Montag, 26.7.

Das Forum der Domäne Wiesbaden.

Moderator: blackkn8

Post Reply
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Montag, 26.7.

Post by Rudolf »

So, der Übersicht halber in einem separaten Thread:
Wer ist denn am 26.7. mit dabei? Und wo spielen wir?

:arrow: Dennis
:arrow: Rudolf
:?: ...


User avatar
blackkn8
Justicar
Justicar
Posts: 1028
Joined: 08 Jan 2007, 04:48
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.: 1005609
Has thanked: 25 times
Been thanked: 74 times
Contact:
blacky’s avatar
Loading…

Re: Montag, 26.7.

Post by blackkn8 »

hiho leute,
ich sage für morgen ab. MIr gehts nicht gut. Und damit ihr Plannungssicherheit habt. Ist es wohl so das klügste.... .

Gruß
Kai
Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.
(Wag the Dog)
Image
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Re: Montag, 26.7.

Post by Rudolf »

Okay, dann "cancel" ich für morgen das Spielen (und gebe Dennis Bescheid), da ich derzeit höchstens von Lukas noch eine positive Rückmeldung erwarte, und wir somit, wenn überhaupt, zu dritt wären.
Schade, aber kein Beinbruch.

Wir sehen uns dann in Mainz! :D
User avatar
Chillkröte
Prinz
Prinz
Posts: 368
Joined: 17 Mar 2009, 12:15
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Montag, 26.7.

Post by Chillkröte »

letzen Montag war das eigentlich besprochen, das wir heute zu 6t sind...wenn einer absagt sind wir nach meinen mathematischen kenntnissen immer noch 5.

Rudolf, Lukas, Dennis, Korbi, ich

ka...ruft mich einfach mal an was nu sache is ansonsten nehm ich canceln als gegeben
"This is the end for you, child. You foolishly followed me to my lair - a place where only the Dancers are welcome. You must come to the Black Spiral with me and perform the Danse Macabre!"
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Montag, 26.7.

Post by borg029un03 »

Immer dieses Rumgecancel, ich hab letzte Woche zugesagt und wenn da was anders wär, hätt ich beschied gegeben.
Dass das bei mir stattfindet hab ich mir schon letzte Woche gedacht.

Folgende sind dabei:

Korbi
Ich

folgende informier ich noch per SMS

Rudolf
Dennis
Jörg

Wo der 6. jetzt aber herkommt weiss ich nicht so wirklich.
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
User avatar
Chillkröte
Prinz
Prinz
Posts: 368
Joined: 17 Mar 2009, 12:15
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Montag, 26.7.

Post by Chillkröte »

kai meinte letzen montag er kommt auch...hat ja aber nu wegen krankheit abgesagt
"This is the end for you, child. You foolishly followed me to my lair - a place where only the Dancers are welcome. You must come to the Black Spiral with me and perform the Danse Macabre!"
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Re: Montag, 26.7.

Post by Rudolf »

Hallo Leute,

aus aktuellem Anlass wieder einmal ein paar Gedanken zum Thema "Kommunikation":

:arrow: Heute: Ich muss zugeben, dass ich Korbi nicht auf der Rechnung hatte ... aber wenn Jörg am Donnerstag im Thread für das Mainzer Turnier schreibt
chillkröte wrote:spiel mit dem Gedanken auch ma vorbei zu schauen wenn ich wieder gesund bin ;)
dann gehe ich davon aus, dass er krank ist, bis ich das Gegenteil weiß. Somit war ich bei max. 3 Spielern und habe daher ein Stopp-Signal gegeben.

:arrow: Generell: Wir sollten uns einmal einigen, welcher Informationsstand verbindlich ist. Ich persönlich orientiere mich am Forum, zumal ich der Ansicht bin, dass dies in Ermangelung eines Spielelandens oder eines anderen allgemein zugänglichen Treffpunkts derzeit der einzige "Ort" ist, wo irgendjemand von außen und auch die Leute aus Frankfurt, Darmstadt usw. etwas mitbekommen können. Ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass einmal sehr heftig darüber diskutiert wurde, was man so alles für unser Hobby tun könnte ...

