Twilight Launch in Hanau

Das Forum der Domäne Frankfurt.

Moderator: Männele

Milo
Justicar
Justicar
Posts: 1002
Joined: 29 Jan 2003, 21:24
Location: Südhessen bis Mittelhessen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Milo »

decoy wrote::juhu: das ist ja schön. Endlich mal wieder ein größeres Tunier
und alle sind dabei. Vielleicht kommt sogar Robert mit.
Fährst Du direkt oder machen wir ne Fahrgemeinschaft?

Ich muss nochmal gucken, ob ich mir die Autofahrt antue, dann fahr ich selber, denn über die A45 geht es direkter.

Mit dem Zug habe ich noch keine Ahnung, wie ich da hin komme.


User avatar
xcver
Ancilla
Ancilla
Posts: 77
Joined: 05 May 2008, 13:05
Location: Hanau, Germany
VEKN Nr.:
Contact:

Post by xcver »

Milo wrote:
decoy wrote::juhu: das ist ja schön. Endlich mal wieder ein größeres Tunier
und alle sind dabei. Vielleicht kommt sogar Robert mit.
Fährst Du direkt oder machen wir ne Fahrgemeinschaft?

Ich muss nochmal gucken, ob ich mir die Autofahrt antue, dann fahr ich selber, denn über die A45 geht es direkter.

Mit dem Zug habe ich noch keine Ahnung, wie ich da hin komme.
mit Zug wäre bis Hanau Hauptbahnhof und von dort mit einem Bus zum Freiheitsplatz. Von dort sind es zu Fuss noch ca. 500m
"Power without perception is virtually useless and therefor of no true value!" - Ryouken - Martial Arts Master of the Hokuto no Ken
Milo
Justicar
Justicar
Posts: 1002
Joined: 29 Jan 2003, 21:24
Location: Südhessen bis Mittelhessen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Milo »

Ja da habe ich mal nachgeschaut. Brauche leider 1:40h. Entweder bin ich um 10 da oder um 11.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Post by Männele »

Milo wrote:Ja da habe ich mal nachgeschaut. Brauche leider 1:40h. Entweder bin ich um 10 da oder um 11.
Vielleicht doch lieber mit'm Auto?
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Milo
Justicar
Justicar
Posts: 1002
Joined: 29 Jan 2003, 21:24
Location: Südhessen bis Mittelhessen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Milo »

Männele wrote:
Milo wrote:Ja da habe ich mal nachgeschaut. Brauche leider 1:40h. Entweder bin ich um 10 da oder um 11.
Vielleicht doch lieber mit'm Auto?
Sind 160 km und das am 1. des Monats. Na ich werde das schon irgendwie schaukeln. Vielleicht kann man ja in Hanau einen Kaffee trinken? ;-)
decoy
Prinz
Prinz
Posts: 355
Joined: 29 Jul 2003, 19:07
Location: frankfurt am main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by decoy »

Und wenn Du doch erst hierher kommst und wir dann zusammen fahren?
Milo
Justicar
Justicar
Posts: 1002
Joined: 29 Jan 2003, 21:24
Location: Südhessen bis Mittelhessen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Milo »

Wer will denn von wo hinfahren?
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Post by Männele »

Milo wrote:Wer will denn von wo hinfahren?
Also ich fahr mit Cassian von Rödelheim aus. Wir wollten so 9.15 Uhr starten, vielleicht auch etwas später.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
decoy
Prinz
Prinz
Posts: 355
Joined: 29 Jul 2003, 19:07
Location: frankfurt am main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by decoy »

Und ich hol erst den Mart und fahr dann von da aus. Könnte aber auch übern Hauptbahnhof fahren...
Milo
Justicar
Justicar
Posts: 1002
Joined: 29 Jan 2003, 21:24
Location: Südhessen bis Mittelhessen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Milo »

Also das einzige was noch Sinn macht ist eine Verbindung wo ich um 10:07 in Frankfurt HBF bin.

Also wenn das hinhaut und mich jemand mitnehmen kann, wäre das toll. Ansonsten fahre ich mit dem Zug nach Hanau.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Post by Männele »

So, erstmal ein kurze Meldung über das coole Turnier:

Nach drei spannungsgeladenen Vorrunden war das Finale besetzt mit
Joscha (2GW/7) -> Georg (1GW/?) -> Michael (2GW/?) -> Robert (1GW/?) -> Ralf (?) (genauere Infos folgen noch)

Nach verhaltenem Beginn konnte ich Georg und Michael ousten, Robert oustete Ralf, der aber ziemlich reckless auf mir rumgehackt hatte (was als Predator ja auch sein Job ist, den er voll erfüllte) und im Endkampf starb ich an meiner King's Rising, die mir neue Minions blockierte. Nerv :D .
Endstand Finale:
1. Robert 3 VP und damit Oberoberoberanarch
2. Joscha 2 VP
2. Michael 0 VP
2. Georg 0 VP
2. Ralf 0 VP
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Post by Männele »

So, das Standing war nach der Vorrunde:

1. Joscha 2 GW 7 VP
1. Michael 2 GW 7 VP
3. Robert 1 GW 6 VP
4. Ralf 3 VP
4. Georg 3 VP
6. Cassian 2,5 VP
7. Christopher 0,5 VP
8. Mart 0 VP
8. David 0 VP
8. Wolgang 0 VP
8. Bernd 0 VP

Turnierpunkte haben wir nicht gezählt. Irgendwie dachte Bernd, ich habe 8 VP und setzte mich dafür auf Pos. 1. Da ich mich eh ganz woanders als Michael hingesetzt habe, ist das nicht so relevant gewesen, denke ich.

Karten, die bei uns im Turnier besonders hervorstachen:
Monkey Wrench, sehr übel.
Steely Tenacity, sollte auch für Constructed sehr gut sein. Mit einer Karte kann man seine ganze Horde mit einer +1-bleed action bleeden lassen, da man sie immer wieder auf seine Hand nehmen kann.
Power of One, +1 bleed und +1 stealth für Presence inferior :shock:, oder +1 bleed für pot.
Lam Into +2 strength für pot.
Constant Revolution, hoher Nervfaktor.
Garibaldi Meucci Museum ist im Draft der Oberhammer, sonst auch ganz nett.
Detect Authority war bei Robert, da er auf Thau aufbaute, der Brecher. Ein doofer Schuyler stand alleine untapped und saugte die ganzen Bleeds auf. Sehr stark, vor allem verglichen mit The Mole, der nur gegen Nichtanarchen wirkt und an diesem Tag voll für die Füße war.
Power of All ist im Draft auch super, wenn auch teuer. Aber dafür wurde man wenigstens die doofe Steely Tenacity mal los.
Und nicht zuletzt natürlich Jack Drake, der bei mir im Tandem mit Jaques Molay richtig aufräumte bei meinem ersten GW. Sehr guter Vampir, mit dem man auch Detect Authority spielen kann. Echter Allrounder.

Bleibt nur noch, Bernd und seinen Hanauern Kumpeln zu danken für ein super Turnier, dass trotz 11 Spielern richtig Spaß gemacht hat. Die Spiele fanden immer in einer super Stimmung statt und waren garniert mit viel Dummgesabbel und Komentaren, die das Anarchenfeeling richtig aufkommen ließen. Die Räumlichkeiten waren auch klasse, die Pizza auch und alles hat Lust auf mehr gemacht. Vielleicht das nächste Mal noch mit Wiesbadenern und drei Tischen. Träumen ist erlaubt.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Post Reply