Sanktioniert vs Nicht-Sanktioniert

Archiv aus alten Spielrunden
Lythande71
Ahn
Ahn
Posts: 187
Joined: 18 May 2003, 22:04
Location: Düsseldorf
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Lythande71 »

Ts, Ts, Ts,

[André Mode ein] Ich wiederhole jetzt noch mal "ganz genau" meinen Standpunkt, wärme dazu alles Gewesene noch mal auf und rühre schön durch.
Dann muss aber um des lieben Friedens willen auch Schluss sein, am besten äussert sich auch keiner mehr dazu, dann muss ich mit meiner ernsthaften Autorität nicht wieder zu solch unpopulären Mitteln wie Zensur greifen. Also bitte nur noch Bauchpinseleien...[André Mode aus]

Junge, junge, so läuft das nicht. Deeskalation ist anders.
Aber gut, wenn Dir nichts daran liegt, musst Du auch mit dem Echo leben.

Ohne jetzt auf jedem Punkt in diesem Thread einzugehen, der mir stinkt, möchte ich doch zumindest festhalten, dass ich André's Methoden für unfair und äusserst fragwürdig halte. Ich kann offengestanden den Konsens der Unbeteiligten (lies: Leute die nicht an den Kasseler Turnieren teilgenommen haben.) gegen Pattrick nicht nachvollziehen.

Die Geschichte war bereits gegessen und wurde von Götz und André selbst noch mal unnötigerweise aufgetischt. Erst als sich dann alle auf Pattrick eingeschossen haben, musste dieser zwangsläufig reagieren. Und seine Reaktion war IMHO den Beschuldigungen entsprechend angemessen. Wie gesagt, ich versteh es nicht, Joscha, Johannes? Was soll das?

Der eigentlich richtige und gut gemeinte Hinweis der beiden (André und Götz) an Patte, doch lieber den Weg der PM oder eMail zu wählen ist vor dem Hintergrund, wer wieder zunächst öffentlich anprangert ohne konkret zu werden, absurd. Fasst Euch mal an den eigenen Riecher!

Dass dann diese Aussagen, von wegen ungebührlichen Verhaltens auf Turnieren, einfach so von den Unbeteiligten ungeprüft angenommen werden ist für mich unverständlich.
Bochumer hin oder her, als jemand der oft genung dabei war, kann ich guten Gewissens sagen, Patte hat sich auf den Kasseler Turnieren kein bisschen anders verhalten, als andere gute deutsche Spieler auf anderen Turnieren auch, d.h. sein Verhalten unterscheidet sich z.B. nicht von dem eines Johannes, Joschas oder Franks in wiederum beispielsweise Barcelona.

Ich finde es anmassend, dass ein dahergelaufener "Aristokrat", der offensichtlich mit seinem Amt überfordert ist, solche Anschuldigungen in einem öffentichem Forum breitreten darf, ohne diese auch nur ansatzweise zu konkretisieren. Noch schlimmer finde ich, dass seine Statements von anderen ungeprüft angenommen werden. Führen wir jetzt wieder die öffentliche Steinigung ein, oder was?

Mir ist durchaus bewusst, dass auch ich mit dieser Post nicht zur Beruhigung der Gemüter beitrage.

Mir persönlich ist es allemal lieber, offen seine Meinung darzulegen und somit streitbar zu sein, als sich hinter falscher Diplomatie zu verstecken.


Gruss

Dieter


Planung ersetzt Zufall durch Irrtum.
Götz
Ahn
Ahn
Posts: 139
Joined: 27 Mar 2003, 22:09
Location: Melsungen
VEKN Nr.:
Contact:

Was soll das?

Post by Götz »

Lythande71 wrote:Ts, Ts, Ts,

[André Mode ein] Ich wiederhole jetzt noch mal "ganz genau" meinen Standpunkt, wärme dazu alles Gewesene noch mal auf und rühre schön durch.
Dann muss aber um des lieben Friedens willen auch Schluss sein, am besten äussert sich auch keiner mehr dazu, dann muss ich mit meiner ernsthaften Autorität nicht wieder zu solch unpopulären Mitteln wie Zensur greifen. Also bitte nur noch Bauchpinseleien...[André Mode aus]

Junge, junge, so läuft das nicht. Deeskalation ist anders.
Aber gut, wenn Dir nichts daran liegt, musst Du auch mit dem Echo leben.

Ohne jetzt auf jedem Punkt in diesem Thread einzugehen, der mir stinkt, möchte ich doch zumindest festhalten, dass ich André's Methoden für unfair und äusserst fragwürdig halte. Ich kann offengestanden den Konsens der Unbeteiligten (lies: Leute die nicht an den Kasseler Turnieren teilgenommen haben.) gegen Pattrick nicht nachvollziehen.

