"Fisching for Beginners" im November

Das Forum der Domäne Mainz

Moderators: Rudolf, yander

Post Reply
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3389
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.:
Contact:

"Fisching for Beginners" im November

Post by Rudolf » 18 Sep 2010, 14:35

Futter für den Rhein-Main-Terminkalender:
Das November-Fishing findet statt am
Freitag, 12.11.2010, 18:30 Uhr
im Orcish Outpost.
8)



User avatar
yander
Archont
Archont
Posts: 889
Joined: 27 Feb 2007, 17:58
Location: Mainz am Rhein
VEKN Nr.:
Contact:

Re: "Fisching for Beginners" im November

Post by yander » 31 Oct 2010, 22:24

So Jungs und Mädels,

dann mal her mit Euren Rückmeldungen ob Ihr könnt oder nicht.

Bis jetzt da sind:

:arrow: Anja
:arrow: Bob
:arrow: Ralf
:arrow: Jan
:arrow: Alexander
:arrow: Joscha
:arrow: Chillkröte^^


Grüsse Ralf
Ralf

mhaireann níos faide beo

User avatar
cmdrKEEN
Prinz
Prinz
Posts: 459
Joined: 10 Mar 2010, 02:47
Location: Darmstadt
VEKN Nr.: 3620007
Contact:

Re: "Fisching for Beginners" im November

Post by cmdrKEEN » 01 Nov 2010, 10:20

Ich hab endlich auch mal wieder Zeit zu kommen. Yay! :D
VEKN Nr.: 3620007

User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3389
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.:
Contact:

Re: "Fisching for Beginners" im November

Post by Rudolf » 01 Nov 2010, 19:57

Bin leider nicht mit von der Partie. :roll:

By the way: Ralf, frage doch bei Anja mal an, ob wir zusätzlich zum Turniertag (18.12.) vielleicht noch am 3.12. einen Fishing-Termin bekommen könnten ... :wink:

Vrumfondel
Prinz
Prinz
Posts: 351
Joined: 03 Sep 2008, 15:43
VEKN Nr.:
Contact:

Re: "Fisching for Beginners" im November

Post by Vrumfondel » 02 Nov 2010, 11:43

Ich gehe davon aus, dass ich auch kommen werde.

User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5324
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Re: "Fisching for Beginners" im November

Post by Männele » 02 Nov 2010, 20:28

Ich komme auch.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.

User avatar
blackkn8
Archont
Archont
Posts: 881
Joined: 08 Jan 2007, 04:48
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.: 1005609
Contact:
blacky’s avatar
Loading…

Re: "Fisching for Beginners" im November

Post by blackkn8 » 05 Nov 2010, 21:21

momentan steht das auch fest auf meinen todos, muss aber noch etwas mit der zusage warten, da noch ein Termin dazwischen kommen kann.

Daher muss ich erstmal warten mit der absoluten zusage ^^
Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.
(Wag the Dog)
Image

User avatar
blackkn8
Archont
Archont
Posts: 881
Joined: 08 Jan 2007, 04:48
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.: 1005609
Contact:
blacky’s avatar
Loading…

Re: "Fisching for Beginners" im November

Post by blackkn8 » 11 Nov 2010, 09:18

nein da war der termin nun doch da... .
ich sage mal lieber ab, da es mir sonst zu hektisch wird.... .

dennoch viel spass an alle Teilnehmer... . :party:
Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.
(Wag the Dog)
Image

User avatar
Chillkröte
Prinz
Prinz
Posts: 374
Joined: 17 Mar 2009, 12:15
VEKN Nr.:
Contact:

Re: "Fisching for Beginners" im November

Post by Chillkröte » 11 Nov 2010, 10:28

werde auch aufschlagen =)
"This is the end for you, child. You foolishly followed me to my lair - a place where only the Dancers are welcome. You must come to the Black Spiral with me and perform the Danse Macabre!"

User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5324
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Re: "Fisching for Beginners" im November

Post by Männele » 11 Nov 2010, 15:38

Kommt, Leute. Einer geht noch. Sollten wir sieben bleiben, plädiere ich dafür, dass einer zwei Decks spielt. Zur Not mache ich aber auch eine Siebenerrunde, wenn euch das besser gefällt.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.

