Sanktioniert vs Nicht-Sanktioniert

Archiv aus alten Spielrunden
André
Prinz
Prinz
Posts: 366
Joined: 22 Mar 2003, 23:53
Location: Siegen
VEKN Nr.:
Contact:

Sanktioniert vs Nicht-Sanktioniert

Post by André »

Hallo,

bedingt dadurch das sich inzwischen für Kassel wohl nur noch Kassler interessieren, bin ich am überlegen in Zukunft kaum, oder keine sanktionierten Turniere mehr anzumelden. Bei entsprechenden Interesse sieht das natürlich anders aus.

Die Gründe hierfür sind:
Sofern mit kaum oder keinen Auswärtigen zu rechnen ist, fühle ich mich den Interessen der Kassler Spielern verpflichtet. Und, so mein aktueller Eindruck, gibt es mehr Interessierte an Speziellen Tunieren (z.B. Teamturniere etc...) als für den normalen "Standart".

Hinzu kommt das ein paar Auswärtige scheinbar auch Interesse an solchen Funturnieren haben. So das dies vielleicht ein Lückenschließen wäre.

Ich hatte den Eindruck das einige nur zum Punkteschinden der Tabellen- ränge gekommen sind, und dies führt (bedingt durch die eher noch schwachen Spieler) imho zu einer unrealistischen Darstellung der weltweiten Ränge.

Dies ist nicht als Vorwurf an alle Auswärtigen zu sehen, nur finde ich es nicht unbedingt sinnvoll wenn die Ränge durch solche "Hinterwäldler-Turniere" gepuscht werden.

Plane ich in Zukunft eher viele kleinere Tuniere als ein paar große machen, zum 1.1.2004 startet auch definitiv eine Kassler (oder ggf. auch ausgeweitete) Liga.

Durch die Tatsache das ich keine Location für wenige Spieler anmelden kann bzw. anmelden möchte werde ich die Turniere kleinhalten müssen um sie privat veranstalten zu können (In den warmen Jahreszeiten wäre dies durch die Räumlichkeiten der Alten Ziegelei aber nicht zwingend, nur muss ich erstmal von der aktuellen Jahreszeit ausgehen).

Bei rechtzeitigen Anmeldungen oder Anfragen von Außerhalb gehe ich natürlich auf Auswärtige ein. Hier geht es auch garnicht um 100%-Zusagen sondern eher um die voraussichtlich kommenden (z.B. Domäne X wird vermutlich mit Y Spielern auftauchen).

Ich bitte ausdrücklich um Kritik und Kommentare

cu André Schreiter
Prinz von Kassel


User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Das fände ich schade, da für mich das Turnierleben gerade aus der Vernetzung unterschiedlicher Spieldomänen besteht. Und da klinkt man sich dann doch schnell aus.

Das Rankingargument finde ich unwensentlich, da auf ein Ranking, daß durch das Besiegen schwächerer Spieler gesteigert wird, eh keiner etwas gibt. (Außer in Bochum :wink: )

Allgemein gesagt, habe ich schon noch Interesse mal wieder mit meinen Leuten nach Kassel zu fahren. Momentan sind halt soviele andere Events, daß es mir etwas zu viel ist. Aber das kann sich ja schnell ändern.

Wenn Ihr eineTurnierpause bis ins Frühjahr macht, um Räumlichkeiten zu haben, ist das natürlich kein Problem.
User avatar
Mercundus
Prinz
Prinz
Posts: 412
Joined: 01 Jul 2003, 13:28
Location: Wattenscheid
VEKN Nr.:
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Contact:

Post by Mercundus »

