gesuddened), einer Blood Doll die ich schon früher gespielt habe und einer Liquidation auf 16 Pool. Mit einem übrigen Minion von Michael war ich save. Ben hat es dann geschafft Michael zu ousten. Ich zog dann meine Legal Manipulations und konnte Pooldruck auf Ali ausüben der versuchte die Bleeds weiterzuleiten, Ben hat einen meiner Minions geblocked und einen wieder zurückdeflected. Mit seinem letzten 6 Pool versuchte Ali seine Minions mit etwas Blut zu versorgen und Ben zu ousten, was mislang. Ich oustet Ali und griff dann die Minions von Ben an, der gab dann auf.

3VP und den Game Win -> Sieger des Turniers :D

Ich muss zugeben das ich im Finale keinen einzigen Fehler gemacht habe und meine Kampfkarten perfekt für die anderen gepasst haben. Ich hab mit den Ashurs mir nur Torn Signpost, Carrion Crows und Rushes zurückgeholt auf die Grapples konnte ich komplett verzichten. Ich bin eigentlich kein großer Fan von backousts, aber es stellt sich heraus das dieses Kampfdeck zumindest so gute Chancen hat etwas aus dem Tisch zu machen. Hätte ich Ali nicht gleich gekriegt hätte ich Ben's Minion gerushed und hätte zum Schluss allein mit Ali das Heads-Up bestritten.

Danke nochmal an alle die da waren für ein cooles Turnier, danke an Rudolf das er es ausgerichtet hat.
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Re: Aire of Elation: The Prince's Anniversary (08 Okt 2011)

Post by Erol »

Finalbericht Update
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
ModernGladiator
Ahn
Ahn
Posts: 161
Joined: 14 Jan 2009, 11:57
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Aire of Elation: The Prince's Anniversary (08 Okt 2011)

Post by ModernGladiator »

warum sagen eigentlih immer ale, mein Deck sei (pures) Dominate Bleed? Ich habe mit 9 Govern, 3 Scouting Mission, 4 Conditioning und 2 Bonding 18 Bleed KArten, wovon ich auch immer ein paar Governs/Conditionings zum Bloaten benutze. Dagegen stehen 20 Reaction Karten und immerhin 14 Kampf Karten. Dazu 3 Equipments plus abbots und Eternal vigilances. Und natürlich Intercept Locations, sowie Zeugs, dass man klauen/zerstören kann (PB: Montreal, PB:Barranquilla, Rack...)

Für mich ist das eher ne toolbox. Wenn man während einem Spiel sagt, es wäre bleed, um seinem predator ggf Angst zu machen... okay, aber im Turnierbericht?
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Re: Aire of Elation: The Prince's Anniversary (08 Okt 2011)

Post by Erol »

ModernGladiator wrote:warum sagen eigentlih immer ale, mein Deck sei (pures) Dominate Bleed? Ich habe mit 9 Govern, 3 Scouting Mission, 4 Conditioning und 2 Bonding 18 Bleed KArten, wovon ich auch immer ein paar Governs/Conditionings zum Bloaten benutze. Dagegen stehen 20 Reaction Karten und immerhin 14 Kampf Karten. Dazu 3 Equipments plus abbots und Eternal vigilances. Und natürlich Intercept Locations, sowie Zeugs, dass man klauen/zerstören kann (PB: Montreal, PB:Barranquilla, Rack...)

Für mich ist das eher ne toolbox. Wenn man während einem Spiel sagt, es wäre bleed, um seinem predator ggf Angst zu machen... okay, aber im Turnierbericht?
Bin ich Hellseher oder kann deine Deckliste erriechen, da ich den Bericht von meinem Standpunkt aus geschrieben habe, habe ich aus meiner Sicht nichts falsch gemacht. Aber trotzdem nett von dir das du mir übermenschliche Kräfte zuschreibst. :wink:

Und btw, wo steht das es pures Dominate Bleed ist?

DESTRUCTO hat gesprochen :twisted:
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
ModernGladiator
Ahn
Ahn
Posts: 161
Joined: 14 Jan 2009, 11:57
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Aire of Elation: The Prince's Anniversary (08 Okt 2011)

Post by ModernGladiator »

Übermenschliche Kräfte schreibe ich dir zu, ja, aber trotzdem denke ich nicht, dass du Hellseher bist ;)
Das war auch gar nicht mal so speziell auf dich bezogen, dieses WE haben nur sehr viele Leute sehr viel Mist über das Deck erzählt... wollten anderen weis machen, es sei pures DOM bleed, und das, obwohl ich eternal vigilance und abbot und INT-Location und Rack schon im Spiel hatte...

möglicherweise habe ich deshalb auch etwas empfindlich reagiert
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Re: Aire of Elation: The Prince's Anniversary (08 Okt 2011)

Post by Erol »

ModernGladiator wrote:Übermenschliche Kräfte schreibe ich dir zu, ja, aber trotzdem denke ich nicht, dass du Hellseher bist ;)
Das war auch gar nicht mal so speziell auf dich bezogen, dieses WE haben nur sehr viele Leute sehr viel Mist über das Deck erzählt... wollten anderen weis machen, es sei pures DOM bleed, und das, obwohl ich eternal vigilance und abbot und INT-Location und Rack schon im Spiel hatte...

möglicherweise habe ich deshalb auch etwas empfindlich reagiert
Schwamm drüber :D
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: Aire of Elation: The Prince's Anniversary (08 Okt 2011)

Post by Männele »

Ich hatte selten so einen Spaß auf einem Turnier wie dieses Mal. Die erste Runde mit den ca. 10 geburnten Vampiren war total abgefahren. Selten so gelacht. Die zweite Runde war auch witzig. Das Finale ebenfalls, leider zu kurz für mich :D . Vielen Dank an Rudolf und alle Teilnehmer für einen super Samstag. Gerne wieder.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Post Reply