"Fishing for Beginners" im Februar 2011

Das Forum der Domäne Mainz

Moderators: Rudolf, yander

User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Re: "Fishing for Beginners" im Februar 2011

Post by Rudolf »

cmdrKEEN wrote:Da es bei mir etwas vom Nachwuchs abhängt werde ich vorher nichts definitives sagen können. Momentan siehts ganz gut aus.
Wenn das mit dem Nachwuchs in nächster Zeit noch weiter um sich greift, können wir demnächst noch Sonderwertungen für (werdende) Väter einführen ... :wink:
Auf jeden Fall auch noch in Deine Richtung, Jan: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!


Vrumfondel
Seneschall
Seneschall
Posts: 345
Joined: 03 Sep 2008, 15:43
VEKN Nr.:
Contact:

Re: "Fishing for Beginners" im Februar 2011

Post by Vrumfondel »

Wie es aussieht, habe ich zumindest einen Freund gefischt und er kommt auch!
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Re: "Fishing for Beginners" im Februar 2011

Post by Rudolf »

Rudolf wrote:Oh, da lohnt sich ja schon einmal das "Sammeln":

:arrow: Anja
:arrow: Rudolf
:arrow: Ralf
:arrow: Bob
:arrow: Kai
:arrow: Joscha [Monster-Fishing! :mrgreen:]
:arrow: Dennis
:arrow: Jörg
:arrow: Alexander
:arrow: Manuel [gefished]

8) Jan
8) Lukas

Du meine Güte: Das sind ja mehr Zusagen als zum Turnier ... *terminkalenderzückundturnierneuauffreitagansetz* :P
Ich glaube, ich werde ohnmächtig ... der Hammer!
:party:

@ Joscha: Denke bitte an den Starter! :wink:
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: "Fishing for Beginners" im Februar 2011

Post by Männele »

Rudolf wrote:@ Joscha: Denke bitte an den Starter! :wink:
An DIE Starter wohl eher. Haben wir nicht zwei Fishes?
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Vrumfondel
Seneschall
Seneschall
Posts: 345
Joined: 03 Sep 2008, 15:43
VEKN Nr.:
Contact:

Re: "Fishing for Beginners" im Februar 2011

Post by Vrumfondel »

Eventuell, wobei das noch nicht fest steht.
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Re: "Fishing for Beginners" im Februar 2011

Post by Rudolf »

Ein genialer Abend: 12 Methuselahs (Fishing-Rekord!), darunter ein Neuling. Spannende Spiele mit Atmosphäre, sodass eigentlich die ganze Bandbreite des Spiels zum Tragen kam. Mehr davon! :D

Hier ein - natürlich subjektiver Bericht - vom ersten Tisch, an dem ich mitgewirkt habe:
Joscha (Weenie Tzimisce) => Rudolf (Tremere/!Tremere Vote) => Jörg (Nocturn/War Ghoul) => Ralf (Weenie Auspex)

Es geht von Runde 1 an munter zur Sache: Jörg bringt mit Margarite (Cap 1) und Piotr Andreikov (Cap 2, Tzimi) gleich das Setup für seinen Deckmechanismus ins Spiel. Ralf kontert, indem er Piotr contested und Nicholas Chang herausbringt ...
Joscha bringt seinen ersten Tzimi (und es sollten noch etliche nachfolgen). Ich brauche noch einen Turn mehr, bis schließlich Orlando Oriundus liegt, darf mich aber über Monastery of Shadows und Lilith's Blessing freuen ...
Jörgs Nocturn-Ambitionen werden mit Auspex-Blocks aufgehalten. Als schließlich Duality dann doch einmal einen War Ghoul herbeirufen möchte, blocke ich ... Einen War Ghoul von Joscha blockt Ralf weg ("aber er geht doch nur nach vorne") ...
Ralf kann aufgrund seines Decktyps nicht viel Druck gegen Joscha aufbauen. Ein, zwei "Scheingefechte" stellen klar, dass Joschas Tzimis tatsächlich Agg-Damage machen und das das Fortitude von Maldavis und Solomon Batanea diesen Schaden abhalten können. Ich habe das Glück, dass Joscha keine D-attack-Actions (und auch kein Intercept) im Deck hat, sodass Orlando und auch Dr. John Dee fröhlich vor sich hin wirtschaften dürfen. Villeins sichern den Pool-Vorrat mangels Suddens, dafür fliegen relativ viele Delaying Tactics durch die Gegend ...
Jörg, durch Contest und Wall vor sich zu sehr geschwächt, wird per KRC das erste Opfer. Ralf kann nicht viel mehr machen, als ab und zu für 1 zu bleeden (zu versuchen) und Blocker offenzuhalten. Joscha, mit Legionen von Tzimis (mindestens 2 durch das Edge finanziert, weil kaum gebleedet wurde), bleeded munter drauf los - mal für 1, mal für 2 oder 3 ...
Einen dritten Minion kann ich mir nicht leisten, habe aber das Glück, dass Ancient Influence durchkommt (und nur mir Pool schenkt) und Giant's Blood und Villein mir hold sind. Durch für mich günstige Verteilung von Mirror Walk in meiner Hand und fehlenden Auspex-Karten in Ralfs Hand besiegeln KRCs Ralfs Ende. Dann bin ich leider durch mein Deck durch, sodass ich mich Joschas Horden ergeben muss ... Somit jeweils 2 GWs für Joscha und mich.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: "Fishing for Beginners" im Februar 2011

