VTES-Liga Bochum 2008

Archiv aus alten Spielrunden
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

VTES-Liga Bochum 2008

Post by hardyrange »

Bochumer VTES-Liga 2008
Zuletzt aktualisiert nach Spiel vom 19.12.2008


Ranking
Martin Schumacher 102 8,50 RtP/Spiel, 12 Spiele, 4 GW, 17,5 VP
Didi Range 110 7,33 RtP/Spiel, 15 Spiele, 4 GW, 19,5 VP
Markus Hissnauer 38 4,22 RtP/Spiel, 9 Spiele, 1 GW, 7,5 VP
Ralf Lammert 82 3,73 RtP/Spiel, 22 Spiele, 2 GW, 16,5 VP
Hardy Range 60 3,16 RtP/Spiel, 19 Spiele, 1 GW, 13,0 VP
Sascha Müller 40 3,08 RtP/Spiel, 13 Spiele, 1 GW, 8,0 VP
Michael Bartsch 30 1,50 RtP/Spiel, 20 Spiele, 0 GW, 7,5 VP

Teilnehmer ohne Ranking
Oliver Volland 0 2,00 RtP/Spiel, 6 Spiele, 0 GW, 3,0 VP
Jörg Epping 12 3,00 RtP/Spiel, 4 Spiele, 0 GW, 3,0 VP
Thosten Weber 0 1,00 RtP/Spiel, 2 Spiele, 0 GW, 0,5 VP
Katja Weber 0 5,00 RtP/Spiel, 2 Spiele, 0 GW, 2,5 VP
Sebastian Zielinski 0 0,00 RtP/Spiel, 1 Spiele, 0 GW, 0,0 VP
Thomas Kwasnitza 12 2,00 RtP/Spiel, 1 Spiele, 0 GW, 0,5 VP
Sebastian Kinner 0 18,00 RtP/Spiel, 1 Spiele, 1 GW, 2,5 VP
Last edited by hardyrange on 20 Dec 2008, 10:49, edited 28 times in total.


"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Post by hardyrange »

Im Jahre 2008 sind dies die Regeln der Bochumer Liga
----------------------------------------------------------------------

:arrow: Liga-Spiele finden bei den regulären Bochumer VTES-Treffen statt.
Es können jeweils nur die ersten Spiele des Abends für die Liga gespielt werden.
Der letzte Termin der Liga ist der letzte reguläre Spieltermin vor Heiligabend - an diesem Tag findet auch die Preisverleihung statt.

:arrow: Alle Anwesenden, die bei einem Treffen für die Liga spielen wollen, bestimmen zunächst, mit welchem Deck sie antreten werden.
Danach findet die Verteilung der Spieler auf die Tische statt:
- Die Spieler, die im aktuellen Ranking der Liga die vorderen Plätze belegen, bilden den ersten Tisch. Dieser Tisch soll nach Möglichkeit 5 Spieler haben.
- Für alle anderen Anwesenden findet eine zufällige Auslosung der Verteilung der Spieler auf die Tische statt.
- Sollte aus irgend einem Grunde nicht klar sein, wie das aktuelle Ranking ist, so werden alle Spieler zufällig auf die Tische verlost.
- Zum jährlichen Ligabeginn wird in jedem Falle gelost.
Die Sitz-Reihenfolge an allen Tischen wird ausgelost, ebenso, wer an jedem Tisch anfängt.

:arrow: Liga-Spiele erfolgen, wenn nicht anders angegeben, nach den jeweils geltenden offiziellen VEKN-Turnier-Regeln.
Es gelten immer sofort nach Erscheinen die neuesten Regelbücher, Rulings und Kartentexte.
Neue Karten dürfen in der Liga sofort ab Erscheinen eingesetzt werden.
Wir lassen uns die Möglichkeit offen, nach Ankündigung auch Sonderformate zu spielen, die ebenfalls für die Liga zählen.

