Resultate des GECQ 2012

Wart Ihr auf einem Turnier und habt besonderes erlebt was Ihr berichten wollt oder habt gar gewonnen. Hier herein!

Moderator: hardyrange

Post Reply
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5323
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Resultate des GECQ 2012

Post by Männele » 15 Apr 2012, 09:34

Huch, es steht ja noch gar nichts hier :wink: .

Die Österreicher haben gerockt und sind zu 100 Prozent ins Finale eingezogen. Dort hat dann Martin W. rumgefuchst und sich mit 1,5 VP den Turniersieg geholt. Zum Schluss hat Johannes W. auch 1,5 VP gehabt, war aber im Vorrundenergebnis etwas schlechter.

Das Finale bestand aus: Manuel D., TV aus dem Vorjahr (Eze Demon Prinz) -> Erol H. (CEL-Gun Prinzen) -> Martin W. (Stanislava & friends Bleed&Vote) -> Anton (Inner Circle Vote&Bleed) -> Johannes (!Nos auffe Fresse)

Es war ein cooles Turnier von meiner Seite aus, es hat super Spaß gemacht. Ich hatte sehr anspruchsvolle, interessante Spiele, die Stimmung war super. Viele Dank für die Orga an Rudolf und Ralf W. :thumbsup:

Schade, dass ich als Siebter ganz knapp die Quali verpasst habe, wimmer.


Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.

User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3374
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Resultate des GECQ 2012

Post by Rudolf » 15 Apr 2012, 12:58

Danke, dass Du den Anfang gemacht hast, Joscha! :D

Jaaa, es war ein sehr schönes Turnier, und ich möchte mich an dieser Stelle noch einem bei jedem Teilnehmer dafür bedanken, dass er (oder sie ^^) dazu beigetragen hat! :mrgreen:

Insgesamt waren wir 23 (auch wenn Martin S. aus dem "offiziellen Archon" wieder herausgezaubert wurde) und hatten zudem in der Person von Ralf W. den Luxus eines richtigen Head Judges, der super vorbereitet und souverän durch das Turnier führte! 8)

23, das waren zwei mehr als im Vorjahr (!), darunter zwei Turnierneulinge (!) und zwei (zudem sehr erfolgreiche) Besucher aus einem Nachbarland -- V:tES lebt!
:party:

Herzlichen Glückwunsch noch einmal an Martin W. für den Turniersieg und an die fünf weiteren EC-Qualifikanten! (Joscha, Du schaffst es auch noch, ganz bestimmt!) :wink:

:idea: Ich hoffe natürlich noch auf einen Bericht des Turniersiegers und auf viele weitere Berichte! Über fotografische Turniereindrücke würde ich mich auch sehr freuen!

:arrow: Die Decklisten von Martin W. und Arnold habe ich bereits vorliegen, ich muss sie nur noch abtippen. Ich hoffe sehr, dass auch Erol, Johannes und Manuel ihre Decklisten veröffentlichen!

Uuuund hier der Archon:

1 Martin W. 1 5,5 1,5 162
2 Erol H. 1 6 0,5 156
2 Manuel D. 1 5 0 144
2 Johannes W. 1 4,5 1,5 132
2 Arnold R. 2 7 0 144

6 Ali A. 1 4 124

7 Joscha D. 1 3 132
8 Martin H. 0 3 138
9 Alexander T. 0 2,5 126
10 Jörg W. 0 2 72
10,5 Martin S. 0 2 56
11 Robert F. 0 1,5 108
12 Rudolf G. 0 1,5 102
13 Tobias H. 0 1,5 100
14 Ralf L. 0 1 100
15 Kai K. 0 1 90
15 Alf B. 0 1 90
17 Khaled N. 0 1 84
18 Frodo S. 0 1 82
19 Michael W. 0 0,5 72
19 Christoph B. 0 0,5 72
21 Alexa K. 0 0 76
22 Cassian H. 0 0 70

:happybirthday:
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
Toreador-Prinz von Darmstadt, dem Herzen des Jugendstils
--------------------------------------------------------
Tu sais que la mort est femme ...

User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5323
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Resultate des GECQ 2012

Post by Männele » 15 Apr 2012, 14:18

Von 15 möglichen Game Wins wurden nur 7 gemacht. Jeder VP wird immer wichtiger.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.

User avatar
DA Lawfirm
Ahn
Ahn
Posts: 160
Joined: 14 Mar 2011, 22:10
Location: Darmstadt
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Resultate des GECQ 2012

Post by DA Lawfirm » 15 Apr 2012, 16:40

War ein super Turnier mit einem interessanten Finale!

Hier der Link zu meiner Deckliste.

http://www.secretlibrary.info/index.php ... ew&id=8799
"Hic vobis bellum et pacem portamus; utrum placet sumite." - Q. Fabius

User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3374
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Resultate des GECQ 2012

Post by Rudolf » 15 Apr 2012, 17:41

Hier der Link zum Deck des Turniersiegers Martin W.:
:arrow: http://www.secretlibrary.info/index.php ... ew&id=8796

Und hier der Link zum Deck von Arnold R.:
:arrow: http://www.secretlibrary.info/index.php ... ew&id=8795
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
Toreador-Prinz von Darmstadt, dem Herzen des Jugendstils
--------------------------------------------------------
Tu sais que la mort est femme ...

