Neuer Gaming Termin/Preview/Draft

Das Forum der Domäne Frankfurt.

Moderator: Männele

Post Reply
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Neuer Gaming Termin/Preview/Draft

Post by Decebalus »

Wie sieht es mit Frankfurt aus:

Wann machen wir unseren nächsten normalen Termin?

Brauchen wir ein eigenes Preview oder fahren wir alle woanders hin?

Und wie sieht es mit anderen Turnieren aus? Lieber Draft oder Constructed? Macht im Sommer Sinn?


User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5479
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 627 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Re: Neuer Gaming Termin/Preview/Draft

Post by Männele »

Decebalus wrote:Wie sieht es mit Frankfurt aus:

Wann machen wir unseren nächsten normalen Termin?

Brauchen wir ein eigenes Preview oder fahren wir alle woanders hin?

Und wie sieht es mit anderen Turnieren aus? Lieber Draft oder Constructed? Macht im Sommer Sinn?
Wir scheinen das Prerelease für Mitteldeutschland machen zu müssen. Meint Eure Hoheit das hinzubekommen?

Nächster Termin für Spaßspiel könnte Freitag 25.04. sein. Freitag wegen den Kasselern (und weil ich am nächsten Tag mal nicht arbeiten muss).

Unser nächstes Turnier sollte natürlich Draft sein, die beste Turnierform überhaupt :D . Finde ich jedenfalls.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
André
Prinz
Prinz
Posts: 366
Joined: 22 Mar 2003, 23:53
Location: Siegen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Neuer Gaming Termin/Preview/Draft

Post by André »

Männele wrote:Nächster Termin für Spaßspiel könnte Freitag 25.04. sein. Freitag wegen den Kasselern (und weil ich am nächsten Tag mal nicht arbeiten muss).
Ich werde versuchen Heute zu klären ob der Termin den anderen betroffenden Kasslern passt.

cu André
Milo
Justicar
Justicar
Posts: 1002
Joined: 29 Jan 2003, 21:24
Location: Südhessen bis Mittelhessen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Milo »

der 25.4 würde sich mit dem Darmstadt Termin überschneiden. Wobei ich ja leichte Probleme mit meiner Spielgruppe habe. Es steht leider noch nicht so 100%. Wir machen immer jeden zweiten Freitag aus und entweder sind Leute da oder nicht. *grummel* muss irgendwie noch eine Konstante reinbringen....
André
Prinz
Prinz
Posts: 366
Joined: 22 Mar 2003, 23:53
Location: Siegen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by André »

Milo wrote:muss irgendwie noch eine Konstante reinbringen....
Die Kostante nennt sich Zuverlässigkeit. Obwohl Konstante ist nur bei bestimmten Personen möglich zu sagen.

Egal wie, Terminabklärung war heute noch nicht Möglich da unsere Fahrgelegenheit von Heute auf Morgen überraschend den Job wechselt... wenn ich das mal so ausdrücken darf.
Nun ist noch nicht ganz sicher, wie die neuen Arbeitszeiten sind, das wird man wohl Morgen erfahren.

cu André
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Neuer Gaming Termin/Preview/Draft

Post by Decebalus »

Männele wrote:
Wir scheinen das Prerelease für Mitteldeutschland machen zu müssen. Meint Eure Hoheit das hinzubekommen?
Können wir schon machen. Aber gleich die Vorwarnung, könnte sein, daß ich genau zu diesem Zeitpunkt voll im Abgabestreß stecke. Dann muß der Primogen die Leitung übernehmen.
Nächster Termin für Spaßspiel könnte Freitag 25.04. sein. Freitag wegen den Kasselern (und weil ich am nächsten Tag mal nicht arbeiten muss).

Unser nächstes Turnier sollte natürlich Draft sein, die beste Turnierform überhaupt :D . Finde ich jedenfalls.
Sorry den Spaßtermin kann ich nicht. Wie wäre es im Zusammenhang mit dem 1. Mai. Da können vielleicht auch die Kasseler.