:arrow: Das Zeitlimit ist 2 Stunden.
Ist die Zahl der anwesenden Spieler 6, 7 oder 11, so ist auch ein Tisch mit 6 oder 7 Teilnehmern zulässig, allerdings mit folgenden Sonderregeln:
- Bei einem 6er-Tisch gilt ein Zeitlimit von 2,5 Stunden.
- Bei einem 7er-Tisch gilt ein Zeitlimit von 3 Stunden.
- Wenn sich noch mehr als 5 Spieler an einem Tisch befinden, werden alle Karten, die die Anzahl der im Spiel befindlichen Spieler betrachten (z.B. Conservative Agitation, Parity Shift, Slave Auction), so behandelt, als seien 5 Spieler am Tisch.

:arrow: Gezählt werden für jeden Spieler:
Anzahl der Spiele, Anzahl der Game Wins, Anzahl der Victory Points.
Daraus ermitteln wir ein Ranking wie folgt:
- Ein GW bringt 8 Rating Points (RtP), und ein VP bringt 4 RtP.
- Das Ranking richtet sich nach der durchschnittlichen Anzahl von RtP pro gemachtem Spiel, gerundet auf 2 Stellen hinter dem Komma.
- SpielerInnen, die noch nicht in der Liga mitgespielt haben, haben 0 RtP/Spiel und 0 Spiele, stehen also am Ende der Tabelle.
- Bei Gleichstand ist der Spieler vorn, der an mehr Spielen teilgenommen hat. Gibt es nun immer noch einen Gleichstand, dann ist der Spieler vorne, der weniger Game Losses (und dann Warnings) hat. Falls es nun immer noch einen Gleichstand gibt, so entscheidet der Zufall.
- Wenn ein Spieler im Laufe der Liga für ein und dasselbe Vergehen drei Warnings kassiert, dann erhält er für das dritte Spiel sofort einen Game Loss.
- Wir archivieren die Spiel-Ergebnisse und das aktuelle Ranking hier im Thread.
- Für das Endergebnis der Liga am Jahresende werden nur Spieler berücksichtigt, die mindestens an 8 Spielen teilgenommen haben.

:arrow: Wir sammeln im Laufe des Jahres einen Vorrat an Preisen für die Liga.
Diese werden am letzten Liga-Termin des Jahres verteilt:
Alle Anwesenden, die im Endergebnis im Ranking sind, dürfen sich in der Reihenfolge des Rankings je einen Preis aus dem Preis-Pool aussuchen.
Fehlt jemand an dem Abend, und hat sie oder er mir keine Wunschliste geschickt, wird sie oder er zunächst übersprungen, und ich setze mich anschliessend mit den Kandidaten in Verbindung wegen ihrer Preise.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Post by hardyrange »

Spiel vom 04.01.2008

Michael 1,5 VP (!Gangrel Toolbox)
Sascha 0 VP (Tzimisce Toolbox)
Martin 1,5 VP (Weenie Auspex & Guns wallish Toolbox)
Markus 0 VP (Tremere/!Tremere Dominate Bleed)
Ralf 0,5 VP (Ellen Fence & Friends Aus/Cel/Obf)
Hardy 0,5 VP (Gangrel PRO/Ser Wall & Tricks)
Oliver 0,5 VP (Mata Hari ungodly amount of masters)
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Post by hardyrange »

Spiele am 18.01.2008

Tisch Nicht-Zwei
Michael 0 VP (!Malkavian Stealth Bleed)
Martin 2 VP, GW (High cap cel/dom/for swarm multi-action Honor the Elders Bloat & Bleed & Vote)
Oliver 1 VP (Mata Hari & Friends & all cool master cards)
Hardy 1 VP (Daughters of Cacophony Swarm Stealth/Block Denial Bleed & Vote)

Tisch Nicht-Eins
Didi 0,5 VP (Aksinya Daclau/Henry Taylor Wall)
Markus 1,5 VP (Arika & Friends Stealth Vote)
Ralf 0 VP (Una Freak Drive Bleed & Rush)
Sascha 0,5 VP (!Malkavian Stealth Bleed)
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Post by hardyrange »

Unsere Regelfrage...

Martin hat die Post von LSJ zu Inconnu Tutelage nicht richtig interpretiert, mithin die Karte also falsch genutzt.
crob...@gmail.com wrote:
> Inconnu Tutelage
> Event
> Inconnu
> A Methuselah may spend four transfers and remove a vampire in his or
> her uncontrolled region from the game to search for any card in his or
> her library and put it in his or her hand (discarding and shuffling
> afterward).

