"Evil Revelation" 4.9.2005 Turnierergebnisse

Das Forum der Domäne Frankfurt.

Moderator: Männele

User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

"Evil Revelation" 4.9.2005 Turnierergebnisse

Post by Decebalus »

1 Erol Onguen 2 7 0,5 Malkavian Derange
2 Johannes Walch 1 5 0,5 Ventue Law Firm
3 Robert Fängler 1 5 0,5 Euro Brujah/Pot Dom
4 Joscha Duell 1 4 0,5 Sleazy !/Malkavian Stealth Bleed
5 Dietmar Range 1 4 0,5 Stanislawa Alastor mit Big Caps Support
6 Mart Klempert 1 4 Gangrel DOM S&B
7 Michael Bartsch 1 3 Baali Group 4
8 Frank Moeller 0 2 Tschimi Intercept
9 Lukas Nitsch 0 1 ?
10 Dieter Ahrweiler 0 1 Tschimi
11 Michael Woitynek 0 0 Tschimi Toolbox
12 Alexander Drakulic 0 0 ?
Last edited by Decebalus on 05 Sep 2005, 13:16, edited 1 time in total.


User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Re: "Evil Revelation" 4.9.2005 Turnierergebnisse

Post by hardyrange »

Decebalus wrote:1 Erol Onguen 2 7 0,5
2 Johannes Walch 1 5 0,5
3 Robert Fängler 1 5 0,5
4 Joscha Duell 1 4 0,5
5 Dietmar Range 1 4 0,5
Oh nein, schon wieder so ein Finale. :roll:
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Re: "Evil Revelation" 4.9.2005 Turnierergebnisse

Post by Johannes »

hardyrange wrote:
Decebalus wrote:1 Erol Onguen 2 7 0,5
2 Johannes Walch 1 5 0,5
3 Robert Fängler 1 5 0,5
4 Joscha Duell 1 4 0,5
5 Dietmar Range 1 4 0,5
Oh nein, schon wieder so ein Finale. :roll:
Wobei das Finale nicht langweilig war (zumindest sehe ich das so). Es war ein wildes hin und her und am Ende hat halt der Erol profitiert als top-seat. Es war auch vom Seating her ziemlich festgefahren. Der Erol konnte nix gegen sein prey den Joscha machen, weil er auf den keine Deranges spielen konnte, daher stand er einfach da. Ich konnte nix gegen den Erol machen weil mich Didi und Erol in der Vote Zange hatten, Didi konnte nix gegen mich machen weil ich 20 Majesty im Deck hatte. Robert konnte nix gegen Didi machen weil der ein Assault Rifle hatte und Robert nur Potence und Joscha konnte nur verhalten gegen Robert vorgehen weil der ihm sonst alle minions weggeschlagen hätte.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Post by hardyrange »

...mein Vorschlag, damit wir der Diskussion folgen können:
Poste doch mal jemand, was die einzelnen Leute so für Decks gespielt haben... 8)
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Post by Erol »

hardyrange wrote:...mein Vorschlag, damit wir der Diskussion folgen können:
Poste doch mal jemand, was die einzelnen Leute so für Decks gespielt haben... 8)
1 Erol Onguen 2 7 0,5 Malkavian Derange :happybirthday:
2 Johannes Walch 1 5 0,5 Ventue Law Firm
3 Robert Fängler 1 5 0,5 Euro Brujah/Pot Dom
4 Joscha Duell 1 4 0,5 Sleazy !/Malkavian Stealth Bleed
5 Dietmar Range 1 4 0,5 Stanislawa Alastor mit Big Caps Support

Kurz zum Seating: Erol -> Joscha -> Robert -> Dietmar -> Johannes

Turnierbericht folgt noch.
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Habe oben mal ergänzt, was ich noch so von den Decks weiss.
User avatar
extrala
Seneschall
Seneschall
Posts: 261
Joined: 02 Jan 2004, 14:50
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by extrala »

Wer hat denn den Sonderpreis gewonnen?

