Spieleladen in Karben

Das Forum der Domäne Frankfurt.

Moderator: Männele

Post Reply
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5479
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 626 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Spieleladen in Karben

Post by Männele »

In Karben hat ein Spieleladen aufgemacht. Das ist für uns in Frankfurt schon etwas Besonderes, da wir weit und breit keinen haben :cry: . Gut, in Offenbach soll auch einer sein, den habe ich aber bisher noch nicht gefunden.

Wie dem auch sei, ich war heute da und er hat genügend Platz für ein fettes Turnier :juhu: , der Ladeninhaber ist dafür zu haben :juhu: und bietet auch Raum und Zeit für Einsteigerrunden :thumbsup: .

Der Laden scheint momentan extrem in der Hand von Magicspielern zu sein (Klaus spricht von 30). Wenn man von denen 5 abwerben könnte, wäre das doch super.

Wer hätte denn an einem der nächsten Samstage mal Lust, mit mir eine Einführungsveranstaltung zu machen? Ich denke, dass man nicht nur die Regeln vorstellt und spielt, sondern vor allem auch den Hintergrund des Spiels, einer der größten Trümpfe von VtES, auf eine nette Art und Weise bekannt macht.

Ich versuche, von W&N etwas Support zu bekommen und dann geht es los.

Vorschläge für einen Termin für unseren Miniqualifier oder auch ein einfaches Constructed werden auch gerne entgegen genommen.


Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Kami
Seneschall
Seneschall
Posts: 251
Joined: 27 Jul 2008, 16:26
Location: Frankfurt/Roosendaal
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Kami »

wenn du die einführung um ein wochenende verschieben würdest wäre ich sofort mit dabei.

das wäre ja mal echt cool wenn wir n paar neue Spieler bekommen würde.

Mfg
Kathie
User avatar
yander
Justicar
Justicar
Posts: 1001
Joined: 27 Feb 2007, 17:58
Location: Mainz am Rhein
VEKN Nr.:
Been thanked: 37 times
Contact:

Post by yander »

Bin immo eigentlich von den Samstagen her flexibel, also sozusagen
21.+28.03. habe ich Zeit

Gruss Ralf
Ralf

mhaireann níos faide beo
Maö
Prinz
Prinz
Posts: 438
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maö »

Ich dachte da gäbs son Spieleladen in der Innenstadt. Oder gibts den schon nicht mehr seit ich weg bin? :mrgreen:
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5479
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 626 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Maö wrote:Ich dachte da gäbs son Spieleladen in der Innenstadt. Oder gibts den schon nicht mehr seit ich weg bin? :mrgreen:
Naja, da gibt's aber auch nur alle Jubeljahre mal Karten und richtigen Support macht der nicht. Der hat v.a. auch null Platz zum Spielen.

@ Kami und yander: Super, das hört sich doch gut an. Den genauen Termin weiß ich noch nicht. Ich denke, wir spielen mit Third Edition und KoT-Startern. Was denkt ihr über Legacies of Blood und Lords of the Night? Wären auch nicht schlecht.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
yander
Justicar
Justicar
Posts: 1001
Joined: 27 Feb 2007, 17:58
Location: Mainz am Rhein
VEKN Nr.:
Been thanked: 37 times
Contact:

Post by yander »

Das ist mir eigentlich egal Joscha

Du musst ja eh alles stellen, habe keine Starter oder ähnliches.
Aber ich denke mal KOT + Legacies + 3rd. zum vorstellen der einzelnen nennen wir es mal Fraktionen wäre ok.

Gruss Ralf


P.S: Denk dran, das in 3 Wochen Ostern ist und das WE nach Ostern dasTurnier in Köln ist
Ralf

mhaireann níos faide beo
Kami
Seneschall
Seneschall
Posts: 251
Joined: 27 Jul 2008, 16:26
Location: Frankfurt/Roosendaal
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Kami »

steht jetzt schon fest ob/wann wir da hingehen ?
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5479
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 626 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Ich habe bisher noch kein Promomaterial auftreiben können. Aber wir machen das auf jeden Fall, kein Zweifel.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Post Reply