> Just read through LSJ posts on this card and didn't see this (perhaps
> because it's obvious enough that no one bothered to ask)...

> If I remove an uncontrolled vamp with counters on her, do I get those
> counters back to my pool or are they simply removed from the game with
> the card?

They're returned to the bank.

> I guess the answer would tacitly cover Malgorzata's effect as well
> (Malgorzata may remove a vampire in your uncontrolled region from the
> game to add 4 blood from the blood bank to another vampire in your
> uncontrolled region as a +1 stealth action.) for the sake of future
> searches on the topic.

Correct.
The bank != "my pool".
Azrael wrote:Verdammt, dann haette ich den Martin doch geschafft... ;(
M.Schumacher wrote:nicht wirklich, ich habe IT einmal genutzt um 5 Counter einzusacken und mir ein govern zu nehmen. mit info highway hätt ich sonst drei zurückgenommen und um 2 pool ging es nun wirklich nicht, das niedriegste auf das du mich hattest war 7
hardyrange wrote:Ich stimme zu. Ich denke, auch ohne den "Fehler" hätte Martin gewonnen.
Azrael wrote:Das ist wieder so eine hätte, wenn, könnte Sache.
Eigentlich lohnt es sich nicht darüber nachzudenken, beim nächsten Mal läuft es halt anders. ;)
Last edited by hardyrange on 19 Jan 2008, 11:25, edited 4 times in total.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Post by hardyrange »

Spiel vom 01.02.2008

Der Tisch
Martin 0 VP (Ulugh Begh... ?)
Ralf 0 VP (Ravnos Porn)
Didi 3 VP, GW (Ventrue New School Law Firm)
Hardy 1 VP (Giovanni Power Bleed)
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Post by hardyrange »

Spiel vom 15.02.2008

"Das wird ja ein schneller Tisch..."
Michael 1,5 VP (EuroBrujah, The Next Generation)
Didi 0 VP (Obf Weenie Bleed & Bloat)
Jörg 1,5 VP (Weenie Swarm Vote)
Hardy 0 VP (Evil Giovanni Power Bleed, theoretisch)
Ralf 0,5 VP (Dom Weenie Bleed & Bruise)
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Post by hardyrange »

Spiel vom 29.02.2008

"Das Essen dauert heute etwas."
Michael 0 VP ("Blood Burners" Followers of Set feat. Egothha Obf/Ser & Allies)
Didi 1 VP (Lasombra Black Hand Stealth Vote & Bleed)
Ralf 0 VP (Giovanni & Tzimisce Khazar's Diary feat. War Ghouls)
Martin 3 VP, GW (Honor the Elders Fattie Swarm Bloat & Vote & Bleed)
Hardy 1 VP (Giovanni Powerbleed, praktisch)
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Post by hardyrange »

Spiel vom 07.03.2008

"Wir rücken die jetzt einzeln weiter"
Markus 0 VP (Toreador Old School Toolbox)
Michael 0,5 VP (Nosferatu Vote & ANI Combat)
Hardy 0,5 VP (Gangrel PRO/SER Wall & Tricks)
Ralf 0,5 VP (Giovanni/Tzimisce Khazar's Diary w/ War Ghouls)
Oliver 1,5 VP (Mata Hari)
Sascha 1 VP (Malkavian Stealth Bleed)
Martin 1 VP (Malkavian/!Malkavian AUS Bleed & Storage Annex/Insurance Scam Location Tech)
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Post by hardyrange »

Spiel vom 21.03.2008

Michael 0 VP (Guruhi Combat & Vote)
Ralf 0,5 VP (Giovanni & Tzimisce Khazar's Diary w/ War Ghouls)
Hardy 1,5 VP (Daughters of Cacophony Breed & Bleed & Vote)
Zille 0 VP (Tariq & Fatima... had some Rush...)
Martin 2,5 VP, GW (High Cap Cel/For/Dom Honor the Elders Bloat & Bleed & Vote)
Sascha 0 VP (Malkavian Stealth Bleed)
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Post by hardyrange »

Zu unseren Fragen rund um Khazar's Diary:
Khazar's Diary (Endless Night) [LotN:C]
Cardtype: Action
Clan: Giovanni

+1 stealth action.
Put the Diary in play, or add a counter to one in play. When a unique minion in play is burned, add another counter. While this card has seven or more counters, Giovanni get [NEC] and may take a +1 stealth action to put a minion from any ash heap into play to represent a wraith ally with 2 life, 0 strength, 1 bleed and +1 stealth.