LvH
Eingeweihter
Eingeweihter
Posts: 1
Joined: 15 Apr 2012, 18:41
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Resultate des GECQ 2012

Post by LvH » 15 Apr 2012, 18:54

wer ein echt tolles tunier

leider ist mir auf halben weg der sprit ausgegengen "nur" 2 GW 7 VP :D und im finale dann neine runde null :(

grüsse aus Wien
I'll be back

Tremere
Küken
Küken
Posts: 12
Joined: 24 May 2004, 17:31
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Resultate des GECQ 2012

Post by Tremere » 16 Apr 2012, 06:03

Impressionen vom Finale:

Manuel (Eze Demon Prinz Bleed) -> Erol (Anson Gun&Master) -> Martin W. (Stanislava Bleed&Vote) -> Arnold (Inner
Circle Vote&Bleed) -> Johannes (!Nos Immortal&Carrion)

Beide higher Ranks waren Arnold als Prey und Erol als Predator. Ein Umstand der mir später sehr entgegen kam.

Manuel hatte weniger Glück mit dem Seating, und wurde mit abwechselnden Blocks von Johannes und Erol sukzessive
seiner Minions entledigt.
Er war also mehr oder weniger damit beschäftigt zu Überleben, und diverse Vampire aus dem Torpor zu holen.

Der Table Threat war für mich Johannes mit seinem Immortal Grapple Deck.
Das sahen auch die beiden anderen non-combat Spieler ähnlich, und das Finale war von Anfang an vorwiegend ein 3 vs
2 Spiel.

Johannes konnte mich trotz Drohungen kaum aus dem Spiel nehmen, weil er Erol als higher Rank damit einen VP
"schenken" würde.
Nachdem Erol und Johannes insgeheim auch um die Vorherrschaft in einem möglichen Head to Head kämpften, war ich
also noch in Sicherheit.

Somit war der Plan Arnold gegen Johannes am Leben zu halten, bis entweder Arnold Johannes oustet, oder ich Arnold
ungefährdet ousten kann.

Ein Backoustversuch auf Erol wäre auch denkbar gewesen, besonders nachdem er eine Fear of Mekhet ins Spiel brachte.

Eine halbe Stunde vor Schluss war es Zeit die Taktik in den Wind zu schiessen.
Ich konnte dann Arnold ousten, und das Zeitlimit sicherte mir knapp vor Johannes den Turniersieg.

Meine persönlichen Highlights vom Turnier:

:arrow: Table talk by Joscha ("Martin bricht seinen Deal, du wirst schon sehen!")
:arrow: Table talk by Johannes ("Wenn du dich enthältst und die Vote durchgeht, bist du dafür!")
:arrow: Von einem Tremere Spieler nach Blockpoker mit Dominate Kine geoustet werden :shock:


Herzlichen Dank an Rudolf und Ralf W. für die Mühe, und die tadellose Organisation! :party:

PS:
Nachdem dem einen oder anderen mein Deck vielleicht bekannt vorkam, würde ich es passenderweise "Governed by Erol"
nennen :)
martin weinmayer

User avatar
ghost of extrala
Inconnu
Inconnu
Posts: 1509
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Resultate des GECQ 2012

Post by ghost of extrala » 16 Apr 2012, 16:50

DA Lawfirm wrote:War ein super Turnier mit einem interessanten Finale!

Hier der Link zu meiner Deckliste.

http://www.secretlibrary.info/index.php ... ew&id=8799
@Manuel, kannst du die Liste bitte auf Secret Library freigeben (Whitelist)? Sonst sieht man nichts. :P
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com

User avatar
DA Lawfirm
Ahn
Ahn
Posts: 160
Joined: 14 Mar 2011, 22:10
Location: Darmstadt
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Resultate des GECQ 2012

Post by DA Lawfirm » 16 Apr 2012, 18:20

Sorry, das hatte ich übersehen. Ist jetzt public und sollte für alle sichtbar sein.
"Hic vobis bellum et pacem portamus; utrum placet sumite." - Q. Fabius

User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3483
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Resultate des GECQ 2012

Post by Johannes » 16 Apr 2012, 19:58

V:TES online shop http://www.vtes.de

User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1602
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Resultate des GECQ 2012

Post by Erol » 17 Apr 2012, 10:57

Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)

User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3374
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Resultate des GECQ 2012

Post by Rudolf » 17 Apr 2012, 18:42

Großartig, wir haben alle Decks des Finales beisammen -- vielen Dank!! :D
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
Toreador-Prinz von Darmstadt, dem Herzen des Jugendstils
--------------------------------------------------------
Tu sais que la mort est femme ...

User avatar
DA Lawfirm
Ahn
Ahn
Posts: 160
Joined: 14 Mar 2011, 22:10
Location: Darmstadt
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Resultate des GECQ 2012

Post by DA Lawfirm » 21 Apr 2012, 15:02

Ich habe im Deck das Michael gespielt hat (Malk S&B) zwei Karten gefunden, die da nicht reingehören:

The Admonitions (BH)
Fame (3rd)

Die Karten sind jeweils in schwarzen Ultra-Pro Hüllen.
Der Besitzer möge sich melden.
"Hic vobis bellum et pacem portamus; utrum placet sumite." - Q. Fabius

User avatar
yander
Archont
Archont
Posts: 882
Joined: 27 Feb 2007, 17:58
Location: Mainz am Rhein
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Resultate des GECQ 2012

Post by yander » 21 Apr 2012, 21:09

Hi Manuel,

denke mal die gehören Christoph Bertolo, da er Black Hand gespielt hat


Gruss Ralf
Ralf

mhaireann níos faide beo

User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3374
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Resultate des GECQ 2012

Post by Rudolf » 21 Apr 2012, 22:32

yander wrote:Hi Manuel,

denke mal die gehören Christoph Bertolo, da er Black Hand gespielt hat


Gruss Ralf
Denke ich auch, ich schreibe ihn gleich mal an ... :wink:

[edit: ist geklärt :mrgreen: ]
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
Toreador-Prinz von Darmstadt, dem Herzen des Jugendstils
--------------------------------------------------------
Tu sais que la mort est femme ...

Post Reply