Ergenbisse Black Hand Draft Turnier?

Das Forum der Domäne Frankfurt.

Moderator: Männele

User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5479
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 627 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Michael wrote:
Aber dem Rauch zum trotz fand ich es cool, weil die leute cool drauf waren.
Ich hab viel gelacht, das ist (neben gewinnen) die Hauptsache!
Du saßt ja auch zweimal mit mir am Tisch, da gibt es immer was zum Lachen, alleine über die hübschen Fehler. Die sind immer witzig.


Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Michael wrote: Den CE Booster zu draften war ne Klasse Idee!!!!!!!
War ja auch von mir, die Idee :D :D :D

Ich weiss Selbstlob stinkt, aber bei solchen Steilvorlagen kann ich nicht widerstehen.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Michael
Archont
Archont
Posts: 655
Joined: 27 Mar 2003, 13:52
Location: Ludwigshafen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Michael »

Thea Bell wrote:
Michael wrote: Den CE Booster zu draften war ne Klasse Idee!!!!!!!
War ja auch von mir, die Idee :D :D :D

Ich weiss Selbstlob stinkt, aber bei solchen Steilvorlagen kann ich nicht widerstehen.
Kein Thema, hier, nimm einen Keks ...
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
User avatar
Michael
Archont
Archont
Posts: 655
Joined: 27 Mar 2003, 13:52
Location: Ludwigshafen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Michael »

Männele wrote:
Michael wrote:
Aber dem Rauch zum trotz fand ich es cool, weil die leute cool drauf waren.
Ich hab viel gelacht, das ist (neben gewinnen) die Hauptsache!
Du saßt ja auch zweimal mit mir am Tisch, da gibt es immer was zum Lachen, alleine über die hübschen Fehler. Die sind immer witzig.
Fehler machen wir alle.
Drüber lachen können ist die Kunst, vor allem über die eigenen ...
Daß ich den Scheiss Special Report gespielt hab, darüber könnt ich jetzt noch lachen ...
Und daß keiner gemerkt hat, daß Cardinal Sin ne Reaction Karte ist und von nem Acting Minion nicht gespielt werden kann war auch zu arg!
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
Lythande71
Ahn
Ahn
Posts: 187
Joined: 18 May 2003, 22:04
Location: Düsseldorf
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Lythande71 »

Da kann ich mich meinen Vorredner natürlich nur anschliessen. Das Turnier war wirlich gelungen. Glückwünsch an die Organisatoren.

Die Leute waren locker und der Spass stand IMHO im Vordergrund.

Michael hat natürlich Recht, die Kunst ist es über die eigene Fehler lachen zu können. Darüber das ich in der ersten Runde "nur aus Spass" Schnick-Schnack-Schnuck gespielt habe und deshalb 2 VPs verschenkt habe, muss ich immer noch schmunzeln :)

Ich erinnere mich ausserdem noch an die 3. Runde wo Michael als mein Prey eigentlich spieletechnisch nichts zu Lachen hatte, aber dennoch durch seine Sprüche immer wieder für Lacher sorgte und sich die gute Laune nicht verderben lies. That's the spirit. So macht der Jyhad noch mehr Spass.

Das Finale war dann natürlich super entspannend. DA es im Wohnzimmer des Prinzen bei Wein und Pizza stattfand. Danke noch mal an Frank, dass Du Deine Wohnung dafür zur Verfügung gestellt hat. Ich finde, dass ist nicht selbst verständlich.

Und last not least. Thanx to Joscha für die Stadtrundfahrt 8) :twisted: :D

Alles in allem Rundum gelungen. Da nehme ich doch gerne das sonntagmorgentliche frühe Aufstehen in Kauf. Jetzt hoffe ich nur noch, dass ich auf dem Hinweg nicht wirklich 3mal geblitzt wurde.

D->FFM in 1h15min. Nächstes Mal schlafe ich ne halbe Stunde länger.

Gruss

Dieter
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum.
Milo
Justicar
Justicar
Posts: 1002
Joined: 29 Jan 2003, 21:24
Location: Südhessen bis Mittelhessen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Milo »

Männele wrote: Es gab viele interessante Decks, wenn auch nur der Christopher echte Black Hand spielte (oder täusche ich mich?).
Wie fanden es denn die anderen TeilnehmerInnen? Wiederholbar?

Nein du irrst dich nicht, ich habe auf Black Hand Vampire gedraftet und auf die Karten. Leider fehlten mir zu viele Kampfkarten. Hätte den Tori oder Nosi Starter haben müssen.

Ich fands klasse, auch wenn mein Deckkonzept wieder mal zu gewagt war und ich nichts gewonnen habe. Wiederholen würde ich es jederzeit.
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Männele wrote: Du saßt ja auch zweimal mit mir am Tisch, da gibt es immer was zum Lachen, alleine über die hübschen Fehler. Die sind immer witzig.
Also die schönste Aktion zum lachen war für mich:

(und das Lachen bezoge sich wirklich nur auf die Aktion und nicht auf den Spieler)

Das Ausspielen eines Elysiums! In einem Sabbat Draft! :lol:
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Lythande71 wrote: D->FFM in 1h15min. Nächstes Mal schlafe ich ne halbe Stunde länger.
Dann kann ich Dich ja jetzt zu unseren normalen Spielrunden einladen. Der Christopher, der immer aus Gießen kommt, ist auch nicht schneller.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5479
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 627 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Decebalus wrote:
Lythande71 wrote: D->FFM in 1h15min. Nächstes Mal schlafe ich ne halbe Stunde länger.
Dann kann ich Dich ja jetzt zu unseren normalen Spielrunden einladen. Der Christopher, der immer aus Gießen kommt, ist auch nicht schneller.
Coole Idee. Also Dieter, wir spielen meistens donnerstags. Wir sehen uns dann.