Was mich auch etwas wundert ist, dass die ganzen Tzimisce-Decks (immerhin 1/4 der Decks) so schlecht abgeschnitten haben, und sich die anderen Decks mit mehr (S&B) oder weniger Stealth im grossen und ganzen ganzen durchsetzen konnten.
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

extrala wrote: Was mich auch etwas wundert ist, dass die ganzen Tzimisce-Decks (immerhin 1/4 der Decks) so schlecht abgeschnitten haben, und sich die anderen Decks mit mehr (S&B) oder weniger Stealth im grossen und ganzen ganzen durchsetzen konnten.
Hae? Es war genau 1 S&B im Finale (Joscha). Ich habe Vote gespielt und Erol eher so ein Trick Deck (mit stealth aber ohne bleed). Und genau deswegen haben die Tzimisce Decks so abgekackt, weil nicht viel Stealth aber viel Kampf unterwegs war.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
extrala
Seneschall
Seneschall
Posts: 261
Joined: 02 Jan 2004, 14:50
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by extrala »

Die (kurze) Zusammenfassung habe ich auf Grundlage der folgenden (groben) Einteilung gemacht:
Mehr Stealth:
4 Joscha Duell 1 4 0,5 Sleazy !/Malkavian Stealth Bleed
7 Michael Bartsch 1 3 Baali Group 4
Weniger Stealth
1 Erol Onguen 2 7 0,5 Malkavian Derange
2 Johannes Walch 1 5 0,5 Ventue Law Firm
5 Dietmar Range 1 4 0,5 Stanislawa Alastor mit Big Caps Support
6 Mart Klempert 1 4 Gangrel DOM S&B
Gangrel = Protean Stealth?!?
Law Firm = Vote inhärent + Creepshow + evtl. Obf.

Alle oben genannten Decks haben sich vor der Tzimice Fraktion platziert:
8 Frank Moeller 0 2 Tschimi Intercept
10 Dieter Ahrweiler 0 1 Tschimi
11 Michael Woitynek 0 0 Tschimi Toolbox
Deshalb dann die Frage, warum die Tzimisce-Fraktion so abgeraucht ist. Und soviel Combat sehe ich in der Liste auch nicht. OK, Euro-Brujah und Alastor, aber wo ist der Rest von den Combat-Decks?!? Das bisschen Aggravated von den Baali war es dann doch wohl nicht.

Aber vielleicht bin ich zu ungeduldig, und warte einfach mal den Bericht vom werten Herrn Turniersieger ab.
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

Vielleicht haben die sich immer contested? Bei 12 Leuten sind das drei Vierertische. Die Wahrscheinlichkeit, das es zwei erwischt ist hoch..., sehr hoch.... Und selbst dann schalten sich zwei interceptor, sogar wenn sie auf der Achse liegen aus. Stehen ja nur rum!
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Post by Azrael »

@extrala: Ich habe gar nicht so viel Stealth gespielt, es waren eher die Psychomachias und Elder Impersonations, die das Intercept ausgehebelt haben. :wink:
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
Lythande71
Ahn
Ahn
Posts: 187
Joined: 18 May 2003, 22:04
Location: Düsseldorf
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Lythande71 »

extrala wrote:....
Deshalb dann die Frage, warum die Tzimisce-Fraktion so abgeraucht ist. Und soviel Combat sehe ich in der Liste auch nicht. OK, Euro-Brujah und Alastor, aber wo ist der Rest von den Combat-Decks?!? Das bisschen Aggravated von den Baali war es dann doch wohl nicht.
....
Nein, lag weder am Combat noch an zu vielen Contests der Schmidtke untereinander.

Mein persönliches Fazit:
Eigentlich lief es an allen drei Tischen gut für meine Schimmies.
Ich habe lediglich zu spät bzw. zu schlecht gedealt. Was IMHO mit so einem Deck unbedingt notwendig ist.

....Na gut, zwei kleine Fehler habe ich auch gemacht. War halt das erste Mal, dass ich dass Deck gespielt habe. Ich gelobe Besserung 8)

An dieser Stelle noch mal Danke an Martin S. für die Leihgabe.

