Black Hand Draft 23.11.2003

Das Forum der Domäne Frankfurt.

Moderator: Männele

User avatar
Andreas Nusser
Site Admin
Site Admin
Posts: 1524
Joined: 11 Nov 2002, 12:10
Location: Neulussheim
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Andreas Nusser »

Decebalus wrote:Hinterher sind wir immer klüger!

Aber vorher ist es mein (MEIN!) Turnier und wird ganz undemokratisch so gemacht, wie ich es für sinnvoll halte. :twisted:

Ganz im Ernst. Probieren wir es doch mal einfach aus. Und wenn die Starter ungefähr so sind, wie die anderen Starter bisher, sehe ich eigentlich kein Problem. Ein reines Booster Draft mit Black Hand geht nicht, da es ja nur neue Karten sind und damit die Standard Karten fehlen. Aber die sind ja in den Startern.

Selbstverständlich gibt es ein paar Draft-Strategien, die wahrscheinlich besser laufen. So wird es wohl viele Auspex Karten geben, da ja sowohl die !Tremere als auch die !Malks AUS haben. Aber bestimmte Einseitigkeiten gibt es auch bei einem reinen Camarilla Draft (z.B. kaum Schadens-Votes).
Frank,

natürlich ist das dein Turnier. Aber Maulen darf man doch noch, oder nicht? :lol:


Das Glück kommt zu denen, die lachen.

---
japanische Weisheit
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5479
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 626 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Ich bin dafür, Starter mitzudraften. Das haben wir bisher noch nie gemacht. Ich war anfänglich ja auch gegen das System des "Frankfurtdraft", aber das hat ja dann doch auch funktioniert. Lassen wir uns mal überraschen.

Alles ist übrigens besser als die Schnapsidee, Starter zu teilen und mit halben zu spielen (war das nicht eine WW-Idee?).
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Andreas Nusser wrote: natürlich ist das dein Turnier. Aber Maulen darf man doch noch, oder nicht? :lol:
Klar darfst Du maulen. Das ist doch der Hauptzweck von Foren.

Und vielleicht hast Du ja sogar recht. Werden wir dann hinterher wissen.
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Auch wenn wir (im Unterschied zu manchem anderen) nicht genau wissen was in BH ist, kann man sich hcon mal geistig vorbereiten.

BH enthält einen !Nosferatu, !Toreador, !Tremere, !Malkavian Starter.
Aus denen wird man die meisten Standard-Disziplin-Karten draften müssen. d.h. es gibt:
3* AUS
2* OBF
1* ANI, POT, PRE, CEL, DOM, THAU, DEM
keinmal FOR, PRO usw.

Dazu kommt natürlich alles was Neues in den Boostern ist.
Also bitte nicht auf Gangrel draften!

Bei einem 4er Drafting-Pod würden 12 !Nosferatu, 12 !Toreador, 12 !Tremere, 12 !Malkavian (alle weitgehend nachgedruckt) und 32 unbekannte Sabbat-Vampire rumgehen, von denen jeder statistisch 20 Stück bekommt. Es gibt also ziemlich viele Möglichkeiten, was man spielen kann.
User avatar
Michael
Archont
Archont
Posts: 655
Joined: 27 Mar 2003, 13:52
Location: Ludwigshafen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Michael »

Decebalus wrote:Bei einem 4er Drafting-Pod würden 12 !Nosferatu, 12 !Toreador, 12 !Tremere, 12 !Malkavian
Haarspalter: Oder vielleicht pro Starter (oder bei manchen) ein oder 2 Pander ... :?:
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Michael wrote: Haarspalter: ...
Vollkommen richtig. Habe ich der Einfachheit halber ignoriert.

Muß natürlich dem König der Weenies auffallen. :wink:
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Die Ankündigung des Cons findet ihr unter:

http://dreieichcon.wiric-online.de/drt/ ... nfoVBH.php

Selena macht schon eine gute Aufforderung: "I want YOU for BH Draft". :wink:
Post Reply