Die Geschichte war bereits gegessen und wurde von Götz und André selbst noch mal unnötigerweise aufgetischt. Erst als sich dann alle auf Pattrick eingeschossen haben, musste dieser zwangsläufig reagieren. Und seine Reaktion war IMHO den Beschuldigungen entsprechend angemessen. Wie gesagt, ich versteh es nicht, Joscha, Johannes? Was soll das?

Der eigentlich richtige und gut gemeinte Hinweis der beiden (André und Götz) an Patte, doch lieber den Weg der PM oder eMail zu wählen ist vor dem Hintergrund, wer wieder zunächst öffentlich anprangert ohne konkret zu werden, absurd. Fasst Euch mal an den eigenen Riecher!

Dass dann diese Aussagen, von wegen ungebührlichen Verhaltens auf Turnieren, einfach so von den Unbeteiligten ungeprüft angenommen werden ist für mich unverständlich.
Bochumer hin oder her, als jemand der oft genung dabei war, kann ich guten Gewissens sagen, Patte hat sich auf den Kasseler Turnieren kein bisschen anders verhalten, als andere gute deutsche Spieler auf anderen Turnieren auch, d.h. sein Verhalten unterscheidet sich z.B. nicht von dem eines Johannes, Joschas oder Franks in wiederum beispielsweise Barcelona.

Ich finde es anmassend, dass ein dahergelaufener "Aristokrat", der offensichtlich mit seinem Amt überfordert ist, solche Anschuldigungen in einem öffentichem Forum breitreten darf, ohne diese auch nur ansatzweise zu konkretisieren. Noch schlimmer finde ich, dass seine Statements von anderen ungeprüft angenommen werden. Führen wir jetzt wieder die öffentliche Steinigung ein, oder was?

Mir ist durchaus bewusst, dass auch ich mit dieser Post nicht zur Beruhigung der Gemüter beitrage.

Mir persönlich ist es allemal lieber, offen seine Meinung darzulegen und somit streitbar zu sein, als sich hinter falscher Diplomatie zu verstecken.


Gruss

Dieter
1. Habe ich mich meiner Meinung nach erst wieder auf das Thema bezogen, nachdem Patte angefangen hatte, wieder darauf herumzureiten und bitte demnach um eine genaue Erklärung, wo und wann ich das vorher getan haben soll.

2. Geht es hier IMHO (bitte um Berichtigung, falls ich mich irre) um Pattes Benehmen in diesem Thread und nicht um sein Benehmen auf dem Turnier. Und was das
Patte hat sich auf den Kasseler Turnieren kein bisschen anders verhalten, als andere gute deutsche Spieler auf anderen Turnieren auch, d.h. sein Verhalten unterscheidet sich z.B. nicht von dem eines Johannes, Joschas oder Franks in wiederum beispielsweise Barcelona.
angeht, auf einem kleinen Turnier mit 10(!) Beteiligten kann man sich meines Erachtens etwas lockerer verhalten als auf einem Qualifier oder einer Meisterschaft! Um es etwas genauer auszudrücken: Ich habe ein Statement von Patte aufgeschnappt, in dem er sinngemäß einen anderen Spieler fragte, was dieser denn auf dem Turnier wolle, wenn er nur zum Spaß spiele, da es bei einem Turnier doch ausschließlich um gewinnwn gehe. Ich persönlich halte diesen Umgangston weder der damaligen Situation für angemessen, noch ist es der richtige Weg, um Nachwuchs für das Spiel zu gewinnen. Eigentlich wollte ich auch nicht so ins Detail gehen, da der betroffene Spieler trotz Internetzugang bis heute nicht im Forum war (weder als Benutzer noch als Gast) und auch keinen Account im Forum hat und ich mich nicht zum Sprachrohr für solche Leute machen wollte.

3. Was soll an (unserer?/meiner?/Andrés?/genereller?) Diplomatie falsch sein?

Es tut mir leid, aber so langsam bekomme ich den Eindruck, daß zwei verletzte Egos (Lythande71 und Patte Rüger) unter allen Umständen verhindern wollen, daß wieder so etwas wie ein normaler Umgangston zwischen Kassel und Bochum einkehrt. Ich kann nur nochmal wiederholen:

Falls irgendjemand irgendwelche Probleme mit einem Mitglied der Kasseler Domäne hat, möge er das bitte entweder im Forum oder per Private Message an den Betreffenden darlegen, damit man endlich eine zufriedenstellende Lösung findet.

MfG,
Götz, Primogen von Kassel

P.S. In Zukunft werde ich die Meinung der beiden oben genannten Personen als die Meinung Einzelner betrachten und nicht als Meinung der Domäne Bochum. Auch hier bitte ich um Berichtigung, falls ich mich irren sollte.
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Re: Was soll das?