Tja, ich weiß nicht wo Du deine Vermutungen her ziehst, aber ich find das schon wenig komisch. Wenn ich nur an Punkten interessiert wäre, würde ich wohl am 30.11 nach Kassel kommen, anstatt mir Utrecht eins auf die Mütze geben zu lassen. Also wäre ich mit der Aussage doch eher vorsichtig. Außerdem ist das mit der letzten Lokation wo ich bei war nicht gerade glücklich gewesen. Aber das sind nun mal die Bedingungen. Und wenn Du meinst, das "Hintlerwälderturniere" nur für Domänen da sind, die nun mal spielstärkere Spieler haben (ich kann ja auch mal mit ner Wagenladung Newbies anrücken, die dann trotzdem dort Punkte machen können) find ein wenig zurück geblieben. Dann ist halt nur die Frage, warum Kassler nicht mal auf anderen Turnieren auftauchen? Und ich will jetzt keine blöden Ausreden hören, von wegen Arbeitslos, zu wenig Geld usw. Wenn das alles ordentlich geplant wird, dann ist das auch alles machbar!!!!! Und von stärkeren Spielern KANN man nur lernen.

Also setzt Deine beschlagene Brille ab und stell Dich mal wieder der Realität. Das Spiel soll Spaß machen und nicht in ein was-weiß-ich-genörgel enden.

Michael
It´s never to dark to be cool!
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Die World of Darkness ist zerissen von den grossen Konflikten unserer Zeit :

Europa vs. USA
Frankreich vs. Österreich
Kassel vs. Bochum(?)
und andere

Passt thematisch hervorragend zu unserem Spiel, jetzt müssen wir nur noch festlegen wer Camarilla, Sabbat oder sonstwas ist und dann haben wir ein dauerhaftes Real-World Storyline. Das wär doch was !

:D
V:TES online shop http://www.vtes.de
MarcusVitel
Seneschall
Seneschall
Posts: 296
Joined: 27 Jan 2003, 16:06
Location: Canada
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Sanktioniert vs Nicht-Sanktioniert

Post by MarcusVitel »

André wrote:Ich bitte ausdrücklich um Kritik und Kommentare
Hey André,
ich fände es schade, wenn ihr euch auf Sonderregeln zurückziehen würdet. Das schottet euch doch sehr nach Außen ab. Ich glaube einfach, dass Spieler bei dem derzeitigen Überangebot an Turnieren die Fahrdistanz in Ihre Planungen mit einbeziehen. Ich habe 98 mein erstes Turnier gmacht und seit dem waren wohl ca. zwei Spieler von Out-of-Town dabei. Ist auch einfacher wenn man statt 4 Stunden nur 1 Stunde zum Turnier fahren muss. Wenn dann noch eigenbildete oder tatsächliche Konflikte im Hinterkopf herumspuken, fällt die Entscheidung sicher eindeutig aus. (Bitte keine Aufregung, ich wollte einfach beide Möglichkeiten aufzeigen)

Mein Rat ist, dass du dich einfach auf deine Leute konzentrieren solltest und den Erfolg den du vor Ort mit deinen Events hast. Wenn andere dabei sein wollen, dann werden sie kommen. Versorge sie mit den Infos zu deinen Veranstaltungen und dann habe Spass mit deinen Leuten. Schließe andere aber nicht aus. Davon haben hat eigentlich keiner was.

-Marcus
"...even the most brilliant of schemes could be foiled by the incompetence of underlings. Through no fault of his own, his lazy, cowardly and stupid minions had let him down once more..." Grey Seer Thanquol's Usual Lament
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Thea Bell wrote:Die World of Darkness ist zerissen von den grossen Konflikten unserer Zeit :
Erkläre hiermit dieses Posting zum "Witz des Tages". Genial, ich könnte mich totlachen.
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Mercundus wrote: ... beschlagene Brille ...
Auch wenn ich dieses Posting schon wiedermal unnötig polemisch finde, steckt doch zumindest ein Fünkchen Wahrheit dahinter:

Das Problem kann nicht gleichzeit sein, daß keine fremden Spieler kommen UND daß fremde Spieler nur wegen des Rankings kommen.

