23.03.13: Fight for Frankfurt

Warst du auf einem Turnier und hast Besonderes erlebt - oder gar gewonnen? Hier herein mit der Schilderung

Moderator: hardyrange

Post Reply
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4287
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 118 times
Been thanked: 480 times
Contact:

23.03.13: Fight for Frankfurt

Post by hardyrange »

Männele wrote:Mein Traum wird wahr: Anlässlich meines Geburtstags am 26.3. möchte ich folgenden Draft abhalten:

Fight for Frankfurt (aka. Hunt the Cog) DRAFT

Die Camarilla, der Sabbat und die Anarchen kämpfen um Frankfurt.

Draftformat mit 3 Keepers of Tradition-Boostern (!!), 3 3rd Edition-Boostern und 1-3 Twilight Rebellion/Anarchs-Boostern.
(Ich bin noch am Schauen, was ich bekomme. Tobi scheint noch Anarchbooster zu haben).

Wann: Samstag, 23.3.2013
Start: 10 Uhr
Wo:
Cafeteria der Wilhelmschule
Wilhelmstr. 12
63065 Offenbach am Main

Parkplätze vorhanden!!!

Eintritt: 3 € pro Booster

Format: 3Runden + Finale

Der Sieger wird zum Regenten von Frankfurt ausgerufen :wink: .

Sagt bitte bald Bescheid, ich muss noch Booster besorgen. Für 10 Leute habe ich schon Kram. Wenn es mehr werden, muss ich mich noch umschauen.

Folgende Karten liegen am Anfang in der Mitte und können mit einer +1 stealth-action geholt werden:
Image

(Das Gebäude ist übrigens die Alte Oper in Frankfurt.)

Image

Image

Das Blut, das Occupy Frankfurt bekommt, erhöht selbstv. dessen life um eins.

Image
In der Mitte links sieht man übrigens das Trianon-Hochhaus, in dem immer die Winterdrafts stattfanden.

Image
Männele wrote:Folgende Regeln sind noch wichtig:

Es werden 9 Booster gedraftet (übringens für 3 € das Stück).

:arrow: Dabei sind 3 Keepers of Tradition, 3 Third Edition, 1 Anarchs und 2 Twilight Rebellion. (Mit den 6 Boostern von den Grundsets erwarte ich echt knackige Decks).

:arrow: Abweichend von den offiziellen Draftregeln dürfen Decks trotz der neun Booster eine Mindestgröße von 39 Karten haben, was jedem Spieler mit dieser Kartenanzahl eine sog. Recursion erlaubt. Dies ist ein enormer Vorteil, der die Decks noch effektiver machen wird, denn jede geile Karte kannst du theoretisch zweimal ziehen.

(Recursionrule:
When the minimum library size is less than forty, each player gets a number of recursions based on that minimum size. [...]
Each recursion allows the player to use a discard phase action to shuffle all the library cards in his or her ash heap back into his or her library. This can be done whether or not there are any cards left in the player's library or hand. A player is not considered to have exhausted his or her library if he or she has any recursions remaining (which means that a player cannot attempt to withdraw if he or she has any recursions left, for instance).
Quelle: VEKN Tournament Rules 7.2.2. )

:arrow: Außerdem plane ich, ALLE Spieler in einem großen Draftpod miteinander draften zu lassen. So kann z.B. jeder Anarchenspieler sicher sein, alle 10 Anarchenbooster (sollten 10 Leute mitspielen) auch zu sehen. Das heißt natürlich auch, dass man jedes Booster mehr oder weniger nur einmal in den Händen halten wird (zumindest hinsichtlich brauchbarer Karten). Nervenkitzel, Alter.

:arrow: Denkt an die Karten in der Mitte.

:arrow: Letzte Regel: Immer, wenn einer deiner Vampire einen titled Vampir einer anderen Sekte eines anderen Methuselahs entweder in einer Aktion oder im Kampf burnt, erhältst du am Ende des Spiels einen halben VP zusätzlich, der selbstverständlich auch zu einem Game Win führen kann. Diese Aktion kann kein Referendum sein (sowas wie Sacrifice, Auto-Da-Fe oder eine Blood Hunt). Sixth Tradition: Destruction oder Diablerie, entweder durch geblockte Torporrescue oder aktiv, würde zählen. (Ein Gregory Winter oder ein Nephandus kann dir keinen VP bringen, da er kein Vampir einer anderen Sekte ist.)


