Fishing im April ( 27.04.2012 )

Das Forum der Domäne Mainz

Moderators: Rudolf, yander

User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3391
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Fishing im April ( 27.04.2012 )

Post by Rudolf » 26 Apr 2012, 19:56

Aktuell sieht es ja nach "Hot Seat" aus ... Ausnahmsweise werde ich nicht anbieten können, diesen Job zu übernehmen ...
Freiwillige? :mrgreen:


National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
Toreador-Prinz von Darmstadt, dem Herzen des Jugendstils
--------------------------------------------------------
Tu sais que la mort est femme ...

User avatar
Chillkröte
Prinz
Prinz
Posts: 374
Joined: 17 Mar 2009, 12:15
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Fishing im April ( 27.04.2012 )

Post by Chillkröte » 26 Apr 2012, 20:02

kann ich theoretisch übernehmen...dann bekomm ich alle decks durch die ich testen wollte XD
"This is the end for you, child. You foolishly followed me to my lair - a place where only the Dancers are welcome. You must come to the Black Spiral with me and perform the Danse Macabre!"

User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3391
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Fishing im April ( 27.04.2012 )

Post by Rudolf » 26 Apr 2012, 20:07

Chillkröte wrote:kann ich theoretisch übernehmen...dann bekomm ich alle decks durch die ich testen wollte XD
Klingt doch nach der klassischen Win-Win-Situation ... 8)
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
Toreador-Prinz von Darmstadt, dem Herzen des Jugendstils
--------------------------------------------------------
Tu sais que la mort est femme ...

User avatar
Chillkröte
Prinz
Prinz
Posts: 374
Joined: 17 Mar 2009, 12:15
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Fishing im April ( 27.04.2012 )

Post by Chillkröte » 26 Apr 2012, 20:19

ein tisch wird so kotzen XD zumindest einer ^^
"This is the end for you, child. You foolishly followed me to my lair - a place where only the Dancers are welcome. You must come to the Black Spiral with me and perform the Danse Macabre!"

User avatar
blackkn8
Archont
Archont
Posts: 882
Joined: 08 Jan 2007, 04:48
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.: 1005609
Contact:
blacky’s avatar
Loading…

Re: Fishing im April ( 27.04.2012 )

Post by blackkn8 » 26 Apr 2012, 23:27

yander wrote:Hm,

okay und was ist mit the Black Eight äh Black Knight?
ich muss leider absagen. obwohl ich gerne erscheinen würde, da tierisch lust.
Aber gerade passt es Zeitlich nicht.
Danke für die Errinnerung... ;-)

Ich melde mich aber die Tage für die nächste Runde... . :-D
Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.
(Wag the Dog)
Image

User avatar
DA Lawfirm
Ahn
Ahn
Posts: 160
Joined: 14 Mar 2011, 22:10
Location: Darmstadt
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Fishing im April ( 27.04.2012 )

Post by DA Lawfirm » 27 Apr 2012, 09:25

Sorry, aber ich muss nun auch krankheitsbedingt absagen. :(((
"Hic vobis bellum et pacem portamus; utrum placet sumite." - Q. Fabius

User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3391
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Fishing im April ( 27.04.2012 )

Post by Rudolf » 27 Apr 2012, 10:24

Uuuh, schadeschade ... :? Dann haben wir aktuell einen 6er-Tisch ... toll, die Deck-Planung ist im Eimer, aber dann weiß ich immerhin schon, woran es läge, wenn mein Deck nicht funktionieren sollte (nicht wahr, Herr extrala?) ... :wink: :mrgreen:
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
Toreador-Prinz von Darmstadt, dem Herzen des Jugendstils
--------------------------------------------------------
Tu sais que la mort est femme ...

User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5324
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Fishing im April ( 27.04.2012 )

Post by Männele » 28 Apr 2012, 10:06

Ligarunde:

Joscha (Malk-Wall) 0,5 VP
Rudolf (Nehemiah Outside the Hourglass/Disarm rush ?) 1,5 VP
Ralf L. (weenie Rock Cat) 0 VP
Jörg (Tunnel Runner Express) 0,5 VP
Ralf W. (Serenna/Malk Bleed&Block) 0,5 VP

Rudolf hat ultraknapp den GW verpasst, als die Zeit auslief war Jörg durchgetappt auf 2 Pool und Rudolf hatte drei minions zum Bleeden. Alle am Tisch waren recht weit unten. Eine halbe Stunde länger wäre wohl noch recht lustig geworden.

Funrunde:

Ralf W. (Tremere-tha/pot) 0 VP
Rudolf (Ravnos rush and bleed) 0 VP
Ralf L. (Reasonably priced deck: !Tor) 1,5 VP
Jörg (Kiasyd Earth Swords + TV) 0 VP
Joscha (Johannes !Nos) 2,5 VP

Welch Gekloppe. Beeindruckend, wie Omme Embernight Matheusz Grzybowski weggehauen hat :lol: . Beeindruckend auch die Bleedpower des Lammertschen Billigdecks.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.

User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3391
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Fishing im April ( 27.04.2012 )

Post by Rudolf » 28 Apr 2012, 10:19

Ja, gestern Abend ging es mal wieder richtig heiß her ... 8)

Hier mein Kommentar zum Liga-Tisch:

Bei Joscha, Ralf. L. und Jörg zeigt sich schnell, welcher Decktyp am Tisch sitzt. Serenna in Runde 2 bei Ralf W. und Nehemiah bei mir in Runde 3 lassen natürlich auch nur Unheil erwarten.
Daher fängt sich Nehemiah in Runde 4 durch Joscha gleich einmal eine Pentex. Ich bringe Antonio d'Erlette ins Spiel. Ralf L. sein erstes "Miezekätzchen". Jörg, der sich mithilfe von Parthenon und Lilith's Blessing eine super Breed-Grundlage geschaffen hat (und auch schon einen Tunnel Runner im Spiel hat), ist verständlicherweise "not amused" und befreit Nehemiah, weil Joscha trotz dreier Vampire zu diesem Zeitpunkt noch nicht genügend Widerstand leisten kann oder will. Ralf W. bringt Keller Thiel ins Spiel (dessen Special ein paar Mal zum Tragen kommen wird).

