Montag, 11.4.

Das Forum der Domäne Wiesbaden.

Moderator: blackkn8

Post Reply
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4251
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 885 times
Been thanked: 352 times
Contact:

Montag, 11.4.

Post by Rudolf »

(Voraussichtlich) dabei! :D


»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
Ravenlord
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 42
Joined: 12 Oct 2010, 15:09
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Montag, 11.4.

Post by Ravenlord »

Ich nicht, werde erstmal den 2 Wochen Rhythmus beibehalten ;)
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4251
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 885 times
Been thanked: 352 times
Contact:

Re: Montag, 11.4.

Post by Rudolf »

Ich fände es toll, wenn ich spätestens Samstagmorgen wüsste, ob Montag klappt oder nicht! 8)
Bitte eine klare Ansage posten - danke!
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
Ravenlord
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 42
Joined: 12 Oct 2010, 15:09
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Montag, 11.4.

Post by Ravenlord »

Komme dann doch, da gestern ausgefallen ist.
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Montag, 11.4.

Post by borg029un03 »

Ok da Jörg auf dem Trip ist ich komm nur wenn wir zu fünft sind, bräuchten wir auf jedenfall noch einen der am Montag mit macht.
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4251
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 885 times
Been thanked: 352 times
Contact:

Re: Montag, 11.4.

Post by Rudolf »

Nur um sicher zu gehen: Weil wir inkl. Jörg nur zu viert wären, spielen wir nicht, oder?
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
User avatar
Chillkröte
Prinz
Prinz
Posts: 368
Joined: 17 Mar 2009, 12:15
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Montag, 11.4.

Post by Chillkröte »

borg029un03 wrote:Ok da Jörg auf dem Trip ist ich komm nur wenn wir zu fünft sind, bräuchten wir auf jedenfall noch einen der am Montag mit macht.
den Spruch btw kann man sich sparen und grad zu dem Thema:

Mein "Trip" ist damit begründet, dass ich kein Bock mehr drauf hab immer irgendwelche Powerdecks spielen zu müssen und nicht mal was neues oder lustiges um an euern 4er Tischen sitzen zu bleiben und nicht 30-60 Minuten zuschauen wie sich Dom/Dem/Pre Power bleed gegen Ashur Tables MultiMaster gegenseitig ins Timeout spielen.

"im 4er Tisch unterstütz ich meinen ally nich..ist ja vl in 5 Runden mein Grandprey" und dann noch wundern warum man seinem Predetor lieber zu spielt als seinem "ally" (weil er zB nen lustiges Deck spielt) oder dann Diskusionen anfängt mit "nun mal halt...warum machst du das..ich versteh das nicht"

Ich komm eigentlich nach 8-9 Stunden Arbeit abends da hin um etwas Spass zu haben und nicht mich stressen zu lassen oder total ernste "ich muss unbedingt gewinnen" Spiele zu spielen. Das Argument "ja auf Turnieren sitzt du ja auch an 4er Tischen" zieht da bei mir nicht. Vl wollt oder könnt ihr das nicht verstehen...aber ich lass den Abend dann lieber ausfallen, als mir das zu geben. Wenn das vl mal berücksichtigt wird, bin ich auch gern dazu bereit wieder 4er Spiele zu machen.
"This is the end for you, child. You foolishly followed me to my lair - a place where only the Dancers are welcome. You must come to the Black Spiral with me and perform the Danse Macabre!"
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5479
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 627 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Re: Montag, 11.4.

Post by Männele »

Ist das nicht das alte Problem des "Fundeck oder Turnierdeck"? Ich kann verstehen, dass man keinen Bock hat, sich mit einem Deck, mit dem man mal andere Pfade beschreiten möchte, von Tier-1-Decks zerschnetzeln zu lassen. Dieses Problem gibt es allerdings auch an Fünfertischen.

Ich stimme Jörg zu: Vierertische sind sicher nicht so genial wie Fünfer. Nur spiele ich lieber überhaupt als gar nicht. Vielleicht könnt ihr euch ja auf Probierrunden einigen. Wir frag(t)en am Anfang öfter "Fundecks oder Knüppeln". Da weiß dann wenigstens jeder so halbwegs, was auf ihn zukommt.