"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4287
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 118 times
Been thanked: 480 times
Contact:

Re: 23.03.13: Fight for Frankfurt

Post by hardyrange »

Drumhar wrote:Danke für den schönen Tag, und es hat sich auch alles wieder gefunden.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5479
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 626 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Re: 23.03.13: Fight for Frankfurt

Post by Männele »

hardyrange wrote:
Drumhar wrote:Danke für den schönen Tag, und es hat sich auch alles wieder gefunden.
Ach Martin, da bin ich aber echt froh :happybirthday: .

Erste Ergebnisse:

Neuer Regent von Frankfurt ist Ralf W. nach einem Sweep am letzten Tisch, mit dem er sich an Platz 1 der Tabelle setzte. Wir spielten drei Runden ohne Finale, weil wir irgendwie für alles länger brauchten, als gedacht :) .

Den Enkil Cog hat sich Jörg ergaunert ;) . Martin hat ein Heart of Nizchetus abgegriffen. Ich selbst bin über ein Unmasking, ein Magic of the Smith und ein Villein sehr glücklich. Ralf W. hat zwei Eyes of Argus und eine Dreams of the Sphinx bekommen. Nur ein Ashur Tablets, angeblich ja eine common-card, hat wieder niemand gesehen. Merkwürdig.

Ins Gras bissen gestern folgende titled vamps und gaben je 0,5 VP:
Greensleves (!Nos 7), Sabbat Priscus, diableriert von Clarissa Steinburgen, Nos 3;
Polly Kay Fisher (!Ven 8 ), Archbishop von New York, diableriert von Ariadne, Camarilla Gangrel 8;
Zane (Tre 5), zu diesem Zeitpunkt Prince von Frankfurt, diableriert von Eric Cressida, !Tre 9

Die Karten in der Mitte hatten m.E. erheblichen Einfluss auf das Spiel. Sehr häufig wurde FRAport genutzt, um Baseballschläger, Impr. Flamethrowers oder das Heart of Nizchetus billiger zu bekommen. Die Occupy-Bewegung war auch öfter gesehen, einmal war sie sogar mit 7 Blut unterwegs, dann wurde sie schnöde von Klaus Konrecht und seiner Bang Nagh zerschlagen (aber nicht für lange, hähä). BANKfurt war nicht nur für einen Oust verantwortlich und mit Powerbase: Frankfurt wurde ordentlich Pool gepumpt. Der Karte Fight for Frankfurt wurde nach dem Turnier eine verfluchende Wirkung nachgesagt, da dessen Inhaber meist geoustet oder nicht erfolgreich war.

Mein Bericht folgt noch.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Re: 23.03.13: Fight for Frankfurt

Post by ghost of extrala »

Schönes Turnier. Hat viel Spass gemacht. und Dank vor allem Josch für die Organisation im Brennpunkt.
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
User avatar
Brin
Küken
Küken
Posts: 15
Joined: 18 Oct 2011, 11:02
Location: Gießen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: 23.03.13: Fight for Frankfurt

Post by Brin »

Ich muss dich leider korrigieren Joscha. BANKfurt hat mir meinen einzigen Oust ermöglicht. Martin hat dadurch mind. 5 zusätzliche Poolschaden über die Runden gefangen. Eine tolle Karte :twisted:

Joscha, nochmal vielen vielen Dank! Ein super kreatives Draftsetting. Hatte richtig Spaß!
VEKN 306 0027 | It's not a bug, it's a feature!
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5479
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 626 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Re: 23.03.13: Fight for Frankfurt

Post by Männele »

Sag ich ja, mit BANKfurt habe ich zwei Leute geoustet :wink: . Ich finde ja, wir sollten nächstes Jahr wieder um Frankfurt kämpfen :D .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
yander
Justicar
Justicar
Posts: 1001
Joined: 27 Feb 2007, 17:58
Location: Mainz am Rhein
VEKN Nr.:
Been thanked: 37 times
Contact:

Re: 23.03.13: Fight for Frankfurt

Post by yander »

Moin, moin

Also um das mal klarzustellen, wenn hier irgendwer nächstes Jahr um Bankfurt kämpfen will, muss derjenige erstmal an mir vorbei :) :evil: :dagegen:

Sodele und nun der Bericht von mir. Da im Vorfeld immer wieder alle sagten wie sehr Sie diesmal kämpfen wollen wegen den Sonder-VP´s usw. entschloss ich mich ausnahmsweise nicht auf Kampf zu draften, bei dieser Entscheidung half dann auch noch, das ich in den ersten 4 Boostern genau 1 Dodge hatte. Daher entschloss ich mich auf Dominate zu draften.
Dabei hatte ich sehr viel Glück, so das ich im Endeffekt 3x Scouting Mission, 3x Mouthpiece,
1x Foreshadowing Destruction bekam, zusätzlich kamen dann noch 2x Eyes of Argus, 1x Guard Dogs/im Draft Aufwacher, 2x Redirection, 1x Telephatic Misdirection, 2x Wrong & Crosswise sowie 1x Dreams, 1x Freak Drive und 1x Dark Mirror of the Mind vorbei. Da wir beschlossen hatten während den Runden das Deck mit den Sideboardkarten umzubauen, sah mein Deck in Spiel 1+2 so aus:

Crypt:

1x Sean Rycek
1x Polly Kay Fisher
1x Santaleus
1x Feo Ramos
1x Keith Moody
1x Louis de Maisonette
1x Joseph O´Grady

Library:

1x Life in the City
1x KRCG News Radio
1x Archon, hat 2x gezündet in 3 Spielen
1x Zillah´s Valley
1x Dreams
1x Effective Management
1x Baseballbat
1x Dark Mirror of the Mind
1x Kindred Spirits
1x Go Anarch
3x Scouting Mission
2x Eyes of Argus
1x Telephatic Misdirection
2x Wrong & Crosswise
1x Darksight/ Drafteffekt Dominate Reducebleed by 1
1x Read the Winds/Draft Auspex +1 Intercept
2x Redirection
2x Minor Irritation
1x Guard Dogs/Drafteffekt wake
3x Mouthpiece
1x Freak Drive
1x Crocodiles Tongue
1x High Ground
2x Shoulder Drop/finde ich im Draft eine sehr starke Karte
2x Dodge
1x Glancing Blow

Änderungen für Spiel 3: Santaleus raus, dafür Gerald Wyndham rein und 1x Rego Motus dazu

Spiel 1:

Robert F.-->Joscha D.-->Ralf L.-->Ralf W.-->Martin aus B.Homburg

Schnell stellet sich heraus, das Robert und Joscha in die selbe Richtung gedraftet, nur Robert die kleineren Vampire/Gangrel hatte und daher relativ schnell Druck aufbauen konnte, was Joscha verständlicher weise leider daran hinderte Druck auf Ralf L. zu machen, so das dieser in aller Ruhe seine Malgoratza influencen konnte und mit Ihrem Special gemütlich Vampire zeugte,
es folgten da Marie-Ann Blaire und Isouda de Blaise, bei mir erblickten Feo, Keith und Polly Kay Fisher die Nacht von Frankfurt. Das Spiel wogte dann bis ca. 15 mins. vor Timeout hin und her ohne das groß was passierte, dann konnte Robert den Joscha ousten, zu diesem Zeitpaunkt war ich auf 8 Pool , also in reichweite für Ralf L., der es dann auch versuchte, ich aber das Glück hatte den Aufwacher, Eye of Argus, Redirection und die Minor Irritation nacheinander zu ziehen und den Oustversuch überlebte. Durch den weitergeleiteten Bledd hatte ich Martin auf 1 Pool und 2 getappten Vampiren, so das ich in meinem Zug den VP bekam. 2 Runden später konnte Ralf L. dann mich ousten, aber nicht ohne Ihm vorher per Archon Isolde zu entsorgen :evil: , danach ging das Spiel dann ins Timeout, 1 VP

Spiel 2:

Jörg W.-->Ralf W.-->Felix-->Rudolf G.-->Joscha D.