Gruß

D.
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum.
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

extrala wrote: Deshalb dann die Frage, warum die Tzimisce-Fraktion so abgeraucht ist. Und soviel Combat sehe ich in der Liste auch nicht. OK, Euro-Brujah und Alastor, aber wo ist der Rest von den Combat-Decks?!? Das bisschen Aggravated von den Baali war es dann doch wohl nicht.
Also in meinem Fall war es wie folgt:

1. Spiel: Alles super gelaufen, aber Erol hat nur dann Derange gegen mich gespielt, wenn er mindstens 4 Stealth und ein Elder Imp. hatte. Als es so aussah, dass er meine Minions übernimmt, haben wir einen 2/2 Seal gemacht.

2. Spiel: Vor mir Baali mit Agg., hinter mir POT, keine guten Aussichten. Statt völlig runterzuschalten, habe ich mich dann auch noch intensiv mit den Baali gefetzt. Vor allem wurde ich von beiden auch noch geblockt - ganz doof.

3. Spiel: Hinter mir Gangrel S&B, vor mir Tschimi. Wieder war ich zu aktiv udn wurde regelmäßig von meinem Prey geblockt. Und meine Schwäche hat dann das S&B Deck sofort ausgenutzt.

Also aus meiner Sicht: zuviel Kampf, zuviel Intercept, schlechte Reaktion meinerseits auf dieses Umfeld (und regelmäßige kleinere Fehler - als Organisator bin ich doch dann beim Spielen immer etwas überfordert.)
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Post by Männele »

Lukas hat Givanni Pot/For/Dom gespielt und Alex !Nosi-Combat. Das sind nochmal zwei Kampfdecks, die in der obigen Liste fehlen. Die Tzimis hatten's schon ein wenig schwer dieses Mal. Geschieht ihnen aber auch Recht, wo sie doch gleich zu dritt anrauschen. Das Baalideck hat wohl auch ganz gut aggrav. ausgeteilt. Michael war auch fast im Finale und hat durch eine etwas unglückliche Temptation auf sein Grandprey Pech gehabt.

Mein S&B-Deck ist übrigens gar nicht so sleazy, immerhin spiele ich mit Combatdefence, etwas was die herkömmlichen schnittigen !Malkdecks nicht haben. Ob das mein Deck besser macht, weiß ich zwar nicht. Aber ich hasse es einfach, in einem Kampf nichts zu können.

Ich habe selten ein so verfahrenes Finale gesehen. Es hat sich kaum etwas bewegt, einfach weil der Tisch so war, nicht wegen den Spielern. Jeder hatte sein Prey am Sack, keiner konnte ihn alleine rausmachen. Aber da jeder nur wenig Hilfe gebraucht hätte, wollte auch niemand wirklich etwas für diese Hilfe rausrücken. Ich hatte z.B. die super Hoserkarte gegen Didis Deck (Anarch Troublemaker), aber er war mein Grandprey. Für irgendeine Garantie hätte ich sie an mein Prey Robert weitergegeben, der Didi dann hätte nerven können. Ich hätte auch mit gegen ihn gebleedet. Aber keiner wollte mir etwas anbieten dafür. Dasselbe bei den anderen. Jeder hat mal eine Parity Shift oder andere Vote unterstützt, dafür aber auch wieder für eine eigene Unterstützung gebraucht. Und niemand konnte wirklich alleine was reißen. Wäre einer mal geoustet worden, wäre alles ganz schnell gegangen, in welche Richtung auch immer. Oder hätten Didi und Johannes zusammen gearbeitet. Der Tisch wäre untergegangen. Aber wie gesagt, keiner wollte den Turniersieg hergeben (udn so muss es ja auch sein). Aber so hat dann Erol mit gar nichts tun (das aber immer schnell, ohne das geringste Stalling!!!) dann den ersten Platz gemacht. Im nachhinein finde ich das Finale gar nicht so schlecht, wie ich es beim Spielen fand. Es war halt schon nervenaufreibend und alles so festgefahren. Aber tatsächlich interessant.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Ich denke der Finaltisch war schon ziehmlich verfahren. Für meinen Geschmack ist etwas zuviel geredet worden, lag aber wohl auch an der Spielsituation.
Post Reply