Wo bleibt der Turnierbericht vom Frankfurter Draft?

Archiv aus alten Spielrunden
Post Reply
User avatar
Andreas Nusser
Site Admin
Site Admin
Posts: 1524
Joined: 11 Nov 2002, 12:10
Location: Neulussheim
VEKN Nr.:
Contact:

Wo bleibt der Turnierbericht vom Frankfurter Draft?

Post by Andreas Nusser »

Frank,

schreibst du einen Turnierbericht? Kannst du mir die Ergebnisse schicken?

mfg

Andreas


Das Glück kommt zu denen, die lachen.

---
japanische Weisheit
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Ergebnis ist an Johannes unterwegs.

Wenn Johannes den Bericht schreiben würde, fände ich das auch cool. Ein Außenstehender hat doch irgendwie einern anderen Blickwinkel.

Interessant wäre ja mal die Frage, wieso auf dem Draft unsere Experten so abgegangen sind? Daß Johannes und Joscha zusammen in den Vorrunden mehr Punkte als alle anderen Spieler gemacht haben, war schon wirklich erstaunlich. Dadurch konnte Oliver mit 1,5 VPs ins Finale?!

Und daß Johannes im Finale nicht erfolgreich war, lag wohl eher an seinem Fehler sich Joscha als Predator zu wählen.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

... bin schon da.

Post by Johannes »

Erfreulicherweise hat Michael einen Bericht geschrieben und auf die NG gepostet. Ich habe das ganze dann ein bisschen mit Bildern und Ergebnis illustriert und auf die Seite geklatscht.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

warum waren joscha und johannes in der vorrunde gut ?

Post by Johannes »

1. Michael war in der Vorrunde auch ganz gut. Die 2 VPs die der Joscha mehr hat, habe ich ihm aus fair-play gründen "geschenkt" :-).

2. Ich hatte ein Deck mit konsistenten dicken bleeds mit viel stealth. Das war schon immer gut. Warum die anderen das nicht gedraftet haben ? Keine Ahnung, vielleicht weil ja stealth-bleed schon immer blöd war ;-) (kleiner scherz).

3.Glück (Ich sage da nur Malkavian Prank)

4.Erfahrung. Ich kenne die Cam.Ed auswendig und hatte schon 2 drafts vorher gespielt. Beim ersten (in Ludwigshafen) war ich übrigens auch sehr schlecht.

5.Vorbereitung. Ich habe mir vor dem Turnier das was/wann/wie draften überlegt.

6.Und was ich auch mit Michael auf der Rückfahrt besprochen hatte : Man darf sich über nix aufregen. Das führt nur zu Fehlern oder dummen Handlungen. So schlimm es auch kommt man kann immer noch gewinnen so lange man nicht ousted ist.
V:TES online shop http://www.vtes.de
Post Reply