Drittes Augustwochende

Archiv aus alten Spielrunden
Götz
Ahn
Ahn
Posts: 139
Joined: 27 Mar 2003, 22:09
Location: Melsungen
VEKN Nr.:
Contact:

Drittes Augustwochende

Post by Götz »

Will mich eigentlich nur erkundigen, ob dieses Wochenende (23./24.8.) ein "offizielles Treffen" anberaumt ist oder nicht.
Ich werde zwar in jedem Fall ab Freitag nachmittag anwesend sein und mindestens ein Deck dabeihaben, wüßte aber doch gerne, ob weiterer Besuch erwartet wird (und dementsprechend bei zu erwartendem Nichterscheinen Frust geschoben werden darf).


User avatar
Assurnasripal
Ancilla
Ancilla
Posts: 69
Joined: 05 May 2003, 10:48
Location: Melsungen (bei Kassel)
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Drittes Augustwochende

Post by Assurnasripal »

Götz wrote:Will mich eigentlich nur erkundigen, ob dieses Wochenende (23./24.8.) ein "offizielles Treffen" anberaumt ist oder nicht.
Ich werde zwar in jedem Fall ab Freitag nachmittag anwesend sein und mindestens ein Deck dabeihaben, wüßte aber doch gerne, ob weiterer Besuch erwartet wird (und dementsprechend bei zu erwartendem Nichterscheinen Frust geschoben werden darf).
Ich muss am Samstag/ Sonntag ohnehin nach KS fahren. Wenn ein Treffen zustande kommt (welches aus mehr als uns fünfen besteht!!!), komme ich.

Ich finde das schon krass, dass die Mitglieder (und nicht der Prinz und seine beiden Primos) der Domäne KS es alles in allem nicht für nötig haltenm, eine Trainingssession vor dem Turnier einzulegen. Das sollte man jetzt ruhig mal als Aufruf verstehen, den A.... hochzukriegen und zu kommen.

Also: Vielleicht bis zum WE,

der
MARVIN
Götz
Ahn
Ahn
Posts: 139
Joined: 27 Mar 2003, 22:09
Location: Melsungen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Drittes Augustwochende

Post by Götz »

Assurnasripal wrote: Ich muss am Samstag/ Sonntag ohnehin nach KS fahren. Wenn ein Treffen zustande kommt (welches aus mehr als uns fünfen besteht!!!), komme ich.
Es würde mich auch sehr freuen, wenn mal wieder mehr Leute auftauchen... Man wird sehen, was sich ergibt.
Assurnasripal wrote: Ich finde das schon krass, dass die Mitglieder (und nicht der Prinz und seine beiden Primos) der Domäne KS es alles in allem nicht für nötig haltenm, eine Trainingssession vor dem Turnier einzulegen. Das sollte man jetzt ruhig mal als Aufruf verstehen, den A.... hochzukriegen und zu kommen.

Also: Vielleicht bis zum WE,

der
MARVIN
Tja, scheinbar haben sie entweder
a) keinen Internetanschluss oder
b) kein Interesse am Forum.
Meines Wissens nach ist bekannt, das alle zwei Wochen ein Treffen stattfindet (im Wechsel mit einem RPG-Wochenende). Warum sonst keiner aus Kassel und Umgebung auftaucht, ist mir rätselhaft. (Ausnahme: Andreas Wickert wohnt außerhalb, ist Schüler und hat keine Zeitkarte nach Kassel. Bei ihm ist verständlich, daß er nicht wegen eines einzigen Tages nach Kassel kommt. Am Turnierwochenende wird er aber meines Wissens nach anwesend sein.) Aber es besteht noch Hoffnung: der Demosupport kommt langsam unter die Leute, vielleicht taucht ja einer von den Neuen auf...
Denke, man sieht sich spätestens beim Turnier.
André
Prinz
Prinz
Posts: 366
Joined: 22 Mar 2003, 23:53
Location: Siegen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by André »

Treffen: Wäre möglich eins einzuplanen, offiziel ist aber nur das zweite Wochenende im Monat - bedingt dadurch das der Großteil durch Abwesenheit auffällt überlege ich aber mein Angagement auf Turnierplanung und Treffen zwischendurch zu beschränken.

