VTES-Turnier Bochum 17.07.

Archiv aus alten Spielrunden
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4289
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 119 times
Been thanked: 486 times
Contact:

Post by hardyrange »

the scavenger wrote:Was ist denn das für eine Sauerei? Klingt wie irgend so'n Hardcore-SM-Krams... ;-)
Exakt. 8)

Der Ausdruck steht für Ravnos-Tumninos-Decks, und wurde geprägt von Emile Bosman aus Utrecht, der angesichts der anregenden Illustration jener Karte immer nur sagte: "I want more porn!", wenn er so ein Weenie spielte.

Seitdem ist "Ravnos Porn" stehender Begriff in BO.


"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1085
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 17 times
Contact:

Post by Azrael »

Vorab muss ich sagen, dass ich wie üblich vor einem Turnier, meine Samstags RPG-Runde hatte und dadurch wenig Schlaf. Mein Deck war eigentlich noch nicht getestet, aber ich bin Samstag morgen aufgewacht und hab gedacht :"Spiel Lasombra!". Im laufe des Tages hatte ich die Idee wieder verworfen und als ich Abends beim RPG war, sah ich auf der Toilette bei dem Kollegen das Lasombra Clanbuch für V:tM liegen...
*Ein Zeichen?*
Als mich meine Verlobte am Sonntag morgen an den 4Winden absetzte sagte sie ich solle das Turnier für sie gewinnen... *Leistungsdruck*

Also braucht man um ein Turnier zu gewinnen:
- wenig Schlaf
- eine Vorahnung (oder göttliche Eingebung)
und Leistungsdruck...


Tisch 1

Christopher Meisinger (Ravnos Porn)
Tobias Volmer (Tzimisce Wall)
Stefan Krämer (Arika and Friends)
Sebastian Kinner (Anarch / Undue Influence) ?
Michael Bartsch (Lasombra Power Bleed)

An Tisch eins wollte ich es langsam angehen lassen und brachte zuerst Gratiano auf den Tisch, dessen einzige Aktion es war ein Govern auf Superior zu spielen danach hat er eine Sensory Deprevation abgekriegt... *Gut, kann passieren...* Also, Blood Doll auf Gratiano und erst mal leer saugen. Als nächstes kam dann Aurora Van Brande, während mein Prey schon irgendwie 4-5 Ravnos da liegen hatte, Tobias hatte Sasha Vykos liegen, Stefan seine Arika und mein Predator drei midcap Ventrues...
Nachdem dann geklärt wurde, dass ich, der böse Lasombra Spieler, der gefährlichste am Tisch bin, bekam Aurora auch eine Sensory und ich bekam umgeleitete 3er Bleeds von Arika und ein paar normale Bleeds von meinem Pred!? Ich habe mehrfach darauf aufmerksam gemacht, dass Stefan den Tisch macht wenn keiner was unternimmt, aber wer hört schon auf einen sterbenden Metuselah...
Und so kam es auch Stefan oustete Sebastian und danach mich, dann dealte er mit Christopher, dass dieser seinen Prey oustet und die beiden dann withdrawen. Gesagt, getan...


Tisch 2

Fabio Heidkamp (Gangrel mit Serpentis Kram)
Michael Bartsch (Lasombra)
Thorsten Weber (Giovanni Shambling Hordes)
Alexander Faust (Brujah Potence Weenies)
Sascha Müller (Malkavian Stealth Bleed)

Schnelle Runde! Fabio wurde in Runde 4 von Sascha geoustet, wonach Sascha natürlich der >Staatsfeind Nr.1< war. Thorsten und Alexander haben ihn dann soweit es ging gerusht und ich habe immer nett weitergeleitet. Irgendwann nachdem ich 4 Minions auf dem Tisch hatte hab ich mir gedacht, dass nun die Zeit wäre ein bisschen offensiv zu werden. Also hab ich mir via Far Mastery eine Horde geschnappt hab damit auf Thorstens Vampiren rumgeprügelt und hab ihn dann geoustet. Sascha hatte noch zwei Vampire, Alexander 3 + 1 im Torpor und ich 4 + Shambling Horde. Alexander bot mir dann einen Deal an, den ich auch annahm. Wir ousten zusammen Sascha und er lässt sich danach von mir ousten. Ich hatte zu dem Zeitpunkt eine Archon Investigation auf der Hand, 2 Wakes, 2 Deflection und zwei Govern. Sascha kam auch prompt für 6 bleeden und Gilbert Duane verließ das Spiel in Begleitung des Archonten, Greger Anderson versuchte daraufhin einen 6er Bleed und landete per Umleiter bei Alexander, der jetzt in oustreichweite war (2 Pool). In meinem Zug hab ich die Horde zu Greger geschickt und ihn torporisiert, also hatte Alexander freie Bahn. Alexander hat Sascha geoustet und sich an den Deal gehalten, obwohl ich zur Sicherheit genügend Bleed-Modifier auf der Hand hatte um Alexander in einer Runde zu ousten.
Fazit: Alexander 1 VP ; Sascha 1 VP ; Ich 3 VP GW