Post by hardyrange »

Götz wrote:3. Was soll an (unserer?/meiner?/Andrés?/genereller?) Diplomatie falsch sein?
Sorry, Götz, dazu hatte ich eben schon privat :!: an André gepostet (Auszüge folgen):

Es wirkt auf mich leider auch sehr ungeschickt, die zweite Runde der Schüsse gegen Bochumer Spieler zu eröffnen, nachdem es schon einmal eskaliert ist zwischen einzelnen Spielern.

Und ich kann Dieters Reaktion oben darauf nachvollziehen: Erst alles wieder hochkochen lassen, dann naiv sagen "Aber da steht doch nirgendwo Bochum drin!", und dann die Bitte, auf die öffentlich vorgebrachten Punkte (Vorwürfe) doch privat zu antworten.

Kein guter Stil, und da ist dann Dieter sauer.

Hier Auszüge aus dem Mailverkehr André - Hardy
-------------------------------------------------------------------
André wrote:Hier der Text der die Lawine ausgelöst hatte:
Auszug aus meinen Post vom 1.Oktober
3. Ich spare mir mal das Zitat wegen den "Punkteschweinen", habe aber nach dem Turnier von einigen vernommen das es scheinbar ein paar stille Absprachen gab vor dem Turnier (Und damit ein Turnier zur Face werden lassen). Ich hoffe einfach mal das dies nur ein Irrtum ist.
Der Hintergrund zu dem Post war ein, von mehreren Personen mir vorgetragener Verdacht. Den Post hatte ich IMHO so geschrieben das er eigentlich keinen direkt angreift.
Wie Du aus meiner allerersten öffentlichen Reaktion entnehmen konntest:
Schief gegangen. :?
Als ich das zuerst gelesen habe, habe ich sofort erwartet, dass der Flame War in voller Macht ausbricht.
André wrote:Dennoch frag ich mich noch immer wieso hier jemals "Bochumer" fiel, da dies bis zu einem Post von Bochumer Seite nie erwähnt wurde.
Sorry, hier denke ich, Du stellst dich naiv an (und bitte fass das Wort jetzt nicht als Beleidigung auf!).
Es scheint mir nahe liegend, dass Bochumer gemeint waren, und selbst wenn nicht: es war sonnenklar, dass Bochumer denken würden, sie seien gemeint!
André wrote:Und tut mir Lied: ich finde es immer noch besser ein Gerücht zu posten (Wo ich ja selbst bereits in der ersten Aussage gesagt habe "Ich hoffe einfach mal das dies nur ein Irrtum ist.") als das es als dunkler Schatten über den Turnieren schwebt.
Ausser, wenn das Gerücht dann in den Bereich einer strafrechtlich zu verfolgenden Angelegenheit münden könnte, André!
André wrote:Für mich gab es nie einen Bochumer <--> Kassler Krieg und wird es auch nie geben. Das ich mit ein zwei Leuten nicht klarkomme liegt wohl in der Art der Menschen. Dies geht jeden so.
Richtig. Deshalb habe ich öffentlich auch immer darum gebeten, dass Aussenstehende das nicht verallgemeinern.
Ich habe kein persönliches Problem mit Dir oder Götz oder wahrscheinlich den meisten anderen aus Kassel.
Ich sehe (und verstehe :!: ), dass da ein Problem ist zwischen Patte und Euch (aber ich denke, das Thema sollte durch sein - der wird nie wieder mit Euch spielen), und Dieter ist noch wegen der damaligen Betrugsvorwürfe ungehalten.

-------------------------------------------------------------------
Götz wrote:Es tut mir leid, aber so langsam bekomme ich den Eindruck, daß zwei verletzte Egos (Lythande71 und Patte Rüger) unter allen Umständen verhindern wollen, daß wieder so etwas wie ein normaler Umgangston zwischen Kassel und Bochum einkehrt. Ich kann nur nochmal wiederholen:

Falls irgendjemand irgendwelche Probleme mit einem Mitglied der Kasseler Domäne hat, möge er das bitte entweder im Forum oder per Private Message an den Betreffenden darlegen, damit man endlich eine zufriedenstellende Lösung findet.
Aber genau das tut Dieter doch gerade... :!: :?: :!:
Götz wrote:P.S. In Zukunft werde ich die Meinung der beiden oben genannten Personen als die Meinung Einzelner betrachten und nicht als Meinung der Domäne Bochum. Auch hier bitte ich um Berichtigung, falls ich mich irren sollte.
Natürlich sind das die Meinungen Einzelner.
Die Domäne Bochum hat keine Meinung.
Die Spieler der Domäne Bochum mögen vielleicht eine bis dreissig Meinungen dazu haben - und in der Tat: Da verwehre ich mich gegen jede Verallgemeinerung.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Lythande71
Ahn
Ahn
Posts: 187
Joined: 18 May 2003, 22:04
Location: Düsseldorf
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Was soll das?

