Nächstes Treffen Mittwoch, 16.7.

Das Forum der Domäne Frankfurt.

Moderators: Männele, Decebalus

User avatar
yander
Archont
Archont
Posts: 918
Joined: 27 Feb 2007, 17:58
Location: Mainz am Rhein
VEKN Nr.:
Contact:

Post by yander »

Ich liebe diese Aussagen "wenn nichts schief geht",
mann kann doch am selben Tag bis Mittags 13.-14.00 sagen ja wir kommen mit 3 oder wir kommen mit 4 Mann.
Weil ganz ehrlich auf 3er Spiele hab ich absolut keinen Bock, ausserdem ist es für mich auch eine Kostenfrage, schliesslich sind es ja auch ein paar KM zu fahren.

Deshalb nochmal meine Bitte an die Wiesbadener gebt bis 14.00 hier im Forum Bescheid mit wieviel Leuten ihr kommt. Vielen Dank im voraus.

Grüsse Ralf/Yander


Ralf

mhaireann níos faide beo

User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by borg029un03 »

Also erstmal vorweg, wir sind nur noch 2, plötzliches einfallen eines Termins um 9 Uhr am nächsten Tag, verhindert einen weiteren. Also sind wir glatte 6, bei meiner Mitfahrgelegenheit bau ich auf einen meiner zuverlässigeren Spielern.

Klar Aussagen klingen auf dem Papier sehr einfach, dass Problem ist der Großteil unserer Comunity sind Leute, die es nicht gewohnt sind festen Absprachen nach zu gehen (es grenzt an ein Wunder, dass wir jeden Montag 4-5 Leute sind). Das ganze Setting sieht wie folgendermaßen aus:
"Wann läuft mal wieder was ausserhalb Wiesbaden?"
"Übermorgen am Mittwoch spielen die Frankfurter, wollen wir hin fahren?"
"Klingt gut, wer möchte noch mit fahren?"
"Weiss nicht was ich am Mittwoch vorhab, ich sag dir morgen bescheid."
"Aber bis spätestens 16:00 Uhr."
"Ok."

Nächster Tag, gestern, 19:00 Uhr. Handy zeigt weder Anrufe noch SMS an. Der Versuch besagte Ich-geb-dir-morgen-Bescheid Person zu erreichen scheitert an ausgeschaltetem Handy.

Wäre derjenige aus entfernterer Region hätte ich immer noch keine konkrete Aussage machen können, zum Glück wohnt er bei mir um die Ecke, so dass ich mal spontan in der Haustür stehen kann.

Mit sowas und ähnlichem hab ich regelmäßig zu kämpfen, wie soll ich da klare Aussagen treffen?
So leid es mir tut, ich würde auch gern sagen, wir kommen zu fünft und dann sind wir auch zu fünft, aber wenn ich zuvor noch sagen konnte wir sind 4, kann ich später nur noch sagen wir sind 2.

Gut also Stand der Dinge ist wir sind 2 Spieler und wer jetzt noch kommt und mit will hat Pech gehabt.
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a

User avatar
yander
Archont
Archont
Posts: 918
Joined: 27 Feb 2007, 17:58
Location: Mainz am Rhein
VEKN Nr.:
Contact:

Post by yander »

Ganz ehrlich , dann sag ich dir mal was ich sagen würde und was ich auch so praktiziere.

LMAA kümmert euch selbst darum wenn Ihr spielen wollt , den es ist reine Einstellungs bzw. Erziehungssache bzw. Interesse zu dem was man macht.
Es kann mir niemand und ich meine wirklich niemand erzählen, das er nicht 1 Tag vorher weis, was er am nächsten Tag macht um dann eine defintive Aussage zu treffen, ja ich mache mit oder nicht.
Sorry es ist nicht persönlich gemeint aber für so eine Einstellung hab null Verständnis im Gegenteil ich finde so etwas lächerlich.

Grüsse Ralf
Ralf

mhaireann níos faide beo

decoy
Prinz
Prinz
Posts: 355
Joined: 29 Jul 2003, 19:07
Location: frankfurt am main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by decoy »

Leute, was soll den die ganze Aufregung...???
Borg Du weißt doch ob Du kommst oder nicht. Sag einfach zu und damit hat es sich. Wenn Du dann noch jemanden mitbringst - is doch SCHÖN. Wir haben in Frankfurt leider momentan ein leichtes Spieler defizit. Da hab ich kein Problem damit bei ner 6er oder 7ner Runde als "Host" auch mal auszusetzen. Oder entsprechen Große Runden zu spielen. Hauptsache ist jeder der ZUSAGT kommt auch oder sagt FRÜHZEITIG ab.

User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5221
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Männele »

Ich denke auch, sage mit zwei zu und komme mit fünf :D . Das ist doch tausendundeinmal besser als umgekehrt. Jetzt hätte fast Ralf abgesagt und wir hätten einen Stammspieler verprellt, der sich dann wieder geärgert hätte, weil wir doch weniger gewesen wären.

Aber Beileid zu deiner Spielerrunde, Borg. Sind die schon berufstätig? Da gibt es nur eines: wir alle müssen Nachwuchs suchen. Wir haben ja jetzt mit Cas einen Spieler aus der Studentenszene. Vielleicht kann der ein paar anschleppen.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.

User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by borg029un03 »

Also meine Zusage steht.
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a

Post Reply