Finalbericht des Frankfurter Draft in Dreieich

Das Forum der Domäne Frankfurt.

Moderator: Männele

Post Reply
Guest

Finalbericht des Frankfurter Draft in Dreieich

Post by Guest »

Wir spielten auf dem Dreieichcon am 23.11.03 einen Black-Hand-Draft bestehend aus 1 Starter für jeden, 4 BH-Booster und 1 CE-Booster. Die Starter wurden in Portionen mitgedraftet. Insgesamt konnte man gute bis sehr gute Decks basteln, hauptsächlich durch die 122+ Librarykarten, die wir alle bekamen.

Ich draftete hauptsächlich auf Obfuscate und Auspex, bekam dann aber alle Dementationkarten und Vampire am Tisch (bis auf den Laurent), dass ich eigentlich ein recht gutes Stealth-bleed zusammen bekam. Es war etwas schwach auf der Stealthbrust, aber mit Stealth Ritus und Patterns of Chaos (oder wie dat heißt) ging das dann. Die Patterns waren eh ziemlich geil, da die halt noch Intercept geben. Zudem hatte ich einiges an Combatdefence, hauptsächlich Dodges und Manöver, ist ja einiges in den Startern zu finden. Überrascht war ich davon, dass andere Decks eigentlich eher wenig Intercept hatten, obwohl es sowohl disziloses wie auch Auspex ohne Ende gab. Naja, mir war das ganz recht, ich kam mit dem wenigen Stealth ganz gut durch.
Sehr hilfreich war auch meine für Draft recht gute Bleeddefence mit 4 Tele. Misdirections und 2 Telepathic Counter. Ich wurde auch deshalb nicht einmal geoustet (wobei das in der ersten Runde nur am Succubus Club und dem Michael lag, der mir dadurch Pool gab :wink: :) ). Ich hatte jedenfalls drei sehr lustige Runden, vor allem die dritte Runde mit dem harten Kampf gegen Dieter war echt spannend.

Ins Finale kamen drei Stealth-Bleed-Decks (Obf-Dom oder Obf-Pre/Dem) von Joscha, Dieter und Johannes, ein !Nosi-Waffen-Retainer-Deck von Christoph und ein Thaumableeddeck von Robert.

Wir saßen: Christoph (!Nos) -> Joscha (dem-bleed) -> Dieter (dom-bleed) -> Johannes (alles-bleed) -> Robert (bruise-bleed)

Es fing großartig an. Ich influenzte auf Hannibal, da zog ihn Johannes vor mir raus. Zum Glück hatte ich diesen neuen 8er !Malk mit +1 bleed unten, den ich dann dafür rausholte. Der überlebte zum Glück gleich mal einen Angriff von Matteusz (!Nossi mit +2 Handdamage, und der hatte gleich mal einen Wooden Stake, urgh) mit einem Manöver mit Press, puh. Dann konnte er schön bleeden, immer 2er bleeds mit Stealth. Der arme Dieter. Aber er hatte dann ziemlich schnell eine seiner zwei Blood Dolls gefunden und außerdem Kite draußen. Zudem Sebastian Goulet (oder so). Als Johannes dann auch noch Korah aufdeckte sah er ziemlich fett aus. Er knabberte auch ziemlich an Robert, der wiederum Christoph mit
Dominatebleed kleinmachte. Aber da die !Nossis wieder in der dritten Runde ihr blödes Nos. Kingdom rausbrachten (Christoph hatte zwei gedraftet, der Glückspilz), ging das noch. Ein Übernahmeversuch von Robert mit einem Disp. Territory scheiterte an den 5 Stimmen von Johannes' minions, der im Gegenzug von den !Nossis einen freien Angriff von Matteusz auf einen Vampir seiner Wahl versprochen bekam.
Ich knabberte weiter mit meinen zweierbleeds am Dieter und hatte mittlerweile noch den Colonel draußen. Ich fischte nach guten Vampiren und fand - Korah. Arrgh. Noch ein Vampir, der schon bei Johannes draußen war.
Mittlerweile kam der Supermove vom Robert. Fame auf Matteusz, alle lachten weil sie dachten, hey, den greift freiwillig eh keiner an. Zudem hatte Christoph noch Kendrick (und Dani) draußen, hatte zwei Raven Spies und noch einen Meat Cleaver auf K. Er schien ziemlich stark. Aber Matteusz blockte einen Bleed von van Duesen und der schickte ihn doch tatsächlich, und sich selbst, mit einem Burst of Sunlight in Torpor. Autsch, drei Pool plus eins in der Untapphase Schaden für die !Nossis.

In der Zwischenzeit starb Johannes, der nur noch 5 Pool hatte, da bei ihm poolgainmässig gar nichts lief. Er hatte allerdings zwei offene minions. Nun kam ich bei Dieter wieder mit meinem obligatorischen zweierbleed vorbei, den misdirectete er auf Johannes. Das war natürlich ein Problem für ihn. Er hatte zwar eine Misdirection, aber die tappt einen minion und er fürchtete einen höheren Bleed von Dieter. Also ließ er meinen Bleed mit Bauchschmerzen durch. War natürlich nicht meine Absicht. Vor allem, weil Dieter ihn dann direkt danach oustete. Denn er hatte genügend bleedactions gezogen, um Johannes' drei Pool wegzukriegen.

Übrig blieben nur noch Robert, ziemlich angemackt (ca. 6 Pool), Christoph (nach dem Auspielen der neuen !Nossi-intercept-master auf 3 Pool), ich (mit ca. 12 pool) und Dieter (mit aufgefrischten 12 Pool). Da macht Dieter mit Christoph einen Deal, dass sie zusammen zuerst Robert und danach mich ousten, um Dieter dann zu krönen. Da haben Robert und ich gleich mal gegengedealt, dass ich zuerst für ihn den Christoph ouste und er mich dann in Ruhe lässt, bis Dieter das Zeitliche gesegnet hat.
Also die !Nossis ousten. Sollte mit Kindred Spirits ja kein Problem sein. Mit dem +1 bleed von meinem superdupervampir alles klar. Nur kamen die !Nossis mittlerweile auf zwei, mit Cat's Guidance sogar auf drei Intercept. Glücklicherweise hatte ich aber die Hand voller Patterns, Elder Impersonation, Swallowed by the Night und sogar mit Stealth Ritus. So kam ich doch durch und Christoph war raus. Ich konnte Korah rausbringen und ohne Druck von Robert konnte ich schön an Dieter rumknabbern. Der hätte aber Robert fast noch bekommen. Aber der verteidigte seinen letzten Pool mit Händen und Klauen (und zog endlich gut sein Intercept nach). So wurde also Dieter geoustet. Robert war natürlich so angemackt, dass er gegen meine Fieslinge keine Chance mehr hatte und flog dann durch eine Kine Resources Contested raus.

Juppieh. Sieg für Korah und Co (nachdem sie die Seiten gewechselt hat).

Alles in allem war es ein echt cooler Event. Draften ist einfach das Größte. Sollten wir öfter machen finde ich.

Das Deck folgt noch.


User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5479
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 627 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

bitte dieses hier löschen, verdammt :oops: .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Post Reply