Ergebnisse MART Turnier

Archiv aus alten Spielrunden
Post Reply
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Ergebnisse MART Turnier

Post by Johannes »

Final Rank Name Prelim GWs Prelim VPs Final VPs TPs
1 Sebastian Meurer 1 4 3 132
2 Frank Möller 1 5 1 132
3 Steffen Krämer 1 3,5 1 126
4 Erol Öngün 1 4 0 114
5 Christopher Meisinger 1 2,5 0 108
6 Christoph Bertolo 1 2 96
7 Joscha Düll 0 4 132
8 Johannes Walch 0 4 120
9 Olaf Freudenberger 0 2 102
10 Alexander Drakulic 0 1,5 102
11 Robert Fängler 0 1,5 90
12 Denis Krieg 0 1 78
13 Fabian Sosna 0 0,5 72


V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

So Formatierung ist scheisse, aber kein Bock das mit der Hand hinzufummeln ;-) Man sieht ganz deutlich, die GW Regel muss weg :) :-)

Davon abgesehen ein wirklich schönes Turnier mit einer Menge Spielspass für alle Anwesenden. Danke an die Domänen Franfurt und Karslruhe für zahlreiches Erscheinen.

Bestätigt mal noch einer bitte die VP Verteilung vom Finale? Ich glaub das war so, aber nicht 100% sicher.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
extrala
Seneschall
Seneschall
Posts: 261
Joined: 02 Jan 2004, 14:50
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by extrala »

Gibt es noch
:arrow: 'ne Deckliste ?
:arrow: 'nen Finalbericht ?
:arrow: 'ne Übersicht übers das (berüchtigte) Metagame?
Inbesondere letzteres wäre ja für den Qualifier in zwei Wochen von Interesse!
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Kurzer Finalbericht.

Ich war mit einem Inner-Circle-Deck (ausgeliehen von Joscha) Bester nach den Vorrunden (und deswegen ist die GW Regel gut! :D ), und konnte mir daher den Sitzplatz aussuchen. War ziemlich einfach: weit weg von den Intercept-Decks.

Reihenfolge war daher:

Steffen (Tschimi- Tolbox mit starker Intercept Komponente)
Christopher (Tremere mit Valerius Major)
Sebastian (Toreador Bleed)
Frank (Inner Circle)
Erol (Sebastian Goulet)

Es lief einfach gigantisch für mich an. Erste Runde Informatoin Highway und dann jede Runde ein Minion Tap. So konnte ein fetter Vampir nach dem anderen auftauchen. Zuerst Leandro. Der ist m.E. im ganzen Turnier der Hammer gewesen - praktisch wie eine Anarch Revolt für alle anderen, da die ja laufen Pool bezahlen um ihre Influence-Phase zu haben.

Als einziger Voter konnte ich (erstmals in diesem Turnier) voten, wie ich Lust hatte. Und es wurde nicht mal versucht, mich zu intercepten. Und so bekam Erol jede Runde eine Schaden-Vote ab. Als Erol kurz vor dem Sterben war, gab es die große Diskussion, ob Christopher mit Valerius mit einem Eagle Sight blocken will. Das hielt er für nötig, da ich ja so stark war. Dass er wegen mir einen VP haben konnte (und damit 2. geworden wäre), interessierte ihn nicht. In der Hitze des Gefechts vergaß Christopher irgendwie, dass er nur geblufft hatte und gar kein Eagle Sight auf der Hand hatte. Nun, die Gelegenheit war günstig, also gleich ein Protect Thine Own auf Valerius und die Bedrohung war weg.

Ich glaube nach dem Oust von Erol, wären wahrscheinlich die Wetten 9 zu 1 auf mich gelaufen - und dann bekam ich einen gräßlichen Handjam. Zu wenig Stealth. ich wuße von einer Vorrunde, daß ich relativ problemlos mit meinem Sealth an Steffen vorbei kommen konnte, aber meine Elder Impersonation brauchte ich dafür schon. Und die ganze Zeit relativ fette Bleeds von Sebastian, die ich mit Abwarten ja auch nicht einfach ausgleichen konnte.

Es gab dann eine längere Deal-Diskussion mit Steffen, der sich aber nicht entscheiden konnte, mit mir einen Deal zu machen. (Und m.E. etwas unmotiviert 2 VPs in Vorlage wollte.) Nun der weitere Verlauf zeigte, dass wir beide besser gefahren wären. So machte ich also einen Deal mit Christopher, der ein Pentex Subversion auf den Hauptblocker (zwei Revenants) von Steffen spielte. Dann der entscheidende Moment, mein nächstes Protect Thine Own schaffte Corinne Marcon mit 4 Intercept und damit war leider diese Gelegenheit gescheitert. Meine Versuche doch noch noch durch Austappen Votes durchzubekommen, scheiterten an den vielen Cats Guidance von Steffen, so daß ich runter ging. Auch Christopher flog raus, dann ich. Dann habe ich nicht mehr aufgepaßt, aber Sebastian oustete dann Steffen (Guns schlagen Tschimis, wie immer.) udn damit war ich doch Zweiter.

herzlichen Dank an Christoph für ein gut organisiertes Turnier udn an Joscha für ein einfach cooles Deck. Muß ich unbedingt nachbauen!
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Decebalus wrote:In der Hitze des Gefechts vergaß Christopher irgendwie, dass er nur geblufft hatte und gar kein Eagle Sight auf der Hand hatte. Nun, die Gelegenheit war günstig, also gleich ein Protect Thine Own auf Valerius und die Bedrohung war weg.
:lol: :lol: :lol: Excellent.
Decebalus wrote: Ich glaube nach dem Oust von Erol, wären wahrscheinlich die Wetten 9 zu 1 auf mich gelaufen - und dann bekam ich einen gräßlichen Handjam.
Ohne Dreams muss das ja früher oder später passieren.
Decebalus wrote: Es gab dann eine längere Deal-Diskussion mit Steffen, der sich aber nicht entscheiden konnte, mit mir einen Deal zu machen. (Und m.E. etwas unmotiviert 2 VPs in Vorlage wollte.) Nun der weitere Verlauf zeigte, dass wir beide besser gefahren wären.

