Page 1 of 2

Alternative Trisnake

Posted: 23 Jul 2018, 20:43
by Serazahr
Hallo allerseits,

ich bin mir sicher, dass das nicht ganz oben auf der VEKN Agenda ist, aber ich habe mal das Trisnake Logo, welches über dem Forum platziert ist, mal aufgepeppt und vor allem auch die korrekten Farben der Flagge benutzt.
Ich freue mich wenn es benutzt wird.

PS: Hab mal auch ein favicon gemacht, damit das am Tab oder neben der URL erscheint.

Grüße :)

PPS: Ein favicon ist mit weißem Hintergrund, eins ist ohne.

Re: Alternative Trisnake

Posted: 27 Jul 2018, 13:16
by blackkn8
Ich gebe zu es hat was. Gefällt mir auf jedenfall
Wobei ich die Farbverläufe im bisherigen Logo auch sehr gut gefallen.

Wie sieht die Meinung der anderen aus?

Re: Alternative Trisnake

Posted: 28 Jul 2018, 10:43
by Rudolf
Öfter mal was Neues, also bitte einfach einpflegen. Danke.

Re: Alternative Trisnake

Posted: 28 Jul 2018, 14:31
by Männele
Ich finde das bisherige Logo mit den Farbverläufen schöner. Evtl. können ja Rot und Gelb die Plätze tauschen. Aber den neuen Vorschlag, ohne jemanden beleidigen zu wollen, finde ich zu platt.

Re: Alternative Trisnake

Posted: 28 Jul 2018, 14:51
by Rudolf
Oh, mir ist nie aufgefallen, dass das Logo "falsch herum" eingefärbt wurde ... upsi. :shock:

Re: Alternative Trisnake

Posted: 28 Jul 2018, 17:47
by Serazahr
Männele wrote: 28 Jul 2018, 14:31 Ich finde das bisherige Logo mit den Farbverläufen schöner. Evtl. können ja Rot und Gelb die Plätze tauschen. Aber den neuen Vorschlag, ohne jemanden beleidigen zu wollen, finde ich zu platt.
Das ist Feedback und keine Beleidigung. Meinst du, dass es zu minimalistisch ist durch die flachen Farbfelder?
Rudolf wrote: 28 Jul 2018, 14:51 Oh, mir ist nie aufgefallen, dass das Logo "falsch herum" eingefärbt wurde ... upsi. :shock:
Ich bin davon ausgegangen, dass Schwarz-Rot-Gold im Uhrzeigersinn richtig eingefärbt wurden.

Re: Alternative Trisnake

Posted: 29 Jul 2018, 08:52
by Männele
Serazahr wrote: 28 Jul 2018, 17:47 Meinst du, dass es zu minimalistisch ist durch die flachen Farbfelder?
Genau. Irgendwie ist das so... McDonalds.
Serazahr wrote: 28 Jul 2018, 17:47
Rudolf wrote: 28 Jul 2018, 14:51 Oh, mir ist nie aufgefallen, dass das Logo "falsch herum" eingefärbt wurde ... upsi. :shock:
Ich bin davon ausgegangen, dass Schwarz-Rot-Gold im Uhrzeigersinn richtig eingefärbt wurden.
Naja, wir lesen halt von links nach rechts, oben nach unten. So gesehen müssten die gelben und roten Flächen eigentlich tauschen. Aber ich fand das Logo immer schön anzusehen und wie wir merken gibt esvdavkein richtig, sondern nur verschiedene Definitionen.

