KMW prerelease

Archiv aus alten Spielrunden
Post Reply
User avatar
Denis
Prinz
Prinz
Posts: 463
Joined: 16 Jul 2003, 11:11
Location: karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

KMW prerelease

Post by Denis »

finale:

anathema(ich) - !gangrel(christoph) - baali() - alastor(olli?) - !gangrel()



ich ging als zweiter ins finale, wobei ich glaube, dass ich mich beim placing verspekuliert habe. mein gedanke war, dass ich auf jeden fall die alastore als partner haben wollte (wegen votes), darum riskierte ich auch mich neben die !gangrel zu setzten, ich dachte, naja mit den manuevern was ich im dekc habe, sollte das langen. blöderweise entschied sich christoph sich als mein prey zu setzten und so endete ich im !gangrel agg dmg sandwish...

ich wusste, dass ich nicht viel reissen konnte, wenn ich am anfang druck mache (dann dann !gangrel von hinten kommen und der christoph auch nach hinten schlagen wird), also habe ich wenig gemacht, überlebt und hier und da dem alastor spieler und christoph einen gefallen getan (z.b. indem ich nicht die alexis sorokin ruasgebacht habe, die er eine runde vor mir rausgebracht hatte). durch all das konnte christoph druck auf die baali|setiten (denn es waren mehr setiten in dem deck als baalis) machen, wodurch die alastoren wieder stärker wurden. als dann enkidu hinter mir diableriert wurde, und ich mir die richtigen karten auf die hand gecycled hatte, dachte ich dann ok, jetzt oder nie. brachte alexis sorokin ruas (contest mit christoph) banishte die 6 cap !gangrel (die mit agg dmg) und schlug olli(?) einen deal vor, dass ich die drei vor mir kriege und er dafür meinen predator. er sah nicht viel mehr möglichkeiten für sich (vorallem wegen der zeit) und ging darauf ein...

die letzten 20 minuten waren dann relativ hektisch, da nun christoph eigentlich schon tot war, aber ich trotzdem zu langsam pool dmg machen konnte, da ich selber nur 2 minions hatte. als das timeout kam stand ich 1 vielleicht 2 runden vor dem tablewin (endlich iron glare und aire of elation gezogen). somit war christoph, da er als erster in das finale gegangen war, siger und ich zweiter...

fazit: wie gesagt anathema und !gangrel anti die stärksten starter meiner meinung. baali kann auch schon was, ist aber um einiges anfälliger und vorallem schwieriger zu spielen (man muss piensen und heulen um am leben zu bleiben). ansonsten, forced march die karte für das turnier. 3 im deck und 2 gedraftet ist echt der turbo für das anathema deck (wenn es nicht gerade zwischen zwei !gangrel decks festsitzt) und count germaine der vampir für das deck...


und sorry, aber mein namensgedächtniss ist echt fürn müll, also wenn es jemand kann, bitte die namen für die anderen zwei spieler ergänzen...


Post Reply