User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5324
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Re: "Fisching for Beginners" im November

Post by Männele » 14 Nov 2010, 10:11

Zu einem sehr schönen VtES-Abend hier ein paar kurze Spielberichte:

Tisch 1: Jörg (Nocturn-Warghoul) -> Ralf W. (Seven Samurai CEL-Sword) -> Anja (CHI-DEM mit ohne Ganesh) -> Joscha (Nana Buruki ANI-Deep Song)

Schwuppdiwupp hat Jörg einen, dann zwei Warghouls und verkloppt eine famous Sarah Brando mit Sword of Justice. Anja hat ihren Star nicht und ist damit nicht so schnell dabei. Daher muss ich mich nicht nur auf sie konzentrieren und kann etwas Druck auf Jörg ausüben. Mit Carrion Crows und Aid from Bats bin ich relativ sicher vor den Ghulen. Dennoch muss Mouse und später auch Nana selbst den Torpor besuchen, weil keine Aid kam oder Jörg einen Fake out zog. Auch Ralf haut auf Jörgs minions rum (er hat mittlerweile Volker, Prince of Frankfurt mit Banshee Ironwail und Bianca rausgebracht). Anja kommt nicht recht voran und ich vervollständige zwei Ashur Tablet-Sets und bin damit halbwegs sicher. Letztendlich kann ich mit vier Deep Song-Bleeds Jörg ousten, Ralf ist zu angemackt, um zu überleben und im 1-1 hat Anja keine Chance mehr, als drei ihrer vier minions im Torpor liegen, der vierte eine Pentex Subversion kassiert und ich eine Dragonbound lege. => Sweep :D .

Tisch 2: Jörg (Lutz and friends vote) -> Jan (Brujah/Tori Cel/Aus equipment) -> Alex (!Salubri Block-Kampf) -> Bob (Jacques Molay and friends pot)

Jan fischt in seiner Crypt nach einem guten Toreador, weil er sonst seine Auspexkarten nicht spielen kann. Währendessen votet Jörg fett rum, weil keiner ihn blocken kann. Jan wird relativ schnell geoustet, während Alex und Bob sich nicht so viel tun. Jörg kann den Nachstellungen von Bobs minions recht erfolgreich entgehen (CE und Swallowed helfen ihm). Irgendwann hat er aber auch zwei minions in Torpor. Leider habe ich nicht mitbekommen, wie der Tisch ausging.

Tisch 3: Joscha (Assamitenanarchen Cel-Gun) -> Ralf (Mata Hari Chi mit Allies) -> Jan (Anneke Cel/Aus) -> Benny (Malk 94)

Ich habe kaum einen Anarch Convert und Jalal Sayad draußen, da bin ich schon für 10 pool gebleedet. Ich gehe nach hinten und versenke jede Runde einen Malk. Dennoch findet Benny immer die Zeit, um einmal zu bleeden. Ich habe nur die Möglichkeit, noch Parmenides zu bringen, habe aber keinen Bock, dass Benny mit ihm einen seiner torporisierten Leute rausholt. Außerdem habe ich keinen Anarch convert unten, mit dem ich ihn gleich zum Anarchen machen könnte, und würde damit eine Runde verlieren, weil ich nicht rushen kann. Im Endeffekt macht Ralf ohne Druck das Spiel, weil Jan keinen Minion Tap zieht, womit er das Blut von seinen teuren minions bekommt und wegen Paul Forrest +bleed-special auch zu viel Druck bekommt. Benny ist ohne ready minions auch kein Problem für Ralf, ich mit nur einem Rushminion auch nicht. Sweep Ralf.

Tisch 4: Joscha (Lasombra S&B) -> Alex (Lasombra vote&bleed) -> Jörg (Tariq and Fatima) -> Bob (Omaya Ani-Aus Wall)

Bob bringt gleich einen Smiling Jack raus. Jörg haut erstmal etwas auf Alex Lasombra rum, vornehmlich auf Gratiano. Ich bekomme Ermenengildo und mit einem Govern sup auch Lucy Markowitz raus, Banjoko liegt leider schon bei Alex rum, der Verräter. Der Smiling geht hoch auf vier Counter. Ich kann das besser händeln als Alex, weil ich mehr Blut auf meinen Leuten habe als er nach den Angriffen von Tariq mit seiner Magnum. Auch ein paar Hunts klappen, weil Bob eher seinen Jack verteidigen möchte, als meine Minions blocken. Zudem habe ich öfter auch einen Shadow Body, der Schlimmeres verhindert. Ich conteste Banjoko und habe mit Ermenengildo (mit Guarded Rubrics) und Leila Monroe (mit Blood Doll) zwei blutleere minions ready, im Torpor schimmelt die Markowitz rum. Da bietet Jörg Bob an, dass er den Jack wegmacht und mir Ermenengildo in Torpor haut, damit ich Alex nicht kriege, der garantiert an Jack gestorben wäre. Damit hätte Bob gute Chancen, mich und Alex zu bekommen. Bob findet's gut, der Jack geht endlich und mein Ermenengildo grüßt aus dem Torpor. Mit Banjoko und Leila kann ich aber dennoch Alex rausbleeden, weil ich dann doch endlich mein Stealth ziehe. Zudem konnte ich noch meinen Anarch Troublemaker legen. Der macht Jörg mächtig nervös. Tariq knallt Leila in Torpor, die sich in den Angriff auf Banjoko wirft. Bobs Omaya holt sich eine Bowl of Convergence. Banjoko bleedet auch Jörg raus, der trotz Intercept nicht blocken kann. Nachdem ich einen Giant's Blood auf Ermenengildo spielen kann, bekomme, kann er sich mit stealth selbst aus dem Torpor befreien, weil Bob nicht mit Omaya blockt, weil er Auspexkarten spielen möchte und dann nicht genügend Int. zusammen bekommt. In der nächsten Runde tappe ich zwei seiner minions und bleede wie Sau für 12. => Sweep :D .