Post by Lythande71 »

Götz wrote: 1. Habe ich mich meiner Meinung nach erst wieder auf das Thema bezogen, nachdem Patte angefangen hatte, wieder darauf herumzureiten und bitte demnach um eine genaue Erklärung, wo und wann ich das vorher getan haben soll.
Deine Post im Bochumer Forum vom 08.10.2003
enthält unnötige Verweise auf den dato bereits als abgeschlossen deklarierten Sachverhalt. Ich will Dir keine Naivität unterstellen, deshalb denke ich, dass Du ein Wieder-Auflodern des Konflikts zumindest billigend in Kauf genommen hast:
http://www.vekn.de/phpBB2/viewtopic.php ... c&start=15
Götz wrote: 2. Geht es hier IMHO (bitte um Berichtigung, falls ich mich irre) um Pattes Benehmen in diesem Thread und nicht um sein Benehmen auf dem Turnier.....
Berichtigung (entnommen aus diesem Thread):
André wrote:....Es geht vielmehr darum wie der Umgang bei den Turnieren ist. Und wenn ich nach den Turnieren zu hören bekomme das der Spaß durch Aussagen und Beleidigungen (Und bevor jetzt jemand meckert: Dies kann ich persönlich bestätigen) von P.R. zum erliegen kommt, ist das schlicht und ergreifend zum Kotzen....
Da ist wohl eindeutig von Pattes Verhalten auf Kasseler Turnieren die Rede. Ich glaube nicht, dass hier irgendein Missverständnis hineininterpretiert werden kann.

Götz wrote:...angeht, auf einem kleinen Turnier mit 10(!) Beteiligten kann man sich meines Erachtens etwas lockerer verhalten als auf einem Qualifier oder einer Meisterschaft! Um es etwas genauer auszudrücken: Ich habe ein Statement von Patte aufgeschnappt, in dem er sinngemäß einen anderen Spieler fragte, was dieser denn auf dem Turnier wolle, wenn er nur zum Spaß spiele, da es bei einem Turnier doch ausschließlich um gewinnwn gehe. Ich persönlich halte diesen Umgangston weder der damaligen Situation für angemessen, noch ist es der richtige Weg, um Nachwuchs für das Spiel zu gewinnen. Eigentlich wollte ich auch nicht so ins Detail gehen, da der betroffene Spieler trotz Internetzugang bis heute nicht im Forum war (weder als Benutzer noch als Gast) und auch keinen Account im Forum hat und ich mich nicht zum Sprachrohr für solche Leute machen wollte.
Ja, ja, ich habe gehört, einer den ich kenne hatte das Gefühl, dass Patte gesagt... Aber ich kann das hier nicht öffentlich sagen..oops jetzt hab ich's ja doch getan..

Einfach albern diese Art der Beweisführung!
Meine wirklich ernst gemeinte Empfehlung: Nehmt mehr an Turnieren ausserhalb von Kassel teil, dann könntet ihr Pattes Verhalten auch entsprechend als Turnierüblich einschätzen und würdet ihn nicht als Buhmann der V:tes-Nation zu unrecht anprangern.
Götz wrote:3. Was soll an (unserer?/meiner?/Andrés?/genereller?) Diplomatie falsch sein?
Sie ist scheinheilig! Generell ziehe ich Diplomatie auch vor. So wie André sie jedoch einsetzt dient sie eben nicht der De-Eskalation sondern wimmelt häufig von versteckten Anschuldigungen. Anschliessend wundert man sich dann, dass die so Angeschuldigten heftig aber wenigstens offen zurückschlagen.
Götz wrote:Es tut mir leid, aber so langsam bekomme ich den Eindruck, daß zwei verletzte Egos (Lythande71 und Patte Rüger)..

Hier kann ich Dich beruhigen. Mein Ego ist in keiner Weise verletzt. Es muss Dir also nicht Leid tun.
Götz wrote:..unter allen Umständen verhindern wollen, daß wieder so etwas wie ein normaler Umgangston zwischen Kassel und Bochum einkehrt....
Blödsinn, im Gegensatz zu Dir und André, haben Pattrick und ich die Sache auf sich beruhen lassen. Zumindest einer von Euch konnte damit aber nicht Leben und musste wieder anfangen herumzustänkern.
Jetzt wo die so provozierten Reaktionen vorliegen, zieht ihr Euch wieder auf das zurück, was ihr am Besten könnt und heult Euch über den angeblich so "bösen" Ton aus.

