Post-EC-Runde / Neueinsteigereinführung (18.11.)

Das Forum der Domäne Darmstadt.

Moderator: Rudolf

Post Reply
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Post-EC-Runde / Neueinsteigereinführung (18.11.)

Post by Rudolf »

Die Runden gestern Abend waren stellenweise sehr spannend und sicherlich sehr lehrreich (inklusive einer "pädagogischen" Archon-Investigation) -- Michael schlug sich sehr tapfer, schaffte seinen ersten Oust und ertrug tapfer den Tabletalk ... :wink:

Tisch 1
:arrow: Michael -- Malk/!Malk Stealth Bleed G23
:arrow: Ali -- Lasombra Bruise & Bleed G34
:arrow: Rudolf -- improved !Salubri/!Ventrue-Starter G34
:arrow: Manuel -- Ventrue Lawfirm feat. Lodin G45
:arrow: Ralf W. -- Elimelech Toolbox G45

Die Ventrue zeigten die obligatorische Multiaction-Freudigkeit, fühlten sich aber bisweilen von den !Salubri/!Ventrue gestört. Diese mussten sich allerdings die meiste Zeit über nach hinten orientieren. Die Lasombra wurden durch die Malks gut beschäftigt, die sich wiederum ständig mit der Frage konfrontiert sahen: Bleeden? Ja, aber für wie viel? Mit Stealth oder nicht mit Stealth? ...
Der Tisch landete ohne Oust im Time-out, in der Verlängerung schaffte die Ventrue-Lawfirm es souverän, noch einen VP zu holen.

Tisch 2
:arrow: Manuel -- Lutz Vote G45
:arrow: Ali -- Tzimisce Wall G23
:arrow: Ralf -- Vidal Toolbox G45
:arrow: Michael -- Malk/!Malk Stealth Bleed G23
:arrow: Rudolf -- !Brujah Weenie/Midcap Vote G34

Ali legte früh einen Smiling Jack und ließ damit Erinnerungen an die EC lebendig werden ... ^^ In der Konsequenz sehr viel Tabletalk. Die !Brujah stellten sich auf die Seite der Tzimisce, weil der Malk/!Malk sich erst einmal auf den Smiling Jack konzentrierte und Lutz noch nichtin Erscheinung getreten war, um den Vote-Lock (durch Shawnda Dorritt und John Paleologus) zu durchbrechen ... Ralf kam lange Zeit nicht ins Spiel, weil seine Aktionen von Ali geblockt wurden. Als sich Michael irgendwann aufs Bleeden besann, sah es für mich sehr schnell sehr schlecht aus. Aber Manuel freute sich natürlich, mir Pool durch Con-Boons gewähren zu können, um durch das Special von Lutz Pool-Schaden auf Ali machen zu können ... Alis Vampire sind mit einem Mal sehr blutarm (wozu auch ein Blood Brother Ambush mit Target Vital beitrug), John Paleologus landet beim Jagen im Torpor (und wird später Opfer eines Banishmants) ... Ralf ist wieder im Spiel und bringt u.a. über Vidals Special Nephren-Ka auf den Tisch.
Nach einigem Hin und Her wieder ein Time-out ohne VP. Allerdings hätte Manuel beste Chancen gehabt, Ali zu ousten, weil Ralf eine Pentex Subversion auf Lutz gesuddent hätte.

Tisch 3
:arrow: Manuel -- Freaky Nosferoyalty G12
:arrow: Ralf W. -- Elimelech Toolbox G45
:arrow: Rudolf -- Roxanne's Network Freakshow G12
:arrow: Michael -- Malk/!Malk Stealth Bleed G23
:arrow: Ali -- Anson Tap & Bleed with Ashur/Liquidation

Manuel legte einen super Start mit seinen Nossis hin, der lediglich dadurch ausgeglichen wurde, dass Ali ein paar Bleeds auf in bouncen konnte (die meistens geblockt wurden) und zum richtigen Zeitpunkt mit Delaying Tactics um sich werfen konnte. Die Freak Drives in meinem Deck ließen lange auf sich warten, sodass ich mich nur langsam aufbauen konnte. Michael bleedet wie gewohnt. Auch Ali kann sich aufbauen ...
Einige Runden später: Malkavian Network liegt auf dem Tisch. Ich kontrolliere 4 Malks, Michael 1 Malk und 1 !Malk. Ali ist auf 10 Pool, Manuel auf 6 oder 7 Pool, Ralf auf 3 Pool. Manuel ist am Zug mit Selma (Legendary Vampire, ge-pentex-t) Sheldon und Chester und hat sowohl Parity Shift als auch KRC auf der Hand. Ali hat über Ashur Tablets eine Delaying Tactics auf der Hand. Manuel spielt Parity Shift auf Ali, der sich dafür entscheidet, die Delaying Tactics aufzuheben. Anschließend wird noch Selma befreit, aber Ralf bleibt im Spiel. Michael bleedet Ali, der versucht, in Deflections zu cyclen, außer der Reihe für 2. In seinem eigenen Zug oustet er Ali. Manuel oustet Ralf. Ich kontrolliere inzwischen Roxanne, Dr. Jest, Anatole, Aleph und Victoria. Michael bringt noch einen dritten Minion. Dann Time-out.
In der Verlängerung gelingt es mir, die meisten Aktionen von Manuels Vampiren zu blocken (Aleph hat einen Mr. Winthrop und eine Sniper Rifle). In meinem Zug kann ich Michael ousten.


»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: Post-EC-Runde / Neueinsteigereinführung (18.11.)

Post by Männele »

Hm, drei Spiele, drei Timeouts. Das lag wahrscheinlich daran, dass ihr Michael einiges erklärt habt und hat nichts mit der momentanen Diskussion zu tun, oder?

Da drückt ihr dem armen Kerl ein Malk S&B in die Hand. Habt ihr nichts Inspirirenderes gefunden? :roll: :wink:
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Re: Post-EC-Runde / Neueinsteigereinführung (18.11.)

Post by Rudolf »

Männele wrote:Hm, drei Spiele, drei Timeouts. Das lag wahrscheinlich daran, dass ihr Michael einiges erklärt habt und hat nichts mit der momentanen Diskussion zu tun, oder?
Ich habe die "Villein-Problematik" nur in der zweiten Runde (bewusst) wahrgenommen, als ich das Lutz-Vote-Deck vor mir hatte, dass natürlich Gebrauch von Villein und Voter Captivation gemacht hat ... Aber ja, es wurde viel erklärt und manche einfachen Züge brauchten länger als gewöhnlich, es wurde aber auch stellenweise "EC-würdig" diskutiert ...
Männele wrote:Da drückt ihr dem armen Kerl ein Malk S&B in die Hand. Habt ihr nichts Inspirirenderes gefunden? :roll: :wink:
Er hatte es sich selbst so gewünscht, weil er dem Clan zugetan ist ... Außerdem ist es durchaus "pädagogisch", mit Stealth Bleed einzusteigen: Schachneulinge lernen i.d.R. auch erst einmal 1. e4 e5 kennen ...
Als "Hausaufgabe" hat er den !Salubri/!Ventrue Starter aus HttB in getunter Version mitbekommen, damit er sich in andere Mechanismen eindenken kann! :wink:
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
Post Reply