Ansonsten hat Marcus die Sache sehr nüchtern udn treffend auf den Punkt gebracht.
User avatar
Andreas Nusser
Site Admin
Site Admin
Posts: 1524
Joined: 11 Nov 2002, 12:10
Location: Neulussheim
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Sanktioniert vs Nicht-Sanktioniert

Post by Andreas Nusser »

MarcusVitel wrote:
André wrote:Ich bitte ausdrücklich um Kritik und Kommentare
Hey André,
ich fände es schade, wenn ihr euch auf Sonderregeln zurückziehen würdet. Das schottet euch doch sehr nach Außen ab. Ich glaube einfach, dass Spieler bei dem derzeitigen Überangebot an Turnieren die Fahrdistanz in Ihre Planungen mit einbeziehen. Ich habe 98 mein erstes Turnier gmacht und seit dem waren wohl ca. zwei Spieler von Out-of-Town dabei. Ist auch einfacher wenn man statt 4 Stunden nur 1 Stunde zum Turnier fahren muss. Wenn dann noch eigenbildete oder tatsächliche Konflikte im Hinterkopf herumspuken, fällt die Entscheidung sicher eindeutig aus. (Bitte keine Aufregung, ich wollte einfach beide Möglichkeiten aufzeigen)

Mein Rat ist, dass du dich einfach auf deine Leute konzentrieren solltest und den Erfolg den du vor Ort mit deinen Events hast. Wenn andere dabei sein wollen, dann werden sie kommen. Versorge sie mit den Infos zu deinen Veranstaltungen und dann habe Spass mit deinen Leuten. Schließe andere aber nicht aus. Davon haben hat eigentlich keiner was.

-Marcus
Im großen und ganzen rate ich nur 2-3 sanctionierte Turniere pro Jahr zu machen, ansonsten werden SPielrr überfordert. Schließlich musst du ja berücksichtigen dass ein Normalo VTES Spieler auf:

2 Storylines
1-2 Prereleases
und die DM
eventl. ein andere Qualifier

pro Jahr geht. Wenn du dann noch 6 weitere Turniere machts geht, wirkt sich das natürlich auf die Motivation/Erscheinen der Spieler aus.

Deshalb immer nur 2-3 reguläre Turniere machen.
Das Glück kommt zu denen, die lachen.

---
japanische Weisheit
User avatar
Mercundus
Prinz
Prinz
Posts: 412
Joined: 01 Jul 2003, 13:28
Location: Wattenscheid
VEKN Nr.:
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Contact:

Post by Mercundus »

Decebalus wrote:
Mercundus wrote: ... beschlagene Brille ...
Auch wenn ich dieses Posting schon wiedermal unnötig polemisch finde, steckt doch zumindest ein Fünkchen Wahrheit dahinter:

Das Problem kann nicht gleichzeit sein, daß keine fremden Spieler kommen UND daß fremde Spieler nur wegen des Rankings kommen.

Ansonsten hat Marcus die Sache sehr nüchtern udn treffend auf den Punkt gebracht.
He ich bin kein Punktejäger, weil ein noch nicht so guter Spieler und werd auch nie wirklich einer, deshalb finde ich das schon wieder ganz schön persönlich. Eigentlich hatte ich vor mal ein paar von den neuen Spielern einzupacken, da nach der letzten Diskussion andere Bochumer einfach keinen Bock mehr haben nach Kassel zu fahren. Nur langsam vergeht auch diese mir und ich finde man sollte keine domäne so zu Grunde richten. Ich finde den Einsatz von Andre super gut, auch wenn manchmal vielleicht ein bißchen übertrieben, der versucht in dieser Gegend wirklich etwas zu reißen. Aber so....ich weiß nicht. Man kann seine Arbeit auch schnell wieder zerstören. Und das ist jetzt nur die Meinung eines einzelnen, der in dem Fall in der Domäne Bochum spielt, aber das sollte nichts zu sagen haben.
ich denke Andre sollte sich noch mal ein paar Gedanken machen, selber mal zu anderen Turnieren fahren (Bochum ist nun mal soweit nicht weg und in nem vollen Wagen sind das vielleicht mal 12 € Spritgeld für jeden) und dann seine Meinung nochmal dringend überdenken.
Wie gesagt, ich fahre jetzt nach Utrecht, vielleicht das nächste in Kassel.

