SalinenCon in Bad Nauheim, 9.4.2016

Warst du auf einem Turnier und hast Besonderes erlebt - oder gar gewonnen? Hier herein mit der Schilderung

Moderator: hardyrange

Post Reply
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

SalinenCon in Bad Nauheim, 9.4.2016

Post by Rudolf »

SalinenCon wrote:Salinencon 2016

09.04.2016

Organizer: Rudolf Garski & Tobias Hoffmann

Saturday: VEKN Constructed 3R + Final
Registration: 11:00 h
Begin Round 1: 11:30 h
Begin Round 2: 14:15 h
Begin Round 3: 16:30 h
Begin Final: 18:30 h

Format: VEKN Constructed

Timelimit: 2h
Entrance Fee: 3 €

Location:
Jugendhaus “Alte Feuerwache”
Johannisstraße 5
61231 Bad Nauheim

Contact:
Tobias Hoffmann
06032/ 938 7445 o. 4278
salinencon@web.de
Menteith wrote:Danke Rudolf und allen beteiligten für das größte, schönste, spektakulärste und entspannteste Vtes Turnier in Deutschland in diesem Jahr :)


»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Re: SalinenCon in Bad Nauheim, 9.4.2016

Post by Rudolf »

In Anlehnung an eine alte Fußballerweisheit:
V:tES ist ein Spiel, bei dem nach den Vorrunden 5 Spieler das Finale ausfechten, das am Ende Martin Schumacher gewinnt ... :wink:

Zumindest in Bad Nauheim trifft das nicht immer, aber immer öfter zu.

Also, wir waren zu acht, waren sehr entspannt, hatten Spaß und spannende Spiele.
Im Prinzip haben wir 4 Runden langen Swedish Casuals gespielt ... :mrgreen:

Hier schon einmal der Archon, der für sich genommen wenig erzählt, weil wirklich fast jeder reichlich vom Multi-Deck-Format Gebrach gemacht hat:

1 Martin Schumacher 2 5 1,5 138

2 Alexander Tüschen 2 6 1 156
2 Sebastian Meurer 1 4 1,5 114
2 Ali Almadhi 1 4 0 114
2 Rudolf Garski 0 2 0 114

6 Marcel Nitsch 0 1 84
7 Ralf Weppner 0 1 72
7 Kai Kimmerle 0 1 72
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Re: SalinenCon in Bad Nauheim, 9.4.2016

Post by Rudolf »

Im Finale wurden folgende Decks gespielt:

1) Alexander, Saulot Anarch Wall, 1 VP
2) Rudolf, Montano Purge & Rape
3) Martin, Adana & Friends Vote & Bleed, 1,5 VP + Turniersieg wegen Top Seed
4) Ali, Dmitri Borodin & Friends Wall
5) Sebastian, Houston Under Siege, 1,5 VP

Ich hoffe, zum Finale mag sich (mindestens) einer der drei Spieler äußern, die bis zum Ende am Tisch saßen. Ali und ich hatten an diesem Finaltisch nicht viel zu lachen, weil Martins und Alexanders Deck jeweils ein besseres Momentum aufzuweisen hatten (u.a. wurde Montano gleich nach Erscheinen von der Firma Pentex in Schach gehalten) ... :|
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
User avatar
Menteith
Archont
Archont
Posts: 830
Joined: 04 Apr 2003, 01:10
Location: Freiburg
VEKN Nr.: 3040004
Has thanked: 120 times
Been thanked: 326 times
Contact:

Re: SalinenCon in Bad Nauheim, 9.4.2016

Post by Menteith »

Hier also ein schneller Finalbericht aus meiner Sicht:
Alexander: Saulot Anarch Wall :arrow: Rudolf: Montano Purge & Rape :arrow: Martin: Adana & Friends Vote & Bleed :arrow: Ali: Dmitri Borodin & Friends Wall :arrow: Sebastian: Houston Under Siege

Phase 1
Rudolf brachte Montano - und der Rest des Tischs ins Schwitzen aus, da wir die Baltimore Purges schon im Nacken spürten. Alexander konnte Montano aber unmittelbar pentexen, so dass Rudolfs Spiel frühzeitig gestoppt wurde. Martin hatte derweil einen extrem schnellen Start (Dreams, Zillah, Zillah: Adana, Aksinya...) und setzte Ali hart zu, zumal dieser nicht nur langsamer ins Spiel kam, sondern offenbar auch wenig Defensive zog. Ich baute mich derweil ein bisschen auf: Lazverinus mit Preternatural strength, Blackhorse Tanner, Under Siege.
Kurz bevor er geoustet wurde befreite Ali Montano durch Pentex-contest. Rudolf ging dann noch einmal richtig ab, mindrape auf Aksinya, ca. 6 Aktionen via Freak Drive inklusive einer Baltimore Purge, die mich im Nachgang meinen Blackhorse Tanner kostete. Alexander brachte Saulot, Neighbor John und einen dritten Minion. In der Folge setzte er dem ganzen Tisch mit mehreren Anarch Revolts zu und oustete schließlich Rudolf.

Phase 2
Ich brachte einen neuen Blackhorse Tanner und einen Schmasen. Da Martin sich trotz drei oder vier minions nicht sicher sein konnte mich zu kriegen, kündigte er an, mir beim ousten von Alexander behilflich sein zu wollen und packte die nächste Pentex auf Saulot. Mir war zwar klar, dass ich vermutlich keine große Chance (insb. Zeit) haben würde, nach Alexander noch Martin zu kriegen, aber ohne VP war der einzig mögliche Weg eben vorwärts. Entsprechend prügelte ich mich stückchenweise durch Alexanders Wall, erneuerte zwischenzeitlich die Pentex (die allerdings bald wieder contested wurde) und wehrte noch einen schnellen Doppeloust-Vorstoß von Martin ab. Geklappt hat der Oust in der letzten Minute mit einem daring the dawn bleed.
:arrow: Sieg Martin durch besseres Vorrundenergebnis.

Fazit: Kein schlechtes Finale. Wir haben es uns angemessen dreckig gegeben. Insgesamt war es ein sehr entspanntes, schönes Turnier mit vielen guten und multi-deck sei dank vielseitigen Spielen. Dank gebührt neben Rudolf besonders auch Tobi für Location, Versorgung und Bereitschaft als Springer zu fungieren. Immer wieder gerne.
Sebastian
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Re: SalinenCon in Bad Nauheim, 9.4.2016

Post by Rudolf »

Event approved.
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
Post Reply