Vorraussetzungen für ein Treffen wäre aber:

1. Das außer mir, Götz und Martin andere Kassler eintrudeln (und nein, ich bin es inzwischen Leid den "Leuten" [Damit mein ich die, die trotz ersten Zusagen meist nicht kommen] hinterher zu telefonieren!). Ich könnte ein paar Neulinge darauf ansprechen.

@Götz: Wärst du bereit mal so jemanden wie "Ich habe dort eine Instand-RPG Runde" anzurufen?
@Marvin: Kann man außer mit dir auch mit anderen Göttingern rechnen, wenn den wirklich ein Treffen statt findet?
- Ich selbst würde Wolfgang und Andreas versuchen zu erreichen, auch wenn ich glaube das dies zu kurzfristig wäre, und Andreas wohl eher zum Turnier (und einen Tag vorher zum Rollenspiel) kommen wird.

2. Zusammen mit auswärts möglichst mehr als 7 Mann eintreffen (Sprich das man mindestens zwei Vierertische hinbekommt).

- Fest einplanen kann ich wohl aktuell nur mich, Götz und Marvin. Martin schien in der letzten Zeit etwas gereizt über die häufigen Treffen zu sein (ich ehrlich gesagt auch, wenn auch nur in Hinblick über die "Vielfalt").
- Ggf. wird das Treffen dort statt finden, wo sonst die Turniere tagen.

cu André
Götz
Ahn
Ahn
Posts: 139
Joined: 27 Mar 2003, 22:09
Location: Melsungen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Götz »

André wrote: @Götz: Wärst du bereit mal so jemanden wie "Ich habe dort eine Instand-RPG Runde" anzurufen?
Würde ich gerne machen, Du und Martin sind aber als Einzige schnell Erreichbare im Besitz der Nummer, einer von euch müsste sie mir also möglichst mitteilen (am Besten in der Mittagspause zwischen 12.30 und 13.00)
André wrote: - Fest einplanen kann ich wohl aktuell nur mich, Götz und Marvin. Martin schien in der letzten Zeit etwas gereizt über die häufigen Treffen zu sein (ich ehrlich gesagt auch, wenn auch nur in Hinblick über die "Vielfalt").
- Ggf. wird das Treffen dort statt finden, wo sonst die Turniere tagen.

cu André
[Ironie]
Ich glaube eher, daß Martin einfach ein Problem zu haben scheint, sich Termine (auch regelmäßige) zu merken und zu faul ist, nachzufragen (beleidigte/genervte Leberwurst zu spielen ist ja auch viel schöner :twisted: ).
[/Ironie]
Anders gesagt, liegt es IMHO an einem gewissen Kommunikationsmangel, meiner Meinung nach beiderseitig etwas bedingt.
Ich hoffe, daß sich jetzt keiner von euch beiden auf den (nicht vorhandenen) Schlips getreten fühlt.
Bis Freitag, Götz
Last edited by Götz on 21 Aug 2003, 10:24, edited 1 time in total.
User avatar
Assurnasripal
Ancilla
Ancilla
Posts: 69
Joined: 05 May 2003, 10:48
Location: Melsungen (bei Kassel)
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Assurnasripal »

Tja,.....

was soll ich da noch sagen. Alexander würde bestimmt mitkommen. Das war´s von GÖttingen aus dann aber. Sascha und Sebastian sind im Urlaub sonstwo, Timi hat keine Zeit. Es ist ein mauer Jyhad-August. Der neue Spieler ist zur Zeit unauffindbar. Den hätte ich Euch gerne vorgestellt.
So gesehen können alle wohl "gereizt" bleiben. Von GÖ kommt nicemand neues. Die Kasseler scheint´s nicht zu interessieren.

Sag mir doch bitte einfach per mail oder hier im Forum zu, ob mehr als Du, ich, Götz und Alexander (+ ein weniger gereizter Martin) kommen. Ich kann das recht spontan entscheiden, vorbeizukommen.

Der
MARVIN
André
Prinz
Prinz
Posts: 366
Joined: 22 Mar 2003, 23:53
Location: Siegen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by André »

Assurnasripal wrote:Die Kasseler scheint´s nicht zu interessieren.
Bitte nicht verallgemeinern. :-P

Sagen wir die Kassler LARP Szene scheint es weitestgehend nicht zu interessieren (mit Ausnahme von Wolfgang).

