Frage in anderer Sache...

Das Forum der Domäne Frankfurt.

Moderator: Männele

Post Reply
André
Prinz
Prinz
Posts: 366
Joined: 22 Mar 2003, 23:53
Location: Siegen
VEKN Nr.:
Contact:

Frage in anderer Sache...

Post by André »

Hallo Zusammen,

indirekt und über einige Ecken wird es wohl auch um V:TES gehen, der eigentliche Grund meines Postings ist aber ein Anderer. Ich kenne mich leider nicht so gut in Frankfurt und Region aus, werde aber vielleicht (50%) demnächst meinen *nerf* nächsten Umzug machen...

...In welchen Regionen von Frankfurt oder Umland kann man noch einigermaßen günstig Wohnungen suchen. Bedingungen sind eine gute Nahverkehranbindung (Speziell wäre mein Arbeitsziel wohl grob um die U7 Haltestelle Hausen) und Verbindung zum Frankfurter Hauptbahnhof. Gleichzeitig sollte man im Wohngebiet aber auch nicht Angst haben müssen Abends auf der Straße unterwegs sein zu müssen (ich weiß nicht wie die Situation in Frankfurt ist, bei Metropolen erwähn ich dies aber lieber ;p).

cu André


User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Post by Männele »

Frankfurt ist leider teuer in Bezug auf Wohnungen. Auch oder gerade im Umland. Gerade ist die neue Mietvergleichsstudie rausgekommen und 10 Euro pro qm sind wohl Schnitt (inkl. Umlagen). Ich habe mich allerdings länger schon nicht mehr um den Wohnungsmarkt gekümmert.

Überfallen wirst du in Frankfurt eigentlich weniger, auch wenn Koch einen anderen Eindruck vermitteln will. Wenn du eher der ängstliche Typ und zudem naturnäherer Typ bist vermeide besser Griesheim, die Nordweststadt, Gallus und Gutleutviertel. Allerdings wohne ich im berüchtigten Rödelheim und habe null Probleme. Hier sind die Mieten auch etwas niedriger. Zum Hauptbahnhof hin kommst du eigentlich von überall gut, Fechenheim ist evtl. etwas weit draußen. In Hausen wohnt es sich sicher auch ganz gut und das würde ich dir empfehlen, wenn du da eh hin musst. An deiner Stelle würde ich einfach mal einen Stadtplan nehmen und schauen, was wo liegt. Dann kannst du schonmal Wohnungen sichten. Wenn du o.a. Stadtteile draußen läßt kann eigentlich nicht viel passieren. Und wenn du aus München kommst, hast du ja Ahnung von der Großstadt und ihren Einwohnern. Frankfurt ist zwar sicherlich um einiges kleiner, die Menschenmischung aber wohl ähnlich.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
yander
Justicar
Justicar
Posts: 1000
Joined: 27 Feb 2007, 17:58
Location: Mainz am Rhein
VEKN Nr.:
Been thanked: 36 times
Contact:

Post by yander »

Moin moin

Fals du unter Umgebung von Frankfurt auch Mainz verstehst, das sind ca. 35 KM einfache Strecke, kann ich dir da die Vororte Laubenheim, Bretzenheim oder Weisenau empfehlen. Mainz ist ab Haupt bzw. Südbahnhof auch durch S-Bahnen gut erreichbar an Frankfurt angebunden,und normalerweise sind die Mieten da einiges günstiger wie in Frankfurt. Kommt halt darauf an, wieviel Zeit du bereit bist zu opfern um zur Arbeit zu kommen, wird von Mainz aus ca. 45 min. mit der S-Bahn einfacher Fahrweg sein.

Gruss Ralf
Ralf

mhaireann níos faide beo
André
Prinz
Prinz
Posts: 366
Joined: 22 Mar 2003, 23:53
Location: Siegen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by André »

yander wrote:Fals du unter Umgebung von Frankfurt auch Mainz verstehst...
Im Prinzip wird für mich alles als Umgebung angesehen was in etwa im Bereich bis ca. 1 Stunde für eine einfache Fahrt liegt (von Wohnort bis Arbeitsort, inkl. Fußweg, Umsteigen...).

cu André
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Post by Männele »

Ich denke, da wird Mainz ausscheiden, da du ja noch bis zum Mainzer Bhf. und vom FFM Bhf. nach Hausen kommen musst. Da musst du sicher noch mal locker 30 min. drauf rechnen (die U7 braucht vom Hbf. bis Hausen mind. 20 min. plus Warten plus Weg Mainz an Mainz Bhf.). Wenn außerhalb Frankfurts lieber noch Eschborn, Bad Vilbel, Neu Isenburg oder Offenbach (aber Flugzeuge! bei den letzten beiden und andere Tarifzone).
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
André
Prinz
Prinz
Posts: 366
Joined: 22 Mar 2003, 23:53
Location: Siegen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by André »

Danke erstmal. Die Wahrscheinlichkeit das es relevant wird hat sich zudem wohl deutlich erhöht... Wenn die V:TES Treffen bei euch rauchfrei verlaufen, werde ich wohl in einigen Monaten (Vermutlich ab August) meine Karten entstauben müssen...

cu André
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Post by Männele »

Alles klar. Wir spielen recht regelmäßig 14-tägig, meistens freitags und geraucht wird nur auf dem Balkon. Wir machen auch häufig Starterrunden und Drafts. Zudem wird streng nach Turnierregeln gespielt.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Post Reply