Heult weiter, denn so langsam merken auch die Beteiligten im Forum die noch nicht in Kassel gespielt haben, wer sich unpassend verhält.

Gruss

Dieter
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum.
Götz
Ahn
Ahn
Posts: 139
Joined: 27 Mar 2003, 22:09
Location: Melsungen
VEKN Nr.:
Contact:

Ah, jetzt ja...

Post by Götz »

hardyrange wrote:...
Ok, jetzt sehe ich die Sache etwas klarer... (Ich hatte wohl doch noch so eine Art "Kasseler Filter" auf...) Ich hoffe, daß auch André das ganze jetzt besser versteht.
Allerdings ist mir immer noch nicht klar, warum Dieter mich mit in seine Vorwürfe aufnimmt... In diesem Thread habe ich die alten Sachen erst wieder angesprochen, nachdem Patte sich wieder zu Wort gemeldet hatte. Meine Dankesworte an meinen Prinzen waren aus dem Wunsch geboren, das leidige Thema endlich abschliessen zu können. Und falls er auf einen älteren Post meinerseits im Bochumer Forum anspielt (den er, für mich nicht ganz nachvollziehbar, als Beleidigung ansah), kann ich nur sagen, ich habe mich bereits mehrfach für (reale oder eingebildete) Beleidigungen entschuldigt, und dieser Post hatte mit den Betrugsvorwürfen nicht das geringste zu tun! Was im Übrigen diese Vorwürfe angeht: Ich habe mich meines Wissens nach niemals dazu geäußert und sie auch niemals unterstützt! Leider hatte ich zur damaligen Zeit Berufsschule und daher keinen Internetzugang, zudem hatte mich eine Erkältung ziemlich fertiggemacht. Vieleicht hätte damals Schlimmeres verhindert werden können, wenn einer der Beteiligten sich mal die offiziellen Turnierregeln angesehen hätte... Aber jetzt ist es zu spät, der Bruch kann nicht mehr geschlossen werden.
Abschließend möchte ich sagen, daß ich mich freue, trotz allem wohl wieder Spieler aus der Domäne Bochum in Kassel treffen zu werden und ich sehr gerne nächstes Jahr den deutschen Qualifier in Bochum zu besuchen.
MfG,
Götz, Primogen von Kassel
The Great One
Küken
Küken
Posts: 14
Joined: 09 Sep 2003, 19:37
VEKN Nr.:
Contact:

na na...

Post by The Great One »

Na dann...

...wollen wir mal festhalten...

Zitat:
Götz hat folgendes geschrieben::
Es tut mir leid, aber so langsam bekomme ich den Eindruck, daß zwei verletzte Egos (Lythande71 und Patte Rüger) unter allen Umständen verhindern wollen, daß wieder so etwas wie ein normaler Umgangston zwischen Kassel und Bochum einkehrt. Ich kann nur nochmal wiederholen:

Falls irgendjemand irgendwelche Probleme mit einem Mitglied der Kasseler Domäne hat, möge er das bitte entweder im Forum oder per Private Message an den Betreffenden darlegen, damit man endlich eine zufriedenstellende Lösung findet.

Zitat ende

so wollen wir mal ...