Ach so: Internetanschluß haben zwar einige nicht, aber noch eine groß genuge Menge - so das ich davon ausgehe das einige (auch wenn sie etwas anderes meinen) wirklich kein echtes Interesse haben. Aber zu den Turnieren wollen natürlich alle wieder kommen.
Assurnasripal wrote:Sag mir doch bitte einfach per mail oder hier im Forum zu, ob mehr als Du, ich, Götz und Alexander (+ ein weniger gereizter Martin) kommen. Ich kann das recht spontan entscheiden, vorbeizukommen.
Antwort erfolgt wohl am Freitag gegen 20:00...
André
Prinz
Prinz
Posts: 366
Joined: 22 Mar 2003, 23:53
Location: Siegen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by André »

Götz wrote:Würde ich gerne machen, Du und Martin sind aber als Einzige schnell Erreichbare im Besitz der Nummer, einer von euch müsste sie mir also möglichst mitteilen
Problem: Ich weiß deine aktuelle Handynummer nicht, bzw. bin ich mir nicht sicher ob die, die ich habe wirklich stimmt. Schau mal in deinen privaten Meldungen des Forums nach...
Götz wrote:[Ironie]
Ich glaube eher, daß Martin einfach ein Problem zu haben scheint, sich Termine (auch regelmäßige) zu merken und zu faul ist, nachzufragen (beleidigte/genervte Leberwurst zu spielen ist ja auch viel schöner :twisted: ).
[/Ironie]
Das wohl auch, aber ich glaube zudem das er das Spiel zwar mag, aber nicht so gerne (verliert?).
Götz wrote:Anders gesagt, liegt es IMHO an einem gewissen Kommunikationsmangel, meiner Meinung nach beiderseitig etwas bedingt.
Das beidseitig weise ich von mir, für ein Gedächtnis das mehr Löcher als ein schweizer Käse hat kann ich nichts. Es mag sein das ich einige Treffen kurzfristig angesetzt habe, aber Martin hat __immer__ von mir eine Information bekommen. Er kann sich aber noch nicht mal merken wenn ich sage das die offiziellen Treffen jeden 2ten Sonntag im Monat sind __weil__ die LARPer sonst nicht können... (Vor kurzen eine Diskussion von Martin das die RPG-Termine von Marko an den LARP-Wochenenden ja mit den Treffen kollidieren würden; Dabei habe ich wirklich häufig genug gesagt das ich extra Wochenenden wähle an denen Marko & Co können - Das ist ja auch genau der Grund warum ich mich ärgere das eben diese nicht erscheinen ["Instand"-Runde...]).

cu André
Götz
Ahn
Ahn
Posts: 139
Joined: 27 Mar 2003, 22:09
Location: Melsungen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Götz »

OK, war halt mein Eindruck beim letzten Treffen (Martin war auch da nicht allzu begeistert). Das er nicht gerne verliert, kann ich durchaus verstehen (geht wohl jedem so, zumindest wenn man fast nur verliert). Wenn er sich mal Decks basteln möchte, mit denen er gute Chancen auf einen Sieg hat, sollte er sich mal im Internet oder hier im Forum umschauen (Ja, ich weiß daß Ihr beide eine Allergie gegen Decknachbau habt, aber ich stehe dazu. Nicht jeder ist so ein guter Deckbuilder wie Du, André.) und außerdem muß man ein so ein Deck immer noch an das regionale Metagame anpassen (viele/wenige Kämpfe, viel/wenig Intercept, viel/wenig Stealth, Politik, welche Art von Kampfdecks). Ansonsten kann man ganz schnell auf die Schnauze fallen.
Wenn er es aber vorzieht, meinen Tip nicht anzunehmen, sollte er
1.)Anfangen, Decks im Voraus zu planen und zu bauen und nicht erst kurz vor Spielbeginn (am ersten Augustwochenende (Wolfgang) ist das aber entschuldbar - Marco hat erst gegen Mittag angerufen und abgesagt).
2.)Nicht bei jedem Treffen ein neues Deck basteln, verlieren und das Deck danach entnervt auflösen, weil es nicht funktioniert, sondern auch mal versuchen, ein Deck zu tunen.
Sorry, aber das musste ich mal loswerden. Ich hoffe, Martin liest das auch (falls er mal im Forum ist).
User avatar
Assurnasripal
Ancilla
Ancilla
Posts: 69
Joined: 05 May 2003, 10:48
Location: Melsungen (bei Kassel)
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Assurnasripal »