Hat jemand Interesse an einem Finalreport? Und/oder am Deck? Oder kann ich mich auf die faule Haut legen.

@ Bazillus: Brauchst Du noch irgendwelche VEKN-Nummern? Wir Deutsche rocken ja jetzt die limited Weltrangliste!
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5479
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 627 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Lythande71 wrote:Michael hat natürlich Recht, die Kunst ist es über die eigene Fehler lachen zu können. Darüber das ich in der ersten Runde "nur aus Spass" Schnick-Schnack-Schnuck gespielt habe und deshalb 2 VPs verschenkt habe, muss ich immer noch schmunzeln :)
Dafür hast Du mir in der dritten Runde ja dann 4 Pool weggeschnuckt :D . Die Karte wurde ja eh ohne Ende gespielt. Deshalb finde ich den Draft so geil: da werden einfach Karten gespielt, die man im Constructed niemals sieht. Z.B. auch Cardinal Sin: Failure of Mission (oder war das die andere), Escaped Mental Patient, Sabbat Priest, Zillah's Tears wird man auch kaum auf Turnieren sehen, Poker und Wooden Stake, Powerbase Madrid gibt's auch selten, obwohl das 'ne Hammerkarte ist etc.

Also Leute, das Draften ist das Größte!
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Milo
Justicar
Justicar
Posts: 1002
Joined: 29 Jan 2003, 21:24
Location: Südhessen bis Mittelhessen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Milo »

Decebalus wrote:
Lythande71 wrote: D->FFM in 1h15min. Nächstes Mal schlafe ich ne halbe Stunde länger.
Dann kann ich Dich ja jetzt zu unseren normalen Spielrunden einladen. Der Christopher, der immer aus Gießen kommt, ist auch nicht schneller.

Was für ein Auto ist das????? (ich mach was falsch....)
Lythande71
Ahn
Ahn
Posts: 187
Joined: 18 May 2003, 22:04
Location: Düsseldorf
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Lythande71 »

Decebalus wrote:
Lythande71 wrote: D->FFM in 1h15min. Nächstes Mal schlafe ich ne halbe Stunde länger.
Dann kann ich Dich ja jetzt zu unseren normalen Spielrunden einladen. Der Christopher, der immer aus Gießen kommt, ist auch nicht schneller.
Tempting!
Dann muss ich nur noch jemanden finden der meine Tickets vom Elser Berg (oder wie heisst Deutschlands bekanntester Blitzberg) bezahlt.

Donnerstag ist so ziemlich der einzige Tag in der Woche, der noch nicht belegt ist. Vielleicht schaue ich wirklich mal vorbei. Führe mich nicht in.... na ihr wisst schon :twisted:
Milo wrote:Was für ein Auto ist das????? (ich mach was falsch....)
Nur ein kleiner FloFlo V40. Aber wenn ich es eilig habe, schafft der auch sein 220 km/h. Und am Sonntag hatte ich es eilig! :)

Gruss

Dieter
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum.
User avatar
Mercundus
Prinz
Prinz
Posts: 412
Joined: 01 Jul 2003, 13:28
Location: Wattenscheid
VEKN Nr.:
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Contact:

Post by Mercundus »

Decebalus wrote:
Männele wrote: Du saßt ja auch zweimal mit mir am Tisch, da gibt es immer was zum Lachen, alleine über die hübschen Fehler. Die sind immer witzig.
Also die schönste Aktion zum lachen war für mich:

(und das Lachen bezoge sich wirklich nur auf die Aktion und nicht auf den Spieler)

Das Ausspielen eines Elysiums! In einem Sabbat Draft! :lol:
He war doch ne cool Geschichte: Wie verwirrt man als Anfänger erfahrene Spieler?!? Sie saß zumindest mit Johannes bis zum Schluß am Tisch und hat sich standesgemäß mit nem Malkavian Game selbst geoustet.
It´s never to dark to be cool!
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Milo wrote:Was für ein Auto ist das????? (ich mach was falsch....)
Nicht das Auto ist entscheidend, sondern die Einstellung : "Lieber sterben als den Schwung verlieren !" :D
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Mercundus wrote:He war doch ne cool Geschichte: Wie verwirrt man als Anfänger erfahrene Spieler?!? Sie saß zumindest mit Johannes bis zum Schluß am Tisch und hat sich standesgemäß mit nem Malkavian Game selbst geoustet.
Das Malkavian Game hätte ja vor allem auch mich ousten können ! Dann wäre es 2-2-1 ausgegangen. Das mit dem Elysium ist halt ein kleiner Fehler, aber wer kann schon 10-Zeilen Text im Überfliegen raffen. Ich hab mich bei Drafts auch schon ab und zu mal vertan und dann während dem Spielen festgestellt dass die Karte doch Scheisse ist.
V:TES online shop http://www.vtes.de
Post Reply