Chimerstry und Auspex

Wie sollte ich spielen, um zu gewinnen? Tausch Erfahrungen mit anderen Spielern aus.
Asmodai
Ancilla
Ancilla
Posts: 73
Joined: 22 Nov 2003, 15:40
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Chimerstry und Auspex

Post by Asmodai »

Hallo

Ich hab mir in letzter Zeit immer öfter gedacht ich könnte doch mal meine Ravnos 8) auf Auspex :shock: auslegen.
Das Draba gibt minus auf Stealth und die enhanced senses geben mir dann zusammen mit preconition intercept.......
Den rest kann man sich ja denken :twisted:

Ich wollt nur mal wissen was ihr von dieser kombi haltet? Draba is auch so schon geil aber dann noch mit Auspex :shock: .......


Meo est propositum in tavernam mori!
Carpe Noctem!
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

es gibt viele tolle combos. aber die frage sollte sein wie erreiche ich mein ziel am effektivsten. und für auspex gibt es halt mal einige viel bessere clans, z.B tremere. aber bau mal das deck, dann wirst du schnell merken woran es krankt.
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Ich habe festgestellt das es eine bessere Alternative zu Auspex bei Ravnos gibt, spiel einfach zusätzlich zu Draba Karten die deinem Hazimel oder wem auch immer festes Intercept geben, sprich KRCG, Sport Bike, Mr. Winthrop usw. So zwingst du gegner richtig viel Stealth ab. Du hast einen Intercept Standardmässig, d.h. der Gener muss schonmal mit +2 Stealth Bleeden kommen ( sind schonmal 2 modifier oder ein Lost in Crowds ), dann sagst du Draba, is sein Stealth wieder bei null, braucht er wieder 2 andere modifier um an dir vorbeizulaufen. Damit kannst du auch Decks die relativ viel Stealth haben arg ins schwitzen bringen.
Image
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Sehr richtig.

Übrigens haben Ravnos ANI = Raven Spy.
Asmodai
Ancilla
Ancilla
Posts: 73
Joined: 22 Nov 2003, 15:40
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Asmodai »

Ich weiss

das mit den raven spys ist ja standart
Ich wollte aber vieleicht auch Raptoren nehmen um dem einen Hazimel besser zu schützen
oder ich nehm zu draba noch ne valied sight
macht das gleiche nur ich kann auch noch blut stehlen......
Das mit dem Auspex :shock: war ja nur noch als zusatz gedacht wenn ich permanent hab und den unten hab kann der ja auch hoch gehen
ich kann aber nur 1 draba mit jedem vamp spielen.
Meo est propositum in tavernam mori!
Carpe Noctem!
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Hmm kann man machen ... aber diese Combo kostet Dich schonmal 3 Blut - den Path solltest du also auf jeden Fall haben. Ich halte die Location/Retainer Idee für besser ...


Gruß,

BonZo0
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

Description: nur so ein kleiner denkanstoß. nicht getunt oder sonstiges
könnte aber funktionieren


Crypt: (12 cards, Min: 12, Max: 19, Avg: 3,92)
----------------------------------------------
2 Salbatore Bokkengro CHI for pro 4, Ravnos:2
2 Khalil Ravana ani CHI for pre 5, Ravnos:2
2 Tsigane aus chi 3, Ravnos:2
2 Richard Tauber AUS tha 4, Tremere Antitribu:2
1 Hannigan AUS dom THA 5, Tremere Antitribu:2
2 Isabel de Leon AUS 3, Toreador:2
1 Dorian Strack AUS cel 4, Toreador:1

Library: (75 cards)
-------------------
Master (18 cards)
6 Blood Doll
1 Chimerstry
2 Direct Intervention
1 Infernal Pact
1 Park Hunting Ground
2 Path of Paradox, The
1 Pentex Subversion
1 Powerbase: Montreal
1 Rack, The
1 Society Hunting Ground
1 University Hunting Ground