Michael
It´s never to dark to be cool!
MarcusVitel
Seneschall
Seneschall
Posts: 296
Joined: 27 Jan 2003, 16:06
Location: Canada
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Sanktioniert vs Nicht-Sanktioniert

Post by MarcusVitel »

Andreas Nusser wrote:Schließlich musst du ja berücksichtigen dass ein Normalo VTES Spieler auf ....
Das stimmt nur bedingt und ist arg abhänig davon, was du als normal definierst. So wie ich die Lage in Kassel einschätze, sind die Spieler dort zum großen Teil Einsteiger. Diese Zielgruppe muss auch entsprechend vorsichtig behandelt werden. Kein Einsteiger spielt einen Qualifier oder ein PreRe. Das sind jedenfalls meine Erfahrungen. Evlt. ein Storyline, da dort die Stimmung lockerer ist als bei den handelsüblichen HardCoreEvents.

-Vitel
"...even the most brilliant of schemes could be foiled by the incompetence of underlings. Through no fault of his own, his lazy, cowardly and stupid minions had let him down once more..." Grey Seer Thanquol's Usual Lament
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4289
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 119 times
Been thanked: 486 times
Contact:

Re: Sanktioniert vs Nicht-Sanktioniert

Post by hardyrange »

André wrote:Ich hatte den Eindruck das einige nur zum Punkteschinden der Tabellen- ränge gekommen sind, und dies führt (bedingt durch die eher noch schwachen Spieler) imho zu einer unrealistischen Darstellung der weltweiten Ränge.

Dies ist nicht als Vorwurf an alle Auswärtigen zu sehen, nur finde ich es nicht unbedingt sinnvoll wenn die Ränge durch solche "Hinterwäldler-Turniere" gepuscht werden.
:? Ich weiss, denke ich, wie du das meinst.

Schade aber, dass jetzt schon wieder durch diese Aussage der ruhende Disput munter wieder losgeht, anscheinend diesmal ausreichend, um auch Michael auch noch zu vergrätzen, der in Bochum die eher freundliche, gemässigte Position vertreten hat und sogar eigentlich geplant hatte, euch mit unseren Neulingen zu besuchen (siehe seine Post).

Andererseits wäre uns dann ja dieses Kleinod entgangen:
Thea Bell wrote:Die World of Darkness ist zerissen von den grossen Konflikten unserer Zeit...:
Danke Dir, Thea! :wink:

Und jetzt zum Inhalt:
Ich weiss nicht, wie ich deinen Konfilkt auflösen kann, André - einserseits Turniere veranstalten wollen, aber andererseits ein Problem damit zu haben, dass dann erfahrenere auswärtige Spieler erscheinen und gewinnen.
Vielleicht ist deine Idee, zunächst erst mal ein paar alternative Events zu veranstalten, tatsächlich das Richtige.

Ich stimme aber auch den Stimmen zu, die darauf hinweisen, dass man Turnier-Erfahrung eben nur auf Turnieren sammelt.
Die Abschottung der Kasseler Gruppe bringt in der Bezeihung niemanden weiter.
Auch die Leute aus Bochum fahren nach auswärts (sei es zur DM, sie es nach Holland), um dort eins aufs Maul zu bekommen, Spaß zu haben, und jedesmal zu berichten: "Wir haben wieder viel gelernt...")

Ansonsten finde ich den Beitrag vom Nuss-Man sehr OK, in dem er sich über die ideale Zahl an Turnieren auslässt.
Dies gibt recht genau meine Erfahrungen in Bochum wieder - alle 2 Monate ein Turnier hat man schnell zusammen....
Last edited by hardyrange on 07 Nov 2003, 17:30, edited 1 time in total.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
André
Prinz
Prinz
Posts: 366
Joined: 22 Mar 2003, 23:53
Location: Siegen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Sanktioniert vs Nicht-Sanktioniert

Post by André »

Mercundus wrote:Dann ist halt nur die Frage, warum Kassler nicht mal auf anderen Turnieren auftauchen? Und ich will jetzt keine blöden Ausreden hören, von wegen Arbeitslos, zu wenig Geld usw.
Lass dir das von Martin schildern (er wird dazu auch noch sein Teil sagen) und dann würdest du das Argument wohl doch akzeptieren.