Klar machen wir Draft.
I can bleed for two! And get an untap for one blood. All with one card!
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Also auf allgemeinen Wunsch findet unser nächster Spieletermin am

Donnerstag 24.4.2003 in Spectaculum statt.

Wer zuerst kommt, erhält ein "Winddance".

Da werden die Kasseler nicht können, daher mein Vorschlag: Überlegt Euch doch mal einen Termin, am dem Ihr sicher könnt, und wir machen dann da einen Termin.
André
Prinz
Prinz
Posts: 366
Joined: 22 Mar 2003, 23:53
Location: Siegen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by André »

Decebalus wrote:Da werden die Kasseler nicht können,
Theoritisch könnte ich schon kommen, aber es macht wenig Sinn wenn man bereits um 20:23 vom Bahnhof Frankfurt aus zurückfahren muß :wink:
(Dies ist, Bahn und ÖVPN sei Dank, die Letzte Verbindung Frankfurt->Kassel->Kaufungen)
Zudem kann man sich zwar mal den Luxus erlauben fast 50 Euro dafür auszugeben, aber für eine geschätzte Spielzeit von max. 1 Stunde (mal davon abgesehen das sich wohl keiner dazu bereiterklären liese jemanden mitspielen zu lassen der bereits nach 1 Stunde weg muß)...
Decebalus wrote:daher mein Vorschlag: Überlegt Euch doch mal einen Termin, am dem Ihr sicher könnt, und wir machen dann da einen Termin.
Werd mal rumhören (wie schon erwähnt muß ich auch erstmal hören wie die Arbeitszeiten von unserem "Fahrer" sind :D ).

cu André
User avatar
Michael
Archont
Archont
Posts: 655
Joined: 27 Mar 2003, 13:52
Location: Ludwigshafen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Neuer Gaming Termin/Preview/Draft

Post by Michael »

Decebalus wrote:
Männele wrote:Wir scheinen das Prerelease für Mitteldeutschland machen zu müssen. Meint Eure Hoheit das hinzubekommen?
Können wir schon machen. Aber gleich die Vorwarnung, könnte sein, daß ich genau zu diesem Zeitpunkt voll im Abgabestreß stecke. Dann muß der Primogen die Leitung übernehmen.
Also zu nem Pre-Release komm ich hoch, und wenn ich ICE fahren muß.
Ich engagier mich auch gern vor Ort dann als Mit-Multi-Judge oder bring eine Stoppuhr mit und ruf "draft" wenn ich mir meine Karte ausgesucht hab oder gewinn einfach nur :-)

Den Draft in Lu, den ich am 18.5. eigentlich lose geplant hatte, verschiebe ich auf Juni/Juli, ich kann nur im Moment noch nix genaues sagen, weil ich da Mitte Juni ne veranstaltung habe und nicht weiß, wie ich Zeit habe. Wird aber auf jeden Fall nachgeholt. Dann hab ich auch mehr Zeit, mir über die Örtlichkeit noch ein wenig gedanken zu machen.
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5479
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 627 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Re: Neuer Gaming Termin/Preview/Draft

Post by Männele »

Michael wrote:Also zu nem Pre-Release komm ich hoch, und wenn ich ICE fahren muß.
Ich engagier mich auch gern vor Ort dann als Mit-Multi-Judge oder bring eine Stoppuhr mit und ruf "draft" wenn ich mir meine Karte ausgesucht hab oder gewinn einfach nur :-)
Alles klar, Michael, dann setzen wir zu zweit mal den hiesigen Prinzen ab, ääh, vertreten ihn mal würdig. DRAFT schreien will aber ich, dass das klar ist. Du kannst die Tischdecken verteilen und den Klowegweiser machen, okay? Na gut, Du darfst auch den Laptop bedienen, ich bin ja gar nicht so.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Post Reply