Prophecies of Gehenna Liga Bochum

Archiv aus alten Spielrunden
Post Reply
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Prophecies of Gehenna Liga Bochum

Post by hardyrange »

Bochumer Prophecies of Gehenna Liga
Endergebnis

Ranking

Martin Schumacher 6 GW, 11 League Points, 25,5 VP
Dietmar Range 5 GW, 11 League Points, 23,5 VP
Holger Christiansen 4 GW, 11 League Points, 19 VP
Dieter Ahrweiler 2 GW, 10 League Points, 15,5 VP
Stefan Krämer 2 GW, 6 League Points, 5,5 VP
Michael Bartsch 1 GW, 11 League Points, 6,5 VP
Gerhard Range 1 GW, 10 League Points, 10,5 VP
Markus Hißnauer 0 GW, 11 League Points, 1 VP
Sascha Müller 0 GW, 10 League Points, 7 VP
Nicole Pickelmann 0 GW, 9 League Points, 1 VP
Thorsten Weber 0 GW, 8 League Points, 3,5 VP
Ralf Lammert 0 GW, 5 League Points, 3,5 VP
Marcus Czekay 0 GW, 4 League Points, 2 VP
Patrik Reinhard 0 GW, 4 League Points, 1,5 VP
Christian Friemann 0 GW, 4 League Points, 0 VP
Oliver Volland 0 GW, 2 League Points, 0,5 VP
Michael Jakoby 0 GW, 2 League Points, 0 VP
Björn Thies 0 GW, 2 League Points, 0 VP
Sebastian Zielinski 0 GW, 1 League Points, 2 VP
Katja Gatner 0 GW, 1 League Points, 1 VP
Torsten Bührdel 0 GW, 1 League Points, 0,5 VP
Marcel Kucin 0 GW, 1 League Points, 0 VP
Sandra Kups 0 GW, 1 League Points, 0 VP
Mathias Pasdziorek 0 GW, 1 League Points, 0 VP
Heiko Müller 0 GW, 1 League Points, 0 VP
Last edited by hardyrange on 07 Jun 2004, 09:42, edited 21 times in total.


"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Die Regeln

Post by hardyrange »

Die englische Original-Fassung der Regeln für die Prophecies of Gehenna-Liga sind hier:
http://www.white-wolf.com/vtes/league/
oder als Kopie in diesen Foren:
http://www.vekn.de/phpBB2/viewtopic.php?t=869

Ich habe nur in Kürze die mir wichtig erscheinenden Auszüge übersetzt und mit Kommantaren aus Bochumer Sicht gewürzt.
Bitte beachtet, dass es unter den angegebenen Links auch noch schöne FAQs und Beispiele dazu gibt :!:

---------------------------------------------------
Regeln für die Prophecies of Gehenna-Liga

:arrow: Es wird nach den normalen VEKN-Regeln für das Constructed Format gespielt. (Das tun wir aber in Bochum sowieso schon, daher: Kein Problem.) Ausnahmen siehe unten.

:arrow: Es werden ganz normal Game Wins und Victory Points gezählt. Ausserdem bekommt jeder Spieler für ein Spiel, an dem er teilnimmt, einen League Point.

:arrow: Die Spielerin oder der Spieler mit der grössten Summe an GWs am Ende der Liga hat sie gewonnen. Bei Gleichstand entscheidet, wer mehr League Points hat. Sollte das auch noch gleich sein, entscheiden die VPs. Danach dann nur noch der Zufall...

(Bitte beachtet, dass diese Wertung etwas anders als die in der normalen Bochumer Liga funktioniert: Bei gleich vielen GWs ist der Spieler besser, der öfter bei PoG dabei war - auch wenn er prozentual nicht so viele Spiele gewonnen hat! Das Format soll eben anfänger-freundlich sein und das Erscheinen belohnen...)

:arrow: Nach jedem Spiele-Abend wird nach genau dieser Methode auch der derzeitige Erste der Rangliste bestimmt - was nicht ganz unwichtig ist, wie gleich klar wird...

:arrow: Bei jedem Treffen gelten für alle Tische zwei Sonderregeln.
Beim allerersten Termin ziehe ich zwei verschlossene Umschläge (von insgesamt 12 verschiedenen) und gebe die beiden Regeln bekannt.

:arrow: Bei jedem Treffen danach entscheidet der derzeitige Erste der PoG-Rangliste, welche der beiden Regeln vom letzten Treffen weiter gelten soll - die andere endet dann ein für allemal.
Ausserdem darf er einen Umschlag aus den verbliebenen ziehen, und eine neue zweite Sonderregel tritt in Kraft.
Sollte der derzeitig Erste bei dem Treffen nicht anwesend sein, dann entscheidet der derzeitige Zweite, und so weiter.

(Ergo: Der Anführer des Rankings hat die Möglichkeit, sich im stillen Kämmerlein zu überlegen, welche der beiden alten Regeln weiter gelten soll, und kann natürlich sein Deck darauf abstimmen.
Alle anderen wissen aber immerhin auch, welche zwei Regeln in Frage kommen, und können gerne ebenfalls Massnahmen ergreifen...)


