Turnier: Rise of the Palladium am 12.12.2004

Das Forum der Domäne Frankfurt.

Moderators: Männele, Decebalus

zivi
Ahn
Ahn
Posts: 130
Joined: 29 Sep 2003, 14:15
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by zivi »

Also wirklich,

da hat doch der Joscha was dazu gelernt. Und da sagt nochmal einer, die Lehrer heutzutage wären nicht fähig, was neues zu verinnerlichen.

Aber Joscha hat ja jetzt schon mindestens 1.985.673 Mal diesen neuen Bart Simpson Icon mitgepostet. :roll: :roll: :roll: :roll:

Weiter so
:!:


Zivi


Überlegen macht Überlegen!
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5280
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 4 times
Been thanked: 2 times
Contact:

Post by Männele »

Wenn's halt so gut passt :heuldoch: :D .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Also nach nochmaligen Nachdenken.

Ich denke, es gibt keinen Grund von den gültigen Regeln abzuweichen.

Damit sind die Karten der 10th annversary Boxen für das Storyline-Turnier noch verboten.

Andererseits könnt Ihr ein letztes Mal Dramatic Upheaval und Kindred Restructure benutzen.
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by borg029un03 »

Männele wrote:
Nichts.
Wie wär's mit richtigen Antworten? Spamer :wink:
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5280
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 4 times
Been thanked: 2 times
Contact:

Post by Männele »

borg029un03 wrote:
Männele wrote:
Nichts.
Wie wär's mit richtigen Antworten? Spamer :wink:
Aber stimmt doch, die Karte bringt doch echt nichts, oder?
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by borg029un03 »

Das würde ich nicht sagen. Ich kann mir vorstellen in Slaughter House Decks kommt, dieser zusätzliche Buh Effekt ganz witzig. Aber stimmt schon mal abgesehen von dem Witz bringt sie nicht gerade umwerfend viel.

Viel interessanter finde ich die Tatsache, dass es sich dabei wohl um eine neue Sorte an 'Discard-Karten' handelt. Da steht nähmlich nichts von Gehenna sondern von Goverment.
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
Milo
Justicar
Justicar
Posts: 1002
Joined: 29 Jan 2003, 21:24
Location: Südhessen bis Mittelhessen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Milo »

borg029un03 wrote:Das würde ich nicht sagen. Ich kann mir vorstellen in Slaughter House Decks kommt, dieser zusätzliche Buh Effekt ganz witzig. Aber stimmt schon mal abgesehen von dem Witz bringt sie nicht gerade umwerfend viel.

Viel interessanter finde ich die Tatsache, dass es sich dabei wohl um eine neue Sorte an 'Discard-Karten' handelt. Da steht nähmlich nichts von Gehenna sondern von Goverment.
Wieso neu? Das heißt doch nicht Gehenna sondern Event Karte.....
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3406
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Richtig. Alle Karten mit dem Halbmond sind Events. Diese können für eine discard-action gespielt werden. Manche Events sind Gehenna Events, jetzt gibt es ein Government Event. Evtl. gibt es ja zukünftig noch mehr Event-Typen.
Port Authority zählt dann natürlich auch NICHT als Gehenna Karte im Spiel z.B um ein requirement zu erfüllen.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
extrala
Seneschall
Seneschall
Posts: 261
Joined: 02 Jan 2004, 14:50
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by extrala »

Letzte Frage (glaube ich):
kann ich "Becoming Of Enonia" spielen, wenn (mind.) zwei allgemeine Gehenna-Events im Spiel sind? D.h. zaehlen auch in diesem Fall diese Events als "played by another player". Ich ermute schon, wollte mich aber vergewissern.
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

extrala wrote:Letzte Frage (glaube ich):
kann ich "Becoming Of Enonia" spielen, wenn (mind.) zwei allgemeine Gehenna-Events im Spiel sind? D.h. zaehlen auch in diesem Fall diese Events als "played by another player". Ich ermute schon, wollte mich aber vergewissern.
Diese Frage ist völlig berechtigt und muß auch gerult werden. Also:

Jede Karte des Gehenna-Piles gilt als anderer Spieler im Sinne von "Becoming of Enonia". Also, ja, Du kannst sie spielen, wenn zwei Gehenna-Events im Spiel sind.

Und zur Klarstellung zu Port Authority.
- Port Authority ist kein Gehenna-Event darf also nicht in den Gehenna Pile.
- Da sie kein Gehenna-Event ist, ist sie auch die einzige Event Karte, die in die normale Library darf.
- Port Authority (und Barbaro) dürfen auf dem Turnier gespielt werden.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5280
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 4 times
Been thanked: 2 times
Contact:

Post by Männele »

Und da Port Authority kein Gehennaevent ist, ist sie wohl auch immun gegenüber dem Black Hand Ritual (odä?).
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Denis
Prinz
Prinz
Posts: 463
Joined: 16 Jul 2003, 11:11
Location: karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Denis »

ardb wrote:Black Hand Ritual
Type: Action
Requires: black hand
+1 stealth action. Requires a ready Black Hand vampire.
Untap a younger Black Hand vampire or (D) burn any Gehenna card in play. Any "Do not replace until" directive on that card is ended (and the controller draws to replace it, if it hadn't been replaced yet).


einfach vergleichen :wink: ...


(PA ist ein event. ein goverment event (wird es wohl heissen), und BHR meint eine gehenna (event) karte. selbe auch mit den anderen karten die sich auf gehenna karten beziehen)
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3573
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Essen
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 1 time
Been thanked: 6 times
Contact:

Post by hardyrange »

Denis wrote:(PA ist ein event. ein goverment event (wird es wohl heissen), und BHR meint eine gehenna (event) karte.
Beim aktuellen Stan der Diskussion richtig, aber lass mich korinthenkacken (ich mach das so gerne :wink: ):
Black Hand Ritual meint eine Gehenna-Karte. Punkt.
Im Moment sind alle Gehenna-Karten, die es bei VTES gibt, Event-Karten.

(Wenn ich gross bin, dann werde ich mal LSJ. 8) )
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Council Chairman Bochum
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

hardyrange wrote:(Wenn ich gross bin, dann werde ich mal LSJ. 8) )
Lass mich im Namen von Dieters Geschoss (stellvertretend für alle Vampirkutschen der Republik) dem Wunsch Ausdruck verleihen, dass du nicht noch größer wirst. :-)

sk.
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3573
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Essen
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 1 time
Been thanked: 6 times
Contact:

Post by hardyrange »

hardyrange wrote:(Wenn ich gross bin, dann werde ich mal LSJ. 8) )
Jetzt, wo ich das recht bedenke:
Was hat Groß-Werden mit LSJ zu tun? :biggrinangel:
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Council Chairman Bochum
Post Reply