Von diesem Spiel gibt es von meiner Seite nicht viel zu sagen, da es an mir vorbeilief, hinter mir Jörg mit Anarchenpowerbleed, hier hatte ich nur 2 Highlight´s, konnte das Recrutieren des Garous verhindern und erneut Archon zünden, vor mir sass Felix mit Karsh incl. Flamenwerfer,
das war ein relativ schnelles, schmerzvolles Ende für mich, 0 VP

Spiel 3:

Ralf W.-->Ralf L.-->Alexnader T.-->Felix

Die Änderung mit Gerald Wyndham war echt krass, ich influencte Ihn als erstes, danach per Scouting Sean Rycsek, Louis Maisonette. Ralf L. konnte nichts machen, da ich auch in der 2. Runde noch das News Radio draussen hatte, so das ich Ihn entweder blockte oder mit Stealth bleedete, Druck von hinten bekam ich gar keinen, da Felix sich per Fraport aufbaute. So konnte ich in aller Ruhe Ralf L. ousten, Feo Ramos und Joseph O´Grady influencen, eine Recursion nehmen und mich dann um Alexander kümmern, da sich Alexander und Felix nicht einig waren und sich weiter bekriegten hatte ich relativ leichtes Spiel Alexander zu ousten.
felix war sehr stark auf die Karte Bankfurt fixiert, so das ich mir dachte, hol Sie dir doch vielleicht nimmt er dann eine Aktion jeweils um Sie zurück zu holen, denn dank Dominate brauchte ich Bankfurt nicht so dringend. Der Plan ging auf Felix holte sich immer Bankfurt oder die Occupy´s und das immer mit Karsh der wieder einen Flammenwerfer hatte. Falls er dann mal mit 1 oder 2 Minions für 1 bleedete war mir das relativ egal, zur Vorsorge hielt ich für meine Aktionen 1x Dodge oder den Rego Motus auf der Hand, erwies sich aber als unnötig, da ich Felix dann innerhalb von 2 Runden oustete. 1 GW 4 VP, dadurch neuer Anarchenbaron von
Mainz-Frankfurt :) :) , habe beschlossen Frankfurt nach Mainz einzugemeinden :) :P

Gruß Ralf
Ralf

mhaireann níos faide beo
User avatar
Brin
Küken
Küken
Posts: 15
Joined: 18 Oct 2011, 11:02
Location: Gießen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: 23.03.13: Fight for Frankfurt

Post by Brin »

"ich aber das Glück hatte den Aufwacher, Eye of Argus, Redirection und die Minor Irritation nacheinander zu ziehen" aha! ... grrr! :evil:

Ich komme übrigens aus Gießen nicht aus Bad Homburg.

Grüße
VEKN 306 0027 | It's not a bug, it's a feature!
User avatar
yander
Justicar
Justicar
Posts: 1001
Joined: 27 Feb 2007, 17:58
Location: Mainz am Rhein
VEKN Nr.:
Been thanked: 37 times
Contact:

Re: 23.03.13: Fight for Frankfurt

Post by yander »

Salve

sorry ich war mir nicht ganz sicher wegen Gießen und B. Homburg 50:50 und daneben.

Gruß Ralf
Ralf

mhaireann níos faide beo
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5479
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 626 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Re: 23.03.13: Fight for Frankfurt

Post by Männele »

Offizielles Endergebnis:

1. Ralf W. 1 GW 5 VP
2. Ralf L. 1 GW 3,5 VP bessere TPs
3. Joscha D. 1 GW 3,5 VP, 1 titled burned
4. Robert F. 1 GW 2 VP (drop nach der 1. Runde) 1 titled burned
5. Rudolf G. 2,5 VP
6. Martin E. 2 VP 1 titled burned
7. Jörg 1,5 VP (drop nach der 2. Runde)
7. Martin 1,5 VP
9. Felix 1 VP
10. Alexander 0 VP