Ich bin der Meinung er war durchaus dealbereit, aber Du warst einfach zu ungeduldig. Der Deal mit Christopher musste ja aufgrund seiner schlechten Lage fragil sein und es war klar dass der die Pentex Subversion nicht lange gegen Sebastian würde halten können, mich wunderte dann dass er sie überhaupt eine Runde lang gehalten hat. Im weiteren Verlauf war es evtl. auch nicht sinnvoll sich auf Teufel komm raus umzubringen (ohne Vampire) sondern als es klar war dass nix vorwärts geht wäre abwarten evtl. auch erstmal besser gewesen.

Aber das ist halt der curse of the top seed ;-)
V:TES online shop http://www.vtes.de
Milo
Justicar
Justicar
Posts: 1002
Joined: 29 Jan 2003, 21:24
Location: Südhessen bis Mittelhessen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Milo »

Ich war einfach nicht auf der Höhe.

In der ersten Runde hatte ich irgendwie alles wie es ging richtig gemacht, aber danach habe ich wohl geistig abgebaut. Haben mehrmals versucht über den Tisch zu block und spielte ein Force und ein Eagle Sight ohne dann das nötige Intercept zu haben Oder spielte ein Force und ein Intercept ohne ein Eagle Sight zu haben.

Zum Finale:

Links und rechts war es mir zu Kampflastig zudem auch noch zu Interceptlastig um eine Equipment durchzubringen. Als Frank ab ging dachte ich mir noch:" Ok Frank macht 2 VP und gewinnt wohl. Vielleicht ist für mich noch der 2. Platz drin" Als Erol dabei war rauszufliegen, hatte ich meinen Bluff vorbereitet, der Ansich erfolgreich gewesen wären, wenn ich a) nicht selbst angefangen hätte daran zu glauben und b) ich mich nicht hätte beschwatzen lassen gegen Frank vor zu gehen.

Wie gesagt, ich war irgendwann überhaupt nicht mehr auf der Höhe.....
Milo
Justicar
Justicar
Posts: 1002
Joined: 29 Jan 2003, 21:24
Location: Südhessen bis Mittelhessen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Milo »

Nachtrag:

Natürlich hat das Turnier gezeigt, dass die GW Regel sein muss. Die meisten VP haben in erster Linie Stealth/Bleed oder Stealth/Vote gemacht. Gerade das Bleed Deck von Joscha zeigt, dass man schnell hemmungslos 1 oder 2 VPs machen kann, aber nicht den Tisch.
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Milo wrote:Als Erol dabei war rauszufliegen, hatte ich meinen Bluff vorbereitet, der Ansich erfolgreich gewesen wären, wenn
Der Bluff war ja im Prinzip erfolgreich, ich habe Dir ja praktisch einen VP zugesagt. Hat mir ja auch nicht wehgetan. Aber dann ... :wink:
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Milo wrote: Natürlich hat das Turnier gezeigt, dass die GW Regel sein muss. Die meisten VP haben in erster Linie Stealth/Bleed oder Stealth/Vote gemacht. Gerade das Bleed Deck von Joscha zeigt, dass man schnell hemmungslos 1 oder 2 VPs machen kann, aber nicht den Tisch.
Das war ja eher ein humoristischer Beitrag von meiner Seite ;-) Wo bei Joscha Dein Einwand zutrifft (Giovanni Ultra-Power Bleed macht 1-2 VP und stirbt dann ab) hatte ich ja eher versucht ein wenig tricky (Madness Network, First Tradition, Mind Rape) an die Sache ranzugehen. Leider fehlte mir gegen Frank die Voting Power im zweiten Spiel und Joscha hat mir im dritten Spiel doch noch die besagten 2 VPs "weggeschnappt" bevor ich ihn hatte. Muss wohl noch etwas an der Balance arbeiten 8)
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Menteith
Archont
Archont
Posts: 830
Joined: 04 Apr 2003, 01:10
Location: Freiburg
VEKN Nr.: 3040004
Has thanked: 120 times
Been thanked: 326 times
Contact:

Post by Menteith »

Hehe, Toreador bleed Deck?
Ich glaube mein Deck hat 6 Aire of Elation und 4 Enchant Kindred. Aber mit Dreams of the Spinx und Distraction sowie dem Festbleed auf der guten Suzanne Kadim kann man halt den ein oder anderen 5er Bleed durchsetzen. Insbesondere wenn sich das Prey erst nicht traut zu blocken und nachher keine Minions mehr hat. Was mir sehr gut gefallen hat, war das Spielklima im Endspiel: Trotz langer Dealdiskussionen ist die Stimmung nicht in den Keller gegangen.
Sebastian
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

Es gibt jetzt Bilder vom MART Turnier. Ich habs sie Andreas Nusser geschickt, der baut sie bestimmt in die VEKN Seite ein. Sonst kann ich sie auch Emailen.
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
Post Reply