Letzte Anmerkung: Wir spielen gar nicht selten so, dass ein Spieler zwei Decks in der Runde bedient. So haben wir immer Fünfertische, wenn gewünscht. Das klappt ziemlich gut, wenn man seine Persönlichkeit splitten kann :D .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Montag, 11.4.

Post by borg029un03 »

Also ich kann mich da durchaus drauf einlassen, zumal ich auch bei dem Spiel was wohl der Auslöser war ein Fun-Deck gespeilt habe und Jörgs Predator durch das Deck von Jörgs Verbündeten ausgehebelt wurde. Am Ende hatte Jörg sogar noch gewonnen, von daher verstehe ich die Einstellung irgendwie nicht, nur weil Korbi der Meinung war Jörg gehts sowieso zu gut wieso also noch unter die Arme greifen. Nur weil man annähernd irgendwelche Interessen am Tisch teilt ist doch niemand verpflichtet sich in eine ungünstige Situation zu bringen um dem anderen zu Helfen.
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4251
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 885 times
Been thanked: 352 times
Contact:

Re: Montag, 11.4.

Post by Rudolf »

Männele wrote:Ist das nicht das alte Problem des "Fundeck oder Turnierdeck"? Ich kann verstehen, dass man keinen Bock hat, sich mit einem Deck, mit dem man mal andere Pfade beschreiten möchte, von Tier-1-Decks zerschnetzeln zu lassen. Dieses Problem gibt es allerdings auch an Fünfertischen.

Ich stimme Jörg zu: Vierertische sind sicher nicht so genial wie Fünfer. Nur spiele ich lieber überhaupt als gar nicht. Vielleicht könnt ihr euch ja auf Probierrunden einigen. Wir frag(t)en am Anfang öfter "Fundecks oder Knüppeln". Da weiß dann wenigstens jeder so halbwegs, was auf ihn zukommt.

Letzte Anmerkung: Wir spielen gar nicht selten so, dass ein Spieler zwei Decks in der Runde bedient. So haben wir immer Fünfertische, wenn gewünscht. Das klappt ziemlich gut, wenn man seine Persönlichkeit splitten kann :D .
Ich denke, Joscha bringt es ganz gut auf den Punkt - zudem teile ich insbesondere die Ansicht "lieber spielen als gar nicht" ...
Leider ist "Fun-Deck" ein sehr dehnbarer Begriff und lädt daher schon zu den nächsten Diskussionen ein ...
Weil ich persönlich den Spieleabend auch als eine Art Trainingsabend für die Turniere sehe, würde ich mich freuen, wenn wir uns vielleicht darauf einigen könnten, dass das erste Spiel des Abends eher mit harten Bandagen und das zweite dann gern ruhiger, kreativer, was auch immer ...
Die Idee, dass ein Spieler ein zweites Deck spielt, ist mir nicht neu. Ich glaube leider nicht, dass sie aktuell eine Lösung darstellt ...

Ich hege die Hoffnung, dass der Faktor Zeit hilfreich wirken kann. Daher werde ich - schweren Herzens - für morgen absagen. Es wäre schön, wenn wir bis Montag nächster Woche gemeinsam und konstruktiv Klarheit finden könnten - einfach damit es "weitergehen" kann.
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
User avatar
Chillkröte
Prinz
Prinz
Posts: 368
Joined: 17 Mar 2009, 12:15
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Montag, 11.4.

Post by Chillkröte »

Turnier und Vorbereitung schön und gut, nur jeder hat eine andere Einstellung zu dem Spiel(btw is bei jedem Sport vorm eigentlichen Training auch erst ein aufwärmen und/oder ein Theorieteil). Meine ist es halt eher spass haben zu wollen und nicht dauernd gewinnen zu müssen. Und nein es war nicht nur das eine Spiel, sondern eigentlich alle 4er Spiele die Wochen davor. Beim 5er ist es halt das wesentlich Geschwindigkeit raus genommen wird und es wesentlich interessantere Prey Predator Konstelationen ergibt. Zeit wird das denke ich nicht lösen, sondern eher konkrete Vorschläge oder Lösungen.
"This is the end for you, child. You foolishly followed me to my lair - a place where only the Dancers are welcome. You must come to the Black Spiral with me and perform the Danse Macabre!"
Post Reply