Bochum: Preis-Support und Eintrittsgeld für Turniere

Archiv aus alten Spielrunden
zivi
Ahn
Ahn
Posts: 130
Joined: 29 Sep 2003, 14:15
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Startgebühren?

Post by zivi »

Wie schonmal erwähnt und auch, glaube ich, von den meisten Antwortern so gesehen ist die Lösung 1 mit den 5 Euros die lösung, mi´t der alle leben können.
10 Euro ist denke ich zuviel; wir sind ja nicht alle so reich wie TGO. :(

Grüße
Zivi


Überlegen macht Überlegen!
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Post by hardyrange »

Als Zwischenstand:
Ich habe das Turnier am 11. Jänner 2004 erst mal mit 2 € Eintrittsgeld veröffentlicht, und auch Preis-Support zum Event geordert.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
zivi
Ahn
Ahn
Posts: 130
Joined: 29 Sep 2003, 14:15
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by zivi »

Danke mein Prinz,
dass du entscheidungsfreudiger bist als der ein oder andere;
und da ich ja eh gewinnen werde ist das O.K.

Gruß
Zivi
Überlegen macht Überlegen!
User avatar
Michael
Archont
Archont
Posts: 655
Joined: 27 Mar 2003, 13:52
Location: Ludwigshafen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Preis-Support und Eintrittsgeld für Turniere

Post by Michael »

hardyrange wrote:Das Rechenbeispiel hierzu:
:arrow: 1 € pro Nase für den regulären Support (Promo-Karten, hoffentlich 4 Booster)
:arrow: 4 weitere € pro Nase für weitere Booster (derzeitiger Booster-Preis ca. 2,5 bis 3 €)
------------------
Eintrittspreis von 5 €, für den jeder garantiert 1 Booster, 4 Promos, und einen Tag Spielspass bekommt...

Ich bitte um Antwort und Meinungen von Euch.
Ist so ein Modell akzeptabel?
Welche Beträge würdet ihr maximal investieren?
Gibt es alternative Vorschläge?
Auch wenn es mich wieder mal nicht direkt betrifft muß ich dazu meine Meinung loswerden.

Also:

- 5 Euro könnt ich mir problemlos leisten
- 3 Euro find ich am Rande dessen, was ich persönlich als akzeptabel betrachte
- klar würd ich auch 5 Euro bezahlen

- Das "für jeden ein Booster" Prinzip find ich vernachlässigbar, wenn ich tatsächlich 4 Promokarten kriege, und noch dazu interessante wie Legion, Eye, Wind Dance und vielleicht noch ne neue) dann verzicht ich auf nen Booster ... ich mein ich kann mir auch nen einzelnen kaufen für 2,80 Euro, was also soll der Geiz. Dafür würd ich nicht von 3 auf 5 oder 6 Euro hochgehen.

- ne vernünftige Anzahl vernünftiger Promos in den Packs (keine Vitels :-) ) find ich gut (auch mal WW loben ...)
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
blutengel
Küken
Küken
Posts: 12
Joined: 02 Jun 2003, 18:25
Location: Ratingen
VEKN Nr.:
Been thanked: 2 times
Contact:

Post by blutengel »

Hallo,

also 5 EURO ist wirklich die allerhöchste Grenze, aber wenn der Prize Support, dann auch für die Loser so gut ausfällt, beuge ich mich dem, was mich natürlich nicht daran hindert motivierter und besser zu werden!

Gruss

Markus
Die Trennlinie zwischen Gut und Böse läuft durch das
Herz eines jeden Menschen. Und wer ist schon gewillt,
ein Stück seines eigenen Herzens zu zerstören?
Shdow

noch besser

Post by Shdow »

:!: also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe das ein booster 2.50 bis 3 kostet dann nehmt doch die 1 Euro variante und kauft für 2,50 noch jeden nen booster dann bekommt jeder genau soviel wie bei der 5 euro variante,
bezahlt aber nur 3,50 bis 4 euro. und ihr habt noch die booster für die gewinner.
User avatar
Brujah
Ahn
Ahn
Posts: 151
Joined: 02 Oct 2003, 22:39
Location: Duesseldorf
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Brujah »

Hallo Patte,

das ist aber lieb von dir das du dem Dietmar wieder einen schönen Preis gönnst. :lol: :twisted:

Gruss Carsten
"Oderint dum metuant"
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Re: noch besser

Post by hardyrange »

Shdow wrote::!: also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe das ein booster 2.50 bis 3 kostet dann nehmt doch die 1 Euro variante und kauft für 2,50 noch jeden nen booster dann bekommt jeder genau soviel wie bei der 5 euro variante,
bezahlt aber nur 3,50 bis 4 euro. und ihr habt noch die booster für die gewinner.
Du meinst, die Booster aus den Prize Support Packs?

In dem Falle wäre das keine langfristige Lösung, da diese ab Anfang 2004 abgelöst werden sollen durch einen besondeen Preis (den dann aber schätzungsweise nur noch der Gewinner kriegt).

Kurzfristig stimme ich dir zu - das ist auch genau der Start in das neue System, den ich für das Turnier im Januar plane.
2 € Eintritt, damit sind dann die Kosten für die Promo-Karten gedeckt, und auch hier zahlt gewissermassen schon jeder Teilnehmer den ersten Rängen die Booster, die ich dann am Ende verteile.
Und ich gewöhne die Leute daran, dass die fetten Jahre, ind enen White Wolf ganze Booster-Displays rausgehauen hat, nun mal vorbei sind...

Und ja, vielleicht bleibt auch noch etwas Geld für die Bochumer Kasse übrig, von dem ich dann später vielleicht mal einen besonders schönen Preis kaufen kann... (Nachdem die Kasse mir die Schulden abbezahlt hat, natürlich. Einsicht in die Belege auf Anfrage beim Prinzen. 8) )

Die Frage, ob es überhaupt noch Booster als Prize Support auf Turnieren geben soll, ist daher an die Frage gekoppelt, ob es der Spielspass wert ist, auch mal Eintritt zu zahlen, den man nicht in handfesten Materilaien nach Hause nehmen kann...
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Post Reply