Belgian ECQ 2014

Warst du auf einem Turnier und hast Besonderes erlebt - oder gar gewonnen? Hier herein mit der Schilderung

Moderator: hardyrange

Post Reply
D-
Eingeweihter
Eingeweihter
Posts: 3
Joined: 30 May 2009, 23:23
VEKN Nr.:
Contact:

Belgian ECQ 2014

Post by D- »

Congrats to Erol for winning the tournament in Brussels.
Archon is submitted and approved.
Some more reports can be found at: http://vekn.net/forum/9-event-reports-a ... -ecq#60243


User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Re: Belgian ECQ 2014

Post by Erol »

1.Runde 5er
Ich (Moncada+Marcus Adv aka The Heyder) -> Ralf L. (The Unnamed) -> Damien (Lasombra Vote/Bleed) -> Hugh (Lorrie&Friend pot/dom) -> Rudi (Big Cap Tremere)
Ich hatte einen sehr langsamen Start, befürchte schon das es eine harte Runde wird. Rudi hat einen starken Start, wird aber von Hugh stark unter Druck gesetzt und kann keine Aktionen mit seinen Vampiren machen. Damien bringt Moncada, mein zweiter Keyvampir, shiiiit. Ralf, bloated fleißig und setzt Damien unter Druck. Rudi bricht unter dem Druck von Hugh ein udn wird als erstes geousted.
Ich hatte zwei Vampire(Marcus Vitel Adv. und Francisco D. de Polonia), Marcus zum Glück mit Zaire River Ferry ausgestattet. Hugh hatte Schwierigkeiten bei mir durchzukommen, hatte eine gute Defense Hand. Ich bleede stetig Ralf und hab einen positiven Deal mit Damien. Er untapped mit Moncada einen meiner Vampire jede Runde und ich deflecte die Bleeds von Hugh zurück. Damien schafft es Hugh mit meiner Hilfe zu ousten, ich kriege Ralf, aber nicht bevor er die Gates zum shattern gebracht hat. Ich hab mehr Pool als Damien und schaffe es ihn am Ende zu bekommen.
1GW 3VP ole, ole ein GW ist immer ein guter Start ins Turnier, es spielt sich einfacher wenn man nicht unter Druck steht.

2.Runde 4er
Ich -> Guy with Beard (!Malk with Protean Louhi) -> Guy without Beard (Kyasid Grinder/Toolbox) -> Damien (nicht schon wieder)
Ich befürchte schon das schlimmste, das wir beide uns um Moncada streiten müssen. Aber er bringt Alvaro und Gratiano. Der vor mir bringt Louhi, auch kein Spaß, aber wenn man viel gute Actions hat, ist es immer schwierig herauszufinden welche die wichtigste ist. Der Kyasid Spieler oustet sein Prey. Spielt einen Anarch Trouble Maker und ich dachte nächste Runde ist alles aus. Aber er vergisst ihn zu benutzen ich kann seine Bleeds weiterleiten und ouste den !Malk Spieler. IM Endgame hatte ich mehr Pool und konnte durch die Perma Bleeds auf den Vampiren gewinnen.
1GW 3VP Finale ich komme!!!

3.Runde 5er
Hugh (Lorrie&Friends/Pot/Dom) -> Guy forgot his Name(Amaravati Bleed/Vote) -> Johannes (Ahrimanes&Allies) -> Bram (419 Ops/Block) -> Ich
Sah für mich ganz schön schlecht aus, um es milde auszudrücken. Brainwash auf die zwei Vampire die ich raus bringen wollte und eine Pentex auf Marcus Vitel Adv.. Vier 419 Ops die an mir nagen. Hab Johannes gebeten was dagegen zu tun sonst läuft Bram durch. Gesagt, getan Johannes toporisiert (obliterated war das beflügelte Wort dafür) alle 4 Vampire von Bram und entfernt mit Carlton die Pentex. Ich Hugh überredet eine 1er Bleed zu machen um die erste 419 zu entfernen. Bram hätte mich auf 1 Pool runter wenn er nicht einmal die 419 vergessen hätte. Lucky me oder doch Jedi Mind Tricks, man wird es nie erfahren. Hugh schafft es den Amaravati Spieler zu ousten, ich kriege Hugh (Klingeling 1VP). Ich deflecte Bleeds vom Johannes zurück zu Bram. Johannes toporisert noch meine Vampire, hatte noch einen weiteren raus gebracht. Um die VPs auf den Tisch weiter zu verteilen, lasse ich mich von Bram ousten, musste dabei Johannes mit einer DI2 und einem Wash in die Suppe spucken.
1VP, aber dafür Top Seed, anders wäre Johannes Top Seed geworden, c'est la vie.

Ralf W (Kiasyd g2-3) 4.seed
Erol (Lasombra g 2-3) 1.seed
Dennis (!Brujah breed and vote) 5.seed
Johannes (Howler) 2.seed
Bram (419 operation) 3.seed

Beste Position für mich. Bram Brainwash auf zwei von Ralf's Vampiren, ich alle Zeit der Welt mich aufzubauen. Frühes Enkil Cog auf Moncada sicherte mir auch für 4-5 Runden das Edge und einen stetigen Druck auf mein Prey. Bram spielt ein frühes Pentex auf Howler was Johannes ziemlich in die Defensive drückt. Ich DI2 Bram's Ossian, weil der mir sonst zu früh Unfug gemacht hätte und es für mich wichtig ist das mein Actions nicht DI'ed werden. Bram kommt aber nachdem Ralf seinen ersten Vampir hat auch nicht wirklich weiter, da ich Ralf gestatte die 419 Ops durch Einser bleeds zu entfernen. Die höheren Bleeds mit Stealth von Ralf leite ich schön weiter, ich versuche immer zu blocken da ich mit den Obedience auf der sicheren Seite bin. Dennis schafft es Johannes zu ousten, da er sich mit Bram verausgaben musste und der auf keine temporären Deals mit Joahnnes eingehen wollte. Ich hatte mittlerweile ein Monastery draußen und war auf der sicheren Stealth Seite. Da sich meine defense Karten aufgebraucht hatten, zwischenzeitlich 2xMajesty 1xObedience und 3x Deflection auf der Hand und einen sicheren Untap mit Moncada, musste ich 20min vor Spielende einen Gang höher schalten. Anarchist Uprising killt Dennis und Bram, Reins of Power und eine Bleed Action auf Ralf reduziert sein Pool auf 4. Ich hatte 15 am Ende meiner Runde. Ralf gibt auf weil er nichts auf der Hand hat.
1GW 3VP nach 1:40h Somit Sieger, yeah!!!
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Belgian ECQ 2014

Post by Johannes »

:thumbsup:

Fehler von mir nicht vor Ralf zu sitzen im Finale.
Ich hatte Angst vor großen bleeds mit stealth aber die Brainwash einfach vergessen.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: Belgian ECQ 2014

Post by Männele »

:happybirthday:
Schöner Bericht, ich liebe es, sowas zu lesen.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Post Reply