Es gibt imho nur drei oder vier Kassler die zu anderen Turnieren fahren würden: Ich, Martin, Götz und ggf. wohl Andreas. Ich und Götz haben zugegebener Maßen nur 2, Andreas und Martin ein Auswärtsturnier mitgemacht.
Mercundus wrote:Außerdem ist das mit der letzten Lokation wo ich bei war nicht gerade glücklich gewesen
Decebalus wrote:Wenn Ihr eineTurnierpause bis ins Frühjahr macht, um Räumlichkeiten zu haben, ist das natürlich kein Problem.
Eben dies (Location) ist wohl einer der Hauptgünde weshalb ich überhaupt dieses Post gemacht habe... Der Zweite war das ich prüfen wollte ob irgendwer noch dieses Forum liest :-P
Decebalus wrote:Das Rankingargument finde ich unwensentlich, da auf ein Ranking, daß durch das Besiegen schwächerer Spieler gesteigert wird, eh keiner etwas gibt. (Außer in Bochum :wink: )
Es gab zumindest Spieler die eben so etwas wie "Bin nur hier um mein Ranking zu verbessern" gesagt haben.
Thea Bell wrote:Kassel vs. Bochum(?)
Wenn ich mich mit ein paar Bochumern angelegt habe heißt das lange nicht das ich etwas gegen die Domäne Bochum habe oder gegen ihre Spieler. Zudem bin ich nur bedingt nachtragend. Das Thema ist einmal hochgekocht, blattgetrampelt und bietet nun Nähstoff für Gras...
MarcusVitel wrote:ich fände es schade, wenn ihr euch auf Sonderregeln zurückziehen würdet. Das schottet euch doch sehr nach Außen ab.
Zum einen habe ich es ein wenig überspitzt, zum anderen kassiere ich von zwei Seiten Kritik. Einigen Kassler geht der Ernst der Turniere zu weit (Nicht die Stärke der Decks sondern wegen dem Verhalten der einiger Außwärtigen zum Spiel) und noch dazu über dies Scheiß-Format (Ziehen ein Sonderformat vor).
MarcusVitel wrote:Mein Rat ist, dass du dich einfach auf deine Leute konzentrieren solltest und den Erfolg den du vor Ort mit deinen Events hast.
Das wiederspricht der Aussage "schade, wenn ihr euch auf Sonderregeln zurückziehen würdet" :-P... Es haben gerade hier einige nach solchen Spielen verlangt. So etwas kann ich nur unsanktioniert machen. Dies schließt aber auswärtige nicht aus, wenn diese auf so etwas Bock haben.
MarcusVitel wrote:Wenn andere dabei sein wollen, dann werden sie kommen. Versorge sie mit den Infos zu deinen Veranstaltungen und dann habe Spass mit deinen Leuten. Schließe andere aber nicht aus. Davon haben hat eigentlich keiner was.
Ich würde auch weiterhin meine Turniere für andere sichtbar lassen, und anderen die Möglichkeit geben mitzumachen. Die Einschränkung ist einfach das ich nur dann größere Turniere (Locationtechnisch) machen kann wenn ich relativ sichere Zusagen habe.
Andreas Nusser wrote:Im großen und ganzen rate ich nur 2-3 sanctionierte Turniere pro Jahr zu machen
Darauf wird es wohl hinauslaufen, wenn die Jahreszeit es zulässt hier größere Turniere zu planen. Die Zeit dazwischen würde ich eher kleine Events einzulegen. Interesse an sich gibt es (hier) schon an Events, auch durchaus häufiger, nur die Art der Events würde sich vorraussichtlich ändern.

cu André
Prinz von Kassel
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5479
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 627 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Schade, dass ihr nicht auch nach Dreieich kommt. Das letzte Mal war's mit Euch oberlustig.
Mit den Bochumern fand ich's auch immer witzig. Zum Glück kommen die ja.
:)

Aber das ist schon wieder viel zu viel Harmonie hier.
Also: Alle Domänen, die nicht Frankfurter sind oder sich nicht der Frankfurter unterordnen sind zur Blutjagd freigegeben :twisted: .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
André
Prinz
Prinz
Posts: 366
Joined: 22 Mar 2003, 23:53
Location: Siegen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by André »

