So 12.10.2002: Funturnier, Anmeldung erforderlich

Archiv aus alten Spielrunden
Post Reply
André
Prinz
Prinz
Posts: 366
Joined: 22 Mar 2003, 23:53
Location: Siegen
VEKN Nr.:
Contact:

So 12.10.2002: Funturnier, Anmeldung erforderlich

Post by André » 02 Oct 2003, 08:40

Das am 12.10.2002 aufgeführte Turnier wird voraussichtlich bei mir zu Hause stattfinden (entgegen anderslautenden Aussagen). Dadurch ist die Spieleranzahl mit maximal 10 Spielern etwas eingeschränkt, so das eine Anmeldung erforderlich ist (Wenn mehrere Leute eine Fahrgemeinschaft sollten sich diese als Gruppe anmelden).

Damit keine Unklarheiten bestehen, und sich nicht nachträglich die Gemüter erhitzen führe ich hier die Regeln auf (sowohl was die Sonderregeln für die Deckkonstruktion, als auch die allgemeinen Bedingungen). Wenn ich irgendwelche Änderungen vornehme (z.B. wegen schlechter Verständlichkeit, werde ich dies hier ändern und eine kurze Nachricht in diesen Thread schreiben was sich geändert hat).

Regeln für das Turnier am 12.10.2002
1. Austragungsort
a) Wenn sich doch mehr als erwartet anmelden, könnte sich der Austragungsort noch ändern, bitte daher möglichst noch mal in das Forum schauen. An sonsten: Niester Straße 24, 34260 Kaufungen (Kleines gelbes Gebäude rechts, zweiter Eingang)
b) Das Turnier soll möglichst früh starten, ich bitte daran um 10:00, spätestens 10:30 da zu sein. Wenn man im Stau stehen sollte kann man mich telefonisch unter 05605 / 923582 erreichen (Wenn der Austragungsort doch noch ändert: 0179 / 126 58 22).
c) Sofern das Turnier wie geplant bei mir statt findet ist mitgebrachtest Essen und Trinken erlaubt, bei einer Verschiebung bitte ich darauf zu achten wo es statt findet. Ach so: innerhalb unserer Wohnung ist das Rauchen tabu, in den Pausen kann man draußen rauchen.

2. Allgemein
a) Deckliste ist für die Registrierung Pflicht. Mitspielen dürfen nur Spieler mit einer zum Deck gehörenden Deckliste. Ich werde unter Umständen per Losverfahren einige Decks gegen die Deckliste prüfen. Ich halte mir das Recht der Veröffentlichung vor.
b) Vom Turniergewinner erbitte ich einen Turnierbericht.
c) Anmeldung mache ich nach den Meldungen der letzten Zeit nur mit einer Liste wo man unterschreibt das man die Turnierregeln gelesen und aktzeptiert hat. Dazu werde ich die Turnierregeln noch mal dabei haben.
d) Es gelten in soweit die offiziellen Turnierregeln, wie diesen hier nicht in anderen Regeln wiedersprochen wird.

3. Deckkonstruktion (Library)
a) Es müssen in dem Deck mindestens 5 Disziplinen vertreten sein. Zu jeder davon müssen jeweils mindestens 7 Karten gespielt werden.
b) Bei Kombo bzw. Multidisziplinskarten muß man sich entscheiden für welche der Disziplinen sie gezählt wird, keine Karte zählt mehrfach.
c) Als Disziplinbezogen zählen nur solche Karten, die als Anforderung die entsprechende Disziplin stehen haben.

4. Deckkonstruktion (Crypt)
a) Jede der 5 Disziplinen muß spielbar sein. Daher müssen jeweils mindestens 3 Vampiren in der Crypt (können auch identische Vampire sein) die Disziplin besitzen.
b) Keine Vampir darf mehr als 33% der Crypt ausmachen (Sprich bei einer Crypt von 12 Karten darf man von einem einzelnen Vampir maximal 4 Exemplare mit reinnehmen).

Ich hoffe damit sind alle Klarheiten beseitigt.

Ach ja: Thema Preise (Eintritt selbst ist frei).

1. Platz bekommt jeweils einen Booster der Camarilla- sowie Anarchsserie und einen Winddance.
2. Platz bekommt einen Boster der Camarillaedition.
3. Platz bekommt einen Boster der Anarchsedition.

Zusätzlich wird eine Sache übernommen die beim Frankfurter Storyline gemacht wurde. Nach jeder Runde (Nicht Finale) vergibt jeder Spieler einen anderen, der am selben Tisch gesessen hat einen Punkt. Damit bewertet dieser die Coolness und Ideenreichtum. Derjenige der am Schluß die meisten Punkte hat bekommt einen Winddance.

cu André
Prinz von Kassel
Last edited by André on 05 Oct 2003, 21:12, edited 3 times in total.



Milo
Justicar
Justicar
Posts: 1002
Joined: 29 Jan 2003, 21:24
Location: Südhessen bis Mittelhessen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Milo » 02 Oct 2003, 10:21

:-) Kleine Anmerkung Andre:


Meinst du nun max. 10 Leute oder Minimal? Geht nicht klar daraus hervor.

Und ich kann immer noch nicht *heul*. Und dabei hätte ich sogern meine neue Version des Lambach Decks ausprobiert.....

André
Prinz
Prinz
Posts: 366
Joined: 22 Mar 2003, 23:53
Location: Siegen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by André » 02 Oct 2003, 13:42

Milo wrote:Meinst du nun max. 10 Leute oder Minimal? Geht nicht klar daraus hervor.
Jetzt maximal, es sei den ich habe noch genügend Zeit zu reagieren (daher Anmeldung erforderlich)
Milo wrote:Und ich kann immer noch nicht *heul*. Und dabei hätte ich sogern meine neue Version des Lambach Decks ausprobiert.....
Vorschlag: Wenn du mal ein WE weißt an dem wir noch kein Turnier haben, an dem du kannst (und mir noch ein bischen Vorlaufzeit bleibt) können wir ein Ähnliches Turnier reinschieben.

Überleg dir doch schon mal ein neues nettes Thema... (Können ja wieder andere Regeln sein).

Ach so: bitte nicht in diesen Thread, mach dazu im Zweifel einen weiteren auf.

cu André

André
Prinz
Prinz
Posts: 366
Joined: 22 Mar 2003, 23:53
Location: Siegen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by André » 05 Oct 2003, 21:13

Änderungen im Abschnitt 2. Bitte beachten.

cu André

Post Reply