Von Göttingen nach Kassel

Das Forum der Domäne Kassel.
Post Reply
User avatar
asdir
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 44
Joined: 15 Jan 2007, 09:48
Location: Göttingen/Papenburg
VEKN Nr.:
Contact:

Von Göttingen nach Kassel

Post by asdir » 30 Jan 2007, 19:50

Ich wollte nur mal vorsichtig fragen, ob in Kassel überhaupt noch jemand spielt. Ich wohne zwar in Göttingen, könnte demnächst aber mal gelegentlich nach Kassel fahren (ist umsonst für mich, dank StudiTicket) um zu zocken. Müsste nur wissen, ob's da noch wen gibt,,,



André
Prinz
Prinz
Posts: 366
Joined: 22 Mar 2003, 23:53
Location: Siegen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Von Göttingen nach Kassel

Post by André » 12 Feb 2007, 13:37

asdir wrote:Ich wollte nur mal vorsichtig fragen, ob in Kassel überhaupt noch jemand spielt. Ich wohne zwar in Göttingen, könnte demnächst aber mal gelegentlich nach Kassel fahren (ist umsonst für mich, dank StudiTicket) um zu zocken. Müsste nur wissen, ob's da noch wen gibt,,,
Wenn überhaupt, dann nur wenn ich mich breitschlagen lasse etwas auf die Beine zu stellen (und das ist dank meines derzeitigen Wohnsitzes - München). Es sind bereits Kassler auf mich (nicht etwa den aktuellen Prinzen) zugetreten und haben gefragt.

In Göttingen selbst müsste es auch noch Spieler geben (keine Ahnung, ob die noch aktiv sind).

cu André
Ex-Prinz von Kassel

User avatar
asdir
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 44
Joined: 15 Jan 2007, 09:48
Location: Göttingen/Papenburg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by asdir » 12 Feb 2007, 14:53

Wüsste zwar nicht, dass es hier noch Spieler gibt, aber versuchen kann ich's ja noch mal. Vor einiger Zeit habe ich schon mal in der Spieleburg nachgefragt, aber da konnte man mir nur einen Spieler nennen, der aber inaktiv war.
Wüsstest Du vllt die E-mail-Adresse einer der angeblich Aktiven? (hoffen kann man ja mal...)
Einen Göttinger Prinzen scheint es auch nicht zu geben. :-(
Für StudiVZ-Fanatiker:
Habe mir mal erlaubt da eine Gruppe zu gründen. Einfach mal nach VTES suchen.

André
Prinz
Prinz
Posts: 366
Joined: 22 Mar 2003, 23:53
Location: Siegen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by André » 12 Feb 2007, 15:51

asdir wrote:Wüsste zwar nicht, dass es hier noch Spieler gibt, aber versuchen kann ich's ja noch mal...
Schau mal in die Memberlist des Forums. Keine Ahnung ob die noch Spielen, aber ich dachte eigentlich das "Assurnasripal" mal geplant hatte das Prinzenamt zu machen, oder zumindest zu anderen Veranstaltungen gefahren ist.

cu André

User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3350
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Essen
VEKN Nr.: 3820003
Contact:

Post by hardyrange » 12 Feb 2007, 16:18

In der WW Player Registry sind 5 "Göttinger" bekannt, und zumindest zwei der Spieler sind nicht ausgestorben...

Alexander Kiok & Sebastian Zapf (beide zumindest ehemals Göttinger) waren im Oktober nach längerer Abstinenz mal wieder auf einem Turnier in BO, spielen also noch/wieder.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Council Chairman Bochum

Dataclown
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 41
Joined: 02 Jul 2003, 14:17
Location: Göttingen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Dataclown » 13 Feb 2007, 17:25

André wrote: Schau mal in die Memberlist des Forums. Keine Ahnung ob die noch Spielen, aber ich dachte eigentlich das "Assurnasripal" mal geplant hatte das Prinzenamt zu machen, oder zumindest zu anderen Veranstaltungen gefahren ist.

cu André
Assurnasripal habe ich das letzte mal bei der EC 2004 (streng genommen auf der Rückfahrt von dieser) mit VTES-Karten in der Hand gesehen und obwohl er jetzt wieder näher an Kassel wohnt, kann ich mir nicht vorstellen, dass er das Prinzenamt dort übernehmen möchte.
hardyrange wrote: In der WW Player Registry sind 5 "Göttinger" bekannt, und zumindest zwei der Spieler sind nicht ausgestorben...

Alexander Kiok & Sebastian Zapf (beide zumindest ehemals Göttinger) waren im Oktober nach längerer Abstinenz mal wieder auf einem Turnier in BO, spielen also noch/wieder.
Sebastian ist gerade auch aus Göttingen weggezogen und von den fünf gelisteten Spielern aus "Gttingen" verbleibt außer mir nur noch ein weiterer hier. Von diesem weiß ich zufällig, dass er seine Karten kürzlich in der Hand hatte. Leider war der Anlaß dazu das Umräumen seines Zimmers.
"Das scheint ganz absurd; aber wer ein Philosoph werden will, darf sich nicht vor Absurditäten fürchten."
Bertrand Russel, Probleme der Philosophie

User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5219
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Männele » 14 Feb 2007, 19:52

Du scheinst ja noch aktiv(er) zu sein, komm doch einfach auch nach Frankfurt und lass die alten Zeiten aufleben :wink: .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.