Artist: John Bridges
A) Wenn ich cross-table einen Minion aus dem Ash Heap nehme und zu einem Wraith mache, ist das dann eine directed action?

Nein.
LSJ wrote:Oortje wrote:
> Is the action to recruit the ally an undirected action if you burn a
> minion cross table?

Undirected.
Denn:
V:TES Official Clarifications, Rulings, and Errata wrote:Directed Actions:

Actions which target another player's hand, uncontrolled region, crypt, or library (or cards therein) are directed at that player. (Actions which target another player's ash heap are undirected by default). [LSJ 20010924] [LSJ 20010926]
B) Wenn ich einen Wraith Ally erzeugt habe durch Khazar's Diary, contested der dann ggf. den "echten" Minion, wenn der später erneut ins Spiel kommt (konkretes Beispiel: Wenn ich schon einen Vagabond Mystic Wraith Ally kontrolliere, kann ich dann einen Vagabond Mystic Mortal Ally ins Spiel bringen, oder wäre das Self-Contest?

Gute Frage.
Für Khazar's Diary habe ich nichts konkretes gefunden, aber bei Spell of Life, das ebenfalls den Terminus "represents" verwendet, trifft es zu: Ein Ally mit demselben Namen wie ein Vampir contestet diesen.
Daher schliesse ich, dass die auch für Khazar's Wraith Allies zutrifft.
ghost of extrala wrote:Ich glaube nicht mehr, das ein Mystic Wraith mit einem Mystic, oder zwei Mystic Wraiths einander contesten, denn im Gegensatz zu den Mummies aus Spell of Life sind die Wraiths nicht unique.
Name: Spell of Life
[LotN:C]
Cardtype: Action
Clan: Follower of Set
+1 stealth action.
Put this card in play. Only one spell of Life may be played each turn. You may burn five Spells of Life to put up to five vampires from your uncontrolled region in play. Each represents a unique mummy ally with life equal to capacity, 1 bleed and 2 strength who can enter combat with a minion as a (D) action.
hardyrange wrote:Ja, den Unterschied habe ich auch gesehen - aber: Der "normale" Vagabond Mystic ist unique...
Ich galube, wir sollten LSJ verhören, wenn hier in den Foren kein anderer was weiss...
the scavenger wrote:Wissen ist relativ - das Regelbuch sagt
If more than one copy of a unique card is brought into play, that means control of the card is being contested.
Im Fall von Khazar kommt nicht mehr als eine Kopie einer unique card ins Spiel, weil der Khazar-Wraith nicht unique ist.

sk.
Last edited by hardyrange on 29 Mar 2008, 14:42, edited 3 times in total.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Post by ghost of extrala »

Spiel vom 04.04.08

:arrow: Michael -- 0 VP -- (Basilia & Nosferatu Trophy Rush, leider ohne Basilia und Trophies....)
:arrow: Ralf -- 1,5 VP -- (Giovanni & Tzimisce Khazar's Diary w/ War Ghouls)
:arrow: Jörg -- 0 VP -- (Weenie Pre Vote)
:arrow: Sascha -- 0,5 VP -- (!Toreador Toolbox w/ Guns)
:arrow: Markus -- 0,5 VP -- (Malkavian/!Malkavian Toolbox Bleed & Vote)
:arrow: Hardy -- 0,5 VP -- (Imbued Toolbox)
:arrow: Didi -- 1,5 VP -- (Malgorzata feat. Tzimisce Toolbox Bleed)

Man klicke auf die Links, um einen Blick auf die Decks im Midgame zu erhaschen. Ausserdem noch ein paar Bilder von unseren freitäglichen VtES Runden
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Post by ghost of extrala »