Mein Draft war dieses Mal etwas wild, weil ich von allem etwas bekam. So hatte ich z.B. eine Fourth Tradition und nette Prinzen (Carlak, Vasily), dazu fehlten aber die pol actions. Zudem bekam ich gleich am Anfang recht nette Proteankarten, sodass ich früh beschloss, auf Gangrel zu gehen. Daher ließ ich einiges an guten Domkarten durch, draftete aber glücklicherweise auch ein paar (Conditioning kann man nicht weiter geben). Da ich auch etwas Animalism und Obfuscate hatte, hielt ich mir auch Nosferatu offen. Ganz zum Schluss sammelten sich dann auch noch einige Lasombra bei mir (Lord Vauxhall, Conrad Adoula, Virginie), dooferweise ließ ich Dr. Suthpen ziehen.
Letztendlich hatte ich von allem etwas, aber nichts richtig, nerv.

1. Runde: Joscha-Ralf L.-Ralf W.- Martin-Robert

Mein erstes Spiel spielte ich mit Zayyat, the Sandstorm, mit dem ich viele Gangrel holen wollte. Guter Plan, leider fehlte in der Starting Crypt: Zayyat. Na gut, dann musste ich es halt mit den anderen Gangrel schaffen (Ariadne, Jacob Fermur, Gunanr und Dr. Allan Woodstock). Leider war, wie schon berichtet, Robert schnell mit vier Minions auf der Jagd nach mir. Ich musste schnellstens Anarch werden, damit Jacob Fermer die Detect Authority auf tha spielen konnte, hatte dafür aber kaum Zeit, außerdem hatte Robert schnell einen Raptor auf einen minion. Zudem hatte er die Powerbase: Frankfurt und den Prinzentitel von Frankfurt und pumpte pool. Nerv. Zum Glück hatte ich eine Villein und konnte so etwas aushalten. Druck auf Ralf war aber nicht drin.
Auf der anderen Tischseite geschah dann der epische Kampf zwischen Ralf Ws Santaleous und Martins Smallpox Griet. Santaleous mit neun Blut ließ sich von Smallpox blocken, weil er hoffte, mit einem Dodge wegzukommen. Nach einem additional strike mit potence, einem press und einem weiteren potencestrike hatte Santaleous nur noch ein Blut und einen Poxcounter, der ihm in jeder untapphase einen Schaden machte. Respekt, Martin. Später gelang es Martin auch noch, Ralfs Polly Kay Fisher zu poxen. Zwischendurch vermasselte es Martin aber in einer Runde auch, sodass seine Greensleeves und der das Heart of Cheating tragende Clifton Derrick im Torpor landeten. Greensleeves diablerierte sogleich Robert, der durch den 0,5 VP und meinen Oust später dann den Gamewin schaffte. Kurzzeitig schien es, als ob Ralf L. Ralf W. und gleich danach den fast verendeten Martin bekommen könnte. Aber durch die von Ralf W. schon beschriebene gute Phase mit gutem Carddraw konnte er Ralf W. erst nach Martins Oust bekommen. Ich diablerierte mit Ariadne noch Polly Kay (und davor noch Clifton, um an das Heart zu kommen) und ging immerhin noch mit 0,5 VP nach Hause. GW für Robert, der nach dem Mittagessen leider gehen musste. Er hatte m.E. gute Chancen auf den Sieg mit seinem Deck.