---------------------------------------------------
Da die PoG-Spiele auch für die Bochumer Liga gewertet werden (siehe unten), gelten ausserdem noch diese Ausnahmen von den normalen Turnier-Regeln:

:arrow: Die Spiele haben alle das übliche Zeitlimit der Bochumer Liga (2 h, oder 2,5 h bei 6-7 Spielern).
:arrow: Neue Karten können auch in der PoG-Liga sofort eingesetzt werden.

---------------------------------------------------
Ansonsten der Appell an Eure Verschwiegenheit:
Bitte gebt die Information darüber, welche Prophezeiungen existieren, nicht an andere Spieler ausserhalb der Bochumer Gruppe weiter - andere Spielegruppen sollen auch noch überrascht werden können. Danke!

---------------------------------------------------
So integrieren wir das Ganze in die ohnehin schon laufende Bochumer Liga:

:arrow: Zu den 11 regulären Di/Fr-Spielterminen ab Fr, 05. März bis Fr, 21. Mai (wenn ich mich nicht verrechnt habe... :wink: ) spielen wir jeweils als erstes Spiel die "Prophecies of Gehenna"-Liga.
:arrow: Diese Spiele werden für die "Prophecies"-Liga nach deren Regeln gewertet.
:arrow: Ausserdem zählen diese Spiele auch für das Ranking in der Bochumer Liga, nach deren Wertungsregeln.
:arrow: Nach diesem ersten Spiel darf ausnahmsweise an diesen Abenden im Anschluss noch ein reguläres Spiel für die Bochumer Liga ausgetragen werden.

Das zusätzliche Spiel verringert potentiell die (lästigen :?: ) Auswirkungen des Gehenna-Sonderformates auf das Ranking in der Bochumer Liga, da man dann ja noch eine Chance hat, ganz normal seine Punkte für Bochum zu sammeln, im regulären Constructed Format ohne Schnickschnack.

Da das Ranking in der Bochumer Liga sich aber durch Wegbleiben von Spielen nicht verschlechtert, werden auch diejenigen, die schon nach dem ersten Spiel heim gehen, nicht benachteiligt.

Ach ja: Die Teilnahme kostet einmalig 3,- EUR. Dafür gibt es aber mindestens 3 Promo-Karten (2 davon sofort auf die Hand), die Chance auf ein T-Shirt, und jede Menge Spass... 8)
Last edited by hardyrange on 08 Mar 2004, 10:10, edited 3 times in total.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Post by hardyrange »

Spiele vom 05.03.04

Tisch Prophecies of Gehenna Rot
Martin Schumacher 0 VP
Holger Christiansen 4 VP, GW
Michael Bartsch 1 VP
Stefan Krämer 0 VP
Thorsten Weber 0 VP

Tisch Prophecies of Gehenna Blau
Gerhard Range 0 VP
Nicole Pickelmann 0 VP
Dieter Ahrweiler 2,5 VP
Sascha Müller 0 VP
Markus Hißnauer 0 VP
Dietmar Range 2,5 VP
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Post by hardyrange »

Spiele vom 09.03.04

Tisch Prophecies of Gehenna Rot
Dietmar Range 1,5 VP
Sascha Müller 0 VP
Gerhard Range 0,5 VP
Torsten Bührdel 0,5 VP

Tisch Prophecies of Gehenna Dunkelblau
Stefan Krämer 1 VP
Martin Schumacher 3 VP, GW
Marcus Czekay 1 VP
Michael Bartsch 0 VP
Marcel Kucin 0 VP

Tisch Prophecies of Gehenna Hellblau
Holger Christiansen 4 VP, GW
Markus Hißnauer 0 VP
Nicole Pickelmann 0 VP
Dieter Ahrweiler 0 VP
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Post by hardyrange »

Spiele vom 19.03.2004

Tisch Gehenna Dunkelblau
Patrik Reinhard 0 VP
Michael Jakoby 0 VP
Dietmar Range 4 VP, GW
Markus Hißnauer 0 VP

Tisch Gehenna Grün
Stefan Krämer 2 VP, GW
Marcus Czekay 1 VP
Sandra Kups 0 VP
Dieter Ahrweiler 1 VP

Tisch Gehenna Hellblau
Michael Bartsch 0 VP
Holger Christiansen 0 VP
Gerhard Range 1 VP
Martin Schumacher 3 VP, GW

Tisch Gehenna Rot
Nicole Pickelmann 0 VP
Thorsten Weber 1 VP
Christian Friemann 0 VP
Ralf Lammert 2 VP
Sascha Müller 2 VP
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Post by hardyrange »

Spiele vom 23.03.04

Tisch Prophecies of Gehenna Rot
Holger Christiansen 2 VP
Thorsten Weber 0 VP
Sascha Müller 0 VP
Gerhard Range 3 VP, GW
Björn Thies 0 VP