Männele wrote:Schade, dass ihr nicht auch nach Dreieich kommt. Das letzte Mal war's mit Euch oberlustig.
Stimmt :-P

Ich würde auch gerne kommen und sicherlich auch ein, zwei andere das geht aber nicht; u.a. liegt an dem WE eine RPG-Runde.
Männele wrote:Aber das ist schon wieder viel zu viel Harmonie hier.
Also: Alle Domänen, die nicht Frankfurter sind oder sich nicht der Frankfurter unterordnen sind zur Blutjagd freigegeben :twisted: .
<beherrschung> dies sind nicht die nicht-frankfurter die ihr sucht...
weiterlesen, weiterlesen, nicht anhalten...</beherrschung>

cu André
MarcusVitel
Seneschall
Seneschall
Posts: 296
Joined: 27 Jan 2003, 16:06
Location: Canada
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Sanktioniert vs Nicht-Sanktioniert

Post by MarcusVitel »

André wrote:Zum einen habe ich es ein wenig überspitzt, zum anderen kassiere ich von zwei Seiten Kritik. Einigen Kassler geht der Ernst der Turniere zu weit (Nicht die Stärke der Decks sondern wegen dem Verhalten der einiger Außwärtigen zum Spiel) und noch dazu über dies Scheiß-Format (Ziehen ein Sonderformat vor).
Dann bleibt doch einfach unter euch. Das kann man euch nicht vorwerfen. Wenn ihr keinen Bock darauf habt mit anderen, potentiell unfreundlichen Menschen zu spielen, dann laßt ihr es halt und ladet nicht mehr ein. Aber ich denke, dass das wohl vorher hätte bekannt sein dürfen. Wer sich fremde Leute einlädt muss halt mit dem Standardquerschnitt der Bevölkerung rechnen und da sind halt immer ein paar (jeweils subjektiv bewertete) seltsame Leute dabei.
MarcusVitel wrote:Mein Rat ist, dass du dich einfach auf deine Leute konzentrieren solltest und den Erfolg den du vor Ort mit deinen Events hast.
André wrote:Das wiederspricht der Aussage "schade, wenn ihr euch auf Sonderregeln zurückziehen würdet" :-P... Es haben gerade hier einige nach solchen Spielen verlangt. So etwas kann ich nur unsanktioniert machen. Dies schließt aber auswärtige nicht aus, wenn diese auf so etwas Bock haben.
Das widerspricht sich ganz und gar nicht, wenn man von meiner Argumentation oben ausgeht und trotzdem weiter Turniere nach den offiziellen Regln abhält. Mann kann doch dann immernoch Spass mit den Locals haben. Gehe doch einfach umgekeht davon aus, das erstrecht wenige oder niemand von Außerhalb kommen wird, wenn ihr Sonderregeln auftischt. Das spiegelt einfach nur meine Einschätzung der Lage wieder: Viele Turniere zur Zeit, daher noch weniger Motivation auf Turniere zu fahren, bei denen ich nicht mein Lieblingsdeck auspacken kann. Natürlich könnt ihr machen was ihr wollt, solltet aber nicht enttäuscht sein wenn dann keiner kommt. Mache einfach Werbung für deine Veranstaltungen und laß dich überraschen.
André wrote:Interesse an sich gibt es (hier) schon an Events, auch durchaus häufiger, nur die Art der Events würde sich vorraussichtlich ändern.
Ist doch wirklich schön (keine Ironie!), aber nochmal die Bitte nicht enttäuscht oder frustiert zu sein, wenn ihr dann wie bei einer normalen Spielrunde spielt. Besonders wenn später doch mal ein Turnier nach den normalen Regeln geplant sein sollte, könnte sich das (evtl. ungewollt) fortsetzen.

-MV
"...even the most brilliant of schemes could be foiled by the incompetence of underlings. Through no fault of his own, his lazy, cowardly and stupid minions had let him down once more..." Grey Seer Thanquol's Usual Lament
Post Reply