Neue Draftliga

Das Forum der Domäne Frankfurt.

Moderator: Männele

Post Reply
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5479
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 626 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Neue Draftliga

Post by Männele »

Wir haben mit einer Draftliga begonnen. Wir wollen das Jahr über immer mal wieder ein Draftspiel einlegen. Draftdecks werden dazu behalten und bei jedem Spiel ein zufälliger Booster mitgedraftet. Wir möchten da kreuz und quer draften. Mit seinem Kartenpool und den neuen Karten kann man seine Decks immer mal wieder variieren. Gestern ging es mit 2 3rds, 2 BH und einem SoC los. Für die zweite Runde gab's noch einen 3rd (ausgewürfelt). Die Spiele liefen so:

Erste Runde:
Mart (Potence plus Allies) -> Joscha (Auspex plus Votes) 1 GW 3 VP -> Robert (Cel plus Black Hand Tech)

Zweite Runde:
Joscha 1 VP -> Mart -> Robert 1GW 2 VP


Standing:
1. Joscha 12,66 Rtp/Spiel (3GW 13VP 6 Spiele)
2. Frank 8 Rtp/Spiel (1GW 2VP 2 Spiele)
3. Robert 4,66 Rtp/Spiel (1GW 5VP 6 Spiele)
4. Ralf 0 Rtp/Spiel (0GW 0VP 2 Spiele)
5. Mart 0 Rtp/Spiel (0GW 0VP 4 Spiele)

Neueinsteiger dürfen entscheiden, ob sie ihre (momentan 10) Booster mit den anderen draften oder vollständig für sich behalten, daraus etwas bauen und nur den einen, neuen Booster mit den anderen draften.
Last edited by Männele on 05 Jan 2008, 14:24, edited 3 times in total.


Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5479
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 626 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Ich denke, wir bewerten auch unsere Liga mit durchschnittlichen Ratingpoints pro Spiel. Die Regeln dazu habe ich jetzt mal stumpf von der Bochumer Liga übernommen (guckst du hier: http://forum.vekn.de/viewtopic.php?t=2821 ). Daher werde ich unsere Tabelle mal überarbeiten. Ich finde, man muss mindestens vier Spiele mit gemacht haben, damit das Ranking tatsächlich zählt. Ich hoffe, ihr findet das gut. Damit ist der Vorteil durch häufigeres Spielen aufgehoben und macht den Neueinsteigern mehr Bock.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5479
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 626 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Der zweite Spieltag fand statt. Genialerweise hat Frank mit gespielt. Er draftete sich ein nettes Lasombradeck zusammen. Wir spielten zwei Runden. In der ersten konnte ich Robert gerade so kriegen, bevor er mich mit seinem Jaques Molay zu Kleinholz verarbeiten konnte. Danach war ich aber kein Problem mehr für Frank. In der zweiten Runde war es spannend bis zum Schluss. Ich konnte Frank gerade ousten, bevor er Robert killen konnte, der mit dem nächsten Rush von Regent und Seraph (!) Jalan-Ajav mit Talons of the Dead meine Sha-Ennu in die Tonne gekloppt hätte. Kurz darauf bekam ich auch Robert noch.

Erste Runde:
Joscha (Stephen Bateson, yeah) 1 VP -> Robert (mit Wah Chun-Yuen, nach Molay fischend)-> Frank (Appius mit Tatoo Signal + Saul Meira + Suthpen adv. argh) 1GW 2VP

Zweite Runde:
Frank -> Robert (Jalan-Ajav, Wah, Skryta) -> Joscha (Sha-Ennu, Malgorzata, Stephen Bateson) 1GW 3VP

Aktuelles Standing oben.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5479
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 626 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Dritter Spieltag. Dieses Mal stieß Ralf dazu. Ihm gelang auch ein gutes Deck, das vielleicht etwas Oustingpower vermissen ließ (obwohl die Anarchist Uprising recht aua ist). Dafür hat er zwei DIs gedraftet, eine Pentex Subversion und eine Grooming the Protege. Grr. Also, auch Neueinsteiger bekommen gute Karten zuhauf. Als neue Booster haben wir übrigens Gehenna, Kindred Most Wanted und Anarchs zufällig verteilt und gedraftet. Das war witzig und hat einige neue Alternativen möglich gemacht.
Die Runden gingen wie folgt aus:

Erste Runde:
Joscha (Votes mit etwas stealth, intercept und Kampfvermeidung) 1GW 3VP -> Mart (Lasombra stealthy bleeds und etwas Kampf) -> Robert (Jalan Ajav plus Black Hands) 1VP -> Ralf (Querbeet Kampf und Black Hand)

Mart bleedete Robert hart und bekam ihn fast. Ralf konnte mich nicht in derselben Weise schädigen, sodass ich im 1-1 mit Robert dann die Oberhand behielt, auch weil seine Library erschöpft war.

Zweite Runde:
Joscha (schon wieder anfangen, Malgorzata, Marie Faucigny und kleine) 2VP -> Robert (diese Mal hauptsächlich low- und midcaps und ein Thugee) 2VP -> Mart (Lasombra Black Hand) -> Ralf (Mata Hari plus Verstärkung)

Mart nervte früh mit einer Anarch Revolt. Mit einigen minions brachte er Ralf dem Abgrund nahe. Dabei wurde sein Anarch in Torpor gehauen von Ralf und dann von Robert mit einem Bloodwork raus gemacht. Der bekam dann fast noch Ralf, dem er aber etwas Ruhe ließ, damit der und Robert zusammen meine Jungs in den Griff kriegen konnten. Zum Glück hatte ich dann meine Anarchist Uprising bekommen und damit beide gleichzeitig ousten, bevor Robert Ralf und danach mich bekommen konnte.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Post Reply