Page 1 of 1

Experiment: Einschränkung der Master Phase

Posted: 16 Sep 2015, 18:40
by Johannes
Ich würde gerne als Experiment (siehe https://www.facebook.com/groups/vtesna/) mal einen Abend spielen mit stark eingeschränkter Master Phase. Meine initiale Idee war sie ganz wegzulassen, aber in der Tat ist es schade wegen der ganzen locations/skills.

Daher wäre mein Vorschlag: während der Master Phase darf man genau eine Master: Location oder Master: Skill Karte spielen. Alle anderen Master Karten, auch OOT, sind nicht erlaubt.

Natürlich braucht man dafür neue Decks, ich wäre bereit zwei zu bauen.
Was meint Ihr?

Re: Experiment: Einschränkung der Master Phase

Posted: 17 Sep 2015, 13:05
by Erol
Dann muss es aber uneingeschränkt viele Transfers haben. Weil du dann alle Big Cap Decks in die Tonne treten kannst.

Re: Experiment: Einschränkung der Master Phase

Posted: 17 Sep 2015, 14:26
by Johannes
Umlimitiert halte ich für problematisch, aber mehr macht Sinn.

Sagen wir mal:
Du hast im Deck 8 Zillah`s Valley.
Davon ziehst Du in der build-up phase 2 (während der ersten 5 turns).
Bedeutet Du hast statt 17-20 transfer 25-28 transfers.
Bedeutet also 5,6 pro turn.

Sagen wir einfach man hat +2 transfers pro turn? Dann wird eh auch das Spiel schneller.
Und Du hast kein Problem mit weenies, weil das entspricht einem Info Highway start für das weenie Deck.

Re: Experiment: Einschränkung der Master Phase

Posted: 17 Sep 2015, 21:44
by Rudolf
Prinzipiell ein interessantes Experiment, zumal ich ja ein Masterkartenfreak bin.
Ich weiß aber nicht, wie es bei mir mit Zeit zum Tüfteln aussieht (wollte ich eigentlich aufs Playtesten verwenden).
Außerdem bleibt dann noch die Frage, ob ich dann auch zu einem bestimmten Termin an einem genannten Ort kann ... :wink:

Re: Experiment: Einschränkung der Master Phase

Posted: 18 Sep 2015, 11:26
by Serazahr
Ich würds gern ausprobieren.
Meine meisten Decks sind eh Masterkarten unlastig.

Re: Experiment: Einschränkung der Master Phase

Posted: 23 Sep 2015, 08:20
by Menteith
Ja, die Idee ist auf jeden Fall einen Test wert. Wenn ich noch einen Spieltermin in HD schaffe, versuche ich auch ein derartiges limited deck zu bauen.

Re: Experiment: Einschränkung der Master Phase

Posted: 02 Oct 2015, 08:03
by Mateusz
Was machen Combat-Decks? Kein Fame, kein Haven uncovered, kein Tension in the ranks? :?

Re: Experiment: Einschränkung der Master Phase

Posted: 02 Oct 2015, 09:57
by Serazahr
Mateusz wrote:Was machen Combat-Decks? Kein Fame, kein Haven uncovered, kein Tension in the ranks? :?
Genau so wie z.B. Minion Tap, Ashur und Liqudation-Decks durch dieses Format geschwächt werden, so auch reine Combat-Decks.

Ohne Master Karten muss man halt mehr auf BruiseBleed oder BruiseNVote setzten.

Re: Experiment: Einschränkung der Master Phase

Posted: 04 Oct 2015, 19:18
by Männele
Mateusz wrote:Was machen Combat-Decks?
Dank des Fehlens von Minion Tap und Villein volle Vampire in Torpor hauen oder gleich im Kampf burnen. :lol:

Re: Experiment: Einschränkung der Master Phase

Posted: 05 Oct 2015, 12:30
by alf
Johannes wrote:Daher wäre mein Vorschlag: während der Master Phase darf man genau eine Master: Location oder Master: Skill Karte spielen. Alle anderen Master Karten, auch OOT, sind nicht erlaubt.
Hört sich für mich an, als solltest/wolltest Du ein neues Spiel erfinden.
:?