Dataclown
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 41
Joined: 02 Jul 2003, 14:17
Location: Göttingen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Dataclown » 15 Feb 2007, 00:12

Ich würde das tatsächlich machen und mich in völliger Unkenntnis der aktuellen Entwicklungen zum Narren machen, wenn ich nicht an just diesem Tag schon einen Termin hätte, den ich nicht absagen möchte.

Aber ich werde natürlich in Zukunft das Forum häufiger besuchen und auf einen passenden Termin lauern, um an die alten Zeiten anzuknüpfen.
"Das scheint ganz absurd; aber wer ein Philosoph werden will, darf sich nicht vor Absurditäten fürchten."
Bertrand Russel, Probleme der Philosophie

User avatar
Assurnasripal
Ancilla
Ancilla
Posts: 69
Joined: 05 May 2003, 10:48
Location: Melsungen (bei Kassel)
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Assurnasripal » 17 Jul 2008, 21:07

Hi,
ich hätte mal wieder Lust zu zocken.
Hab die Regeln zwar fast vergessen, aber ich denke, man kommt rasch wieder rein...
Oder?

Sind in Kassel und Umgebung denn irgendwelche Spieler, die sich mal auf ne Partie einlassen würden?

Liebe Grüße,

Der Marvin

User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5219
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Männele » 18 Jul 2008, 20:09

Es zuckt noch einer :lol: .

Hoffentlich meldet sich jetzt Asdir noch, Marvin, sein Eintrag ist immerhin über ein Jahr her.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.

André
Prinz
Prinz
Posts: 366
Joined: 22 Mar 2003, 23:53
Location: Siegen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by André » 21 Jul 2008, 18:06

Assurnasripal wrote:Sind in Kassel und Umgebung denn irgendwelche Spieler, die sich mal auf ne Partie einlassen würden?
Es gilt das gleiche wie am Anfang des Threads... Wohl nur wenn ich mich breitschlage etwas zu organisieren. Es ist peinlich das, obwohl ich nunmehr 4 Jahre+ von Kassel weg bin eben dies sagen muss. Man kann mir manches vorwerfen, aber mit meinen Wegzug ist eine Domäne gestorben.

Schreib mir eine PM falls du die Kaufunger Nummer nicht mehr hast, Martin und Götz werden nur dann aktiv wenn man ihnen einen Arschritt verpasst. Ganz davon abgesehen hätte ich nichts dagegen mal wieder meine Karten nach Jahren zu entstauben, wenn gleich ich erst ein wenig Ordnung in das Umzugskaos bringen muss (bin letzten Donnerstag umgezogen, und ich schätze mal zumindestens bis Mitte/Ende August noch nicht zu V:TES bereit. Da mein Neffe (wenn gleich erst 15) inzwischen auch V:TES Interesse hat, würden wir unter Umständen auch einen regulären 5er Tisch zusammen bekommen.

Mit freundlichen Grüßen,
André Schreiter

User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5219
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Männele » 21 Jul 2008, 19:41

André wrote:Martin und Götz werden nur dann aktiv wenn man ihnen einen Arschritt verpasst.


:shock: :D

Also bei uns in Frankfurt kannst du ohne solche dramatischen Maßnahmen zum Spielen kommen. Wohin bist du denn jetzt gezogen?
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.

User avatar
Assurnasripal
Ancilla
Ancilla
Posts: 69
Joined: 05 May 2003, 10:48
Location: Melsungen (bei Kassel)
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Assurnasripal » 22 Jul 2008, 12:30

Hi,

also das mit Frankfurt klingt doch schon einmal verlockend.

Mir geht es darum, relativ sporadisch (anders kann ich es mit meinem Beruf kaum in Einklang bringen) mich an eine oder mehr Spielgruppen dranhängen zu können.

Oder alternativ: Hin und wieder was verbindlich zu vereinbaren.

Ich könnte mir gut vorstellen, im September/Oktober an dem ein oder anderen WE wieder zu zocken. Vorher ist für mich quasi unmöglich.

Liebe Grüße
vom
Marvin


@ Andre: Wohnst Du jetzt wieder in Kaufungen? Die Nummer habe ich nicht mehr.

André
Prinz
Prinz
Posts: 366
Joined: 22 Mar 2003, 23:53
Location: Siegen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by André » 23 Jul 2008, 17:19

Männele wrote: :shock: :D

Also bei uns in Frankfurt kannst du ohne solche dramatischen Maßnahmen zum Spielen kommen.
Naja die alternative wäre Pflock und Flammenwerfer. Gehe aber mal davon aus das beide in Torpor liegen xD
Männele wrote:Wohin bist du denn jetzt gezogen?
Frankfurt wurde es dann doch nicht, bin nun in Siegen hängengeblieben. Und wenn die Wohnung und Arbeitsstelle nur halb so gut wie mein bisheriger Eindruck ist, werde ich hier ggf. auch mal länger als 3 Jahre hängen bleiben.

Für mich dürften Frankfurt, Bochum und Kassel nun etwa gleich (un)günstig liegen. Vielleicht bin ich ja tatsächlich so wahnsinnig wieder eine kleine Domäne aufzubauen wenn ich den wieder Zeit für V:TES finde.

cu André

Post Reply