Spiel vom 18.04.08

:arrow: Michael -- 0 VP -- Lucinde + Pascek doing Justicar stuff
:arrow: Markus -- 3 VP -- Obf/Pre Weenie Bleed
:arrow: Martin -- 1 VP -- Tremere Freak Show
:arrow: Ralf -- 0 VP -- !Malk DEM Creation Rites

Für Bilder hat es nicht mehr gereicht, es war alles (mehr oder weniger) schnell vorbei.
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Post by hardyrange »

Spiel vom 02.05.2008

Didi 0 VP (Lasombra Toolbox - Stealth Vote/Bleed/Rush)
Oliver 0 VP (Mata Hari & Obf Friends)
Michael 0,5 VP ("Big Guys with Big Guns" For/Pre Vote Archon/Alastor)
Ralf 1,5 VP (Ravnos Dirty P**n)
Martin 1 VP (Malkavian Stealth Bleed)
Hardy 2 VP, GW (Dom/Pot Weenie Bleed & Bruise)
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Post by hardyrange »

Spiel vom 16.05.2008

Hardy 0,5 VP (Imbued Toolbox)
Thomas 0,5 VP (Giovanni Shambling Hordes)
Didi 0,5 VP (Malkavian/!Malkavian Stealth Bleed w/ Powerbase Zurich)
Markus 0,5 VP (!Ventrue !Vote)
Sebastian K. 2,5 VP, GW (Toreador Obf/Pre Stealth Bleed)
Ralf 0 VP (Ellen Fence & Malkavian Friends Aus/Cel/Obf Combat)
Michael 0 VP (Aus/Chi Wall)

Bilder der Decks gibt es hier, in Ralfs Blog:
http://extrala.blogspot.com/2008/05/boc ... -16th.html

Die Regelfrage des Abends:
Wirkt der "-1 strength this action" Effekt von Target Hand auch schon auf den gerade stattfindenden Strike des Gegners?
Target Hand
Type: Combat
Aim. Play when choosing a strike.
The opposing minion may discard two combat cards [COMBAT] to cancel this card. If any damage from this strike is successfully inflicted on the opposing minion, he or she gets -1 strength this action, and you may destroy a weapon he or she has. A minion may play only one aim each strike.
Rarity: LotN:R
Ich habe hierzu bei ersten Recherchen nichts gefunden. Weiss es jemand? Weiss es jemand? Bueller?
the scavenger wrote:Ich würde sagen: Nein, der "gerade stattfindende" Strike kriegt nicht -1 strength, da er gerade schon stattgefunden hat. Target Hands Effekt tritt erst ein, wenn Schaden "successfully inflicted" wird, also während der Strike Resolution nach dem Prevent-Step - da aber wird gleichzeitig schon der Effekt des gegnerischen Strikes resolved.

Argument 2: Nehmen wir mal an, TH hätte die "when successfully inflicted"-Klausel nicht, wäre also irgendwas der Art "in addition to the normal strike damage this minion may destroy a weapon on the opposing minion and...", also, grob gesagt, Fractured Armament. Dann gilt:
LSJ wrote: Vincent Crisafulli wrote:
> Minion A is in combat with minion B. Minion A has potence, and minion B has
> a weapon as equipment. Minion A strikes with Fractured Armament. Minion B
> strikes with the weapon/equipment. Does minion B's weapon do it's
> damage/effect before it is destroyed?

Yes.
--
LSJ (vtes...@white-wolf.com) V:TES Net.Rep for White Wolf, Inc.
Links to V:TES news, rules, cards, utilities, and tournament calendar:
http://www.white-wolf.com/vtes/
Q.E.D. (hoffentlich)

sk.
Murat wrote:Ich hab nochmal drüber nachgedacht und bin umsomehr der Meinung das es nicht für den aktuellen Strike zählt. Sonst müßte ein eventueller Waffenschaden ja auch nicht zum tragen kommen, da? ist aber ganz bestimmt nicht so.
Last edited by hardyrange on 18 May 2008, 12:55, edited 2 times in total.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Post Reply