Stockholm, 13.+14.9.2014

Warst du auf einem Turnier und hast Besonderes erlebt - oder gar gewonnen? Hier herein mit der Schilderung

Moderator: hardyrange

Post Reply
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Stockholm, 13.+14.9.2014

Post by Rudolf »

Heyho zusammen,

Stockholm ist nicht nur eine tolle Stadt, es lässt sich dort im "Dragon's Lair" auch wunderbar V:tES spielen ... :wink:

13.9. -- Schwedische Meisterschaft
3R+F, 20 Teilnehmer
Ich habe es mit einem blockfreudigen Tzimisce-Deck versucht. Keine schlecht Wahl: Ich bin in keinem der drei Spiele geoustet worden. Leider konnte ich das "gewinnbare Spiel" aufgrund fehlender 5 Minuten nicht mitnehmen. 0 GW und 2,5 VP sind natürlich zu wenig fürs Finale. In diesen saßen 3 Stealth-Bleeder, 1 Stealth-Vote-Bleeder und 1 Grinder. Gewonnen hat Michael Holmström mit Kyasid/Lasombra & Ashur-Support Stealth-Bleed.


»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Re: Stockholm, 13.+14.9.2014

Post by Rudolf »

14.9. -- "Nightmares upon Nightmares"
3R+F, 10 Teilnehmer
Thetmes-Rush erwies sich als gute Wahl: Viele "weiche" Ziele, keine Allies, nur ein Deck mit Damage-Prevention. Daher wollte auch jeder mein Deck am liebsten sofort geoustet sehen. In einem Spiel glückte mir der erforderliche GW, daher kam ich auch ins Finale.

Reihenfolge: Randy (#1 nach der Vorrunde) mit Big Cap Vote & Bleed feat. Cailean :arrow: Kim mit G23 Malk/!Malk Stealth Bleed :arrow: ich :arrow: Kalle mit Beast Rush :arrow: Henrik mit Big Cap Tremere/!Tremere Vote & Bleed
Kalle und ich einigten uns natürlich darauf, uns erst einmal nicht zu beharken. Henrik sah aufgrund Obedience-Mangels kein Land, was Thetmes Harem sowohl Mistress Fanchon als auch Gabrielle einbringen sollte. Randy musste ohne Vrypt-Acceleration auskommen, weshalb er erst in Runde 5 mit Arika ins Geschehen eingreifen konnte. Kims Malks hatte ich mit einer Turn 2 Pentex auf Dolphin Black und einen Turn 4 Rush auf Persia gut eingeschüchtert, sofass ich anschließend eine Art "Ich bleede dich nur ein wenig und außerdem bleede ich meinen Predator oder sogar dein Prey"-Deal angeboten bekam.
Leider musste ich Kalle aufgrund Pool-Mangels ousten, bevor er Randy kleinhauen konnte. Im 3er-Endspiel machte ich dann leider zu viele Fehler. Randy konnte (geschützt von Obediences und auch Caileans Special -- weil ich einfach nicht die richtigen Karten zog bzw. suchte) erst Kim und in der Folgerunde mich ousten und somit dieses Turnier für sich entscheiden.
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Re: Stockholm, 13.+14.9.2014

Post by Rudolf »

Randnotiz: In Stockholm und Umgebung werden quasi keine Suddens oder Washes gespielt ... :wink:
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
cutie
Archont
Archont
Posts: 784
Joined: 09 Sep 2005, 11:27
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Stockholm, 13.+14.9.2014

Post by cutie »

Rudolf wrote::arrow: Kim mit G23 Malk/!Malk Stealth Bleed
Meine Güte bin ich lange raus. Schon G23 :happybirthday: ;)
A lesson lived is a lesson learned.
Post Reply