In Runde 5 bekommt Antonio d'Erlette superior Temporis mittels Infernal Pact. In der Folge landet "links und rechts" jeweils ein Vampir durch Disarm im Torpor [wie genau, erkläre ich noch im Thread "Regelfragen"]. Leider begehe ich den folgenschweren Fehler, keinen Nephandus herbeizurufen ... denn Ralf L. rusht natürlich mit seinem Miezekätzchen Antonio, und mir fehlen die Karten, ihn retten zu können. Torpor für den Rest des Spiels ... Und natürlich noch ein weiteres Miezekätzchen (ach ja, auch diese spielten mal ein Disarm) ...

Jörg breeded und bleeded, sodass Ralf W. schon komplett in den Verteidigungsmodus übergehen muss. Joscha nutzt die Gunst der Stunde, bringt Madness Network, Constant Revolution und zwei weitere Weenies ins Spiel (würg!). Ich halte notgedrungenermaßen die Füße still und bringe Esoara ins Spiel, um Bleeds deflecten zu können.
Ralf L. geht es zu diesem Zeitpunkt recht gut (10 Pool, zwei Katzen, Fidus, 3 !Tremere Weenies), aber er signalisiert Joscha ganz klar, dass die Constant Revolution gehen muss -- oder Joschas Minions ... die Revolution geht ... 8)

Im weiteren Verlauf pendelt sich das Spiel ein wenig ein: Jörg, der immer mal wieder einen Weenie Akunanse abgerüstet bekommt, versucht auf Biegen und Brechen Ralf W. zu ousten, der sich immer wieder wehren kann. Dabei wird beider Pool beständig weniger -- und auch der Pool-Vorrat aller anderen neigt sich dem Ende zu.
Ralf L. ist auf 4 Pool, als er sich entscheidet -- obwohl eine Fame auf Fidus liegt -- eine Deflection von mir zu DIen ... Mithilfe von Haven Uncovered und Tangle Atropos' Hand kann ich Fidus besuchen und in den Torpor schicken.

Das Time-out traf mich dann völlig unerwartet, weil ich zu sehr aufs Spiel konzentriert war. Meiner Einschätzung nach wäre der Tisch bei weiteren 15 bis 30 Minuten Spieldauer 3:2 gg. Joscha an mich gegangen, weil auch Ralf W. extrem wenig Pool (und ready Minions hatte) -- aber das hinge natürlich auch noch davon ab, was alle Beteiligten für Karten spielen könnten ... :wink:
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
Toreador-Prinz von Darmstadt, dem Herzen des Jugendstils
--------------------------------------------------------
Tu sais que la mort est femme ...

User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3391
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Fishing im April ( 27.04.2012 )

Post by Rudolf » 28 Apr 2012, 10:22

Ach ja: Ich vergaß Ralf L.'s Vagabond Mystic, der seinem Prey insgesamt 4 Punkte Pool-Schaden zufügte. Einmal zerstörte er in anarchistischer Manier mittels Arson das Parthenon (und so jemand nennt sich "Mystic"), ein andermal entfernte er die Pentex auf Serenna ...
:))):
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
Toreador-Prinz von Darmstadt, dem Herzen des Jugendstils
--------------------------------------------------------
Tu sais que la mort est femme ...

User avatar
ghost of extrala
Inconnu
Inconnu
Posts: 1509
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Fishing im April ( 27.04.2012 )

Post by ghost of extrala » 28 Apr 2012, 13:26

Ja, die Di auf die Deflection war dä.. nicht optimal. Ich hatte nur keine Lust mehr auf das ganze Gelabber, das den Tisch letztlich auch den Timeout gebracht hat. Ich hätte den Bleed blocken müssen, und mir die DI für die Tangle Atropos Hand aufheben sollen.
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com

User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3391
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Fishing im April ( 27.04.2012 )

Post by Rudolf » 28 Apr 2012, 13:43

ghost of extrala wrote:[...] Ich hatte nur keine Lust mehr auf das ganze Gelabber, das den Tisch letztlich auch den Timeout gebracht hat. [...]
:arrow: http://www.blogger.com/comment.g?blogID ... 2111467231 :mrgreen:
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
Toreador-Prinz von Darmstadt, dem Herzen des Jugendstils
--------------------------------------------------------
Tu sais que la mort est femme ...

User avatar
Chillkröte
Prinz
Prinz
Posts: 374
Joined: 17 Mar 2009, 12:15
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Fishing im April ( 27.04.2012 )

Post by Chillkröte » 29 Apr 2012, 02:42

Diesmal hab ich an die grapple gedacht und joscha hat echt geschaut wie ein altes Auto :D
"This is the end for you, child. You foolishly followed me to my lair - a place where only the Dancers are welcome. You must come to the Black Spiral with me and perform the Danse Macabre!"

User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3391
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Fishing im April ( 27.04.2012 )

Post by Rudolf » 29 Apr 2012, 14:29

Chillkröte wrote:Diesmal hab ich an die grapple gedacht und joscha hat echt geschaut wie ein altes Auto :D
Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal erlebe, dass Mateusz mit Earth Swords in den Torpor gescheucht wird ... :mrgreen:
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
Toreador-Prinz von Darmstadt, dem Herzen des Jugendstils
--------------------------------------------------------
Tu sais que la mort est femme ...

Post Reply