Tisch 5: Ralf W. Pre/Vic S&B -> Alex (!Tor Pre/Aus Palla Grande) -> Jörg (The Unnamed bleed and poolgain) -> Benny (Malk 94) -> Bob (Brujah vote) -> Jan (Mary Anne vote) -> Joscha (Salubri)

Ralf und Benny bleeden wie blöde. Alex kann recht gut bouncen, Jörg freut sich. Bob kann nicht bouncen und geht recht schnell den Bach runter. Jörg kann ganz gut pool machen (Greater curse und Tend the Flock) und bringt noch zwei Horden raus. Ich habe schnell Matthias mit einer Sight Beyond Sight, einer Sniper Rifle und das Heidelberg Castle. Bald folgt Blanche Hill mit einem Path of Tears, und einem Villein. Et läuft. Jan traut sich nichts, weil ich alles blocken kann. Ich lasse ihn Pool generieren mit Mary's special gegen das Versprechen, die Counter in sein Pool zu ziehen. Matthias bekommt eine Renewed Vigor und ich kann einige Male für eins bleeden. Das reicht als Druck natürlich nicht aus. Langsam wird es brenzlig für Alex. Sein Palla Grande will nicht kommen. Er hat nur noch 3 Pool, da versucht er eine letzte Attacke auf Jörg. Und siehe da, mit der letzten Public Trust schafft er Jörg tatsächlich. Doch nein, Ralf spielt eine DI und oustet Alex in der nächsten Runde (trotz dann meiner DI). Zwischenzeitlich hat Benny Bob und Jan geoustet (Jan hat kein weiteres Poolgain gezogen und keine Deflection). Ich kann mich gegen die Bleeds ganz gut wehren und bounce ganz nett auf Ralf und Jörg. Zudem bekomme ich noch Selena raus. Dann kann ich mit einer Eagle's Sight den Oustingmove von Ralf blocken, gehe dabei allerdings mit Matthias nach einem Breath of Döner in Torpor (ich hatte einen Anesthetic Touch auf der Hand, dooferweise spielt Ralf aber ein Manöver, um den Breath zu werfen - Äääk). Jörg rettet Matthias nicht, sondern bleedet lieber. Benny aber spielt das Spiel heute zum ersten Mal und diableriert nicht, sondern bleedet auch lieber. Dadurch kann ich Matthias retten, mit einer schönen Spirit Marionette die Defense von Ralf wegnehmen und nach einem Freak Drive mit insgesamt vier minions (mit dem von Ralf) bleeden und dabei Spirit Marionette und Govern zum Erhöhen spielen. Das reicht für den Doppelkill von Ralf und Jörg. Danch habe ich 25 pool und genügend festes Intercept plus Ivory Bow, um mit den Malks klar zu kommen. => Joscha GW 4 VP, Benny 2 VP, Ralf 1 VP

Eigentlich finde ich so große Runden nervig. Aber mit drei und einem halben Bleeddeck ging es eigentlich recht rasch und hat Spaß gemacht. Mit Benny haben wir einen guten Neuzugang. Hoffentlich macht er weiter mit.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.

User avatar
Chillkröte
Prinz
Prinz
Posts: 374
Joined: 17 Mar 2009, 12:15
VEKN Nr.:
Contact:

Re: "Fisching for Beginners" im November

Post by Chillkröte » 14 Nov 2010, 11:47

zu Tisch 2: ich war auf einen Pool runter und hatte ne Maris mit Fame im Torpor und wäre somit gestorben wenn ich dran gekommen wäre. Da Bob (selbst nur auf 4 pool) aber Alex(zwar auch nur 1 Pool aber 3 Minions) nich hätte händeln können, haben wir nen deal ausgemacht: ich bekomm noch Alex und er darf mich danach ousten..er frisst die Maris und somit kam ich nochmal dran. Ein KRC regelte dann den rest...Alex raus, Bob auf einen Pool...aber die Ehrenhaften und noblen Malks halten sich natürlich an ihre Deals und ich hab mich ousten lassen.

Der Abend war von vorne bis hinten extrem lustig...besonders der 7ner Tisch hat mir gefallen (nach all den zweifeln der Leute).
Und eine erfreuliche Nachricht-> Benni : der abend war lustig und ja könnte mir dat schon vorstellen^^
"This is the end for you, child. You foolishly followed me to my lair - a place where only the Dancers are welcome. You must come to the Black Spiral with me and perform the Danse Macabre!"

Post Reply