Wir hatten das Thema doch schon komplett einmal??
oder nicht??
Hatten wir die Sache nicht damals abgehagt??
Es war doch vorbei oder nicht??
Warum wird der ganze mist jetzt wieder aufgebauscht??
ich verstehe es nicht...
Um auf den Punkt zu kommen,ICH habe diesen Thread weder eröffnet, noch, habe ich, in irgendeiner art und weise ANGEFANGEN, das Thema wiederzubeleben!!
Ich verstehe auch den Sinn nicht,er verbirgt sich leider meinem Verständnis,wenn Andre sagt:"Das er Entteuscht sei das die die Dinge hier öffentlich geregelt werden und nicht via PM"(Der Verfasser übernimmt keine Verantwortung für den genauen Wortlaut!Wenn ich es falsch ausdrücke tut es mir leid,aber dann habe ich die Aussage falsch interpretiert und dann erzähle ich Queck!)
Also wenn man solche Sachen hier postet, wie etwaige Vorwürfe sollte man auch eine öffentliche Reaktion erwarten,wenn man dies allerdings nicht tut, sollte man seine Probleme mit Gewissen leuten auch PRIVAT klären und auch damit ANFANGEN!
Ich sehe hier leider ein Problem:
Wenn jetzt Leute sagen das ich arrogantes Arsch bin ist das okay damit kann ich leben,ignorrant auch wenns sein muss,ABER WARUM SOLLTE ICH MICH AN KASSEL WENDE,WENN DIESE PERSONEN EIN PROBLEM MIT MIR HABEN!!!???
Für mich war Kassel nach dem letzten "Disput" schon gestorben,man kann mir jetzt Vorwürfe machen,warum ich nicht versuchte zu einer friedlichen Lösung zu gelangen,aber nach den damals geposteten Vorwürfen ich wäre ein Cheater und einiger anderer war die Sache eigentlich erledigt,mit solchen Menschen MUSS ich weder noch WILL ich mich mit ihnen arrangieren oder etwas zu tun haben!
Die Anfeindungen aus anderen Richtungen verstehe ich leider nicht ganz und kann sie auch nicht nachvollziehen,es mag sein das ich mich ein wenig unvorteilhaft ausgedrückt habe,aber ich möchte hier nur in dieser Richtung anmerken das ich nicht der Einzige bin der diesen Fehler begeht!Immerhin leben wir noch immer in einem Rechtsstaat und solange die Schuld nicht bewiesen ist,gilt mán doch als Unschuldig?!(Berichtigt mich wenn ich mich irre!)Also solange ich mich gegen gewisse Vorwürfe nicht Stellung nehme finde ich das albern!
Wo wir auch beim Thema wären...mir fällt da der Begriff "Rufmord" ein...
...ist ja auch egal...ist kindisch die ganze angelegenheit und wenn jemand ein Problem hat,ich werde am ende dieser post meine e-mail adresse posten,damit auch jeder sie sieht und findet!
Ich möchte mich jetzt schon Entschuldigen für persönliche Angriffe Entschuldigen,die nicht so gemeint noch im Sinne des Verfassers!
Ich hoffe damit ist jetzt alles gesagt!

MFG

Patte Rüger

Patte666@web.de
"Do the dew"

"Better be lucky than good"
Götz
Ahn
Ahn
Posts: 139
Joined: 27 Mar 2003, 22:09
Location: Melsungen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Götz »

Lythande71 wrote:
Götz wrote: 1. Habe ich mich meiner Meinung nach erst wieder auf das Thema bezogen, nachdem Patte angefangen hatte, wieder darauf herumzureiten und bitte demnach um eine genaue Erklärung, wo und wann ich das vorher getan haben soll.
Deine Post im Bochumer Forum vom 08.10.2003
enthält unnötige Verweise auf den dato bereits als abgeschlossen deklarierten Sachverhalt. Ich will Dir keine Naivität unterstellen, deshalb denke ich, dass Du ein Wieder-Auflodern des Konflikts zumindest billigend in Kauf genommen hast:
http://www.vekn.de/phpBB2/viewtopic.php ... c&start=15


Gruss

Dieter
Damals gab es zuerst eine Art "Anspielung" von Bochumer Seite darauf (womit ich niemandem zu Nahe treten möchte, aber mir erschien es so...), und ich wollte nur sichergehen, daß das Thema wirklich abgeschlossen war... Und wenn Du es so siehst: Ja, ich war damals naiv. Ich wollte vor allem auf meinen Beitrag verweisen, mit dem ich leider zu spät gekommen war. Nein, es war und ist nicht meine Absicht, den Streit wieder aufleben zu lassen. Natürlich kann ich Dich jetzt wie auch schon damals nicht daran hindern, Deine eigene Meinung in meine Posts hineinzuinterpretieren. Ich habe mich damals entschuldigt, habe es vor kurzem mehrfach in diesem Thread getan und tue es hiermit noch ein letztes Mal. Wenn Du trotzdem immer noch auf mich sauer (oder was auch immer) sein willst, kann ich nichts mehr daran ändern.
MfG,
Götz
Lythande71
Ahn
Ahn
Posts: 187
Joined: 18 May 2003, 22:04
Location: Düsseldorf
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Ah, jetzt ja...

Post by Lythande71 »

Hallo Götz,

wir haben diese Diskussion öffentlich begonnen, also führen wir sie auch öffentlich zu Ende.

Zunächst einmal kann ich Dich beruhigen ich habe mich durch Deine Posts niemals persönlich beleidigt oder angegriffen gefühlt. Deshalb bin ich auch nicht auf Dich persönlich sauer.

Dieser Thread hier ging aber in eine Richtung die eindeutig gegen einen einzelnen gerichtet war, und hier musste ein Ausgleich geschaffen werden. Da die offenen und versteckten Vorwürfe weder konkretisiert noch belegt wurden. Es grenzte nach meinem Empfinden wirklich an Rufmord. Und nocheinmal, ich nehme wirklich an vielen Turnieren teil, und Pattrick verhält sich nicht so schlimm, wie man es bis dahin aus diesem Thread entnehmen musste.