2. Runde Joscha-Jörg-Ralf W.-Felix-Rudolf
Ich baute mein Deck nun komplett um auf dom-Anarchen mit Lasombra und Ventrue. Ich hatte ja auch zwei Steely Tenacity und auch Lord Vauxhall konnte Detect Authority mit tha spielen. Zudem hatte ich auch etwas potence und obtenebration in meinem cardpool. Also, auf ein neues.
Ich hatte schnell Lord Vauxhall, Emily Carson und Conrad Adoula draußen. Leider konnte ich nicht Ezra Hawthorne bekommen, da sie schon bei meinem Predator lag. Ich musste mühsam Anarch werden (wieder den Anarch Convert nicht in der Starting Crypt, hmpf). Rudolf hatte schnell die Anarch Free Press (1 intercept) und die Young Bloods liegen. Er machte jede Runde mit Felix einen Nichtangriffspakt (danke Felix :evil: :wink: ), und die Young Bloods burnten jede Runde 2 Blut bei meinen Vampiren. So kam ich zu kaum etwas. Zudem baute er Polly Kay Fisher auf, da er schnell eine Pier 13, Port of Baltimore hatte. Nach und nach sammelten sich auf ihr Impr. Flamethrower, Cooler, Light Int. Goggles und ähnlicher Mist an. Felix hatte ebenfalls Mowgli mit einem Imp. Flamethrower und später Karsh mit Black Gloves (!). Ich starb so vor mich hin, da Rudolf mit Occupy mehr minions hatte und munter für eins bleeden kam und er weiterhin einen Nichtangriffspakt mit Felix hatte. Da ich keinen Druck auf Jörg machte, konnte der munter auf Ralf W. rumhacken und machte ihn fertig. Auch Felix beschäftigte sich eher mit Ralf, so dass der kaum noch was machen konnte. Die Staraktionen von ihm waren eine Anarch Investigation auf Jörgs Fünferbleed (Monkeywrench und noch ein Plusbleed von Juniper) und das Blocken des Renegade Garous.
Plötzlich war Jörg auf sieben Pool und hatte nur einen Vampir offen. Ich hatte schon seit Ewigkeiten auf meiner Hand zwei Plusbleedkarten gehortet (eine +1, eine +2). Außerdem war irgendwann mal BANKfurt zu mir gewandert und lag nun ungetappt vor mir. Von Rudolf hatte ich einen Anarch Troublemaker erhalten, mit dem tappte ich den letzten offenen Vampir von Jörg und ging munter bleeden für sieben. Er konnte nicht untappen oder waken und der Oust war mir. Hurra. In der nächsten Rund war Ralf W. nur auf drei Pool und ebenfalls durchgetappt. Bei mir mussten zwar zwei minions jagen gehen, Conrad Adoula aber konnte mit einer Power of One und Bankfurt für eben drei bleeden. Zweiter Oust. Ich contestete dann noch Ezra mit dem poolschwachen Rudolf, doch geschah danach nicht mehr viel. Rudolf bleedete zwar munter auf mir herum, die 12 Pool extra bekam er aber nicht mehr weg. Felix schaffte auch die letzten zwei Pool von Rudolf nicht weg und Karsh holte sich lieber irgendwelche locations, anstatt mal seinem Namen als Warlord gerecht zu werden :wink: . Also GW für mich, juppie.
Die dritte Runde schreibe ich morgen. Bis dann.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
blackkn8
Justicar
Justicar
Posts: 1028
Joined: 08 Jan 2007, 04:48
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.: 1005609
Has thanked: 25 times
Been thanked: 74 times
Contact:
blacky’s avatar
Loading…

Re: 23.03.13: Fight for Frankfurt

Post by blackkn8 »

kling nachner menge spass.
tut einem leid nicht da gewesen zu sein.
aber als 11. man (n) wäre es in dem Fall auch ungünstig gewesen. ^^
Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.
(Wag the Dog)
Image
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5479
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 626 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Re: 23.03.13: Fight for Frankfurt

Post by Männele »

blackkn8 wrote:kling nachner menge spass.
tut einem leid nicht da gewesen zu sein.
aber als 11. man (n) wäre es in dem Fall auch ungünstig gewesen. ^^
Tja, da hättest du noch Ali oder Manuel bestechen müssen. Drei Tische wären echt noch cooler gewesen. Andererseits sind Fünfertische auch super.