Re: Alternative Trisnake

Posted: 29 Jul 2018, 13:35
by Serazahr
Männele wrote: 29 Jul 2018, 08:52
Serazahr wrote: 28 Jul 2018, 17:47 Meinst du, dass es zu minimalistisch ist durch die flachen Farbfelder?
Genau. Irgendwie ist das so... McDonalds.
Serazahr wrote: 28 Jul 2018, 17:47
Rudolf wrote: 28 Jul 2018, 14:51 Oh, mir ist nie aufgefallen, dass das Logo "falsch herum" eingefärbt wurde ... upsi. :shock:
Ich bin davon ausgegangen, dass Schwarz-Rot-Gold im Uhrzeigersinn richtig eingefärbt wurden.
Naja, wir lesen halt von links nach rechts, oben nach unten. So gesehen müssten die gelben und roten Flächen eigentlich tauschen. Aber ich fand das Logo immer schön anzusehen und wie wir merken gibt esvdavkein richtig, sondern nur verschiedene Definitionen.
Hab mal ein bisschen rumgewerkelt:
Hab mal eine Outline hinzugefügt und zwei verschiedene Farbschemata ausprobiert. Das Erste ist wie auf der Flagge verteilt und das Zweite geht jetzt gegen den Uhrzeigersinn.

Re: Alternative Trisnake

Posted: 29 Jul 2018, 18:55
by cmdrKEEN
wen man weiterhin Varbverläufe haben will könnte man auch jede einzelne Schlange einfärben. Kopf schwarz, zur mitte hin rot werdend, und die schwanzspitze gold. Ich hatte sowas ähnliches bei meinem Avatar mal probiert, aber irgendwann aufgegeben. Ich kann sowas nicht.

Re: Alternative Trisnake

Posted: 30 Jul 2018, 11:09
by Rudolf
Das Logo mit dem Verlauf war ein Freundschaftsdienst eines Kollegens.
Vielleicht bekomme ich das mit dem Verlauf inzwischen selbst auf die Reihe, sofern ich außerdem die Zeit dafür finde ...

Re: Alternative Trisnake

Posted: 30 Jul 2018, 16:47
by Serazahr
cmdrKEEN wrote: 29 Jul 2018, 18:55 wen man weiterhin Varbverläufe haben will könnte man auch jede einzelne Schlange einfärben. Kopf schwarz, zur mitte hin rot werdend, und die schwanzspitze gold. Ich hatte sowas ähnliches bei meinem Avatar mal probiert, aber irgendwann aufgegeben. Ich kann sowas nicht.
Hier sind die kompletten Deutschschlangen mit Farbverlauf :)
Edit: Ich hab mal den schwarzroten Übergang verkürzt damit die Farben klarere Felder haben:

EDIT2: Musste die Bilder löschen, da ich 4 Stück auf einmal im Post hatte, siehe bitte nächsten Post.

Re: Alternative Trisnake

Posted: 30 Jul 2018, 17:57
by Serazahr
Serazahr wrote: 30 Jul 2018, 16:47 EDIT2: Musste die Bilder löschen, da ich 4 Stück auf einmal im Post hatte, siehe bitte nächsten Post.
Hier sind die kompletten Deutschschlangen mit Farbverlauf :)
Mit Verlauf!
Mit Verlauf!
Edit: Ich hab mal den schwarzroten Übergang verkürzt damit die Farben klarere Felder haben:
Versuch 2
Versuch 2

Re: Alternative Trisnake

Posted: 31 Jul 2018, 00:00
by Rudolf
Die neue V2 sieht echt gut aus.

Re: Alternative Trisnake

Posted: 02 Aug 2018, 13:55
by alf
Die Farbverläufe v2 find ich auch cool.
Probier doch mal die von oben nach unten wie die Flagge für das ganze Logo (Nicht einzelne Schlangen) zu nehmen.
Oder hatten wir das schon mal?

Re: Alternative Trisnake

Posted: 05 Aug 2018, 11:39
by Serazahr
alf wrote: 02 Aug 2018, 13:55 Die Farbverläufe v2 find ich auch cool.
Probier doch mal die von oben nach unten wie die Flagge für das ganze Logo (Nicht einzelne Schlangen) zu nehmen.
Oder hatten wir das schon mal?
Ich finde es persönlich nicht schön.