Post by Männele »

Ich hatte drei großartige Spiele. Es war wirklich wieder absolut cool. Und 12 Leute sind ja wohl der Hammer.

Hat es auch dem Fisch gefallen? Bitte seine Adresse per PM an mich, Alexander, damit er noch seinen Starter bekommt.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
cmdrKEEN
Archont
Archont
Posts: 605
Joined: 10 Mar 2010, 02:47
Location: Darmstadt
VEKN Nr.: 3620007
Has thanked: 5 times
Been thanked: 115 times
Contact:

Re: "Fishing for Beginners" im Februar 2011

Post by cmdrKEEN »

Ich fands nach meiner langer Abstinenz auch mal wieder richtig klasse!

Ich kann auch mal berichten, was an meinen beiden Tischen so passiert ist.

Erster Tisch waren Lukas(!Tremere-Garoyle)>Dennis(Ravnos)>Bob(Wall)>Jan(Malk'94)
Nachdem Lukas als ersten Vampir Valerius Maior ADV raus gebracht hat, der mit seiner Spezielfähigkeit mich und Dennis aushebelte. Lukas machte bei jeder Aktion seines Predators oder Preys einen (meistens von vorneherein erfolglosen) Versuch zu blocken, daher konnte weder Dennis noch ich unser Deck ausspielen. Bob konnte sich gut aufbauen (Valerius Fähigkeit kam auch ihm zugute) und von beiden Seiten beharkt hatte Dennis schnell auf seinem ersten Vampir eine Pentex liegen und den zweiten in Torpor. Ohne Minions auf dem Tisch war Dennis als erster draussen. Ich hätte eine Runde länger drin bleiben können, wenn ich nicht zu oft die Edge vergessen hätte. Als ich vom Tisch ging hatte Lukas noch 4 Pool und Bob hatte ne Menge Permacept liegen. Ich weis allerdings nicht wie es ausgegangen ist.

Am zweiten Tisch saßen Dennis(?)>Manuel(Ventrue Vote)>Jörg(Baali)>Jan(Ventrue Vote)
Am Anfang sah es so aus, als ob Manuel und ich uns ins Gehege kommen würden, da wir beide die selben Gruppen spielen, was aber das ganze Spiel über nicht passiert ist. Dennis hat sich mit einem Bleed selbst unheilbaren Schaden zugefügt und lag gleich zu Anfang in Torpor rum, was ich nicht ungenutzt lassen konnte. Manuel und ich hatten die Stimmenhoheit und so war Dennis Vampir schnell Geschichte. (Insgesamt lief es für Dennis an dem Tag wohl nicht so gut) Ich konnte recht schlecht einschätzen, was Jörgs Deck so kann, aber er hat am Anfang ein paar gute Bleeds gelandet und Manuel konnte seine Ventrue mit zwei Prinzen und Hardestadt ganz gut aufbauen. Bei den kommenden Votes war, wenn Manuel und ich uns mal nicht einig waren, Jörg mit einem Vampir, der andere davon abhalten konnte Stimmen abzugeben, das Zünglein an der Waage. Insgesamt wurde nicht nur viel abgestimmt, sondern auch viel diskutiert und ich glaube Manuel musste oft die nicht ganz einfache Entscheidung treffen, wem er jetzt mehr glauben soll. Kurz vorm Timeout habe ich es noch geschafft Dennis raus zu bleeden. Manuel hätte für Jörg noch mindestens eine Runde mehr gebraucht.
VEKN Nr.: 3620007
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Re: "Fishing for Beginners" im Februar 2011

Post by borg029un03 »

Bob hatte dann keine Möglichkeit mehr Agg. Damage zu machen und damit keine Chance mehr gegen meine Chaundice, die hat dann beide von seinen Vampiren verprügelt, worauf Bob das Spiel aufgegeben hat.
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
Post Reply