Also, die dritte Runde: Martin-Rudolf-Martin E.-Joscha

Für diese Runde hatte ich mein Deck wieder auf Protean und Zayyat zurückgebaut. Ich wollte beweisen, dass es auch so ging. Startingcrypt: wieder kein Zayyat, argh. Naja, dafür aber endlich den Anarch Convert und Baron Dieudonne, Prinz von Brussels, dazu wieder Jacob Fermor und Dr. Woodstock. Als erster brachte ich gleich mal den Convert raus, damit ich gleich Karten aus der Mitte holen konnte. So hatte ich bald die Occupy-Bewegung und Powerbase: Frankfurt. Auch die anderen brachten erst einen Kleinen raus, dann sparten sie aber auf große. Damit hatte ich wenig Druck und konnte so recht easy alle meine minions rausbringen. In den ca. zehn Runden, die ich Dieudonne und die Powerbase hatte, habe ich mind. in acht damit Pool generiert. Damit war ich recht weit vom Geoustetwerden, auch wenn Martin E. einmal einen Bleed für vier landete.
Martin spielte Klaus Konrecht und Clifton Derrick, später Smallpox und eine Creation Rites. Rudolf hatte wieder Ezra, dazu Zane, bald Prince of Frankfurt und im Besitz des Pier 13, worauf sich wieder massig equipment auf ihm sammelte, und MacAlister Marshall. Bei Martin E. lag Eric Kressida mit einer Bomb und zwei Fünfer, an die ich mich nicht mehr erinnere, einer mit einer Desert Eagle, der zweite mit einem Ivory Bow.
Als Martin Klaus Konrecht mit einer Eternal Vigilance ausrüstete, war es fast vorbei, vor allem, weil er eine Bang Nagh hatte. Mit wiederholten Occupybleeds, die er mit Klaus blockte, konnte ich etwas Blut runterkloppen. Die Occupies konnte ich ja immer wieder aus der Mitte holen. Glücklicherweise hatte ich zudem einige Potencekarten vergessen, rauszutun. In einem fetten Kampf zwischen Dieudonne und Klaus, in dem mein Prinz Torn Signpost und Scorpion Sting plus press spielte, landeten beide im Torpor. Eternal Vigilance byebye. Nun wollte ich diablerieren, dann wäre aber mein Prinz im Torpor geblieben. Der wäre sicher ebenfalls diableriert worden und meine Powerbase: Frankfurt poolpumpe abgestorben. Daher lieber retten, die Vigilance war ja schon weg. In der nächsten Runde trank er dann Giant's Blood, und alles war wieder gut.
Wäre da nicht Rudolf gewesen, dessen Anarchs ständig mit +1 stealth "meine" Occupy klauten. Die musste ich jede Runde wiederholen, weil ich sonst nicht die Überzahl in Bleedminions gegenüber Martins Blocker hatte. Dafür gingen einige Aktionen drauf, Occupy schwoll an auf 7 Blut. Mit den Aktionen hätte ich Martin wohl geschafft.
Auf der anderen Tischseite kam es mittlerweile ebenfalls zu einem epischen Kampf zwischen Zane, Prinz von Frankfurt mit eine Imp. Flamethrower und einem Fünfer von Martin E. mit einem Ivory Bow, der einen Steely Tenacity-bleed blockte. Trotz zweier Manöver von Rudolf konnte Martin E. den Kampf auf long abhandeln und mit dem Ivory Bow den IFT hochjagen. Zane wurde dann von Eric Kressida diableriert (für einen halben VP), Martins Klaus und mein Baron Dieudonne ließen ihn dafür in der Blood Hunt brennen.
Ich hatte Martin auf drei Pool und kurz vor dem Oust (sogar Smallpox ging nach einer Bone Spur in Torpor), da schaffte er es wieder, eine Eternal Vigilance auf Klaus zu legen. Argh. Dennoch hatte ich ihn mir zurechtgelegt, denn ich hatte BANKfurt und die Crypt Sons, die bei einem Block die Aktion weitergehen lassen konnten. Dann spielte er King's Rising und war wieder auf sechs Pool. Die bekam ich nicht mehr weg. Rudolf oustete den geschwächten Martin E und wir gingen ins Time Out.

Leider nur einen halben VP und damit nicht Erster des Turniers. Es war aber dennoch obergeil, so wie ich es mir erhofft hatte. Im Nachhinein hätte ich das Deck wohl auf pot-dom lassen sollen. Ich wollte aber Zayyat und der Proteanvariante des Decks noch eine Chance geben. Es lief ja auch nicht schlecht, aber ich war vielleicht etwas zu zögerlich. Schwamm drüber. DRAFT RULEZ.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Post Reply