Ich glaube wirklich dass diese falsche Einschätzung Eurerseits aus mangelnder Turniererfahrung herrührt.

Aus meiner Erfahrung mit dem letzten Disput, musste nun eine möglichst schlagkräftige Gegendarstellung her. DAmit Eure Einschätzung nicht unkommentiert und "blind" von anderen übernommen wird. Ich denke, die ist mir gelungen, ohne dabei zu sehr oder zu wahllos auf Schlipse zu treten.

Wie gesagt, mir war und ist bewusst, dass meine vorangegangene Post nicht de-eskalierend wirkt, und dass sich bestimmte Personen angegriffen fühlen. (Du trägst doch hin und wieder 'ne Krawatte, André, oder?) 8)

Sie (die Post) sollte ausgleichend und aufklärend sein nicht de-eskalierend. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die erst persönlich angreifen, um sich nacher hinter einer Entschuldigung zu verstecken, so wäre alles nicht gemeint gewesen. Dennoch denke ich, dass meine Vorwürfe nicht unterhalb irgendwelcher Gürtellinien und dem Thema entsprechend angemessen stattgefunden haben.

Das heisst natürlich nicht, dass ich ernstgemeinte Entschuldigungen Deinerseits nicht annehmen würde. Das tue ich hiermit gerne, auch wenn Du Dich aus meiner Sicht hättest gar nicht bei mir entschuldigen müssen.

Gruss

Dieter
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Post by Männele »

Lythande71 wrote: Und seine Reaktion war IMHO den Beschuldigungen entsprechend angemessen. Wie gesagt, ich versteh es nicht, Joscha, Johannes? Was soll das?
Zu den Beschuldigungen Pattes Verhalten auf Turnieren und in Kassel kann ich tatsächlich gar nichts sagen (habe ich bisher allerdings auch nicht). Ich habe Patte erst einmal am Tisch getroffen und da war er ganz normal. Die Diskussion, die ich mit ihm in Mannheim auf der DM hatte über Dealbruch war auch in absolut normalen Parametern. Außerdem hattest Du in Barcelona äußerst glaubwürdig versichert, dass Patte nicht schummelt. Das glaube ich auch nicht.

Ich habe mich "nur" gegen Pattes bisher sehr ausfallenden Stil den Kasselern gegenüber gewandt. Der alte Thread (ihr wisst schon) hatte da schon extrem viele Abwertungen und fiese Spitzen. Die letzte Post von ihm ist ein gutes Beispiel dafür, dass es auch ganz anders geht. Und sowas macht automatisch auch glaubwürdiger. Wenn jemand derart heftig reagiert, nimmt man ja fast zwangsläufig erstmal Abstand. Sticheln und gegenseitig Hochnehmen ist okay, wenn der andere sich dadurch nicht wirklich verletzt fühlt und es gut aufnimmt. Das muss beachtet werden.

Ich bin überzeugt, eine sachliche Klarstellung, dass man sich unklare und unkonkrete Vorwürfe von Spielern aus Kassel anonym verbittet, hätte die ganze Sache im Keim erstickt.

Übrigens weise ich nochmals darauf hin: Holt den Judge, wenn ihr Euch dumm angemacht fühlt. Wenn Patte tatsächlich zu Euch sagt: "Was willst Du denn eigentlich auf einem Turnier, wenn Du nicht gewinnen möchtest" wäre (man beachte den Konjunktiv) das mieser Stil und sollte dem Judge zumindest zur Kenntnis gebracht werden, damit er solche Sticheleien in einem kurzen Gespräch gleich unterbinden kann. Sollte doch fruchten.

Johannes wollte sich m.E. nicht von einer Seite vereinnahmen lassen und hat sich neutral erklärt, wie wir es alle nur können, die nicht direkt beteiligt sind. Aber ich denke, ich spreche hier im Namen aller wenn ich darum bitte, diese Schlammschlacht endlich zu lassen. Hier gibt es echt keine Gewinner, Jungs, no Gamewin for noone. Und wenn ihr noch drei Jahre weiter flamet.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Milo
Justicar
Justicar
Posts: 1002
Joined: 29 Jan 2003, 21:24
Location: Südhessen bis Mittelhessen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Milo »

Hallo erst mal!

Also, ich habe dem hier lange zugeschaut und mir mehrmals einen Kommentar verkniffen. Dabei habe ich jedes Mal gehofft, dass hier einfach mal Schluss ist und das ganze mal aufhört.
Das beste wäre eigentlich diesen Thread zusammenzuknüllen wie ein Stück Papier und ihn in den Müll zu schmeißen.

