Salubri Antitribu

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

hardyrange wrote:
the scavenger wrote:Hey Kollegen, wir sind hier im "Funky Decks"-Forum, da haben die Jungs auch mal 'ne Chance verdient.
Genau.
Wo, wenn nicht in diesem "Funky"-Forum, sollen wir denn gemeinsam die geniale Idee entwicklen, der diese kleinen, doofen Clans zum grossen Durchbruch bringt?
dafür brauchen wir aber eine "Wunder Forum"
ernsthaft martin weinmayer hatte einst ein sehr solides !sal deck, ich frag ihnmal was so drin war

stefan


Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1085
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 17 times
Contact:

Post by Azrael »

the scavenger wrote:
Azrael wrote:Oder erklären warum der Clan sch...e ist?
Naja, zum einen sind die Vampire eher bescheiden, geht eigentlich nur Mono-Valeren, weil die anderen Disziplinen (Auspex, Fortitude) nicht konsistent auftauchen. Insbesondere superior sieht voll mau aus (VAL haben zwei, AUS einer, FOR keiner).

Das ist wohl war, aber dafür gibts Diszi-Karten oder Sanguine Instruction

Zum anderen wären sie zwar an und für sich eine guter Kampfclan, aber: Haben außer Telepathic Tracking nichts gegen S:CE (und dazu s.o. - kein AUS außer Adonai), Manöver nur mit Fake Outs etc., und die Valeren-Kampfkarten sind alle auf Meelee-Weapons zugeschnitten, was recht viele andere Kampfstrategien countern (Manöver, Grapple, DotB/Terror Frenzy oder Blood Fury & Konsorten).

Gegen Grapple hilft zumindest die hier:
Vengeance of Samiel [BL:C2]
Cardtype: Combat

Cost: 1 blood

Discipline: Valeren/Potence

[pot] Strike: use your hand or melee weapon at +1 damage.
[val] As [pot] above, and this strike cannot be dodged.
[VAL] As [val] above, but this strike is at +2 damage.
Um mit denen einen konsistente und Erfolg versprechende Strategie zu fahren, braucht es schon einige Verrenkungen. Das einzige mit halbwegs Synergie, was ich sehe, ist Fame-Jojo mit aggravated Brass Knuckles und Sense Vitality, was schon nicht so der Brüller ist, wenn man es mit ernsthaften Kloppern macht...

Du musst es als Herausforderung ansehen! :-)

Das ist es und deshalb macht es ja so´n Spass :wink:
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

Azrael wrote:
the scavenger wrote:
Azrael wrote:Oder erklären warum der Clan sch...e ist?
Naja, zum einen sind die Vampire eher bescheiden, geht eigentlich nur Mono-Valeren, weil die anderen Disziplinen (Auspex, Fortitude) nicht konsistent auftauchen. Insbesondere superior sieht voll mau aus (VAL haben zwei, AUS einer, FOR keiner).

Das ist wohl war, aber dafür gibts Diszi-Karten oder Sanguine Instruction
Ja, theoretisch - aber wenn du zuverlässig sagen wir nal Bounce und Telepathic Tracking brauchst, musst du Adonai rausbringen. Fortitude ist auch mit Skillkarten m.E. hoffnungslos, nur zwei von fünf !Sal haben das überhaupt (und dann inferior).
Azrael wrote:Gegen Grapple hilft zumindest die hier:
Vengeance of Samiel [BL:C2]
Cardtype: Combat

Cost: 1 blood

Discipline: Valeren/Potence

[pot] Strike: use your hand or melee weapon at +1 damage.
[val] As [pot] above, and this strike cannot be dodged.
[VAL] As [val] above, but this strike is at +2 damage.
Das ist sicher eine der besten Valeren-Karten, aber gegen 'nen IG-Klopper? Du haust ihn für 2, maximal drei, er zieht dich auf links und tastet...

Hab's selbts gelegentlich mal !Sal-Decks entworfen, aber nie gespielt, weil es mir immer maximal "fast gut" erschien.

Mal abwarten, ob Stefan Martins Deckliste organisieren kann. Das habe ich auch mal gesehen, machte eine ganz ordentliche Figur. Viel Equipment, Intercept und Weenies IIRC.

sk.
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Selbstverständlich können wir uns um !Salubri unterhalten. Und ich finde sie eigentlich auch spannend, schließlich ist meine RPG Runde um deren Geschichte aufgezogen. Von daher war mein Spruch sicher unqualifiziert. Ich wette allerdings, daß auch nach großem Nachdenken nichts anderes rauskommt.

M.E. haben die !Salubri zwei große Probleme:
1. sie beruhen auf Nahkampfwaffen. Die sind m.E. sowieso eine der schwächeren Kampftechniken., da man einerseits nichts gegen IG, DotB uund ähnliches macht und zudem der Effekt meistens auch nicht so berühmt ist.

2. die Vampire sind schlecht. Die !Salubri haben kaum ihre Disziplinen vernünftig. Für einen Weenie Clan fehlen ihnen aber die Disziplin-Karten um sich aufzumotzen.
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

Decebalus wrote:Selbstverständlich können wir uns um !Salubri unterhalten. Und ich finde sie eigentlich auch spannend, schließlich ist meine RPG Runde um deren Geschichte aufgezogen. Von daher war mein Spruch sicher unqualifiziert. Ich wette allerdings, daß auch nach großem Nachdenken nichts anderes rauskommt.

M.E. haben die !Salubri zwei große Probleme:
1. sie beruhen auf Nahkampfwaffen. Die sind m.E. sowieso eine der schwächeren Kampftechniken., da man einerseits nichts gegen IG, DotB uund ähnliches macht und zudem der Effekt meistens auch nicht so berühmt ist.

2. die Vampire sind schlecht. Die !Salubri haben kaum ihre Disziplinen vernünftig. Für einen Weenie Clan fehlen ihnen aber die Disziplin-Karten um sich aufzumotzen.
Yo, das ist die Crux. Aber siehe Samedi neulich - lass uns mal 'nen paar Deckideen zusammenschmeißen, und dann gewinnt Tobias damit ein Turnier. :-)

Wenn ich mal mehr Zeit habe, nehme ich mir mal die beiden geposteten Teile vor...

sk.
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1085
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 17 times
Contact:

Post by Azrael »

Dann machen wir hier mit komischen Decks Tournament-Winner-Support...
Die Leute brauchen sich nicht mehr aufs Deck bauen konzentrieren, sondern nur noch aufs gewinnen...
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Decebalus wrote: 2. die Vampire sind schlecht. Die !Salubri haben kaum ihre Disziplinen vernünftig. Für einen Weenie Clan fehlen ihnen aber die Disziplin-Karten um sich aufzumotzen.
Vor allem fehlt denen für einen Weenie-Clan auch die Anzahl der Vampire. Mit drei oder vier weenies kann man nix reissen.
Post Reply