Action (3 cards)
3 Mass Reality

Reaction (36 cards)
5 Eagle's Sight
5 Enhanced Senses
10 Forced Awakening
5 My Enemy's Enemy
3 Precognition
3 Spirit's Touch
5 Telepathic Misdirection

Combat (4 cards)
4 Concealed Weapon

Equipment (8 cards)
1 Eye of Hazimel
1 Palatial Estate
5 Sniper Rifle
1 Treasured Samadji

Combo (6 cards)
6 Draba

stefan
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Also von Raptoren würde ich abraten, die Taugen nur was wenn du gleich 4 oder 5 auf dem selben Vampir hast, ansonsten hilfst du dem Gegner damit sogar ( er kann durch deinen Block eine Müll-Karte von der Hand cyclen ), Raven Spy ist schon voll ok ( und billiger ). Ansonsten kannst du dir überlegen zusätzlich zu Draba noch ein paar hiervon zu splashen:

Veiled Sight

Only usable by a reacting minion who attempts to block the acting minion. [chi] The acting minion's stealth is set to to 0. After this card is played, the acting minion may still increase his or her stealth. [CHI] As above, and this reacting vampire may steal 1 blood from the acting minion as a strike once during combat if combat begins.

Die kostet zwar leider 2 Blut ( mit Path dann immerhin nur 1 ) aber ist dann auch nur für fälle wo du eine Aktion blocken willst und der Gegner gerade richtig viele Stealth-mods auf der hand hat. Vorteil ist halt das du Sie zusätzlich zum Draba spielen darfst, was gerade dann praktisch ist wenn du nur einen Vampir hast.
Image
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

Mateusz wrote:Also von Raptoren würde ich abraten, die Taugen nur was wenn du gleich 4 oder 5 auf dem selben Vampir hast, ansonsten hilfst du dem Gegner damit sogar ( er kann durch deinen Block eine Müll-Karte von der Hand cyclen )
also mateusz, du solltest deine decks sorgfältiger bauen, da du scheinbar oft müll in der hand hast den du loswerden willst! :wink:
stefan
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

HeHe,

Ansonsten kann ein Vampir die Retainer auch prima mit "Shepherd's Innocence" sammeln :)

Gruß,

BonZo0
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Mit "Müll" meine ich nicht das man eine Karte auf der Hand hat die schlecht an sich ist, sondern eine die man halt gerade im moment nicht oder nur gegen bestimmte Decks braucht, und sowas kommt fast immer vor, auch in sehr guten Decks.
Image
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

Mateusz wrote:Mit "Müll" meine ich nicht das man eine Karte auf der Hand hat die schlecht an sich ist, sondern eine die man halt gerade im moment nicht oder nur gegen bestimmte Decks braucht, und sowas kommt fast immer vor, auch in sehr guten Decks.
a) war ja nur ein joke
B) :nono: sollte ein deck sehr wenig müll enthalten (karten die zu einem gewissen zeitpunkt müll sind) und langfristig ein raptor schon nervig sein (ich geben zu bei den meisten decks die man so sieht ist das nicht der fall und die sind froh wenn sie eine karte discarden können :wink: Image

stefan
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

:D
Image
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Alter Spruch vom Fabian : "Wer Scheisse auf der Hand hat, hat Scheisse im Deck."

:D Fand ich schon immer gut :D
Asmodai
Ancilla
Ancilla
Posts: 73
Joined: 22 Nov 2003, 15:40
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Asmodai »

Das mit dem "zusatz draba" hab ich ja schon erwähnt...
nur das kommt halt so lustig wenn man dann 2 intercept da liegen hat, sich noch locker 3 oder 4 drauf gibt und den gegner satte 2 mal auf 0 setzt.
dann hab ich ihn und kann ihn mit illusion of the kindred, immortal grapple, burning wrath und ammaranth aufessen....


Blut is auch nich das problem. ich leg nen hunting ground und den path, ausserdem bekommt der noch nen Loner (warum wohl? :D )

So wie ich mir das zusammengereimt habe find ich eigendlich dass das ganz gut funzen müsste.
Meo est propositum in tavernam mori!
Carpe Noctem!
Post Reply