Leute: Hört auf! Es hat keinen Sinn. Man muss sich immer vor Augen halten, dass man in einen Forum nicht so gut Diskutieren kann, wie persönlich. Man hat keine Mimik vor Augen und kann die Körperhaltung nicht interpretieren. Dadurch lässt sich leicht ein Beitrag oder sogar ein Satz falsch verstehen. Missverständnisse entstehen und daraus Ärgenisse. Zudem geht hier ja nichts verloren und nichts aus dem Sinn, jedes Missverständnis das eigentlich passe ist, kann man noch Jahre später lesen und sich darüber aufregen. So manch eine Internetcommunity habe ich durch solche Sachen kaputt gehen sehen.... Also Leute entspannt mal zwischendurch.

Anzumerken ist: Wenn man eine Diskussion führen will, sollte man im Idealfall bereit sein, von seinen Standpunkt abzuweichen. Eine Diskussion kann hitzig sein, aber sollte nie persönliche werden und am Schluss sollten sich die Gemüter wieder abkühlen.

Angriffspunkte sind leicht zu finden, müssen aber nicht wahrgenommen werden. Ich für meinen Teil würde lieben gerne auf eine Diskussion des Tatbestands des § 185 StGB verzichten. Das mache ich in mein Studium. Zudem gehört so was überhaupt nicht hierher.... Aber vielleicht seht ihr was ich meine? J

Dies ist zur Anregung gedacht und greift keinen persönlich an.


[Frei nach dem Motto: Ich bin ok, du bist ok.]
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Post by hardyrange »

Also, wenn es denn noch jemanden interssiert: andré und ich haben tatsächlich per Privater Mail weiter zu dem Thema "geredet" (ohne Gestik, ohne Mimik - korrekte Post, Milo :!: ), und sind uns nicht böse (und, so denke ich, auch niemals gewesen.

Auch den oft beschrieenen "Krieg" Kassel - Bochum gibt es nicht.

Sehr wohl ist aber wahr, dass einzelne Bochumer Spieler (darunter, so muss ich zugeben, auch ich selber) mit den Verhaltensweisen einzelner Kasseler Spieler nicht einverstanden sind. Und mit Sicherheit umgekehrt.
Siehe Thread oben...

Aber: Meine Güte, als ich mir die letzten Posts zwischen André und mir angesehen habe, habe ich fast selber gelacht, so ernst war das alles.

Nun würde ich am liensten ein gutes Glas Whisky trinken, und weitermachen mit der DM-Vorbereitung - schade, dass sich das nicht mit meinen Antibiotika verträgt...
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Götz
Ahn
Ahn
Posts: 139
Joined: 27 Mar 2003, 22:09
Location: Melsungen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Götz »

Um das ganze auch von meiner Seite zum Abschluss zu bringen: Es freut mich, das das Ganze jetzt zu einem Ende kommt. Meine Entschuldigungen sollten auch kein "verstecken" sein, sie waren für den Fall gedacht, daß ich jemanden unbeabsichtigt beleidigt hätte. Ansonsten ist dieses Thema für mich erledigt. In diesem Thread habe ich versucht, zwischen den Parteien zu vermitteln, bin dabei aber leider zu sehr auf der Seite der kasseler Partei gewesen, was der Sache mehr geschadet als genutzt hat...
Der Rede kurzer Sinn:
Ich bin auch nur ein Mensch, und irren ist menschlich. Ich hoffe, aus meinen Fehlern zu lernen (wozu sie ja auch dienen sollten...),
und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
an alle im VEKN.de Forum,
Götz
Milo
Justicar
Justicar
Posts: 1002
Joined: 29 Jan 2003, 21:24
Location: Südhessen bis Mittelhessen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Milo »

Also bei einem guten Glas Whiskey wäre ich ja sofort dabei :D


[Entschuldigung für das Off Topic ;-)]
User avatar
Mercundus
Prinz
Prinz
Posts: 412
Joined: 01 Jul 2003, 13:28
Location: Wattenscheid
VEKN Nr.:
Has thanked: 16 times
Been thanked: 30 times
Contact:

Post by Mercundus »

Milo wrote:Also bei einem guten Glas Whiskey wäre ich ja sofort dabei :D


[Entschuldigung für das Off Topic ;-)]
Schließe mich an. :)
It´s never to dark to be cool!
Götz
Ahn
Ahn
Posts: 139
Joined: 27 Mar 2003, 22:09
Location: Melsungen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Götz »

Mercundus wrote:
Milo wrote:Also bei einem guten Glas Whiskey wäre ich ja sofort dabei :D


[Entschuldigung für das Off Topic ;-)]
Schließe mich an. :)
Wenns auch Bailey's sein darf, würde ich nicht nein sagen :P
Post Reply