Tisch Prophecies of Gehenna Blau
Martin Schumacher 1,5 VP
Michael Bartsch 1 VP
Dieter Ahrweiler 0 VP
Dietmar Range 2,5 VP, GW
Markus Hißnauer 0 VP
Nicole Pickelmann 0 VP
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Post by Azrael »

Spiele vom 02.04.04

Tisch Prophecies of Gehenna Rot
Dietmar Range 1 VP
Michael Bartsch 1 VP
Ralf Lammert 1 VP
Nicole Pickelmann 1 VP
Thorsten Weber 1 VP

Tisch Prophecies of Gehenna Blau
Martin Schumacher 0 VP
Marcus Czekay 0 VP
Holger Christiansen 3 VP, GW
Markus Hißnauer 0 VP
Sascha Müller 2 VP
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Post by hardyrange »

Spiele vom 13.04.04

Tisch Prophecies of Gehenna Hellblau
Ralf Lammert 0 VP
Dietmar Range 2 VP, GW
Holger Christiansen 1 VP
Sascha Müller 1 VP

Tisch Prophecies of Gehenna Rot
Michael Bartsch 0 VP
Gerhard Range 1 VP
Martin Schumacher 3 VP, GW
Mathias Pasdziorek 0 VP

Tisch Prophecies of Gehenna Dunkelblau
Dieter Ahrweiler 2 VP
Markus Hißnauer 0 VP
Sebastian Zielinski 2 VP
Heiko Müller 0 VP
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Post by hardyrange »

Spiele vom 16.04.2004

Tisch Gehenna Hellblau
Michael Bartsch 3 VP, GW
Markus Hißnauer 1 VP
Holger Christiansen 0 VP
Gerhard Range 0 VP

Tisch Gehenna Rot
Martin Schumacher 4 VP, GW
Sascha Müller 0 VP
Michael Jakoby 0 VP
Thorsten Weber 0 VP

Tisch Gehenna Dunkelblau
Dieter Ahrweiler 1,5 VP
Björn Thies 0 VP
Dietmar Range 1,5 VP
Nicole Pickelmann 0 VP
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Post by hardyrange »

Spiele vom 07.05.2004

Tisch Gehenna Rot
Dieter Ahrweiler 3 VP, GW
Nicole Pickelmann 0 VP
Gerhard Range 1 VP
Markus Hißnauer 0 VP

Tisch Gehenna Hellblau
Holger Christiansen 0 VP
Martin Schumacher 4 VP, GW
Christian Friemann 0 VP
Sascha Müller 0 VP

Tisch Gehenna Dunkelblau
Dietmar Range 0,5 VP
Stefan Krämer 0,5 VP
Patrik Reinhard 0,5 VP
Thorsten Weber 0,5 VP
Michael Bartsch 0,5 VP
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Post by hardyrange »

Spiele vom 11.05.2004

Tisch Gehenna Rot
Gerhard Range 2 VP
Sascha Müller 0 VP
Dietmar Range 1 VP
Martin Schumcher 2 VP
Michael Bartsch 0 VP

Tisch Gehenna Blau
Dieter Ahrweiler 0 VP
Holger Christiansen 4 VP, GW
Stefan Krämer 0 VP
Markus Hißnauer 0 VP
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Post by hardyrange »

Spiele vom 21.05.2004

Tisch Gehenna Weiss
Thorsten Weber 1 VP
Patrik Reinhard 0 VP
Katja Gatner 1 VP
Stefan Krämer 2 VP, GW

Tisch Gehenna Rot
Martin Schumacher 3 VP, GW
Holger Christiansen 1 VP
Markus Hißnauer 0 VP
Nicole Pickelmann 0 VP

Tisch Gehenna Dunkelblau
Ralf Lammert 0,5 VP
Oliver Volland 0,5 VP
Dieter Ahrweiler 1,5 VP
Markus Czekay 0 VP

Tisch Gehenna Hellblau
Gerhard Range 1 VP
Dietmar Range 3 VP, GW
Michael Bartsch 0 VP
Christian Friemann 0 VP
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Post by hardyrange »

Spiele vom 04.06.2004

Tisch Gehenna Rot
Sascha Müller 2 VP
Nicole Pickelmann 0 VP
Ralf Lammert 0 VP
Patrik Reinhard 1 VP
Martin Schumacher 2 VP

Tisch Gehenna Dunkelblau
Oliver Volland 0 VP
Christian Friemann 0 VP
Markus Hißnauer 0 VP
Dietmar Range 4 VP, GW

Tisch Gehenna Hellblau
Holger Christiansen 0 VP
Dieter Ahrweiler 4 VP, GW
Michael Bartsch 0 VP
Thorsten Weber 0 VP
Gerhard Range 1 VP
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Post by hardyrange »

Das war's dann. 8)

Vielen Dank Euch allen für die Teilnahme!

Diejenigen, die beim Finale nicht dabei waren, bekommen trotzdem ihre Preise - wenn wir uns das nächste Mal sehen!
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Post Reply