Black Easter Turnier: Ergebnisse?

Archiv aus alten Spielrunden
Post Reply
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5479
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 626 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Siegerdeck

Post by Männele »

Der Titel des Decks sagt echt alles... :)

Prinzen sind immer noch einfach gut. Mein nächstes Deck wird auch wieder eines, lechz :P.

Aber mal zum Thema Anathema. Ich bin immer wieder erstaunt, dass die Vote durchgeht. Da müssen sich doch bei allen am Tisch die Fußnägel kräuseln. Ein Kloppdeck mit Bum's Rush oder Haven Uncovered darf doch nie die Vote durchbekommen => Selbstmord. Hatten die anderen am Tisch kein Intercept oder Stimmen, um das zu verhindern? Oder wollten die nicht, weil sie selber Kloppdecks gespielt haben (das könnte ich dann sogar noch halbwegs verstehen)?


Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Guest

Re: Siegerdeck

Post by Guest »

Männele wrote: Aber mal zum Thema Anathema. Ich bin immer wieder erstaunt, dass die Vote durchgeht. Da müssen sich doch bei allen am Tisch die Fußnägel kräuseln. .... Hatten die anderen am Tisch kein Intercept oder Stimmen, um das zu verhindern? Oder wollten die nicht, weil sie selber Kloppdecks gespielt haben...?
Beides. Auf dem Turnier waren nur drei Decks mit politischen Ambitionen, und von denen ist nur das Sieger-Deck ins Finale gekommen. Die anderen hatten Bleed-Umleitung, aber nicht ernsthaft Intercept. Von den drei gespieleten Anathema wurde nur eine geblockt...

In der Tat: Wenn das Metagame keine Politik mehr hat, dann ist es an der Zeit.... :twisted:
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5479
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 626 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Re: Siegerdeck

Post by Männele »

Anonymous wrote:Die anderen hatten Bleed-Umleitung, aber nicht ernsthaft Intercept. Von den drei gespieleten Anathema wurde nur eine geblockt...
Wobei man für Brujahs ja auch kein ernsthaftes Intercept braucht. So eines würde ja schon mal weiterhelfen :wink: . Da sieht man mal, wo diese Fokusierung auf Dominate hinführt: Alle können Deflection spielen, bis sie schwarz werden aber noch nicht mal eine öde Huntaction blocken, mann, mann, mann... :?
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Michael
Archont
Archont
Posts: 655
Joined: 27 Mar 2003, 13:52
Location: Ludwigshafen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Siegerdeck

Post by Michael »

Männele wrote:Wobei man für Brujahs ja auch kein ernsthaftes Intercept braucht. So eines würde ja schon mal weiterhelfen :wink: . Da sieht man mal, wo diese Fokusierung auf Dominate hinführt: Alle können Deflection spielen, bis sie schwarz werden aber noch nicht mal eine öde Huntaction blocken, mann, mann, mann... :?
Das ist verdammt wahr, ich merk das selber jedes mal, wenn ich ein neues Deck mache, und versuche - oft vergeblich - diesen Trend zu bekämpfen ...
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
Patte Rüger
Ahn
Ahn
Posts: 119
Joined: 15 Apr 2003, 14:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Warum kein Intercept??

Post by Patte Rüger »

Ich glaube unsere Brujah Decks mit der 2nd Tradition können schon mal ganz gut nen Hunt blocken...
plus 2 Intercept find ICH schon mal ganz solide, ´reicht halt meistens... :D
Bleiben Sie ruhig, Ich hole Hilfe!!
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Post by Erol »

Stimmt!!! :lol: :lol: :lol:
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4287
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 118 times
Been thanked: 480 times
Contact:

Weitere Finalisten-Decks online

Post by hardyrange »

Zu Eurer Erbauung:

Ich stelle die Decks von Volker und Markus (2. und 3. Platz auf dem Turnier) auch noch online:

http://www.vekn.de/main/strategy/playerdecks

So läuft das, wenn man Jahrhunderte Zeit hat, ein Turnier nachzubereiten... :oops:
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Post Reply