:arrow: Persönlich: Da ich auf der Arbeit keine Zeit habe, Forumsbeiträge zu schreiben, und dort eigentlich noch nicht einmal "surfen" dürfte, bin ich auf die Informationen angewiesen, die mir am Sonntagabend zur Verfügung stehen. Ich habe keine Lust darauf, in der vagen Hoffnung, dass ich "Nr. 4" bin, nach Wiesbaden zu fahren, zumal "Nr. 5" ja dann auch gar nicht wüsste, dass er eben der Fünfte ist.

:idea: Mehr und - vor allem - synchron kommunizieren, dann klappt's auch mit dem Fünfertisch! :wink:
User avatar
Chillkröte
Prinz
Prinz
Posts: 368
Joined: 17 Mar 2009, 12:15
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Montag, 26.7.

Post by Chillkröte »

Der Termin gestern war in allen Einzelheiten letzen Montag abgesprochen worden und da warst auch du dabei.
Stand da war: "spielen bei Kai sind 6 Leute, wenn Kai was dazwischen kommt sind wir 5 bei Lukas. bei Kai 18.30 bei Lukas ab 16 Uhr"

..hab mal gehört es gibt Handys oder Telefone die man für evtl 1 Anruf benutzen kann wenn man unsicher ist um sowas abzuklären, sei es das du mich (hey wie siehts aus bist du noch krank) oder Lukas (was ist der Stand der dinge) anrufst..zum Absagen bei Dennis konntest du es ja auch während der Arbeit nutzen..

Freitags Nachts schon fast Samstags (23uhr) nen neuen eigenen Post zu schreiben für die "Übersicht" und in dem dann Sonntag (20 Uhr) eigenständig Sachen zu Canceln, wo vl Leute nichtmal die Chance hatten in deinen Neuen "Übersicht" Post rein zu schauen, weil sie unterwegs sind/waren oder grad kein Internet haben, find ich doch schon etwas sehr daneben. Besonders weil Lukas dann gestern noch rum gesmst hat das es statt findet und du erst ca halb 5 -5 abgesagt hast als ich schon bei Lukas war, was mich wieder mal unnötig Sprit gekostet hat.

btw bin ich nicht der Einzige der die Aktion gestern nicht so prikelnd fand
"This is the end for you, child. You foolishly followed me to my lair - a place where only the Dancers are welcome. You must come to the Black Spiral with me and perform the Danse Macabre!"
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: Montag, 26.7.

Post by Männele »

Ich möchte mich hier nicht unnötig einmischen, k.A. wer jetzt für die Kommunikationsstörung Hauptangeklagter ist :| .

Ich finde es allerdings ebenfalls cool, wenn sich die Leute hier im Forum zum Spielen verabreden. Dann kann immer mal jemand aus Darmstadt, Frankfurt oder Obersaustadt sich überlegen, ob er auch kommen möchte. Daher unterstütze ich Rudolfs Antrag, hier immer einen Thread aufzumachen. Übrigens machen sie es in der Playgroup Heidelberg so, dass immer alle Bescheid geben, ob sie kommen oder nicht. Verbindliche Zu- und Absage muss da sein. Das finde ich gut, weil dann jeder weiß, dass alle vorher Bescheid wussten und man hat immer den aktuellsten Stand. Dieses Rumtelefonieren, bis alle was wissen und dann muss man zurück rufen, um alle auf den neuesten Stand zu bringen - das ist doch viel zu kompliziert.

(Only my 2 cents of course. Ist eure Spielgruppe)
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Montag, 26.7.

Post by borg029un03 »

Das Problem war, es war letzte Woche schon beschlossene Sache und es gab schon einen Thread in dem das besprochen wurde. Ich kam das Wochenende nicht wirklich dazu ins Internet zu gehen und hab diesen Thread erst am Montag gelesen. Wenn der Rudolf einen kurzen Anruf getätigt hätte Marke "Hey Lukas, der Kai hat abgesagt, können wir bei dir spielen? Falls ja schreib ichs schnell ins Forum." hätten wir da jetzt auch nicht den Ärger. Und falls Telefonieren nicht jeder mans Ding ist hätte es auch ne SMS getan. Stattdessen hat es nur für ne SMS an den Dennis gereicht um dem ab zu sagen.

Das ist die Situation die hier so einige angepisst hat, meiner Inklusive.
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Re: Montag, 26.7.

Post by Rudolf »

Na, ist doch schön: jetzt haben wir alle eine Runde gemeckert oder/und unsere Standpunkte vertreten, dann kann es ja - wie bereits geschehen - wieder entspannt und konstruktiv weitergehen ... 8)
Post Reply