28.09.2013 Bad Nauheim

Warst du auf einem Turnier und hast Besonderes erlebt - oder gar gewonnen? Hier herein mit der Schilderung

Moderator: hardyrange

Post Reply
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

28.09.2013 Bad Nauheim

Post by hardyrange »

yander wrote:Guten Morgen zusammen

Dann hier mal der Bericht zu dem gestrigen Turnier in Bad Nauheim.

Zuerst mal meinen Dank an Tobi und Miriam das Sie mitgespielt haben, da Felix auch noch kurzfristig ausgefallen ist. Somit waren wir dann zu 8, haben uns darauf geeinigt Multi-Deck zu spielen und 2R+F.

Die Location ist übrigens echt super, ich kannte Sie schon teilweise von früher wegen meinem Beruf, konnte sie aber nun besser erkunden, durch die kleinen Badehäuser in denen gespielt wurde verteilt sich alles ein bischen, mann kann ungestört Turniere, Rollenspiel usw. machen, echt Klasse.

So nun zum Turnier:

1.Rd.
Kai/Brujah Sewer Ltd.-->Ralf Kiasyd-->Alf/Nana Ani+Anarch-Revolts-->
Tobi Tremerewall

Hier gibt es nicht so viel zu berichten, alle bauten sich erst etwas auf, als dann die 3. Anarch-Revolts lag, hatte ich die Chance Nana bei einem Deep-Song Rush auf meine Pheridyma zu blocken Sie auf 2 Blut zu bringen, 1 Earth Swords noch auf der Hand zu haben und selbst 3 Blut dann per DI die Aid from Bats zu canceln, aber leider wurde meine DI von Kai per Sudden gecancelt, so das Nana nicht in Torpor ging stattdessen ich, da Alf natürlich mit Target Vitals spielte. Meiner Meinung nach hat Kai hier den Gamewin verschenkt, er bekam zwar mich als VP, da ich keine Vampire mehr hatte, aber er hätte Alf per Kampf locker in Schach gehalten und Tobi hatte soviel Angst vor den Anarch-Revolten das er nichts nach vorne machte. Kai dealte dann noch mit Tobi, das Sie sich abwechselten die gespielten Revolten von Alf abzuvoten, was natürlich gelang aber Kai musste die Hauptarbeit machen, so das 10 Minuten vor Timeout, 2 Revolten lagen, Kai auf 2 Pool war und Alf bei 4, ergo Gamewin Tobi

2.Rd.:

Jörg-->Marie-Ann+Salubritricks-->Oscar/Daughtervote-->Ralf/Kiasyd->
Tobi Tremerwall

Hier gibt es eigentlich noch weniger zu berichten als in der 1.Rd., Tobi hatte den Tisch komplett unter Kontrolle, da Jörg kaum Stealth spielt und die Theft of Vitae nicht preventen kann, Oscar mir innerhalb von 4 Rd. 16 Poolschaden macht mit Hilfe von Tobi, 5.Rd Tobis Blockrunde Eaglesight Block gegen Oscar = Torpor der Daughter, Block gegen Marie-Ann = Torpor, Block gegen Rescue = Torpor von Matthew, = GW

Danach hatten wir dann folgendes Resultat nach 2 Rd:

Tobi 2 GW, Ali 1 GW, Kai 2,5 VP, Miriam,Oscar,Jörg,Alf und ich nücht,
leider musste Tobi + Miriam nun in die Orag wechseln und passen. Da beschlossen wir einfach ein 6er Finale zu spielen, das wie folgt lief:

Kai/Brujah,alle 3 Rd, das selbe Deck-->Oscar/Tzimi Kampf--> Jörg/Ravnos Kampf-->Ralf Ambrogino Giovanni and Friends--> Ali/Tzimiwall-->Alf/Cel+Stöckchen

Die ersten Runden dümpelten so vor sich hin, alle bauten auf, Kai/Jaroslav, Oscar/Lambach,Jörg/Ivan Krenyenko, Ich/Ambrogino, Ali/Sascha Vykos,Alf/Parmenides+Scarlett. Nun konnte es starten, ich versiuchte einige Aktionen nach vorne, die damit endeten, das Ambrogino zuerst eine Pentex bekam, die von Alf entfernt wurde und dann im Torpor landete, aus dem mich auch Alf befreite, dank Slaughterhouse und dem noch influencten Egottha verlor Ali stetig Karten und hielt die Füsse still, Alf prügelte sich munter mit Kai, der null Chancen hatte, da Alf immer im Nahkampf war= kein Gullydeckel,
Kai brachte zwar noch Count Germaine raus, war dann aber auf 4 Pool = VP für Alf, Oscar hatte dadurch null Druck, bleedete, haute und blockte fröhlich auf Jörg rum bis Gabrin und Ivan im Torpor war = VP Oscar, ich hatte nun endlich nach 7 Rd. meine Hand so wie ich Sie brauhcte, Ali auf seinen 3 Vamps kein oder max. 2 Blut, ich bleedte + Trochomancy und dem eingebauten Bleed von Ambrogino + Call of the Hungry Dead =
VP für mich, 1 Rd. später ist Alf auf 9 Pool, fast die selbe Hand wieder +
1 Govern, Bleed für 5 mit Ambrogino, der Rest wird von Egottha und Gisela erldigt = 2. VP, nun Headsup gegen Oscar, er auf 11 Pool ich auf 12 und 5 mins too go. Seinen War Ghoul hatte ich dank einer Spiritual Intervention + plus Sniper Rifle auf Egottha 2 Rd. im Griff und dann zog ich sogar meine Target-Vitals, das bedeutete zwar Lambach und Lolita im Torpor bei mir alle rdy, aber leider Timeout, so das ich mich nun Gewinner schimpfen darf und mit einem Pflock durch die gegend laufe :lol: :schnellweg:

Gruß Ralf


"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Re: 28.09.2013 Bad Nauheim

Post by hardyrange »

Männele wrote:Na herzlichen Glückwunsch. So lange der Pflock nicht steckt ist ja alles gut. Bin ja froh, dass es noch zu einem Turnier kam.

Krass auch, dass Tobi zwei GWs macht. :thumbsup:
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: 28.09.2013 Bad Nauheim

Post by Männele »

Danke Hardy :wink: .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Re: 28.09.2013 Bad Nauheim

Post by Rudolf »

Es sieht so aus, als hättet Ihr Spaß gehabt -- sehr gut! :wink:
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
User avatar
SalinenCon
Ancilla
Ancilla
Posts: 74
Joined: 07 Aug 2009, 18:50
VEKN Nr.:
Contact:

Re: 28.09.2013 Bad Nauheim

Post by SalinenCon »

hardyrange wrote:
Männele wrote:Na herzlichen Glückwunsch. So lange der Pflock nicht steckt ist ja alles gut. Bin ja froh, dass es noch zu einem Turnier kam.

Krass auch, dass Tobi zwei GWs macht. :thumbsup:
War ein super Wochende mit insgesamt 650 Besuchern. Bei den beiden Casuals die ich gespielt habe, glückte mir ebenfalls zwei GWs.
VEKN: 1006743
Post Reply