Tisch 3

Sebastian Zielinski (Euro Brujah)
Nicole Pickelmann (Presence Vote)
Björn Schmale (Animalism/Protean – Intercept/Agg Damage)
Michael Bartsch (Lasombra)
Jörg Epping (!Toreador Palla Grande)

Entspannte dritte Runde, da ich erfahrungsgemäß nie mehr als einen GW pro Turnier hole…
Ich hab mich erst mal ein paar Runden in Ruhe aufgebaut, dann habe ich ein bisschen mit dem Intercepter hinter mir „Klau das Rack“ gespielt und als Nicole ihn dann geoustet hatte, hab ich angefangen nach vorne zu spielen...
Jörg hatte zwei 6er Minions draußen liegen, die gegen die gemergte Lucita von mir keine Chance hatten, er hat es aber geschafft vor seinem Oust den Sebastian zu ousten, der leider keine 2nd Traditions gezogen hat.
Also Nicole 1 VP, Jörg 1 VP ich 1 VP...
...und wir haben´s ausgekämpft bis zum letzten Pool und bis zur letzten Karte in meinem Deck...
Wobei ich etwas mehr Glück hatte als sie. Ich war auf 3 Pool runter hatte 4 Minions sie hatte 10 Pool und 2 Minions. Also habe ich einen geopfert den sie geblockt hat, ich spiel Entombment, sie dodged. Danach war sie ausgetappt, ich hab mit dem nächsten Minion einen 1er Bleed getestet und der kam durch...
Also volles Programm Govern Bleed für 3 und Govern Bleed + Foreshadowing Destruction für 6. Das war’s, (puh) wäre sie noch mal dran gekommen hätte ich noch eine KRC gefressen und wäre raus gewesen... Wir hatten uns glaub ich ca. 20min. bekriegt bevor es zu dem Ergebnis kam. (gutes Spiel Nicole :D )
Also 1 VP für Nicole, 1 VP für Jörg und 3 + GW für mich...

Finale

Stefan Krämer (Arika and Friends)
Martin Schumacher (Weenie Tremere Intercept Rötschreck)
Michael Bartsch (Lasombra)
Dietmar Range (Stanislastor)
Mathias Pasdziorek (!Nossi/ Nossi Combat)

Da ich fast alle Decks kannte, hab ich mich natürlich vor den Intercepter gesetzt, logische Sache. Ich hab erst mal ein – zwei Kleinchen rausgebracht um Didi direkt stark bleeden zu können, bevor er seinen ersten Vampir auf den Tisch bringt. Hat auch gut geklappt. Stefan war erst mal „Target No.1“ am Tisch, da keiner Arika mochte. Also war es meine Aufgabe ihn zu unterstützen wo es geht. Mathias hat irgendwann Beast rausgebracht, der mir mit seinem eingebauten Rush natürlich überhaupt nicht passte, aber mein „Verbündeter“ Stefan hat sofort Abhilfe in Form einer PTO gehabt. Mathias wollte die Abstimmung delayen und ich bin hilfreich mit meiner DI dazwischengegangen was einiges an Aufregung am Tisch erzeugte, aber ich konnte es mir nicht leisten nachher einen Prey zu haben der mich permanent rusht und meine Vamps in Torpor schickt, die ich dann aufgrund des Intercepters hinter mir nie wieder auf den Tisch bekommen hätte. Didi hatte nicht genug Stimmen um einen Alastor durchzubekommen und so war das ganze relativ einfach für mich. Ich hab ein paar Runden gewartet, ein paar Karten gecycled und hab dann den Didi geoustet. Mathias und Stefan waren zu dem Zeitpunkt schon low on Pool, so das beide eigentlich kein Problem darstellten. Mit Martin hatte ich zum Schluss etwas zu kämpfen, da er fast jede Aktion von mir geblockt hat und Martins Vamps mit Flamethrowern und Laptops ausgerüstet waren. Mein Deck ist dann irgendwann leer gewesen und es gab natürlich keine Stealth Karten mehr... :( . Also wartete ich auf meinen sicheren Tod, aber die Zeit machte Martin einen Strich durch die Rechnung... Timeout.