Richtig. Es gibt in meinen Augen zwei Arten, ein gutes Deck zu konzipieren:

Einmal: Der Deckarchitekt: sehr geziehlt planen, bauen, spielen: hinterher möglicherweise nachbessern, sonst Deck verwerfen

Zum Zweiten: Der Spieldarwinist: irgendwie zusammenwursteln, spielen, der Evolution ihren Lauf lassen und einige Karten auswechseln, spielen, auswechseln etc.pp. Am Schluss ein hervorragendes Deck haben (bei meinem allerersten Toreadordeck hat dieser Prozess ca. 2 Jahre gedauert und ich Idiot hab´s dann nicht aufgeschrieben, sondern einfach aufgelöst und erste Methode zum Bauen angewandt: So ein schönes Deck habe ich nie wieder gespielt!)

Vielleicht liest das Martin ja. Für einen der beiden Grundtypen von Deckbauern muss man sich entscheiden, sonst gewinnt man nie. Die effektivere Variante ist sicherlich der Deckarchitekt, die bequemere der Spieldarwinist.

Bis bald,
der
MARVIN
André
Prinz
Prinz
Posts: 366
Joined: 22 Mar 2003, 23:53
Location: Siegen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by André »

Götz wrote:Ich hoffe, Martin liest das auch (falls er mal im Forum ist).
Wenn er maximal einmal pro Woche überhaupt mal seine Mails abrufen würde...

cu André
User avatar
Assurnasripal
Ancilla
Ancilla
Posts: 69
Joined: 05 May 2003, 10:48
Location: Melsungen (bei Kassel)
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Assurnasripal »

André wrote:
Assurnasripal wrote:Die Kasseler scheint´s nicht zu interessieren.
Bitte nicht verallgemeinern. :-P
Neee, ich wollte, wenn ich "die Kasseler" sage, nicht verallgemeinern, sondern nur die Kassler ansprechen, die nicht bei Euch sind um an Öffentlichen Treffen zu spielen.

Der
MARVIN

P.S.: Was heißt eigentlich IMHO?
Last edited by Assurnasripal on 21 Aug 2003, 12:08, edited 1 time in total.
Götz
Ahn
Ahn
Posts: 139
Joined: 27 Mar 2003, 22:09
Location: Melsungen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Götz »

André wrote:
Götz wrote: Ich hoffe, Martin liest das auch (falls er mal im Forum ist).
Wenn er maximal einmal pro Woche überhaupt mal seine Mails abrufen würde...

cu André
Ich werde ihn am Wochenende mal darauf hinweisen. Vielleicht hilft es ja... :roll:
André
Prinz
Prinz
Posts: 366
Joined: 22 Mar 2003, 23:53
Location: Siegen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by André »

Assurnasripal wrote:Neee, ich wollte, wenn ich "die Kasseler" sage, nicht verallgemeinern, sondern nur die Kassler ansprechen, die nicht bei Euch sind um an Öffentlichen Treffen zu spielen.
Kassler die nicht auf offizielle Treffen gehen = Kassler die kein Forum lesen...
Assurnasripal wrote:P.S.: Was heißt eigentlich IMHO?
Ist eine Abkürzung aus dem englischen und heißt in etwa "Meiner bescheidenen Meinung nach". Hat sich im Internet als übliche Abkürzung durchgesetzt.

cu André
Götz
Ahn
Ahn
Posts: 139
Joined: 27 Mar 2003, 22:09
Location: Melsungen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Götz »

Assurnasripal wrote: P.S.: Was heißt eigentlich IMHO?
In My Humble Opinion.

Ich habe auch schon mal die folgende Variation gesehen:
IMNSHO=In My Not So Humble Opinion/Meiner Nicht So Bescheidenen Meinung Nach

I hope I could be of service.
Post Reply