Fazit: Martin 0.5 VP Ich 3,5 VP + GW und damit mein erster Turniersieg :D
Last edited by Azrael on 21 Jul 2005, 14:34, edited 2 times in total.
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Azrael wrote: Mein Deck ist dann irgendwann leer gewesen und es gab natürlich keine Stealth Karten mehr... :( . Also wartete ich auf meinen sicheren Tod, aber die Zeit machte Martin einen Strich durch die Rechnung... Timeout.
Und wenn er dich geoustet hätte dann wäre er mit 2 VP zweiter gewesen anstatt mit einem halben. Auch kein grosser Unterschied ...
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Also nochmals Michael
:happybirthday: Herzlichen Glückwunsch :happybirthday:

und willkommen in der Riege der Turniersieger

Und wenn Du immer so anschauliche und lustige Tunierreporte schreibst wollen wir hoffen, daß dies nicht Dein letzter war. 8)
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1085
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 17 times
Contact:

Post by Azrael »

Danke nochmals, aber wenn gewinnen mit so viel Arbeit verbunden ist, werd ich demnächst nur zweiter und lese ganz entspannt die Turnierberichte der Sieger...Image

Image
...obwohl... Gewinnen macht Spaß!
Image
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
extrala
Seneschall
Seneschall
Posts: 261
Joined: 02 Jan 2004, 14:50
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by extrala »

Ich kann mich da den Vorrednern nur anschliessen, herzlichen Glückwunsch.

Aber .. vom "Keeper of Golgotha" bin ich anderes gewohnt als Lasombra S&B! Wo sind die "Web Of Knives Recruit" & Alamut, wo das Harbinger Shambling Hordes Deck, etc. ??? Nein, nein, die Welt ist soooo schlecht, wenn selbst die kreativen auf S&B umsatteln, nur um ein Turnier zu gewinnen !!!
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
User avatar
Mercundus
Prinz
Prinz
Posts: 412
Joined: 01 Jul 2003, 13:28
Location: Wattenscheid
VEKN Nr.:
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Contact:

Post by Mercundus »

extrala wrote:Ich kann mich da den Vorrednern nur anschliessen, herzlichen Glückwunsch.

Aber .. vom "Keeper of Golgotha" bin ich anderes gewohnt als Lasombra S&B! Wo sind die "Web Of Knives Recruit" & Alamut, wo das Harbinger Shambling Hordes Deck, etc. ??? Nein, nein, die Welt ist soooo schlecht, wenn selbst die kreativen auf S&B umsatteln, nur um ein Turnier zu gewinnen !!!
Tja Ralf, der Kreis der ungewöhnlichen Decks wird wohl immer kleiner werden. :((( :pissedoff2: Halten wir die Fahne noch so lange hoch :twisted:
It´s never to dark to be cool!
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1085
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 17 times
Contact:

Post by Azrael »

Tut mir ja Leid, aber es war eine Eingebung und der Leistungsdruck und kein kreativer Einfall zur Hand... Image


Vieleicht kann ich es ja beim Gelsenkirchener Turnier wieder gut machen, damit alle wieder glücklich sind und Martin das Turnier gewinnt.

Image
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Genau, aber dann mit was richtig abgedrehtem, Samedi-Wall Deck oder Ahrimanes Voter Deck :D
Image
User avatar
extrala
Seneschall
Seneschall
Posts: 261
Joined: 02 Jan 2004, 14:50
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by extrala »

Mateusz wrote:Genau, aber dann mit was richtig abgedrehtem, Samedi-Wall Deck oder Ahrimanes Voter Deck :D
Nix da, ich will Setiten-Wall-Combat oder Camarilla-Assamiten-Voter Deck (die haben wenigstens (kaum) Presence) von Michael sehen!! :shock:
Oder irgendetwas mit Allies (Caiphas, Carlton Van Wyk, etc.)

Gewinnen können muss das Deck natürlich auch noch, nicht nur in Schönheit sterben! :roll:
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1085
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 17 times
Contact:

Post by Azrael »

Setiten-Wall-Combat hört sich witzig an, ich glaub ich bau sowas... :twisted:
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4289
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 119 times
Been thanked: 486 times
Contact:

Post by hardyrange »

Mateusz wrote:Ahrimanes Voter Deck :D
Das, was ich gerade in BO spiele? Müsste ich dann noch etwas optimieren... 8)

Ich war ja bei unserem griechischen Besucher, Aris Galamatis, auf einiges gefasst - der hat mal in Thessaloniki ein Turnier mit Harbingers of Skulls, unterstützt von Salubri, gewonnen.
Na ja - er hat derzeit ein Semester hier in D-Land, und versprach, uns noch öfter zu besuchen...
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1085
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 17 times
Contact:

Post by Azrael »

Ich hatte auch mal ein Ahrimanes Voter Deck, meines hat aber mit den Daughters of Cacophony zusammengearbeitet...
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
extrala
Seneschall
Seneschall
Posts: 261
Joined: 02 Jan 2004, 14:50
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by extrala »

Das Turnier ist dank superschnellen Einsatz von Hardy und Robyn auch schon gerankt. Das hat sich ja richtig gelohnt für den Michael ... aus dem Mittelfeld auf Rang 11 ... dass das aber nicht zur Gewohnheit wird mit den Turnier gewinnen.:wink:
11 3840064 Michael Bartsch 294
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1085
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 17 times
Contact:

Post by Azrael »

Und mit 4 TP´s mehr bin ich in den Top 10 der deutschen Spieler... :wink:
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
Post Reply